PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall Probleme


Dj_Brubaker
2004-11-30, 11:05:49
hallo,
ich gehe über einen siemens wlan router/modem ins internet.
über diesen habe ich eine firewall aktiviert.
benötige ich zusätzlich noch eine software firewall oder nicht?

ich habe nämlich einige probleme mit den software firewalls.

bei sygate personal firewall kann ich keine emails versenden, obwohl outlook die interneterlaubnis hat und ich kann nicht auf seiten wie ebay gehen, was schon sehr nervt.

bei zonealarm kann ich überhaupt keine internetseite öffnen, obwohl ich auch hier die erlaubnis dem internet explorer gegeben habe. emails kann ich auch nicht versenden.

hoffe ihr habt einen tipp für mich, denn es nervt wirklich.
vielen dank im vorraus

Gast
2004-11-30, 16:41:34
ggü. Würmern/Trojanern usw. die sich über Lücken in den Windows Netzwerkdiensten ausbreiten bist du mit einem Router geschützt.
Es sei denn du hast den Router so konfiguriert das die integrierte Firewall deaktiviert ist, bzw. Windows kritische Ports an dich weiterleitet.

Lokadamus
2004-11-30, 19:25:43
bei zonealarm kann ich überhaupt keine internetseite öffnen, obwohl ich auch hier die erlaubnis dem internet explorer gegeben habe. emails kann ich auch nicht versenden.mmm...

Ganz am Anfang müsste sich eine svchost.exe melden, dieser muss man freie Fahrt geben, ansonsten könnte es Probleme geben. Was ich nur nicht verstehe, warum willst du eine PFw haben, wenn du krampfhaft versuchst, dein System durch den IE zu verseuchen?

Dj_Brubaker
2004-11-30, 21:32:31
mozilla benutzen???