PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das neue von Apocalyptica


edgecrusher
2004-11-30, 14:13:34
bittersweet heisst das gute stück

ich finds echt gut gemacht, stimmungstechnisch mal wieder sehr gut von apocalyptica umgesetzt, dazu ville valo und Lauri Ylönen, die dem ganzen durch ihre zum einen sehr bassigen (ville) und der singstimme (Lauri) charakter geben, sehr schön, zum dahinträumen und schmelzen (vom sound her)

eure meinung?

cozmo
2004-11-30, 15:54:04
Ich kann den Lauri gesanglich nicht ausstehen :(

kami
2004-11-30, 16:22:46
Für mich ist das Stück ne akustische Vergewaltigung, sry. ;(

Hoffentlich ist der Rest vom neuen Album nicht genauso. :frown:

edgecrusher
2004-11-30, 16:29:15
akustisch jetzt vom sound oder vom gesang gesehen, vom sound sehr schön umgesetzt, bei den stimmen (vor allem lauri kann man streiten aber ich find seine stimme nicht sooooo mega schlimm, is halt geschmackssache)

kami
2004-11-30, 16:33:20
Von den Stimmen...den Vallo kann ich net mehr hören und die von dem Kerl von The Rasmus find ich einfach grauslig. Aber das ja Geschmackssache. ^^

|Astaroth|
2004-12-01, 15:14:12
Hab das jetzt gerade zufällig gehört.....schlecht isses zwar nicht, aber für meinen Geschmack zu schmalzig :D Und Lauris Stimme ist nicht ganz so grausig wie ich vermutet hatte.... :ugly: Also für mich gibt es definitiv bessere Songs von/mit Apocalytica.......z.B. Angelzoom (feat. Apocalyptica) - Turn the sky ;)

TR1b4l
2004-12-01, 15:43:50
naja tolles video aber meine ohren *g* apcalyptica sind wieder sehr gut,vile auch aber lauri ... argh ne net mein ding. Am besten find ich aber noch das album wo sie metallica covern und mit der front frau von guano apes (sandra nasic oder? ). aber das geilste lied ist noch : apocalyptcia - zelda main theme *g*

MadManniMan
2004-12-06, 04:17:35
Beim ersten Hören war ich erschrocken über Lauris Stimme bei wirklich hohen Tönen - allein singend mag ich ihn nicht wirklich gern hören...

In der Kombination mit Ville jedoch ( :massa: ) paßt das sehr gut. Hinzukommt, daß die drei Apokalyptischen trotz akuter Unterbesetzung (als Quartett war ihr Sound einfach satter, umfangreicher, ergreifender) an die Soundgenialität wie in "Cult"-Zeiten heranreichen.
Fatal war meine melancholische Stimmung beim ersten Sehen des - unheimlich stimmungsvollen - Videos (da sieht man, daß ein großes Budget erst ermöglicht, Songs gerecht zu werden. Ohne Dich von Rammstein ahoi), die Suppe lief mir in Strömen aus den Augen...


Bittersweet? :up:

MadManniMan
2004-12-06, 04:50:58
Nochwas: denkt euch beim Video die letzte Einstellung weg - Lauri wirkt verglichen mit den 4 anderen irgendwie aufgesetzt, erst recht die schwarzen Augen wirken bei ihm(nein, kein Wortspiel) wie ne Krankheit.

Und das Album "mit der Nasic" heißt Cult. Der Song im Speziellen "Path Vol. 2" - während das Stück rein instrumental noch besser rüberkommt, da die Klänge des Cellos als "Stimmenersatz" (eigentlich ists ja andersrum) harmonischer kommen.