PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FireFox und Probleme mit Suche in Frames


noid
2004-11-30, 13:20:00
http://java.sun.com/j2se/1.5.0/docs/api/
Wie kann ich zB auf dieser Seite gescheit suchen? Irgendwie krieg ich den Suchfokus nicht auf den rechten Frame. In der Hilfe war das auch nicht erklärt.

trunks18
2004-11-30, 13:26:49
bei mir gehts einwandfrei. :|

gruß

trunks

PS. Die 1.0 Version ohne Zusätze

noid
2004-11-30, 13:33:30
hmpf, hier nicht - obwohl das wort 100% zu finden sein müsste.

Gast
2004-11-30, 13:40:21
Mmhh...

Bei mir geht das auch. Kannst du mal mit rechter Maustaste in den Frame klicken und mit "Aktueller Frame-Frame in neuem Fenster öffnen" ein neues Fenster aufmachen und da suchen? Funktioniert das dann wenigstens da?

noid
2004-11-30, 13:55:11
im neuen fenster gehts. aber nicht wenn mehrere frames da sind. vllt mal bei gelegenheit neu installieren.

harkpabst_meliantrop
2004-11-30, 18:22:17
Interessant. Bei mir will der Fokus auch nicht in den rechten Frame. Hmmmmmmmmm ...

harkpabst_meliantrop
2004-11-30, 18:26:54
Oh, ich stelle gerade fest: Firefox durchsucht die Frames scheinbar nacheinander. Wenn ich also nach einem Wort suche, das in den bieden linken Frames nicht enthalten ist, findet er es sofort im rechten.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich das jetzt praktisch finden soll, oder nicht.

Aqualon
2004-12-01, 02:22:39
In irgendeiner Reihenfolge muss ein Browser bei der Suche ja vorgehen und da ist es wahrscheinlich einfacher, die HTML-Seiten in der Reihenfolge zu durchsuchen, in der sie im Frameset definiert sind, als frameübergreifend von oben nach unten zu suchen.

Aqua

harkpabst_meliantrop
2004-12-01, 13:42:29
Ich hätte allerdings - wie Noid ja scheinbar auch - nach üblicher UI-Logik eher erwartet, dass immer nur der Frame durchsucht wird, der gerade den Fokus hat.

Gerade bei diesem Beispiel ist das Durchsuchen aller Frames doch eher lästig. Begriffe wie z.B. applet kommen einfach dutzendfach vor. Im Allgemeinen (und speziell bei nicht als solche kenntlich gemachten Frames) wird der Ansatz von Firefox aber sehr benutzerfreundlich sein.