PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : O&O Defrag-Dienst frisst RAM ohne Ende!!!


Chris1337
2004-11-30, 14:57:06
Also ich habe die Vollversion vom O&O Defrag und dieses Programm installiert sich ja einen Dienst, der mit Windows gestartet wird.
Dieser Dienst frisst sich ganze 70 bis 85MB bei mir rein, auch wenn ich ihn überhaupt nicht brauche oder gebraucht habe!
Ich habe jetzt den Dienst auf 'Manuell' gestellt, O&O Defrag braucht diesen Dienst aber, wenn ich defragmentieren will.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dienst nicht mehr 80MB RAM frisst?
Oder muss ich damit leben, den Dienst dann immer manuell zu starten, wenn ich O&O Defrag benutzen will und nach dem Defragmentieren wieder auf manuell stellen muss?

ShadowXX
2004-11-30, 15:09:43
Marlboro']Also ich habe die Vollversion vom O&O Defrag und dieses Programm installiert sich ja einen Dienst, der mit Windows gestartet wird.
Dieser Dienst frisst sich ganze 70 bis 85MB bei mir rein, auch wenn ich ihn überhaupt nicht brauche oder gebraucht habe!
Ich habe jetzt den Dienst auf 'Manuell' gestellt, O&O Defrag braucht diesen Dienst aber, wenn ich defragmentieren will.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dienst nicht mehr 80MB RAM frisst?
Oder muss ich damit leben, den Dienst dann immer manuell zu starten, wenn ich O&O Defrag benutzen will und nach dem Defragmentieren wieder auf manuell stellen muss?

Scheinbar ja...mache ich in der Firma genauso. Hab auch keine andere Lösung dafür gefunden (zum ein/ausschalten des Diestes benutze ich ein Script).

Christoph_R
2004-11-30, 16:36:38
also nach einem Start von Defrag programm nichts tun und schliessen vor rund 1h30min
hab ich ca.7mb beim Dienst

H5N1
2004-11-30, 17:17:32
Der hohe RAM-'Verbrauch' hat mich beim Austesten von OODefrag auch extrem gestört. Ich habe mir jetzt Perfect-Disk 7 von Raxco zugelegt. Als Alternative kann ich das wirklich nur empfehlen. Das Programm macht unter anderem Gebrauch von der "Layout.ini" , die zum Windows-XP Prefetch-Algorithmus gehört und ordnet die Dateien nach deren Vorgabe an. Da kümmern sich andere Defragger nicht drum...

Hier gibts Infos: http://www.raxco.com/products/perfectdisk2k/
Hier gibt es eine Testversion ohne dass man stundenlang Formulare ausfüllen muss: ftp://ftp.raxco.com/pub/download/PD70/

hasufell
2004-11-30, 23:15:50
Marlboro']Also ich habe die Vollversion vom O&O Defrag und dieses Programm installiert sich ja einen Dienst, der mit Windows gestartet wird.
Dieser Dienst frisst sich ganze 70 bis 85MB bei mir rein, auch wenn ich ihn überhaupt nicht brauche oder gebraucht habe!
Ich habe jetzt den Dienst auf 'Manuell' gestellt, O&O Defrag braucht diesen Dienst aber, wenn ich defragmentieren will.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dienst nicht mehr 80MB RAM frisst?
Oder muss ich damit leben, den Dienst dann immer manuell zu starten, wenn ich O&O Defrag benutzen will und nach dem Defragmentieren wieder auf manuell stellen muss?
benutzt du das pissteil so oft?

ich mach das nur ab und zu und da is der aufwand von den paar klicks doch bissl wele o.O

Sephiroth
2004-11-30, 23:48:40
Marlboro']Also ich habe die Vollversion vom O&O Defrag und dieses Programm installiert sich ja einen Dienst, der mit Windows gestartet wird.
Dieser Dienst frisst sich ganze 70 bis 85MB bei mir rein, auch wenn ich ihn überhaupt nicht brauche oder gebraucht habe!
Ich habe jetzt den Dienst auf 'Manuell' gestellt, O&O Defrag braucht diesen Dienst aber, wenn ich defragmentieren will.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Dienst nicht mehr 80MB RAM frisst?
Oder muss ich damit leben, den Dienst dann immer manuell zu starten, wenn ich O&O Defrag benutzen will und nach dem Defragmentieren wieder auf manuell stellen muss?
soviel ist es bei mir nicht, mich nervte es aber auch den Dienst immer manuell vorher starten zu müssen, denn der muß ja nicht stets im Hintergrund aktiv sein, wenn ich ihn doch nur selten benötige.
Ich hab mir folgende Batch Datei gebastelt, die brauch ich nur noch starten und der Dienst wird autom. vor dem Start von O&O Defrag 6 gestartet und danach wieder beendet.

@echo off
net start "O&O Defrag"
REM cd "C:\Programme\OO Software\Defrag Professional"
start /WAIT oodcnt.exe
net stop "O&O Defrag"
Entweder in das gleiche Verzeichnis wie O&O Defrag oder in ein anderes, dann aber die REM Zeile ändern.

spinoza
2004-12-01, 08:07:44
verstehe ich nicht ganz, habt ihr irgendwelche jobs aktiviert oder so?.
bei mir sind bei unbenutztem oo max. ganze 350 kb im ram, starte ich das programm sind es 2 prozesse mit zusammen 10 mb und stoppe ich das programm bleibt die oodag.exe mt 2 mb im ram, die nach einiger zeit wieder auf 250 - 350 kb geht

Chris1337
2004-12-01, 14:31:45
Nein, ich habe O&O Defrag einfach installiert und dann war der Dienst drin.
Eines Tage habe ich mich dann gewundert, was da 75 bis 80MB RAM frisst und dann wars der OODef oder so...

Ich habe ihn jetz auf Manuell gestellt.
Sooo oft brauche ich das Programm ja auch nicht!

Mähman
2004-12-01, 20:14:34
Eine gute Alternative zu O&O ist übrigens das Windows-eigene Tool in Verbindung mit dem Freeware-Tool pagedefrag, welches die Auslagerungsdatei und einige Systemdateien bei jedem Booten defragmentiert.

Christoph_R
2004-12-01, 21:41:34
@echo off
net start "O&O Defrag"
REM cd "C:\Programme\OO Software\Defrag Professional"
start /WAIT oodcnt.exe
net stop "O&O Defrag"

wo muss ich das eintragen?

danke

Sephiroth
2004-12-01, 22:30:39
wo muss ich das eintragen?

danke
Eine Batch Datei mit diesem Inhalt erstellen. Wie gesagt, entweder im gleichen Ordner wie O&O Defrag oder auf den Desktop (z.B.), dann aber das "REM" entfernen und den Pfad anpassen.

PatTheMav
2004-12-01, 22:43:56
Wundert mich, dass der Dienst bei dir so viel frisst .. die oodag.exe belegt bei mir 4,2 MB RAM im Taskmanager und hat auch noch nie mehr gebraucht, wieviel OO dann beim eigentlichen Defragmentieren verbraucht hab ich noch nich nachgeschaut, da ich währenddessen eh weniger spiele oder sowas :)

Gast
2004-12-07, 21:31:21
Marlboro']Ich habe jetzt den Dienst auf 'Manuell' gestellt, O&O Defrag braucht diesen Dienst aber, wenn ich defragmentieren will.


wie und wo hast du / kann man diesen Dienst auf manuell stellen?
ich finde beim besten willen nichts.

Hiro Hiroshi
2004-12-07, 21:33:17
wie und wo hast du / kann man diesen Dienst auf manuell stellen?
ich finde beim besten willen nichts.

Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>O&O

Gast
2004-12-07, 21:42:28
Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste>O&O

thx