PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard kaputt, verzweifelt

timurleng
2004-11-30, 07:32:24
Hallo,

ich habe mir bei e-bug.de das MSI K8T Neo Board mit einem A64 2800(S754)+ bestellt.
Heute alles eingebau, doch beim Start bekomme ich den Fehler "Early Chipset Initializsation"
Aalso:

-Ich habe schon verschiedene Rams probiert (DDR266,33) und auch verschiedene Rambänke,(die Rams sind nicht defekt, nein)
-die Grafikkarte funktioniert super
-habe ein starkes Netzteil (460 Watt Zalman)
-habe bei jeder Konfigruation ein Cmos Reset gemacht
-Boote mit MINIMALkonfigruation, d.h garnichts ausser Grafikkarte oder Ram angeschlossen.
-Ich kann auch die Grafikkarte entfernen, hab trotzdem den selben Fehler

Was soll ich jetzt machen?
Eventuell ist das Mainboard wohl defekt, doch e-bug sagt dass Garantiefälle in 4-6 Wochen bearbeitet werden, doch ich will nicht so lange warten, nur weil ich (evtl) ein kaputes Board habe?

Wie schnell ist MSI in solchen Fällen?

Was mich stört ist, dass ich als ehrlicher Käufer, wenn dies ein Mobo Fehler ist, entweder 4-6 Wochen auf mein Paket wieder warten muss, oder die ganze Sache mit Versand zu MSI (Versandkosten etc)

Ich bin echt ratlos was soll ich machen?

Evtl Tips wie ich mit dem Mainboard wieder hinkriegen könnte?
Soll ich das Mainboard zu ebug oder MSI schicken?
Was für Erfahrungen habt ihr mit ebug?

Hilf!!!

SooZe
2004-11-30, 08:19:57
Ich würde es, der Kosten wegen an e-Bug schicken. Wenn du dir ein Bild über e-Bug machen willst, dann such mal in dieser Händlerliste nach e-Bug: http://www.geizhals.at/deutschland/?hlist
Ne Gesamtbewertung von 2,10 ist gut. Deswegen glaube ich nicht, dass es Abzockerladen ala NorskIT ist.

SooZe

timurleng
2004-11-30, 17:16:13
mehr tips?