PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centrino Pentium-M 1,6 vs. 1,8 GHz


SteelyDan
2004-11-30, 10:59:48
Hallo!

Hat jemand schon in o.g. Hinsicht Praxiserfahrungen gemacht? Wie wirkt sich der Sprung performancemäßig bei

a) Office, Bildbearbeitung und sekundär
b) Games

aus? Sonstige Überlegungen?

Danke Euch
SteelyDan

bodo666
2004-12-06, 15:06:20
Also selbst habe ich keine Erfahrungen aber habe einiges dazu gelesen. Es gibt ja einige Foren wo Vergleiche stehen.

Also bei Office reichen beide(mein 1,5 centrino geht bei office auf 298 mhz zurück)
bei Bildbearbeitung wäre es sinnvoller den Aufpreis von 1,6->1,8 in Arbeitsspeicher zu investieren.

Bei Spielen wird eh die Graka limitieren, da kannste beides gut brauchen RAM & CPU.

Aber notwendig ist es nicht, ich zock NFS UG2 und HL2 in 1024 x768 ohne Probs auf meinem Notebook (genauers siehe Sig).

Persönlich würde ich nach dem Preis entscheiden, wenn du die 200mhz mehr relativ billig bekommst, dann kannste sie ruhig mitnehmen ansonsten würd ich 1,6 ghz + 1 gig ram bevorzugen.