PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche WLAN. Was könnt ihr mir empfehlen??


quitshibo
2004-11-30, 17:06:25
Hallo, ich habe vor mir Wlan einzurichten und zwar für 2 Thinkpad Laptops. Und hier die Facts: Ich hab nen 4-Kanal-Router an dem 3 Desktops hängen und einer noch frei ist. Diesen Router würde ich gerne weiterhin verwenden, denn "never change a running system". Also wenn ich mich nicht irre bräuchte ich dann wohl einen Access Point und 2 PCMCIA-Karten. Aus Kostengründen kann es auch gerne "nur" 54 Mbit/s-Equipment sein. Ach ja, Reichweite wär noch wichtig, also vielleicht mit ext. Antenne oder so. würde das ding halt gerne auch im Garten betreiben können.

Ist es eigentlich ein Problem, dass ich am Router nur noch einen Platz frei hab, brauch ich dann doch noch nen Wlan-Router oder langt ein Access-Point??

Danke euch schonmal für die Antworten.

MFG
quitshibo

comtom
2004-11-30, 17:13:34
Also ich kann Netgear empfehlen, hab nen Router und eine Karte für den Laptop davon. Arbeitet zuverlässig, lässt sich leicht und übersichtlich konfigurieren und schneidet in diversen Tests auch ganz gut ab.
Was noch ganz gut sein soll sind Produkte von SMC, damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

www.netgear.de

Kuck mal in der Produktpalette, die haben eigentlich alles was man so braucht.

quitshibo
2004-11-30, 17:18:36
jo, hab ich auch schon gehört. Wie läufts bei dir mit der Reichweite?? HAste ne Antenne? oder kannste eine anschließen?

comtom
2004-11-30, 17:24:40
Da kann ich dir leider auch nix dazu sagen weil zum einen mein Router ne feste Antenne hat und unsere Mietwohnung auch net die Grösste ist aber hier in der Wohnung hab ich überall keine Probleme (der Router steht in einer Ecke am einen Ende der Wohnung).

comtom
2004-11-30, 17:27:21
kuck mal hier

http://www.netgear.de/Produkte/Netzwerkkarten/Wireless/WAG311/index.html

quitshibo
2004-11-30, 17:31:29
jo, thx. Aber das ist ja PCI, ich brauch ja für die Laptops PCMCIA.... aber ich stöber so mal auf der Seite rum

comtom
2004-11-30, 17:41:03
Für die Laptops brauchste sowas
http://www.netgear.de/Produkte/Netzwerkkarten/Wireless/WG511/index.html

über Usb gehts auch noch

Nen Access-Point für nen Lan-Anschluss gibts meines Wissens nicht

Botcruscher
2004-11-30, 17:42:31
WRT54g von Linksys. Mit gehackter Firmware ungeschlagen.

PS: 60-70 eus und Funktionen bis zum abwinken...

comtom
2004-11-30, 17:46:22
Ich muss mich berichtigen
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/802_11g/WG302/index.html
http://www.smc-europe.com/de/products/wirel.html#
aber für den Preis kannste auch locker nen WLan-Router kaufen

quitshibo
2004-11-30, 18:05:18
Was haltet ihr hier von? Finde es scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Und den Router müßte ich ja theoretisch einfach an meinen Router dranhängen können, oder?

quitshibo
2004-11-30, 18:06:02
Was haltet ihr hier von? Finde es scheint ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Und den Router müßte ich ja theoretisch einfach an meinen Router dranhängen können, oder?
http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/Bundles/WGB511/index.html

Gast
2004-11-30, 18:29:31
http://www.linksysinfo.org/

popsi
2004-11-30, 19:05:51
netgear WG311v2+wlan karte von netgear fürn rechner.
kostet zusammen ca.140 euro, ist aber topware, die einwandfrei funktioniert und leicht zu installieren ist.
neben netgear kann ich dir noch d-link router empfehlen, auch wenn ich keine erfahrung mit diesen habe.

greez
popsi