PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM zerstört bei defragmentierung?


Gast
2004-11-30, 17:11:48
Hallo,

habn kleines problem und zwar hatte ich letztens "z-defrag ram" laufen und da hats mir mitten im game den ram defragmentiert, dürfte es eigentlich ned. system lief extrem langsam dabei, nach dem nächsten neustart läuft das system noch immer elend langsam und die meisten programme lassen sich nicht mehr starten. hab dann mal einen riegel rausgenommen, mit dem kaputten bottet er gar nicht. der andere läuft ohne probleme. nun meine frage, kann man den riegel noch irgendwie (selber) retten?

Joe
2004-11-30, 17:35:46
Bist dir sicher das das ein Hardwarmangel ist afik kannst du ja keinen RAM defragmentieren sondenrn ur die daten darauf weil der speicher physikalisch definiert ist und in dem moment wo du reset drückst müssten alle daten aus dem ram gelöscht werden.

Ich könntem ir eher vorstellen das das ein problem mti der defrag software ist die noch vorhat irgentwas zu tun.

Wie bootet er nicht? Im windows oder nichtmal ins Bios?!

BlackArchon
2004-11-30, 17:36:02
Den RAM defragmentieren... wenn ich sowas schon höre. Das steht auf der gleichen Stufe wie die Arbeitsspeicherinnenraumbeleuchtung.

Teste doch am besten das Modul in einem anderen PC. So kannst du herausbekommen, ob nicht nur dieses Tool die Probleme verursacht.

Gast
2004-11-30, 18:35:00
bin jetzt etwas weiter:

hab den "kaputten" riegel in nem 2. rechner eingebaut und soweit kein problem - memory test durchgelaufen
den gleichen riegel allein im ursprungsrechner: abit av8 board zeigt 0.4 an (steht nich was das heißt) es piept und bilschrim bleibt aus.
interessanterweise hab ich bemerkt, als ich den funkt. riegel mal in DIMM4 eingebaut hab, hatte ich das gleiche (04, kein bildschirm)
hab auch schon probiert beide laufen zu lassen ohne dimm4 zu belegen. keine besserung.
ich komme zwar mit beiden riegeln in winxp, aber ich kann keine programme öffnen ("programm kann nicht richtig initialisiert werden 0xc0000142" / "systemresourcen nicht genügend um dienst auszuführen"). ist praktisch nutzlos in dem zustand.
außerdem funzt mein internet seit dem nicht mehr richtig. seiten werden nicht geladen und bei outlook ist die option "konten" verschwunden. also ich bin ratlos. :(

Gast
2004-11-30, 18:40:31
der memory test ist auch ohne probleme bei beiden riegeln im ursprungssystem... hilft da nur noch ein bios reset und formatierung? :(

Gast
2004-11-30, 18:48:06
UPDATE: geschafft!!! :) ich hab einfach bei "z-defrag ram" die einstellungen unter "cachetuning" resettet und nochn par optionen zurückgesetzt! beide riegel laufen ohne probs, bisher. an welcher einstellung es allerdings genau gelegen hat, weiß ich auch noch genau....
jetzt hab ich "nur" noch das problem, das bei outlook express die option "konten" nicht mehr da ist! kann von daher auch keine mails mehr versenden... weiß da jemand was drüber?