PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ati 9200se-vpu recover


Gast
2004-11-30, 12:03:00
hallo,
ein blödes problem.
ich habe laufend nen vpu-recover.
die meldung lautet.vpu-recover musste den treiber zurücksetzten,da er nicht mehr reagierte.
die krönung war dann.vpu-recover hat auf softwarerendering umgeschaltet.
was kann das sein?
sytem:asrock k7s8xe,xp2400,2x corsair pc 3500,gigabyte 9200 se,brenner,dvd,coba 400w.
hilfe wär toll.
gruss,synonym

G-LO
2004-11-30, 12:43:54
Hallo,

kann es sein, dass die Grafikkarte überhitzt ist? Checke mal deinen Kühler, mach ihn runter und säubere alles und mach gegebenenfalls den Spacer runter und mache Wärmeleitpaste drauf, vielleicht sind die Probleme dann gegessen.

Gruß
G-LO

Redy
2004-11-30, 17:20:25
Irgendwas oced ? Wenn ja, mal auf standard zurücktakten.

Sonst VPU Recover mal aus machen und gucken was dann passiert.

Gast
2004-12-01, 10:57:54
hallo,
nein,oc-ed ist nix,läuft alles auf standard-takt.die karte hat nen passiv-kühler,es hat auch nix geholfen,nen lüfter drunterzuhängen.
es passiert auch schon ne minute nachdem einschalten.
seit ich windows xp für den verkauf neu draufgespielt habe,passiert das.
es gibt auch schon bei der treiberinstallation probleme.also,treiber runter,neustarten,dann kommt video-controller gefunden.normalerweise sollte doch der triber automatisch gefunden werden,oder?
is aber nicht.der pc will dann immerim netz nach den treibern suchen.
ich werd noch irre.mit ner anderen karte(msi pesonal cinema 5200) findet er dietreiber auch nicht selber.aber wenigstens schmiert die kiste nicht ab.
kann da mainboard einen an der klatsche haben?
da funzen nähmlich seit neuestem die beiden frontkanäle des onboardsounds nicht mehr.ich muss auf 4-kanal schalten,um sound über die rearkanäle zu holrn.wenn ich dann irgend ein fenster aufmache,hängt der windows-sound ein paarmal.kann das auswirkungen auf die graka haben?
bitte helft mir,ich hab die kiste schon meinem kumpel verkauft.das wird ihn gar nicht freuen.er will zwar seine soundkarteeinbauen,aber es hilft ja nix,den onboardsound abzuschalten.
gruss,synonym

Paingod
2004-12-01, 14:45:18
Mach den Rechner nochmal platt.
Spiel Windows auf und installier SOFORT die Mainboardtreiber.
Dann kannst dich an die Grafikkartentreiber wagen, benutze am besten die Installationsroutine und nicht die Dialogfenster von Windows selbst. Wenn es nicht an den Treibern liegt, dann entweder an der Grafikkarte (ist der Kühlkörper nicht richtig drauf, nützt auch kein Lüfter mehr) am Netzteil (hat evtl einen Schuss, hat Stromschwankungen, die nötige Amperezahl wird nicht mehr geliefert etc., oder eben wie du sagtest an deinem Board. Kannst vll. auch ein Bios update machen wenn alles nichts mehr hilft, man kann ja nie wissen...

Gruß
Mario

Gast
2004-12-15, 11:24:11
so,
mittlerweile hab ich die gf 5200 drinngelassen,die treiber nochmal neu von hand installiert und die kiste läuft.habe die 9200 übergangsweise(bis meine neue kommt) bei mir drin,das ding tut bei mir ohne probleme.
pcs sind schon seltsame teile,so ab und zu.
danke für die tips,
grüsse,synonym

cope
2004-12-15, 21:09:19
siehe auch http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=191253