PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erstes (sehr) kleines Video von Gothic3


[dzp]Viper
2004-11-30, 10:22:13
Erwartet nicht zu viel - es wird nur keine kurze Animationssequenz eines scavengers gezeigt...

Sieht aber (sofern man das beurteilen kann) sehr vielversprechend aus :)

~2 Mb
Gothic3.net (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=downloads.php&fileid=897)

Gast
2004-11-30, 10:26:45
Ist aber nicht ingame

Maki
2004-11-30, 10:51:19
Naja, jedes Spiel hat mla klein angefangen. sieht aber recht vielversprechend aus.

Elrood
2004-11-30, 11:12:20
Ich finde die "Fakten" über Gothic 3 viel cooler! Selbst wenn sich die Grafik bei G3 so darstellen würde wie in G2, könnte es ein Hammer werden.

Bin schon extrem gespannt auf den König, von dem man soviel hört! :smile:

Gast
2004-11-30, 11:16:46
Naja, jedes Spiel hat mla klein angefangen. sieht aber recht vielversprechend aus.

http://www.schlacht-um-mitteler.de/images/smilies/schild.gif

Gast
2004-11-30, 11:27:51
Naja, jedes Spiel hat mla klein angefangen. sieht aber recht vielversprechend aus.



Jetzt seht ihr alle wie Hype ensteht,

Ich hab mir das Video jetzt nicht angeschaut, 2mb hat ja schon ein Ordner mit ein paar Bildchen, warten wir mal ab bis es eine Demo, oder gleich das fertige Spiel gibt, dann kann man weiter reden, weil vielversprechend sieht ziemlich viel aus am Anfang.


Gruß

x-dragon
2004-11-30, 11:34:35
Viper']Erwartet nicht zu viel - es wird nur keine kurze Animationssequenz eines scavengers gezeigt...

Sieht aber (sofern man das beurteilen kann) sehr vielversprechend aus :)

~2 Mb
Gothic3.net (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=downloads.php&fileid=897) Ich war aber eindeutig zuerst da :rolleyes: (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142881&page=5)), ausserdem gibts in dem Thread auch noch ein Link zu vielen weiteren Infos zu dieser Veranstaltung, wo dieses Video gezeigt wurde.

[dzp]Viper
2004-11-30, 11:36:45
Ich war aber eindeutig zuerst da :rolleyes: (Link (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142881&page=5)), ausserdem gibts in dem Thread auch noch ein Link zu vielen weiteren Infos zu dieser Veranstaltung, wo dieses Video gezeigt wurde.

sry ;(

Dr.Doom
2004-11-30, 11:52:18
Viper']~2 Mb
Gothic3.net (http://gothic.gaming2.net/de/index.php?page=downloads.php&fileid=897)Hoffentlich verschwenden die Leuts nicht zuviel Zeit auf "krasse" Animationen und allzu tolle Grafik. :/
Ich komme nämlich auch ohne sowas aus.

zeus96
2004-11-30, 12:23:43
Hoffentlich verschwenden die Leuts nicht zuviel Zeit auf "krasse" Animationen und allzu tolle Grafik

na ich hoffe doch !!! ich habe die beiden teile auch mit der alten engine geliebt ... aber nun möchte ich doch mal eine supertolleüberengine haben :D
das wäre sooooo genial :)

Lightning
2004-11-30, 12:30:01
Hoffentlich verschwenden die Leuts nicht zuviel Zeit auf "krasse" Animationen und allzu tolle Grafik. :/
Ich komme nämlich auch ohne sowas aus.

Dito. Der Scavenger sieht zwar sehr putzig aus, jedoch wären mir andere Sachen echt viel wichtiger als eine gute Grafik.

Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja beides zu vereinen :)

Grindcore
2004-11-30, 12:30:30
Was muss ich sehen? Die Animation und das Modell wirken wie zu 100% aus "Die Erben der Saurier" geklaut. Ich bin entsetzt. Sieht aber wirklich gut aus.

x-dragon
2004-11-30, 13:49:42
Dito. Der Scavenger sieht zwar sehr putzig aus, jedoch wären mir andere Sachen echt viel wichtiger als eine gute Grafik.

Aber wer weiß, vielleicht schaffen sie es ja beides zu vereinen :) Naja irgendwas mußten sie ja schon zeigen und die grafischen Sachen haben sie halt zuerst fertig gemacht. Beim Gameplay sind ja viele Sachen noch nicht (endgültig) entschieden bspw. ob man auch auf Pferden reiten kann oder ob man seinen Charakter auch mit einem Schilde ausrüsten kann.

Maki
2004-11-30, 17:58:30
Ist mir egal, ob ich als Fangirl beschimpft werde; ich freu mich auf Gothic 3!

Iceman346
2004-11-30, 18:14:21
Hoffentlich verschwenden die Leuts nicht zuviel Zeit auf "krasse" Animationen und allzu tolle Grafik. :/
Ich komme nämlich auch ohne sowas aus.

Jo, ne ordentliche Steuerung wäre mir viel lieber. Habe Gothic 1 wegen der Steuerung nie durchgespielt und habe Gothic 2 dank der Demo garnicht erst gekauft.

Weidi
2004-12-01, 06:57:29
Jo, ne ordentliche Steuerung wäre mir viel lieber. Habe Gothic 1 wegen der Steuerung nie durchgespielt und habe Gothic 2 dank der Demo garnicht erst gekauft.


In meinen Augen bietet Gothic einfach zu viel um es wegen der Steuerung nicht zu spielen. Da seh ich gerne über die Steuerung hinweg wenn der Rest wieder stimmt!

Dr.Doom
2004-12-01, 12:27:11
Jo, ne ordentliche Steuerung wäre mir viel lieber. Habe Gothic 1 wegen der Steuerung nie durchgespielt und habe Gothic 2 dank der Demo garnicht erst gekauft.Ach, wieder der Eismann mit seiner Steuerung... :D

Wenn ich es schaffe über meinen Schatten zu springen und die Beyond G&E-Steuerung zu überleben, dann schaffst du es wohl auch die (IMO) 10-mal so guten Gothic-Teile zu spielen.
Jetzt, mit deiner dicken GF6800GT, sollte dich auch die "ach so üble" Grafik nicht mehr allzu sehr stören...

EDIT: Verdammt, ich bin ein Gothic-Fanboy :o ... naja, gibt Schlimmeres. ;D

zeus96
2004-12-01, 13:34:24
hm die teile wegen der steuerung (die mich überhaupt nicht störte) nicht zu spielen ... dann hat man echt spiele-geschichte verpasst !!!

hehe ja muss auch sagen - wenn man überall versucht nicht als ein fanboy/girl dazustehen ;) - hier ist es voll ok :) bin auch einer :D

Elrood
2004-12-01, 14:20:44
Hab zuerst Gothic 2 gespielt (mit Gothic 2 Steuerung). Dann später Gothic 1, das war dann schon ne ordentliche Umstellung.

Im Moment spiel ich Gothic 2 + NdR und ich hab ziemlich schnell auf Gothic 1 Steuerung umgestellt, da diese das kämpfen erheblich einfacher macht, find ich. (weniger tasten)


Sicher ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig, aber wenn man keine 2 linken Hände hat, sollte das gehen. :P

TR1b4l
2004-12-01, 16:18:40
hah auf den scheiterhaufen wer gothic wegen steuerung gesoielt hat *g*gothic 1 und 2 sind auf jeden fall genail. hach damals ... kurz bem freund angetestet und sofort gekauft (so gefesselt war ich seit wc2 net mehr )
allein wegen dem in extremo auftritt lohnt es sich gothic 1 zu spielen (hat mich glaub 3 mal zum durchspielen gebracht) und gothic 2 hat soviel zu bieten ,da weiss man gar net wo man anfangen soll . ich freu mich auf jdeden fall auf gothic 3 aber das gute grafik net unbedingt das spiel perfekt macht sieht man an imo doom3 sollen sie lieber ne lebendige und tolle umgebung machen als übertolle grafik *g*

Silent3sniper
2004-12-01, 16:27:27
ich fand die Steuerung sogar sehr gut! Ich hab mich da voll eingearbeitet :D

Wenn man sie gut konnte, kann man besser als mit jeder 0815 Steuerung spielen.

Peleus1
2004-12-01, 17:39:28
naja n freund von mir is gothic fan
und der findet des immer so toll dann darf ich mir wieder anhören wie toll des is ^^
also muss sagen sieht alles in allem sehr gelungen aus
gothic fand ich schon immer recht nett
aber nun mit so schönen animationen is doch gleich nochmal viel schöner

Piffan
2004-12-01, 20:43:55
Ist schon seltsam, wie die Meinungen über die Steuerung auseinandergehen....Mir gefällt sie sehr gut. Wenn man sie erst mal gefressen hat, kommt man sehr gut damit klar.......

Peleus1
2004-12-01, 20:45:44
Ist schon seltsam, wie die Meinungen über die Steuerung auseinandergehen....Mir gefällt sie sehr gut. Wenn man sie erst mal gefressen hat, kommt man sehr gut damit klar.......

ich finde das die gothic steurung okay ist net besonders umständlich da die tasten wenn man weis wo und was was ist hat dann geht die wunderbar
des einzige was mich nervt is dieser pseudo parry modus
und ich will endlich schilder

Annator
2004-12-01, 21:15:19
Ich hab nix gegen Hype wieso sollte Hype was schlechtes sein. :o
Ich finde Gothic 1 und 2 sind so ziemlich die geilsten Spiele die ich je gezockt hab. Und ich freu mich tierisch auf Teil 3.

TomatoJoe
2004-12-01, 21:21:55
ich weiss nicht was ihr gegen die steuerung habt, 10 min gespielt und sie ist super. ich hoffe sie lassen die steuerung so!!! sowohl gothic 1 als auch der 2er+add on sind dermasen geil das ist unglaublich. wobei ich den 1er noch besser finde aber beide sind super nur hoffe ich die versauen den 3. teil nicht. ich glaub wir sind keine fanboys sondern das sind objektive meinungen :biggrin:

kmf
2004-12-01, 21:58:35
Jo, ne ordentliche Steuerung wäre mir viel lieber. Habe Gothic 1 wegen der Steuerung nie durchgespielt und habe Gothic 2 dank der Demo garnicht erst gekauft.

Kann dir garantieren, daß du dann was verpaßt hast. Wegen der doofen Steuerung, die du in etwa 10 min intus hast, würde ich mir so ein Granatenspiel nicht entgehen lassen. Ich hab das Spiel damals geschenkt bekommen, von jemandem, der auch nicht mit der Steuerung zurecht kam. Als er mir dann ein paarmal beim Spielen über die Schulter geschaut hat, hat er sichs halt nochmal gekauft. :biggrin:

Heute ist der so ein Fan von den Gothic-Teilen, daß er einem damit schon auf den Geist gehen kann.

Iceman346
2004-12-01, 22:13:50
Na ja, Gothic 1 hab ich ja schon nen paar Stündchen gespielt (dürften so 10 gewesen sein) aber so der rechte Funke ist nicht übergesprungen. Aber wenn Gothic 2 in der Gold Version für kleines Geld erhältlich ist werd ichs mir vielleicht mal zulegen.

Maki
2004-12-02, 10:17:57
LoL, die Steuerung, ich hab's an Anfang erst mal sein lassen, nachdem ich ständig gegen Wände gerannt bin. Dann hat mich der Ehrgeiz aber gepackt und ich das Spiel.

Am besten wäre, wenn man die Wahl zwischen der klassischen und einer selbst bestimmten Steuerung hätte. (so wird's sicher auch laufen)

sei laut
2004-12-02, 11:46:20
ich komm mit der Steuerung aus 1 nicht zurecht, da ich zuerst das 2er in meine Hände bekam (im Nachhinein weiß ich, war ein Fehler, hätte erst das 1er spielen sollen).

Trotzdem wird der 3er bestimmt gut.. nur mir machen die Bugs Angst, die auch im 3er nicht gleich behoben sein werden und deutlich den Spielspass drücken.

Gruß
seiLaut

Elrood
2004-12-02, 12:00:06
ich finde das die gothic steurung okay ist net besonders umständlich da die tasten wenn man weis wo und was was ist hat dann geht die wunderbar
des einzige was mich nervt is dieser pseudo parry modus
und ich will endlich schilder

Was meinst Du mit Pseudo-Parry? Geht doch gut! Ohne parieren möchte ich, besonders am Anfang, nicht gegen andere Menschen oder gar Orks antreten.

Ich weiss noch wie ich zu den Söldnern wollte. Ich Depp hab dem einen sein Zweihänder zurückgegeben statt Ihn zu behalten, daher musste ich auf Stufe 5 so gegen Ihn kämpfen...sobald er einmal durch meine Parade durch ist, hatte ich nur noch 10% Leben...Ich war also immer nur am parieren...hab bestimmt 30 Versuche gebraucht bis ichs dann mal ohne Fehler geschafft habe! War aber geil. Wie gesagt: Gothic 1 Steuerung...finde ich besser beim kämpfen.

Dr.Doom
2004-12-02, 13:03:06
Was meinst Du mit Pseudo-Parry? Geht doch gut! Ohne parieren möchte ich, besonders am Anfang, nicht gegen andere Menschen oder gar Orks antreten.Pseudo-Parry deshalb, weil bei Gothic 1 viele Gegner einer Art Attackenserie (drei Schläge) machen und man nur den ersten Angriff blocken kann.
Starke Gegner (mit Waffe) konnte ich meistens nur dadurch besiegen, dass ich eine gute Rüstung hatte (und damit eine hohe 'damage reduction'), sodass Treffer mir weniger Lebenspunkte abziehen.
Blocken = relativ unnütz bei G1.

Bei Gothic 2 schlagen Gegner IMO immer nur genau einmal zu, sodass man diesen Schlag blocken kann.
Blocken = sinnvoll bei G2.

TomatoJoe
2004-12-04, 12:51:43
beim mm heft von uns steht drin dass sie gothic 2 für 20€ verkaufen also wers noch nicht hat denk ich ist gut bedient

wobei ich grad geschaut habe und das gesehen hab:
http://geizhals.at/deutschland/a78026.html

Asyan
2004-12-04, 13:10:51
Jo, ne ordentliche Steuerung wäre mir viel lieber. Habe Gothic 1 wegen der Steuerung nie durchgespielt und habe Gothic 2 dank der Demo garnicht erst gekauft.
Ich fand die Steuerung immer genial - weiß gar nicht was alle haben :)

Mehrpack
2004-12-04, 17:01:27
Pseudo-Parry deshalb, weil bei Gothic 1 viele Gegner einer Art Attackenserie (drei Schläge) machen und man nur den ersten Angriff blocken kann.
Starke Gegner (mit Waffe) konnte ich meistens nur dadurch besiegen, dass ich eine gute Rüstung hatte (und damit eine hohe 'damage reduction'), sodass Treffer mir weniger Lebenspunkte abziehen.
Blocken = relativ unnütz bei G1.

Bei Gothic 2 schlagen Gegner IMO immer nur genau einmal zu, sodass man diesen Schlag blocken kann.
Blocken = sinnvoll bei G2.

hi,
mhh aber dafür kann man doch die ganze zeit bei G1 blocken, während er bei G2 nur kurz das schwert oben hält und dann runter lässt.

zur steuerung: also ich finde sie brauchbar, zwar nicht perfekt aber auch nicht so schlecht das man deswegen nicht spielt ;)
ab und zu war es schon etwas hackelig aber man kann es schaffen.

Mehrpack

Crazy_Chris
2004-12-04, 18:43:37
Ich habe damals als erstes die Steuerung bei Gothic II auf Klassik gestellt. Spiele das Spiel generell nur mit der Tastatur. Die Maus wird nicht angerührt.Das gehört einfach zu Gothic und ich finds einfach klasse. Hab eigentlich nie verstanden warum sich einige wegen der Steuerung aufregen.

Nur das Invenar war nicht so toll mit der Tastatursteuerung. :tongue: