PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE 8.0 & A7V333 Promise Raid Probleme !


Maverick-X
2002-05-03, 21:08:36
Hi,

mal ne Frage an alle Linux-Gurus ...

Beim Versuch Suse 8.0 zu installieren bekomme ich eine Meldung dass keine Festplatte gefunden wurde.

Wenn ich es richtig erkannt habe liegt es daran dass Suse 8.0 den Kernel 2.4.18 benutzt und der beim A7V333 verwendete Promise-Chip (20276) erst ab dem Kernel 2.4.19 unterstützt wird.

Gibt es eine Möglichkeit den "Treiber" für den Promise-Chip auch in den Kernel 2.4.18 während der Installation zu laden, und falls ja wie, bzw. wo bekomm ich den Treiber her ?

Falls nein, ist es möglich vor der Installation den neueren Kernel zu laden und mit ihm dann Linux zu installieren ?

Maverick-X
2002-05-05, 17:58:46
*threadnachobenschieb* ;)

BNO
2002-05-05, 19:49:30
also SuSE Linux unterstützt anscheinend nur die ATA100 Raid-Controller von Promise.

metallex
2002-05-05, 21:34:46
AFAIK wird im moment wirklich nur der ATA100 Raid-Controller supportet. Aber ich denke das Suse oder Promise hier schon bald reagieren wird.

http://support.promise.com/Linux/

Da kannst du ja immer mal nachschauen!

Liszca
2002-05-05, 22:10:06
wie siehts mit meinem Highpoint 370A aus ???

Skinner
2002-05-05, 22:57:17
Originally posted by Liszca
wie siehts mit meinem Highpoint 370A aus ???

funzt

Liszca
2002-05-05, 23:55:19
Originally posted by Skinner


funzt

wirklich ??? :bounce:

muss ich noch irgendwas besonderes wissen ???
will nämlich linux auf mein raid installieren (hpt370A)

Rushman
2002-05-06, 20:18:23
Ich wollte neulich auf meinem Raid-0 Mandrake 8.2 installieren, nur der hats nicht richtig erkannt, d.h. er hat 2 Festplatten angezeigt, nur irgendwie die größen in den falschen Hals bekommen. Das Problem ist nur, das auf dem 2*40 gb Raid eine 60 gig Win2k Partition ist die ich nicht löschen will und ich hab angst das die sonst plattgemacht wird.

Raidcontroller ist ein HPT 370 (onbaord)

Liszca
2002-05-08, 17:17:32
Originally posted by Rushman
Ich wollte neulich auf meinem Raid-0 Mandrake 8.2 installieren, nur der hats nicht richtig erkannt, d.h. er hat 2 Festplatten angezeigt, nur irgendwie die größen in den falschen Hals bekommen. Das Problem ist nur, das auf dem 2*40 gb Raid eine 60 gig Win2k Partition ist die ich nicht löschen will und ich hab angst das die sonst plattgemacht wird.

Raidcontroller ist ein HPT 370 (onbaord)

meine platten kann ich mit dem HPT nicht zum raid null überreden *heul* dann kann man einfach nix mit den platten anfangen!