PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Emmerich-Elten werden Bahnübergänge von Hand gesichert - 1 Mio € Kosten


br
2004-11-30, 13:41:17
...

Plage
2004-11-30, 15:18:06
ich find's gut


schafft arbeitsplätze ;)

Konami
2004-11-30, 15:23:46
ich find's gut


schafft arbeitsplätze ;)Ja, aber solche, die fast nur Ausländer nehmen, weil sich die meisten Deutschen dafür zu edel sind ...

br
2004-11-30, 15:28:50
...

Gast
2004-11-30, 15:30:59
Die Bahnübergangsposten auf den Bildern sehen mir nicht nach Ausländern aus. ;)
Sicher, steht doch im Bericht: "Ronny". Oder willste behaupten, einer mit dem Namen kommt nicht aus der SBZ?

br
2004-11-30, 15:42:18
...

oktolyt
2004-11-30, 16:07:59
Sicher, steht doch im Bericht: "Ronny". Oder willste behaupten, einer mit dem Namen kommt nicht aus der SBZ?http://www.oktolyt.net/forum/sofunny2.jpg




___________________________________________________________


Mich würd mal interessieren warum die drei Leute da beschimpft werden.
DIE können wohl am allerwenigsten was dafür.
Die können nichts für die Situation und nichts dafür daß Autofahrer warten müssen.

Oder gehen die Wartenden auch zu jeder anderen Schranke und brüllen die an? :rolleyes:

Matsushita
2004-11-30, 16:38:15
Hallo Forum,

die Alternative wäre wohl gewesen, denn Bahnübergang für die Ausfallzeit der Schranken komplett zu schliessen. Jetzt stehen mindestens 10 Mitarbeiter in Lohn und Brot, um die Autofahrer und den Bahnverkehr zu schützen. Ich finde das Vorgehen der Deutschen Bahn in diesem Falle eigentlich recht positiv.

Und das es sich bei den Arbeitern um 5,50 € Hilfskräfte aus dem Ausland handelt, glaube ich auch nicht. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, handelt es sich um hoch verantwortungsvolle Aufgaben.

Just my 2 Cents.

iceQ
2004-11-30, 17:24:01
Und das es sich bei den Arbeitern um 5,50 € Hilfskräfte aus dem Ausland handelt, glaube ich auch nicht. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, handelt es sich um hoch verantwortungsvolle Aufgaben.

Achja und Ausländer können keine verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen ? :nono:

Ja, aber solche, die fast nur Ausländer nehmen, weil sich die meisten Deutschen dafür zu edel sind ...
wo liegt das Problem, ich freue mich für die Leute die Arbeit finden ob Ausländer oder Inländer! :|

Ausländerfeindlichkeit bzw sie "runter" zu machen ist kein feiner Zug!

Konami
2004-11-30, 17:36:58
wo liegt das Problem, ich freue mich für die Leute die Arbeit finden ob Ausländer oder Inländer! :|

Ausländerfeindlichkeit bzw sie "runter" zu machen ist kein feiner Zug!OMFG, LOL! Willst du mir jetzt im Ernst Ausländerfeindlichkeit anhängen?! :ugly::ugly2::ugly:³
Ich glaube, du irrst dich da ein "bisschen" in mir. ;)

Das Problem ist, dass es so viele Arbeitslose gibt, die sich einfach zu schade für solche Jobs sind. Und die würden weiterhin die Arbeitslosenzahl in Deutschland schön hoch halten, auch wenn jeder Bahnübergang von Hand geöffnet und geschlossen werden würde. ;)

Matsushita
2004-11-30, 17:44:41
Achja und Ausländer können keine verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen ? :nono:
Hallo IceQ :wave2:

Da habe ich mich aber ungeschickt geäußert. Ich möchte natürlich nicht andeuten, ich könnte der Meinung sein das "5.50" Jobs nur für Ausländer adäquat seien. Der eigentliche Sinn meiner Aussage sollte eigentlich folgender sein: ich glaube nicht, das die Arbeit als anspruchslos gelten sollte. Und die Frage ob ein Job für Deutsche oder Ausländer geeigneter ist, stellt sich mir überhaupt nicht.

iceQ
2004-12-01, 00:40:52
Vielleicht habe ich auch überreagiert, ich lese sowas nunmal ungern, da ich viele "Ausländer" als Freunde habe und die absolut nicht dumm oder verantwortungslos sind.

Zu guter Letzt sind wir alle Inländer der Welt und so sollte man das auch halten =)

Crazy_Bon
2004-12-01, 00:51:40
Was steht da im Artikel? 3 Männer in einer Bude und 1 Million € Personalkosten? WTF???
Na gut, vielleicht arbeiten die an der Schranke mit 3 Schichten, also ingesamt 9 Männer. Aber dennoch, da bleibt immernoch für jeden ein fettes Jahresgehalt übrig. ;)

Matsushita
2004-12-01, 01:01:12
Was steht da im Artikel? 3 Männer in einer Bude und 1 Million € Personalkosten? WTF???
Na gut, vielleicht arbeiten die an der Schranke mit 3 Schichten, also ingesamt 9 Männer. Aber dennoch, da bleibt immernoch für jeden ein fettes Jahresgehalt übrig. ;)

Hallo Crazy Born :)

Rechne mal mit 12 Mitarbeitern, denn es wird auch mal jemand krank oder fährt in den Urlaub. Das wären dann 83.000 € Brutto im Jahr. das ist doch kein schlechtes Gehalt, da hast Du wirklich recht!

Edit: Könnte es sein, das in den Personalkosten auch Arbeitsmaterial und Energiekosten beinhaltet sind?

Schönen Abend Dir noch.

Gast
2004-12-01, 01:11:41
Matsushita ich denke man darf sich nur einmal anmelden hier im 3dc

oktolyt
2004-12-01, 07:54:59
Rechne mal mit 12 Mitarbeitern, denn es wird auch mal jemand krank oder fährt in den Urlaub. Das wären dann 83.000 € Brutto im Jahr. das ist doch kein schlechtes Gehalt, da hast Du wirklich recht!Milchmädchenrechnung ahoi.
Der Arbeitgeber drückt ordentlich was an den Staat ab...Steuern und das ganze Larifari...

Matsushita
2004-12-01, 10:19:49
Milchmädchenrechnung ahoi.
Der Arbeitgeber drückt ordentlich was an den Staat ab...Steuern und das ganze Larifari...

Guten Morgen Oktolyt :wave2:

hast Du das Brutto überlesen ? ;) Oder meinst Du noch was anderes?

Schönen Tag!

oktolyt
2004-12-01, 10:31:39
Brutto heißt nur daß der Arbeitnehmer noch was von dem Geld abdrücken muss.
Der Arbeitgeber wird aber brutto + x los. Den Betrag x muss er noch als Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen, ... an den Staat abführen.
Lohnnebenkosten und so...

Matsushita
2004-12-01, 10:42:10
Brutto heißt nur daß der Arbeitnehmer noch was von dem Geld abdrücken muss.
Der Arbeitgeber wird aber brutto + x los. Den Betrag x muss er noch als Arbeitgeberanteil der Sozialversicherungen, ... an den Staat abführen.
Lohnnebenkosten und so...


Das finde ich sehr interessant, hast Du evtl. weitere Information, was der Arbeitgeber zusätzlich zum Brutto zahlen muss? Ist mir völlig neu :)

Vielen Dank.

oktolyt
2004-12-01, 11:04:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnnebenkosten

Der vom Arbeitgeber zu tragende Gesamtbeitrag liegt damit zur Zeit bei knapp 25 % des Bruttolohns.

...

Für den Arbeitgeber stellen diese Kosten neben dem Gehalt einen weiteren finanziellen Aufwand dar, der die Kosten für die Beschäftigung erhöht.

darph
2004-12-01, 11:12:49
€dit: eh ja... :rolleyes: mal wieder viel zu langsam

Matsushita
2004-12-01, 11:13:52
http://de.wikipedia.org/wiki/Lohnnebenkosten

:eek: Danke, ich werd mir das mal alles durchlesen.

oktolyt
2004-12-01, 12:28:52
Nachtrag:

Der vom Arbeitgeber zu tragende Gesamtbeitrag liegt damit zur Zeit bei knapp 25 % des Bruttolohns.Eh...das ist vielleicht auch etwas missverständlich formuliert....
Bei einem Bruttolohn von 1000 Euro, muss der Arbeitgeber als nochmal 250 Euro aufwenden.
Er zahlt also effektiv 1250 Euro...

Matsushita
2004-12-01, 12:30:05
Nachtrag:

Eh...das ist vielleicht auch etwas missverständlich formuliert....
Bei einem Bruttolohn von 1000 Euro, muss der Arbeitgeber als nochmal 250 Euro aufwenden.
Er zahlt also effektiv 1250 Euro...


Also ich hab verstanden was Du meinst, wobei mir der Fauxpas auch aufgefallen ist ;)

Gast
2004-12-02, 17:37:24
Was definierst du denn alles als Ausländer? :|
Davon abgesehen gibt es die SBZ samt Nachfolger ja auch nicht mehr.
Ronnys.

Und ja, leider.