PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU-Auslastung 100% - warum?


Mähman
2004-11-30, 16:25:51
Ich habe zurzeit ein grosses Problem mit meinem System, das Wichtigste hierzu habe ich schon in diesem Thread hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187338 gesagt. Ich frage mich, wie es dazu kommen kann, dass urplötzlich die CPU-Auslastung 100% beträgt; ist da irgendein Virus am Werk? Dies kann ich mir allerdings eben kaum vorstellen, da ich ja soeben einen Ghost eingespielt habe von einer Installation, die bisher tadellos gelaufen ist.

iam.cool
2004-11-30, 16:39:17
Ok das ist eins der Probleme die man nicht haben möchte da sie meistens viel Zeit kosten..... ;D


Zuerst wären ein paar mehr Informationen hilfreich, das zb:

- Welches SP installiert
- Welche Programme/Tools hast du sonst noch im Hintergrund laufen(also nicht alles was installiert ist sondern das was mitläuft)



Dann kann man besser anfangen das Problem einzugrenzen :wink:


Edit: Ist zwar viel Arbeit aber du kannst ja mal gucken welche Prozesse im Taskmanager laufen und dann mal bei jedem Googeln.......

Mähman
2004-11-30, 17:12:14
Installiert ist das SP2 von WinXP, und zwar funktionierte es seit langer Zeit tadellos. Die Prozesse habe ich schon ziemlich eingrenzen können, sie fressen auch nicht sehr viel Arbeitsspeicher, bin zurzeit aber auf der andern Partition in einem andern WinXP und werde daher später nochmals darauf zurückkommen.

Mähman
2004-11-30, 17:33:03
Ich glaube, ich bin dem Problem nun auf der Spur! An den Prozessen, die ausgeführt werden, lag es mit Sicherheit nicht. Ich habe jetzt allerdings Cool & Quiet aktiviert, und nun ist die CPU-Auslastung wieder normal. Kann sein, dass ich den Ghost seinerzeit bei aktiviertem Cool&Quiet erstellt und jetzt wieder eingespielt habe, nachdem ich schon seit längerer Zeit im BIOS Cool&Quiet wieder deaktiviert hatte...

t-master
2004-11-30, 18:53:53
Normalerweise MUSS aber der Prozess angezeigt werden, der die CPU-Auslastung verursacht, oder kann man Anwendungen vor dem Task-Manager "verstecken"?

Mähman
2004-11-30, 19:52:59
Na ja, ich weiss nicht. Cool&Quiet hat schliesslich doch nicht geholfen, die 100prozentige Auslastung wurde wieder angezeigt... Es war förmlich zjm Verzweifeln. Schliesslich habe ich einen älteren Ghost eingespielt, und nun scheint alles wieder zu funktionieren wie früher. Nur muss ich leider Half-Life 2 nochmals installieren und freischalten, bin soeben dran...