PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches tool für x800


Gast
2004-11-30, 15:07:26
Hallo,
habe mir vor ein paar Tagen eine x800pro gekauft.
Möchte nun gerne wissen ob und wenn ja, welches Tool es gibt mit dem ich bei Bedarf die Optimierungen abschalten kann.
Bis vor kurzem ging das doch glaube ich nur per Registry.
Kann man dann auch die AI Geschichte abschalten ?

Habe gehört, dass es glaube ich bei dem rtool Probleme bei der Verstellung des AA-Grades gab - wurde nicht übernommen.

Danke für eure Antworten.

Redy
2004-11-30, 17:23:20
Welceh Optinierung außer A.I. willst du denn eigentlich abschalten ?
A.I. kann man im CCC ausschalten oder wenn man das nicht will geht das auch mit nem tool wie dem ATI Tray Tool.

Gast
2004-11-30, 19:32:46
Welceh Optinierung außer A.I. willst du denn eigentlich abschalten ?


Es gibt doch noch diese Optimierungen bzgl.AF und Trilinear und LOD glaube ich. Die kann man doch nicht über den Treiber deaktivieren ?!
Hatte nicht Computer Base das damals über die Registry deaktiveren können. Geht das jetzt verlässlich über ein Tool ?

Redy
2004-11-30, 23:25:09
Es gibt doch noch diese Optimierungen bzgl.AF und Trilinear und LOD glaube ich. Die kann man doch nicht über den Treiber deaktivieren ?!
Hatte nicht Computer Base das damals über die Registry deaktiveren können. Geht das jetzt verlässlich über ein Tool ?
Öhm, instalier mal ATI Tray Tools, da kann man schon son paar sachen ändern, die man im treiber umstellen kann.
Must dann gucken ob es dann das ist was du umschalten willst.

Piffan
2004-11-30, 23:53:20
Nimm das rtool von diesen Seiten. Ist immer noch mein Lieblingtool, weil kurz und bündig. Mehr braucht keine Sau. :D

Das neue Release bietet den Schalter gegen die brilinearen Optimierungen, das Einstellen des AF und FSAA geht auch.

Ist also voll R420- tauglich. Habs gerade in HL2 gecheckt. Was auch gut ist: Beim Betatreiber ist das Flackern der Waffe weg......Also lag das Flackern an irgendwelchen Unverträglichkeiten im System, die nun dank neuem rtool auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Vielleicht lags auch dran, dass ich erst noch das alte rtool von der R300 drauf hatte.....Egal.