PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rumsfeld bei Bundesanwaltschaft angezeigt


br
2004-11-30, 13:25:32
...

BlackArchon
2004-11-30, 14:06:27
Wie witzig. Glauben die etwa, die USA würden Rumsfeld ausliefern? :ugly:

StefanV
2004-11-30, 14:08:18
Wie witzig. Glauben die etwa, die USA würden Rumsfeld ausliefern? :ugly:
Nein, aber stell dir mal vor, wenn in den NY Times steht 'Rumsfeld verurteilt', das reicht ja schon.

oktolyt
2004-11-30, 14:16:50
Nein, aber stell dir mal vor, wenn in den NY Times steht 'Rumsfeld verurteilt', das reicht ja schon.Das mag ja temporär ganz witzig sein, aber es bringt nichts.
Schon jetzt ist ein Großteil der (US)Amerikaner der Ansicht daß sich niemand in (us)amerikanische Angelegenheiten einzumischen hätte.


Diese Klage mag ja mit geltendem deutschen Recht korrespondieren.....nutzlos ist sie letztendlich aber trotzdem.

StefanV
2004-11-30, 14:18:24
Das mag ja temporär ganz witzig sein, aber es bringt nichts.
Schon jetzt ist ein Großteil der (US)Amerikaner der Ansicht daß sich niemand in (us)amerikanische Angelegenheiten einzumischen hätte.


Diese Klage mag ja mit geltendem deutschen Recht korrespondieren.....nutzlos ist sie letztendlich aber trotzdem.
Das mag ja sein, dennoch wage ich zu bezweifeln, das die meisten Amis hinter der Regierung stehen...

oktolyt
2004-11-30, 14:24:02
Nach der letzten Wahl mehrheitlich wohl leider schon irgendwie... :(
(Jedenfalls mehrheitlich bei den Leuten die gewählt haben. Der Rest ist eh nicht relevant.)



/edit
Die USA haben schon Den Haag nicht anerkannt. Warum sollten sie es bei einem deutschen Gericht tun?

StefanV
2004-11-30, 14:25:44
Richtig und da wäre so eine Meldung auch noch Futter für diese Leute.

Die Folge könnte z.B. sein, das die auf die Straße gehen und vorm Capitol/Weißen Haus demonstrieren...

StefanV
2004-11-30, 14:27:46
/edit
Die USA haben schon Den Haag nicht anerkannt. Warum sollten sie es bei einem deutschen Gericht tun?
Naja, die USA haben Angst vor der EU, irgendwie...

Wenns die EU darauf anlegen würde (Wirtschaftskrieg), dann würde die USA ganz schön bluten, sicher, wir auch, nur denke ich nicht, das die USA das überleben würde...

oktolyt
2004-11-30, 14:30:51
Richtig und da wäre so eine Meldung auch noch Futter für diese Leute.

Die Folge könnte z.B. sein, das die auf die Straße gehen und vorm Capitol/Weißen Haus demonstrieren...Eh...Moment.
Ich habe gesagt daß sie mehrheitlich hinter der Regierung stehen.
Sie tun es.
Haben mit der Wahl dieser Ansicht Ausdruck verliehen. Definitiv.

Warum sollten sie wegen eines deutschen Gerichtes von dieser Meinung abrücken?

DasToem
2004-11-30, 22:11:56
Nein, aber stell dir mal vor, wenn in den NY Times steht 'Rumsfeld verurteilt', das reicht ja schon.

Hätte PR-technisch null sinn, da Rumsfeld längst nicht mehr im Amt wäre.

AtTheDriveIn
2004-11-30, 22:17:43
Hätte PR-technisch null sinn, da Rumsfeld längst nicht mehr im Amt wäre.

Der Gedanke das Rumsfeld beim betreten deutschen Bodens verhaftet werden würde, ist schon eine feine Sache.

Wie läuft das eigentlich wenn er dann beispielsweise mal nach Frankreich kommt, oder irgendein anderes Land das ihn nach DE ausliefern würde? :D

br
2005-02-10, 18:57:04
...