PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzen nerven... glaub ich so langsam.


Kai
2004-11-30, 15:35:54
Naja, also ich will gleich mal vorweg sagen: Ich bin echt kein Tierfeind, aber es ist nunmal so, das ich mit Haustieren einfach eigentlich absolut nichts anzufangen weiss. Das die Biester meistens nur Ärger machen, stinken und nerven mag nach Vorurteil klingen -> aber ich sag lieber "persönliche Erfahrungen" dazu.

Ich will mit diesem Thread auch keinem auf die Eier treten, der Haustiere hat und liebt - da hab ich gar keine Probleme damit. Ich muss mich halt nur mal wieder "entfrusten" ;)

Zur Vorgeschichte:
Meine Freundin war eigentlich nie so der Katzenfan. Das hat erst mit ihrem Ex-Freund angefangen, der irgendwann mal ne Katze angeschleppt hat. Die durfte ich noch kennenlernen (der Ex hat sie jetzt wieder), das war das schlimmste Mistvieh das mir je begegnet ist. Ich hab da so massive "Erfahrungen" davongetragen, das ich jetzt sowas wie ne kleine "Katzenphobie" entwickelt habe. Egal ob ich jetzt einfach irgendwo in der Wohnung herumgemümmelt habe und die Katze mir einfach in die Füsse beisst, oder ob sie gerade wieder mal den Vorhang zerfetzt. Naja, so schlimm war's dann auch nicht, denn die durfte ja wenigstens raus. Abends stellte sie sich fordernd ans Fenster und machte die ekelhaftesten Geräusche, nur damit ich sie rauslasse. Hörte sich an, als hätte ich sie drei Monate lang in einem Schuhkarton gehalten. Ich mach also das Fenster auf - und was ist? Sie faucht mich an, legt die Ohren an und verschwindet in der Nacht.

Selbe Prozedur Morgens um 5:00 Uhr. Ich liebe meinen Schlaf, ganz ehrlich. Ich steh drauf Morgens erholt wach zu werden. Aber von einem schreienden, kratzenden und geifernden Biest das dich vorm Fenster beobachtet und rein will genervt zu werden kann in einer ganz schönen Geduldsprobe ausarten. Ich lasse sie also rein, sie rennt direkt zum Futternap und das Geschreie geht wieder von vorne los. Ich füll ihr stinkendes Nassfutter rein, sie faucht mich an und schlägt nach mir bis ich um die Ecke verschwunden bin.

Spätestens an diesem Punkt hat sich das Wort "undankbares Scheissvieh" gnadenlos in meinem Kopf festgebrannt.

Wie bereits erwähnt hat die Katze dann ihren Weg zum Ex-Freund meiner Freundin gefunden und ich hoffe bei Gott das sie dort glücklich ist. Ich war eigentlich echt happy - so ganz ohne Katze. Man kann nachts im Bett schön herumkuscheln, ohne das man gleich zu Tode erschreckt, weil irgendetwas auf einem herumtrampelt, oder man Angst vorm einschlafen hat, weil es ja sein könnte, das die Katze meine Zehen wieder mit Futter verwechselt.

Sei's drum, meine Freundin wollte auf biegen und brechen eine neue Katze, wer hätt's gedacht? Wir waren wochenlang auf der Suche nach einem passenden Kandidaten - und das Mitspracherecht wollte ich diesmal auch so richtig ausnutzen. Wenn's schon so ein Biest sein muss, dann wenigstens ein genügsames, das den ganzen Tag am liebsten pennt ;)

Mein Favorit im Tierheim war "Rufus". Schon ein paar Jährchen alt, lieb wie nix - der hat mir die Finger geleckt usw. Mann, ich war schon zum Katzenfreund mutiert. Aber neiiiin.... Mit den Worten "ach die ist ja so süss, die will ich!" wurde "Phoebe", das 6 monate alte, unsterilisierte und putzmuntere Katzenbaby dazu auserkoren mich die nächste Zeit so richtig zu nerven ;)

Erstmal fünfzigtausend Euro oder so in Impfungen, Katzenklo, Katzenstreu, eine Herde an Futter, Leckerlis, Kratzbäumen und Katzenspielzeug investiert. Katze in der Transportbox in der Wohnung abgesetzt.

Okay, sie erkundet also die Wohnung, gewöhnt sich daran wo ihr Fressnapf steht, macht auch direkt ins Katzenklo (yay!) und ist im allgemeinen eher friedlich. Mit ach und Krach hab ich meine Freundin also dazu überredet, das die Katze wenigstens nicht ins Schlafzimmer/Bett darf, weil da ja immerhin unser Privatreich herrscht - und naja, ich krieg nen Anfall wenn ich - naja ihr wisst schon - und da beobachtet dich so ein Vieh mit grossen Augen..... grummel.

Jedenfalls hat sie zugestimmt. Wir gingen also ins Bett, schlossen die Tür hinter uns und kuschelten uns aneinander. Dann ging es los... miaaoooooo miaaooooo *kratzkratzkratz* miaaoooooooooooooooooo

Die ganze Nacht lang. Irgendwann ist mir dann beinahe die Birne explodiert und ich hab nachgegeben. Sie durfte dann den Rest des Morgens auf dem Bett herumtoben und das Fliegennetz abreissen. Die nächsten paar Nächte wurde das zwar immer besser, aber so ganz ausgemerzt haben wir es eigentlich nie. Meine Freundin und ich leben in einer Fernbeziehung und sehen uns ca. 4 Tage die Woche - und als ich am nächsten WE wieder ankam hatte sich die Situation urplötzlich komplett gewandelt.

Die Katze sitzt jetzt auf einem goldenen Thron mit einem Zepter in der Pfote, darunter kniend meine Freundin, den Blick gesenkt. Okay, das war bildlich gesprochen - aber mir war klar, wenn ich wiederkomme hat sie die Katze bestimmt so sehr verwöhnt, das es keine Frage mehr ist wer hier die Hosen anhat. Zwar haben wir uns noch immer an die Regel gehalten das sie nix im Schlafzimmer zu suchen hat, aber akzeptiert hat sie das noch lange nicht. Am liebsten würde sie sowieso den ganzen Tag lang fressen. Du kannst dem Ding alles in den Napf legen - sogar Steine. Die werden unter Garantie gefressen. Und das fordert sie auch ein - ob nachts, tagsüber indem sie dir eine haut oder wann auch immer.

Neulich ist das ganze dann eskaliert. Während meine Freundin weg war, beschloss ich ne Überraschung zu organisieren und das Wohnzimmer ein wenig umzudekorieren. Ich nahm den Katzenbaum und beförderte ihn auf die andere Seite des Zimmers, wo er IMO wesentlich besser stand. Himmel, hätte ich gewusst was die Katze davon hält, hätt ich's gelassen. Von jetzt auf gleich hasste sie mich. Immer wenn ich in ihre Nähe kam, legte sie ihre Ohren an und fauchte wie blöd. Hab ich halt zurückgefaucht - hat ihr gar nicht gefallen :D Damit sie endlich aus dem Weg ist, hetzte ich sie hinter der Wohnzimmercouch hervor, fischte sie dann hinter der Stereoanlage und scheuchte sie ins Gästezimmer. Vom Gästezimmer hinter dem PC rannte sie dann in die Küche und von der Küche ins Bad. Ich stellte mich in die Türe und beobachtete sie. Sie sass auf dem Badewannenrand - total agressiv und machte die krassesten Geräusche, fast wie ein Hund wenn er knurrt. Auf jeden Fall hab ich sie dann vorsichtshalber nochmal angefaucht und bin weiter meiner Dekorationsarbeit nachgegangen.

Plötzlich hör ich's schon wieder fauchen. Die verfolgt mich! Ich dreh mich um, sitzt die hinter mir und faucht mich frech an. Wenn ich den Finger drohend hebe, hebt sie drohend die Pfote. Also hab ich sie mir einfach mal im Genick geschnappt (dann können sich Katzen nicht mehr bewegen, ist irgendwie angeboren) und sie dicht vor mein Gesicht gehalten und ihr so lange in die Augen gestarrt bis sie ihre zugemacht hatte. Dann hab ich sie in der Küche vor ihren Napf gesetzt, den ich dann auch gleich füllte. Zwar hat sie mich die ganze Zeit dabei ungläubig angeglotzt, aber ich glaub, jetzt ist wieder alles soweit in Ordnung.

Befreundet sind wir deswegen jetzt aber nicht unbedingt. Mann, ich will doch einfach nur in Ruhe gelassen werden. Vor allem Nachts. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken anfreunden, das was fremdes in meinem Bett liegt und mit meinen Zehen kämpft, oder mich bei allem beobachtet was ich mache. Hoffe, das ist nicht krankhaft, aber ne Katze ist ja doch schon was grösser als so ne Spinne oder sowas. Was mich aber noch mehr ankotzt ist, das so ein Vieh so schrecklich undankbar ist - und das einigen Leuten scheinbar noch gefällt. "Krieg ich nicht soviel Fresschen wie ICH will, piss ich dir halt in die Wohnung". Am liebsten würd ich die mal rausschmeissen, damit sie mal sieht was sie da draussen so alles fressen müsste um zu überleben. Da gibt's kein Sheba, da muss sie zur Not auch mal ne Wanzenverseuchte Ratte anknabbern.

Liquaron
2004-11-30, 15:42:04
Was für eine geile Geschichte :D

Mhh hast aber imo richtig gehandelt.

Nur was wird Sexy Hexy wohl sagen? :tongue:

EureDudeheit
2004-11-30, 15:50:52
Hab bisher nur gute Erfahrungen mit Katzen gesammelt, lag aber auch hauptsächlich daran, daß nur ab und zu die Nachbarskatze bei uns vorbeikam und wir noch nie eine eigene besessen haben. Kenn das nur von anderen, bei denen die Wohnung total nach Katzenpisse oder Hund stinkt, widerlich sowas. Am besten so ein Vieh draußen halten, wenn man ein eigenes Haus mit Garten hat.

Sharee
2004-11-30, 15:52:05
was soll ich sagen ... tut mir leid, das er solch einen stress hat aber das ist nicht die regel.
ich hab auch nen jungen kater <-- siehe bild und wir haben auch am anfang erstmal die rangfolge daheim auskämpfen müssen aber er hat kapiert, das ich hier der boss bin und ich bestimme was wann, wo, wie und warum läuft und niemals er. das dauert ein weilchen, klar aber die katze lernt es mit der zeit. man darf natürlich net einmal erlauben und das nächste mal wieder verbieten.

mein kater hat auch schlafzimmerverbot aber manchmal wenn ich drinnen bin und die tür steht offen dann versucht er schonmal (so ganz unauffällig) hineinzukommen und da reicht ein blick und er sitzt davor ganz brav und bewegt sich keinen millimeter weiter oder falls er doch reingehuscht ist dann brauch ich nur ein strenges wort und er flitzt raus. das is alles ne erziehungssache ... viel spass euch beiden noch

Gast
2004-11-30, 15:52:26
*gg*

interessante geschichte . .


dennoch hab ich meine katze gaanz dolle liep

noid
2004-11-30, 15:56:14
ungläubiger, du kannst doch keinen katzenbaum einfach so wegstellen. aber du hast in meinen augen echt ne kleine phobie. nicht alle katzen beissen dauernd in die füße. und wenn: ein stubser auf die nase und die merkt recht schnell was sie nicht machen soll.

Scotty23
2004-11-30, 16:00:37
sehr geile geschichte.. musste gut lachen... auch respekt wie du das erzählt hast....

hihi muss immer noch schmunzeln!!! :biggrin:

Mr. Bandit
2004-11-30, 16:00:47
Was ist das den für eine Katze, dass ihr sie nicht rauslasst oder macht ihr es noch nicht, damit sie nicht wegläuft (dein Traum :D)?

Wir haben unsere Katzen immer Nachts rausgeschmissen nachdem sie sich eingelebt hatten. Ich kann Dich da verstehen, dass eine Katze Nachts zu Hause ziemlich nervt und dann noch im Bett, oh Gott.

Abdul Alhazred
2004-11-30, 16:09:30
Tja, Katzen merken halt, wer ihnen wohlgesonnen ist und wer nicht... ;)

h00ligan
2004-11-30, 16:12:56
Mhmm ... Katzen können definitiv nerven. Aber sie tun es nicht immer. Der Kater meiner Mutter ist so eine coole Sau, die einem nur selten auf den Wecker geht - die meiste Zeit des Tages verbringt er mit rumliegen X-D

Gast
2004-11-30, 16:50:09
die meiste Zeit des Tages verbringt er mit rumliegen

Kater müsst man sein. :)

Mit Katzen ist es wie mit allen, entweder man liebt sie, oder nicht.
Imho sind Katzen geniale Tiere, nicht so dumm, treu ergeben wie Hunde, stinken auch nicht so und gehen ihren eigenen Weg.
Nur Stubenkatzen haben definitiv einen an der Waffel, aber ne Katze gehört auch raus.

Kai
2004-11-30, 17:02:14
Nur Stubenkatzen haben definitiv einen an der Waffel, aber ne Katze gehört auch raus.

Jo, das ist auch meine Meinung. Nur das Problem ist, das meine Freundin sich schon drauf versteift, das sie irgendwann einmal ihr Kätzchen als Mutter sehen möchte - nur eben noch nicht jetzt, Ergo = nix mit Auslauf, denn so wie ich das Biest kenne, lässt die sich bei der erstbesten Gelegenheit befruchten.

Die Rolligkeit geht ja jetzt schon los, dann ist sie unerträglich. Und wehe man berührt sie, dann kriegste direkt ihren Arsch entgegengestreckt, *schauder*. Wenn's nach mir ginge, würden wir sie sterilisieren lassen. Dann kann sie nachts draussen wegen mir tun und lassen was sie will. Aber der trau ich noch zu, dass sie sich überfahren lässt... nur um mir das Leben schwer zu machen und mich zu ärgern :(

ilPatrino
2004-11-30, 17:13:57
Jo, das ist auch meine Meinung. Nur das Problem ist, das meine Freundin sich schon drauf versteift, das sie irgendwann einmal ihr Kätzchen als Mutter sehen möchte - nur eben noch nicht jetzt, Ergo = nix mit Auslauf, denn so wie ich das Biest kenne, lässt die sich bei der erstbesten Gelegenheit befruchten.

Die Rolligkeit geht ja jetzt schon los, dann ist sie unerträglich. Und wehe man berührt sie, dann kriegste direkt ihren Arsch entgegengestreckt, *schauder*. Wenn's nach mir ginge, würden wir sie sterilisieren lassen. Dann kann sie nachts draussen wegen mir tun und lassen was sie will. Aber der trau ich noch zu, dass sie sich überfahren lässt... nur um mir das Leben schwer zu machen und mich zu ärgern :(

ne rollige katze in der wohnung? na, da wirst du recht schnell eine völlig neue qualität von hass erlernen. glaub mir, da werden selbst katzenliebhaber wahnsinnig.

mapel110
2004-11-30, 17:17:50
Kater müsst man sein. :)

Mit Katzen ist es wie mit allen, entweder man liebt sie, oder nicht.
Imho sind Katzen geniale Tiere, nicht so dumm, treu ergeben wie Hunde, stinken auch nicht so und gehen ihren eigenen Weg.
Nur Stubenkatzen haben definitiv einen an der Waffel, aber ne Katze gehört auch raus.

ack, von Stubenkatzen halte ich auch garnix. Eine Katze zeichnet sich imo durch selbstständigkeit aus, die ein Hund nun wirklich nicht hat.

Dunkeltier
2004-11-30, 17:21:00
Ich kann mit Katzen auch nichts anfangen. Habe mal ein Praktikum im Tierheim gemacht, und die Dinger waren so ziemlich das asozialste was ich je kennenlernen durfte. Ständig am kratzen, beißen und fauchen. Kommt man ihnen allerdings näher, ziehen die ganz schnell den Schwanz ein. Typischer Fall von großer Klappe und nichts dahinter. Überhaupt finde ich sind Katzen falsche Dinger, nehmen alles (Futter, Streicheleinheiten)...und gebens dir hinterlistig zurück. Am besten 'nen langen Schraubendreher ins Arschloch stecken, dann bleiben die Viecher wenigstens gerade und buckeln sich nicht so. Oder man bastelt sich einen Katzenschalldämpfer draus.

Nein danke. Dann doch lieber einen gehirnamputierten Hund. Obwohl...da habe ich auch schon einige kaputte Exemplare kennenlernen dürfen. Der eine ständig am bellen und am schnappen, der nächste hat epileptische Anfälle und furzt dir den Weltuntergang herbei, der nächste wiederum stellt sich auf taub...

Joe
2004-11-30, 17:27:08
Also es gibt ja verschiedene Typen von Katzen ich steh auch mehr auf die Fetten Faulen - Garfield Modelle die auser Fressen, gekrault wollen werden und Schlafen nix machen.

Hatte aber 2 (Die fette faule ist verstorben) was übrig bleibt ist der Quicklebendige 5 Jahre alte Kater der den ganzen tag lang plärrt noch mehr frisst, selten gekaurlt werden will und ständig durch die wohnung hetzt dauern raus und rein will aber rigentwie hat man sie trotzdem lieb.

Man muss bei deiner Speziellen situation evtl sagen das es bei katzen immer scheisse ist wenn der 2. zweibeiner nicht so oft anwesend ist.
Dann wird die katze dich als eindringling sehen der du ihren zweibeiner strietig machst und katzen können sehr sehr eifersüchtig sein.
Die situation bereinigt man am besten wenn deine freundin mal 2 wochen urlaub macht und nur du für die katze da bist. Da können sich die prioritäten bei der mize schnell ändern

Hansmaulwurf
2004-11-30, 17:29:52
Ich mag die Biester auch nicht weil die total unvorbereitet beißen, kratzen und was du schon angesprochen hast, das sie total undankbar sind. Wir hatten auch mal ne Katze aber da war ich noch zu klein kann mich nichtmehr errinnern. Allein schon das schnorren macht mich sofort nervös, liegt vllt. daran das ich einen Hund hab und wenn der knurr geräusche von sich gibt ist das ne drohung.

Ich hoffe natürlich für dich das dus mit ihr geregelt bekommst.

mfg J.

Melbourne, FL
2004-11-30, 17:33:40
Dazu kann ich nur eines sagen...Hunde sind viel dankbarere Haustiere. Katzen sind ok...aber den ganzen Tag möchte ich die auch nicht in meiner Wohnung haben.

Alexander

HolyMoses
2004-11-30, 17:35:43
Naja, also ich will gleich mal vorweg sagen:

.....Hörte sich an, als hätte ich sie drei Monate lang in einem Schuhkarton gehalten. Ich mach also das Fenster auf - und was ist? Sie faucht mich an, legt die Ohren an und verschwindet in der Nacht...

.... Ich füll ihr stinkendes Nassfutter rein, sie faucht mich an und schlägt nach mir bis ich um die Ecke verschwunden bin...





Die Katze sitzt jetzt auf einem goldenen Thron mit einem Zepter in der Pfote, darunter kniend meine Freundin, den Blick gesenkt. Okay, das war bildlich gesprochen ..... Du kannst dem Ding alles in den Napf legen - sogar Steine. Die werden unter Garantie gefressen. Und das fordert sie auch ein - ob nachts, tagsüber indem sie dir eine haut oder wann auch immer......

.... Hab ich halt zurückgefaucht - hat ihr gar nicht gefallen... Auf jeden Fall hab ich sie dann vorsichtshalber nochmal angefaucht und bin weiter meiner Dekorationsarbeit nachgegangen.

....Plötzlich hör ich's schon wieder fauchen. Die verfolgt mich! Ich dreh mich um, sitzt die hinter mir und faucht mich frech an. Wenn ich den Finger drohend hebe, hebt sie drohend die Pfote......

....."Krieg ich nicht soviel Fresschen wie ICH will, piss ich dir halt in die Wohnung"..... ... Da gibt's kein Sheba, da muss sie zur Not auch mal ne Wanzenverseuchte Ratte anknabbern.....


also echt mal jetzt,geile schreibe :D
ich hab mich fast bepist vor lachen ;D

Spiky12
2004-11-30, 18:19:07
Kater müsst man sein. :)

Mit Katzen ist es wie mit allen, entweder man liebt sie, oder nicht.
Imho sind Katzen geniale Tiere, nicht so dumm, treu ergeben wie Hunde, stinken auch nicht so und gehen ihren eigenen Weg.
Nur Stubenkatzen haben definitiv einen an der Waffel, aber ne Katze gehört auch raus.

Da gebe ich dir recht. Ich bin zwar Katzenliebhaber, aber eine Katze gehört nach draussen. Da können die rumtoben, fauchen und kratzen was sie wollen.

Thorwan
2004-11-30, 18:45:30
Hmm, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, allerdings mit Hunden. Die Viecher scheinen mich von Natur aus zu hassen. Das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit, bin jetzt mittlerweile vier Mal von Hunden angefallen worden, und leider war keiner davon Dackel oder Yorkshire... :(

Bei Katzen hingegen ist eher das Gegenteil der Fall, selbst wildfremde Katzen, die vom Besitzer als scheu und wenig zutraulich beschrieben wurden, hocken recht schnell friedlich bei mir. Am extremsten war das, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. "Speedy", die sich eigentlich nie blicken lässt solange es kein Futter gibt, macht noch immer solche Aktionen wenn ich zu Besuch bin (Bilder sind schon knapp 5 Jahre alt, entschuldigt die miese (Webcam-)Quali :)):

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/sp1.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/sp2.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/sp3.jpg

Lokadamus
2004-11-30, 18:50:24
mmm...

Ich mag Katzen, gegenüber Hunden stinken sie nicht und sie sind dankbar, man muss nur wissen, wie sie es zeigen. Kommen sie zu einem und wollen gestreichelt werden, mögen sie einen. Fauchen, kratzen oder beissen sie, stimmt entweder die Reihenfolge nicht oder die Katze mag einen nicht, dann darf man auch nur das Essen hinstellen und gut ist. Gegenüber Hunden sind Katzen wenigstens selbsständig, was sie bei falscher Erziehung sehr stressig werden lassen kann, bei guter Erziehunger wissen sie aber, wann sie "nerven" dürfen und wann nicht, was sie zu wesentlich angenehmeren Begleiter macht, als andere Haustiere ...

Hucke
2004-11-30, 19:05:31
mmm...

Ich mag Katzen, gegenüber Hunden stinken sie nicht und sie sind dankbar, man muss nur wissen, wie sie es zeigen. Kommen sie zu einem und wollen gestreichelt werden, mögen sie einen. Fauchen, kratzen oder beissen sie, stimmt entweder die Reihenfolge nicht oder die Katze mag einen nicht, dann darf man auch nur das Essen hinstellen und gut ist. Gegenüber Hunden sind Katzen wenigstens selbsständig, was sie bei falscher Erziehung sehr stressig werden lassen kann, bei guter Erziehunger wissen sie aber, wann sie "nerven" dürfen und wann nicht, was sie zu wesentlich angenehmeren Begleiter macht, als andere Haustiere ...

Katzen stinken genauso wie gepflegte Hunde. Ich merk da keinen großen Unterschied. Schlimm wirds eh erst wenn die Viecher nass sind oder einen angähnen. :D

Ansonsten, sehr gut geschriebener Text Kai. Auch wenn ich noch keine Katze kennengelernt hab, die mich angefaucht hätte. Entweder haben die Dinger wirklich Angst vor mir oder sie mögen mich. Aber ich bin auch mit diversen Viechern großgeworden. Zur schlimmsten Zeit hatten wir drei Katzen und einen Hund im Haus. Was ein Chaos. :D

iceQ
2004-11-30, 19:29:33
Lol das erinnert mich an etwas ;).

Mein Nachbar ist das erste mal mit mir und seinem Hund spazieren gegangen, da kommt auchschon kackfrech ne Katze hervorgesprungen und faucht den lieben kleinen Hund an. Dieser war noch unwissend um die Hinterlistigkeit der Katzen und ging hin und wollte nur mal "hallo" sagen. Die Katze gibt ihm heftig eine mit der Tatze mitten auf die Schnautze :|. Doch das hat er sich nicht gefallen lassen er hat ihr in den Schwanz gebissen X-D

Die Katze ist dann schnell verschwunden, was mich eigentlich gewundert hat. Seitdem ist die Katze ein ganz kleines Licht :ulol:

Zu alle anderen Katzen ist er immernoch lieb und einige Katzen können sich auch benehmen ;)

Johnny Silencio
2004-11-30, 20:18:07
Was den Geruch von Katze und Hund angeht.Ich durfte schon miterleben, wenn Hund oder Katze Flüssigkeit auf dem Teppich "verloren" haben.

Katzenpisse ist ziemlich Amoniakhaltig und nicht auszuhalten.


;( :D

Dunkeltier
2004-11-30, 20:23:25
Was den Geruch von Katze und Hund angeht.Ich durfte schon miterleben, wenn Hund oder Katze Flüssigkeit auf dem Teppich "verloren" haben.

Katzenpisse ist ziemlich Amoniakhaltig und nicht auszuhalten.


;( :D


Kein Wunder, wenn du zuläßt das dir diese Viecher ans Bein pissen... :wink:

Tomi
2004-11-30, 21:50:51
Erstmal..ne Katze riecht nicht. Wenn dann höchstens Freigänger, die alles mögliche an Gerüchen von draußen mitbringen oder Katzen von Rauchern. Die stinken aber nach Rauch, der sich im Fell mit absetzt. Unterscheiden muss man zudem zwischen Katzenurin von unkastrierten und kastrierten Katzen. Der von Kastraten riecht völlig normal..halt wie Urin. Der von unkastrierten Katern stinkt aber heftig. Wer seine Katze nicht kastriert, bekommt es früher oder später mit markieren oder Rolligkeit zu tun. Mit markieren stecken die geschlechtsreifen Tiere ihre Reviere ab und das kann auch die Wohnung sein. Ist dann luftmäßig so wie in Brehms Tierhaus im Zoo. Wer's mag....Bei der Rolligkeit schreit die Katze die ganze Nachbarschaft zusammen...selber schuld kann ich nur sagen, wer auf altertümliche Ratschläge vieler "Experten" hört die da lauten "Katze muss mal rollig gewesen sein, bevor sie kastriert wird".

Katzen haben eben ihren eigenen Kopf. Nicht umsonst heißt es "Hunde haben ihre Herrchen/Frauchen, Katzen ihre Angestellten". Ich hab 2 Katzen, meine Freundin 5. Wir wohnen aber nich zusammen :D. Mit den fünfen geht das total problemlos. Von den fünfen wollen eh nur maximal 3 ins Bett und meistens nicht zusammen. Na ja..und wenn ich mit meiner Freundin "besonders" ;) zärtlich zueinander bin, stört es auch nicht wirklich, wenn ne Katze mal am Bein rumkrabbelt oder mal eben geknuddelt werden will. Tagsüber pennen die oft und viel oder sitzen stundenlang am Fenster. Die fallen also garnicht auf, obwohl sie ne recht kleine Wohnung hat. Meine beiden sind auch voll die Lieben. Man muss eben einen Zugang zu den Tieren haben. Die merken ob man denen was Gutes oder Schlechtes will und verhalten sich dann so.

Und das Tierheimkatzen aggressiv oder extrem verschüchtert sind, ist ja wohl klar. Vor allem ältere Tiere, die nach Jahren einfach zuhause rausgeschmissen oder im Winter bei -10 Grad vor dem Tierheim abgestellt werden. Würde euch dann mal sehen, wenn ihr anschließend in einem Käfig hockt, weg von der gewohnten Umgebung, lauter fremde Leute und Geräusche.

Is o.k., wenn jemand mit Katzen nicht kann, hab ich auch kein Problem mit. Deswegen sind das aber nicht gleich "Viecher", denen man am besten einen Arschtritt verpasst, damit sie Ruhe geben.

iceQ
2004-11-30, 21:55:35
Was ist das eigentlich für ein scheiss Wort "Rollig" ich würde eher sagen sie sind -> :ucrazy4:

Tomi
2004-11-30, 21:57:59
Was ist das eigentlich für ein scheiss Wort "Rollig" ich würde eher sagen sie sind -> :ucrazy4:

Zur Aufklärung..."rollig" wird nur das Weibchen genannt. Wenn sie Kater zum poppen anlocken will, dann rollt sie sich auf dem Boden hin und her und ruft nach den Katern. Daher der Begriff.

Kai
2004-12-01, 01:38:06
Naja, in Sachbüchern kann ich mich ja auch schlau machen, hab ich kein Problem damit. Was denn, wenn ich einfach mal den Fakt in den Raum stelle, das es pure Einbildung ist, das eine Katze "schmusen" kommen will? Totaler Quark, da sind sich die Forscher ziemlich einig.

Wenn die an den Beinen herumstreifen sieht das vielleicht so aus, in Wirklichkeit wird man aber nur mit diesen beiden Drüsen am Kopf der Katze/Kater "markiert" und "beduftet", damit andere Katzen bescheid wissen, das der menschliche Dosenöffner da oben zu ihr gehört.

Und streicheln lassen die sich so gerne, weil's sich für sie so anfühlt, als würden sie geputzt werden - und es ist ja immer besser wenn das jemand anderes macht, als man selber. Quelle: 1 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774256977/qid=1101861023/ref=pd_ka_1/302-4436257-5876047) 3 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774218870/qid=1101861073/ref=pd_ka_13/302-4436257-5876047) 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344009586X/qid=1101861073/ref=pd_ka_2/302-4436257-5876047) usw...

Und wie die stinken können. Das was die da so in ihr Katzenklo fallen lassen ist fern jeder Definition von gut und Böse, könnt ihr mir ruhig glauben. Ist ja auch niedlich wenn sie versucht das Zeug zu verscharren, das ist aber auch alles - sie versucht's. Nur hinkriegen tut sie's nicht.

Katzen wollen ihre Kacke verscharren, damit sie nicht fürchten müssen rausgeschmissen zu werden. Katzen die sich für die Könige halten, nehmen das entweder nicht so genau und kratzen nur ein bisschen im Katzenklo herum damit's so "aussieht als ob", oder sie kacken gleich auf dein Bett. Das hat unsere zwar noch nicht gemacht... aber wehe die liest hier im Forum mit und kommt auf Ideen... trau ich der glatt zu ;)

Es gibt nichts beschisseneres (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn ne Katze grad dann kacken muss, wenn ich mich entschieden habe entspannt in der Badewanne zu liegen.

Ich lieg da so und hör's neben der Wanne rascheln. Ich schau vorsichtig über den Wannenrand - und da hockt sie auch schon im Katzenstreu, guckt mich mit grossen, angestrengten Augen an. Ich beobachte sie also ganz genau um sicherzugehn das sie auch wirklich schön verscharrt. Aber neh... ein, zweimal rumgescharrt - und dann am besten auch noch am ganz falschen Ende des Katzenklos - und gut iss. Dann wird das Köpfchen in die Luft gestreckt und Leine gezogen. Und ich sitz in der Kloake und darf den Müll mit dem Schippchen selber zubuddeln wie ein dreijähriger, der nicht weiss das er im Strandurlaub an der Nordsee nicht mit Kacke spielen soll.

Vom angähnen will ich noch nichtmal reden... und von dem IMO schrecklichen Gestank des Nassfutters für so ne Katze ebenfalls ganz zu schweigen. Auch toll: Nachts durch seltsame Töne wach werden und bemerken, das die Katze einem ins Gesicht geniest hat ;)

Ach mann.... Katzen. Vielleicht freunde ich mich ja mal noch mit ihr an.

Botcruscher
2004-12-01, 01:41:25
Ach ja Katzen :rolleyes: Na wenigstens regelt die Hauptstraße neben unserem Haus die Gebuhrten.

LOCHFRASS
2004-12-01, 04:08:46
...Aber neh... ein, zweimal rumgescharrt - und dann am besten auch noch am ganz falschen Ende des Katzenklos - und gut iss...

Du hast es noch gut, meine hatte immer den Sand aus ihrem Klo rauskatapultiert. :ulol:

Cpl. Dwayne Hicks
2004-12-01, 04:37:10
der kater den meine olsten haben ist eigentlich das unstressigste haustier das ich kenne!
Der ist eigentlich so 18 - 20h am tag draussen, vor allem im sommer kommt er nur zum fressen rein. Und das katzen klo benutzt er vielleicht einmal im jahr... der kackt immer draussen irgenwo hin! :D

Kai
2004-12-01, 04:38:48
Du hast es noch gut, meine hatte immer den Sand aus ihrem Klo rauskatapultiert. :ulol:

Davon mal abgesehen. Jeden blöden Morgen trete ich in diesem Mist herum und kann mir die kleinen Steinchen aus den Zehenzwischenräumen picken.

Lokadamus
2004-12-01, 07:41:02
Wenn die an den Beinen herumstreifen sieht das vielleicht so aus, in Wirklichkeit wird man aber nur mit diesen beiden Drüsen am Kopf der Katze/Kater "markiert" und "beduftet", damit andere Katzen bescheid wissen, das der menschliche Dosenöffner da oben zu ihr gehört.

Und streicheln lassen die sich so gerne, weil's sich für sie so anfühlt, als würden sie geputzt werden - und es ist ja immer besser wenn das jemand anderes macht, als man selber. Quelle: 1 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774256977/qid=1101861023/ref=pd_ka_1/302-4436257-5876047) 3 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3774218870/qid=1101861073/ref=pd_ka_13/302-4436257-5876047) 2 (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/344009586X/qid=1101861073/ref=pd_ka_2/302-4436257-5876047) usw...

Und wie die stinken können. Das was die da so in ihr Katzenklo fallen lassen ist fern jeder Definition von gut und Böse, könnt ihr mir ruhig glauben. Ist ja auch niedlich wenn sie versucht das Zeug zu verscharren, das ist aber auch alles - sie versucht's. Nur hinkriegen tut sie's nicht.

Es gibt nichts beschisseneres (im wahrsten Sinne des Wortes) wenn ne Katze grad dann kacken muss, wenn ich mich entschieden habe entspannt in der Badewanne zu liegen.

Vom angähnen will ich noch nichtmal reden... und von dem IMO schrecklichen Gestank des Nassfutters für so ne Katze ebenfalls ganz zu schweigen. Auch toll: Nachts durch seltsame Töne wach werden und bemerken, das die Katze einem ins Gesicht geniest hat ;)

Ach mann.... Katzen. Vielleicht freunde ich mich ja mal noch mit ihr an.mmm...

Deiner Definition nach muss die Katze vom Kumpel aber total verstört gewesen sein, weil ich hab ihr nie etwas zu essen gegeben, aber sie kam trotzdem gerne zu mir und liess sich streicheln. Dabei hatte sie freie Auswahl ... genauso darfst du dann erklären, wie es kam, das unsere Katze in der einen Nacht ins Bett meiner Grossmutter gesprungen ist, als Grossmutter traurig war, ansonsten hat die Katze immer brav einen weiten Bogen ums Bett gemacht. Sowas macht kein anderes Haustier ... das Katzen stinken, lässt sich schnell auf falsche Ernährung zurückführen, unsere Katze hat immer Trockenfutter und Wasser bekommen, das von Anfang an und damit war sie glücklich. Leider ist sie 1987 gestorben :( ...
Dass dir die Katze ins Gesicht niest, würde ich auf falsche Behandlung zurückführen, anscheinend will sich die Katze irgendwofür rächen oder hofft, das du ihr irgendwie helfen kannst ...

Tomi
2004-12-01, 07:54:58
Alles kein Problem. Das Supermarktnassfutter wie Whiskas & Co. stinkt in der Tat , vor allem wenn es im Sommer länger als 30min an der Luft ist. Liegt halt am Inhalt. Hochwertige Futter stinken nicht. Zudem stinkt auch der Kot von Katzen, die Supermarktfutter fressen,genau so erbärmlich. Mist oben rein, Mist unten raus. Logisch. Ich kenn den Unterschied.

Was das drüberscharren von Streu angeht. Einfache Lösung. Ich hab für meine eine Mörtelwanne aus dem Baumarkt gekauft. Ist halb so teuer wie ein übliches Katzenklo und dank 30cm hohem Rand fliegt auch bei Extrem-Buddlern nicht ein Körnchen drüber. Man kann viel Streu einfüllen (bis zu 10cm), so dass nie Urin bis zum Boden durchläuft. Ausserdem ist das Klo riesengroß, da können 3 Katzen gleichzeitig drauf und meine Katzen sind davon begeistert.

Ich leg keinen großen Wert darauf, dass meine kuscheln kommen. Das machen sie ohnehin nur, wenn sie Bock drauf haben. Ich finde allein ihre Anwesenheit schon sehr angenehm und da nicht alle Katzen den ganzen Tag Blödsinn machen, sind sie für mich der beste Stress-Abbau-Faktor.

Die kommen immer zu mir, wenn ich auf der Couch lieg oder im Sessel sitzt. Dann muss ich mindestens einen von beiden beknuddeln. Ausserdem sind die stärker um einem rum, wenn man krank ist. Das merken die auch. Ansonsten, wie schon erwähnt, kommt es stark auf das eigene Verhalten an. Katzen merken schnell, ob einer mit ihnen auskommen will oder nicht.

atlantic
2004-12-01, 10:07:44
@Kai

na ja, Viecher sind schon unterschiedlich. Aber "deine" erste Katze hatte ganz klar nen Schatten. So ein Verhalten ist absolut unüblich (Futtergeber anfauchen...kopfschüttel) Auch bei denen gibts "Gstörte".

Zu den anderen Problemen wie nächtliche Nervereien: Meine Katzen können mit Hilfe einer Katzenklappe kommen und gehen, wie es ihnen passt. Keiner muß aufstehen, wenn die Herrschaften mal Kontrollgang machen wollen, und zu k***** latschen sie auch raus. Im Grunde kommen sie nur dann, wenn sie Hunger haben (im Zweifelsfalle Brekkies als Notreserve hinstellen, die stinken nicht) oder sich nach dem austoben draussen mal ein bißchen aufs Ohr legen wollen. Dann wird auch nicht genervt, weil man ja schnarchen will.

Ist leider so, aber reine Stubentiger sind absolut nicht ausgelastet und suchen sich dann ihren Ausgleich an den Möbeln oder sonstwas. Ausserdem kann man Katzen sogar beibringen, das die auf Tisch und Stühlen nichts verloren haben. Hätte ich das nicht mit meinen geschafft, hätte mein Mann aus denen sicher schon Hackfleisch gemacht :usad:

ansonsten, als Anti-Stress-Faktor sind sie in dieser Freigänger-Form absolut unschlagbar. Der ganze Tag kann im Eimer gewesen sein, kommt dann die Katze zu dir und schnurrt dir einen vor..... :tongue:

Und nochwas, dummerweise mögen Katzen tatsächlich nicht besonders, wenn man die Möbel umstellt. Die lieben einfach das Gewohnte. Das ist ja auch der Grund, warum die ständig ihr Revier ablatschen müssen. Die wollen sich nur vergewissern, ob noch alles am Platz ist. Und neues (z.B. ein fremdes Auto in der Straße) wird umgehend annektiert und markiert ;D

/edit.: mein Kater holt sich jeden morgen den selben Kick. Geht raus und kriegt immer vom selben Nachbarskater ein paar an die Ohren. Dann hat er bis mittags schonmal die Schnauze voll und will keine action mehr.:usad:

raibera
2004-12-01, 15:47:15
@kai

über kurz oder lang wirst du sie in's herz schließen (müssen ;) )

wenn man dich so schreiben liest, merkt man, daß du dich mit der katze abgibst, ob das jetzt händeleien oder liebeleien sind ist wurscht. katzen mögen das, wenn sie unterhalten werden.

ein kumpel von mir mag eigentlich überhaupt keine viecher, es sei denn sie liegen auf'm teller.
allerdings wurde er immer von nachbarskatze genervt, weil sie in seinem garten herumrannte oder auf seinen gartenstühlen gesessen hat. er hat sich dann immer irgendwelche schikanen für die katze ausgedacht, wie zum beispiel pfeffer auf'm stuhl oder was komisches zum essen gegeben.
die einzige folge war, daß die katze noch viel öfter zu besuch kam.
das ging dann halt solange, bis er die katze mochte und sie sogar auf dem rasenmäher mitfahren durfte.
als sie dann starb, ging's ihm sogar nach.

Exxtreme
2004-12-01, 16:02:28
Kai,

wenn du wirklich ein Tier willst, welches nicht stinkt, kein Krach macht und auch nicht teuer zu verhalten ist, empfehle dir das da:

http://www.raju1.de/images/versi01.jpg

SexyHexy, bitte den Link NICHT anklicken. :D

raibera
2004-12-01, 16:08:42
Kai,

wenn du wirklich ein Tier willst, welches nicht stinkt, kein Krach macht und auch nicht teuer zu verhalten ist, empfehle dir das da:

http://www.raju1.de/images/versi01.jpg

SexyHexy, bitte den Link NICHT anklicken. :D

seeeehhr faszinierendes tier :eek:

iceQ
2004-12-01, 16:09:46
Kai,

wenn du wirklich ein Tier willst, welches nicht stinkt, kein Krach macht und auch nicht teuer zu verhalten ist, empfehle dir das da:

http://www.raju1.de/images/versi01.jpg

SexyHexy, bitte den Link NICHT anklicken. :D
Dann lieber garkeins :ulol:

Exxtreme
2004-12-01, 16:15:03
seeeehhr faszinierendes tier :eek:
Ich hatte sowas schon und spreche deswegen aus Erfahrung. :)

weissichned
2004-12-01, 19:15:01
Also hab ich sie mir einfach mal im Genick geschnappt (dann können sich Katzen nicht mehr bewegen, ist irgendwie angeboren)

Das könnte man auch als Tierquälerei zitieren, denn das haben die nur im Kinderalter!

WTC
2004-12-01, 21:34:32
der kackt immer draussen irgenwo hin! :D

ja, in unseren frisch gesääten rasen, gräbt ihre scheiße dort ein, pisst drauf, und dann wächst da nichts mehr!!! mussten zweimal drüber säen vor 3 jahren weil nachbars katzen die ganze zeit drauf gemacht haben, ÄTZEND!!!

Dann kamen se, wenn man morgends die tür aufgemacht hat, sofort ins haus gestürmt und haben stress gemacht, wohlgemerkt, NICHT unsere katzen... meine mutter hat die eine dann mal RAUSGEWORFEN, und seitdem kommt KEINE mehr X-D

aber das war echt unerträglich, morgends 7 uhr, die kleinen kinder schlafen, und meine mutter und ich gehen auf katzenjagd, weil das ding reinschlüft wenn ich die tür öffne um zur schule zu gehen!!! net mehr normal sowas... aber ich hab nichts gegen katzen, hab mir früher immer eine gewünscht, aber nie eine bekommen (zum glück?? ;D). ich finde die sind noch am erträglichsten, bei nem hund würd ich ausflippen ^^

edit: sogar durch die gekippten!!!! kellerfenster sind die geschlüpft! hab nachts immer schiss gehabt, weil mein bett genau unter dem fenster steht :usad:

Plage
2004-12-01, 22:20:39
also ich habe mir deine geschichte mal durchgelesen und den rest des freds jetz nur mal kurz überflogen.

1. katzen muss man auch erziehen. es reicht, wenn man ihnen mit einem lauten und ernsten "NEIN" klarmacht, das sie das, was sie gerade macht/machen will nicht darf. das muss aber SOFORT passieren! nicht erst wenn sie z. b. schon 2 min auf dem tisch steht und es dir dann einfällt dass sier da garnicht draufdarf.
2. katzen NIEMALS SCHLAGEN, SCHEUCHEN ODER ANFAUCHEN!!!!!!!!!!!! 1. reicht völlig!
3. es ist kein problem eine katze nachts drinnen zu behalten, aber draußen ist's auch nicht schlimm (außer es ist zu kalt, also unter 3°C oder so--> sie wird nur krank)
4. bei katzen muss man konsequent sein. wenn sie nicht irgendwohin darf muss das auch so bleiben. nicht heute so, morgen so...
wie man das macht siehe 1.
5. du solltest dringendst deine katze sterilisieren/kastrieren (weiß net so genau wie das jetzt heißt) dann wird sie auch ruhiger und du musst dir auch keine sorgen wegen jungtieren machen.
6. man muss sich mit katzen beschäftigen. also viel spielen (zerknülltes zeitungspapier, katzenspielzeug, sei kreativ), ausgiebig streicheln und vor allem muss man ruhig an die katze rangehen.
7. wenn du der katze sagen willst dass du sie magst, mache langsam die augen zu während du ihr in die augen schaust. dann fängt sie vielleicht auch schon an mit schnurren ;)


so wenn du diese tipps befolgst solltest du weniger stress mit deine rkatze haben.

im übrigen sind junge katzen immer "wilder" als ältere und jüngere haben auch noch einen enormen spieltrieb.
das hätte dir/euch vorher bewusst sein sollen!
und wenn du mit der einstellung "die katze hasst mich und will mir böses" auf die katze zugehst wird eure beziehung (du-katze) nie besser.

€dit: wo ich mir grade den post von willi durchlese: fenster niemals ankippen wenn die katze (allein) im raum ist.
es kann durchaus passieren dass das tier versucht da durchzuklettern und sich einklemmt und daran dann erstickt :usad:

Radeonator
2004-12-02, 14:32:27
Sry, aber wenn man das so liest was du schreibst Kai, glaub ich eher das du ein Problem hast, als das die Katze eins macht... :| Scheinbar hast du ein Kopfproblem, wenn schon der Blick einer Katze dich so aus der Bahn wirft. Desweiteren scheint mir Eifersucht im Spiel.Alles IMO...;)

p.s.: Das erklärt auch mein Zitat aus der Sig ;D ;D

p.s.2 : Ein Insekt ist kein Tier @ Exxtreme&co , nur mal so ;)

raibera
2004-12-02, 15:11:44
p.s.2 : Ein Insekt ist kein Tier @ Exxtreme&co , nur mal so ;)

nicht? was dann?

Plage
2004-12-02, 15:13:49
Sry, aber wenn man das so liest was du schreibst Kai, glaub ich eher das du ein Problem hast, als das die Katze eins macht... :| Scheinbar hast du ein Kopfproblem, wenn schon der Blick einer Katze dich so aus der Bahn wirft. Desweiteren scheint mir Eifersucht im Spiel.Alles IMO...;)

p.s.: Das erklärt auch mein Zitat aus der Sig ;D ;D

p.s.2 : Ein Insekt ist kein Tier @ Exxtreme&co , nur mal so ;)
definitionstechnisch gehört die art "mensch" auch zu den tieren als oberbegriff.

Johnny Silencio
2004-12-02, 16:56:25
Ich hatte sowas schon und spreche deswegen aus Erfahrung. :)

Habe hier auch 4 davon.Gehören mit zu den genügsamsten Haustieren, die man halten kann.

Kann ich nur empfehlen.Vorallem die Asiatischen (Poecilotheria) sehen toll aus.



MfG