PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand eine Leadtek6800LE von Mindfactory?


DaBrain
2004-11-30, 17:17:19
Mindfactory will mir die Karte nicht liefern, obwohl ich schon vor Monaten per Vorkasse bestellt habe.

Angeblich ist die Karte nicht mehr zu kaufen und nur durch "einen Fehler" noch auf der Hompage bestellbar.

Allerdings haben sie gerade das Lieferdatum der besagten Karte aktualisiert.

Deshalb habe ich den dringenden Verdacht, dass sie mich verarschen wollen, weil ich die Karte für einen günstigen Preis bestellt habe.


Also hat jemand die Karte dort bestellt oder schon bekommen?
Würde mir sehr weiterhelfen. :)

Marwel
2004-11-30, 17:29:12
Also das Problem habe ich nun nicht.
Allerdings hatte ich das Problem mit JES.de
Hatte dort auch zum besten Preis eine Leadtek 6800LE bestellt und plötzlich war sie angeblich nicht mehr lieferbar.
Habe dann insgesamt 2 Wochen gewartet in denen ich mehrere Mail an den Shop geschrieben hab.
Im endeffekt ist es s geendet das mir nach der Stresserei zwar keine Leadtek 6800LE sondern eine Gainward 6800LE geschickt wurde.

Also wenn sie dir schon keine Leadtek schicken wollen dann verlange das sie dir zum gleichen Preis eine 6800LE eines anderen Herstellers schicken, denn immahin haben sie deine Bestellung ja angenommen,also soll die sich auch um klärung des Problems kümern.

DaBrain
2004-11-30, 22:26:16
Habe ich schon versucht. Die wollen nicht darauf eingehen. Die Karte von der Seite nehmen wollen sie aber auch irgendwie nicht.

Ich halte das für Betrug. Entweder weil sie mir die Karte nicht schicken, obwohl sie verfügbar ist. Oder weil sie die Kunden verarschen, die die Karte jetzt bestellen, weil sie sie wirklich nicht mehr bekommen.

(Wobei die Verfügbarkeit der Karte nur wirklich nicht mehr so schlecht ist. Optimal bestimmt nicht, aber jeder bessere Shop führt die Karte...)

Mumins
2004-11-30, 23:26:52
Was haste dafür bezahlt? Durch das Überweisen ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Erst mit Auslieferung der Ware oder durch eine spezielle Auftragsbestätigung. Da hast du keine Chance, lies deren AGB.

BUG
2004-12-01, 06:02:34
..ich hatte die LE auch bestellt und letzte Woche ein absage bekommen (nicht mehr lieferbar). Da ich mir aber sowas schon gedacht habe (der Preis von 160,- Euro war einfach "zu billig") habe ich vorsichtshalber auch per Nachname bestellt gehabt. Vorkasse mach ich idR nur wenn der Artikel devinitiv in Stückzahlen verfügbar ist. ..bei mir ist also keinerlei "Schaden" entstanden, außer vieleicht, dass ich die Karte wohl nicht zu diesem Preiß bekommen werde. ;)

Edit: ..ist aber vieleicht auch besser so, es gibt soviel defekte LE Karten, vermutlich ist es gut so, dass ich mich damit nicht weiter rumärgern muß. Ich hätte die Karte vermutlich sowieso weiterverkauft oder zurückgegeben da ich mir inzwichen die Asus V9999GT 128 MB gekauft habe. :)

cu
BUG

r@h
2004-12-01, 06:12:40
Für 160€?
Die Karte hättest Du NIE bekommen!
:D

Der Versender kann sich das Recht vorbehalten, den Auftrag (sofern nicht konkret bestätigt) nicht auszufüllen...

Razor

P.S.: das gilt wohl auch für den TI, der seine Karte "sehr günstig" erstanden haben will.

DaBrain
2004-12-01, 13:17:34
Ich habe die Karte für 160€ bestellt. (Per Vorkasse)

Und hatte natürlich nicht damit gerechnet, sie wirklich zu bekommen.

Aber Mindfactory hat mich immr hingehalten.
"Die Lieferung verschiebt sich.", "Lieferschwierigkeiten beim Hersteller", u.s.w.

Schlußendlich kam dann die Stornierung, mit der Begründung. "Wir bekommen die Karte nicht mehr."

Ok, ich wurde zwar durchgehend schlecht behandelt, aber nagut.
Die Stornierung ohne Vorwarnung, war allerding schon sehr dreist.

Noch dreister war, dass die restliche Bestellung erstmal auch weg war.

Ich dachte alles wäre storniert worden. Ich hätte natürlich den Rest der Bestellung auch noch selber storniert, weil ich so nicht mit mir umgehen lasse.

Aber tricky wie MF ist war nach 1-2 Tagen alles schon abgeschickt und tauchte einfach wieder beim Bestellstatus auf....


Jetzt kommt aber die Höhe: Die Leadtek A400Le 128MB Retail (Exakt meine Bestellung) tauchte ein paar Tage vor der Stornierung wieder im Shop von MF auf. Also von wegen "Bekommen wir nicht mehr."

Nur die Karte wollen sie mir nicht schicken. "Die Hompage ist nicht aktuell."
Ein paar Tage später hat sich der Liefertermin bei der Karte nach vorne verschoben...

So extrem dreist. :mad: Soetwas habe ich noch nie erlebt...

Ich habe MF jetzt nochmal angeschrieben. In der Hoffnung die ganze Sache aufzuklären.
Ich denke mal wenn MF ein halbwegs anständiger Laden ist, werden sie mir igendwie entgegenkommen. (BTW ich habe am 19. September bestellet. Und kurz darauf überwiesen. Seit dem Datum hatte MF mein Geld!)

Allerding war das mein erster Einkauf bei MF, also kann ich den Laden schwer einschätzen.


[QUOTE=r@h]
Der Versender kann sich das Recht vorbehalten, den Auftrag (sofern nicht konkret bestätigt) nicht auszufüllen...
QUOTE]

Unabhängig von den AGBs (egal was da drin steht) gilt ein Kauf als abgeschlossen, sobald eine Auftragsbestätigung den Kunden erreicht hat.
Die habe ich natürlich.

BUG
2004-12-01, 13:33:08
Für 160€?
Die Karte hättest Du NIE bekommen!
:D

Der Versender kann sich das Recht vorbehalten, den Auftrag (sofern nicht konkret bestätigt) nicht auszufüllen.....der Auftrag wurde durch MF (am 18.09.04) per eMail bestätigt, allerdings verschob sich der Liefer-Termin die ganze Zeit, die Karte ist sogar zwichendurch komplett im Shop verschwunden und tauchte vor knapp 3 Wochen erneut im Shop wieder auf, allerdings immernoch nicht vorrätig, dafür aber zu einem deutlich höhrern Preiß (erst ~260 später ~240,- Euro).

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=18871&stc=1 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=173616)
..klick^^

@DaBrain
..naja ich habe eigentlich mit MF bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht, mein Geld habe ich auch immer schnell wieder bekommen wenn ich was zurück geschickt habe usw. Allerdings ist diese Aktion nicht wirklich nett, anderseits kann man MF auch verstehen wenn man sich mal in ihre lage versetzt und die Karte ist/war bis jetzt wirklich noch nicht bei MF lieferbar.

Selbst wenn sie "angenommen" anfang/mitte Januar ein paar Karten bekommen würden, dann wohl nicht für 160,- Euro und sie würden sie vermutlich auch nicht unter EK an dich weiter verkaufen. Ich glaube das würde jeder so machen, fehler passieren nun mal und vieleicht bekommst du ja nen 10,- Euro Gutschein als Entschädigung. ;)

cu
BUG

DaBrain
2004-12-01, 14:55:46
:)

Ich sag ja ich hatte nicht damit gerechnet sie wirklich zu bekommen. (Naja als sich nach einem Monat immer noch niemand gemeldet hat, der mir gesagt, hat, dass der Preis ein Fehler war, dachte ich schon, dass ich die Karte noch bekomme.)

Allerdings war nie von einem Fehler beim Preis die Rede.

Wenn sie die Karte so günstig anbieten ist das eigentlich ehr ihr Problem. (Wobei ich gerne auf Fehler rücksicht nehme. Scheint aber keiner zu sein...)

Ich stempele das ganze entweder unter "Fragwürdiges Lockangebot" oder "Bertug" ab.

Wenn man mir sagt die Karte gibt es nicht, aber sie dabei fröhlich an andere Kunden verkauft, die mehr bezahlt haben, ist das Betrug.
(Ich will hier niemanden schädigen. Man kann es nur nicht anders sehen.)


Mitlerweile habe ich antwort von Mindfactory bekommen.

Mir wurde weder mitgeteilt ob die Karte nun doch im Shop verfügbar ist, noch ob es sich um einen Fehler handelt.
Mir wurde nur gesagt, dass ich mir die Karten im Shop zu den Preisen dort kaufen kann.
Darauf wäre ich alleine wahrscheinlich nicht gekommen. :|


Auch wenn es mir rechtlich helfen würde, wenn jemand die besagte Karte bestellt, rate ich dringend davon ab. Sollte MF die Karte wirklich haben oder erhalten, wolllen sie sich nur wieder einen kostenlosen Kredit von den Vorkassen Kunden haben!

Sollte doch jemand die Karte bestellen oder schon bestellt haben, schreibt mir bitte. ;)

BUG
2004-12-01, 15:02:52
..dann schreib doch (noch)mal eine eMail an MF und frag sie bzw sprech sie direkt darauf mal an, ob der "alte" Preiß ein Fehler bzw Irrtum war. ..ich wette die sagen ja. ;)

cu
BUG

DaBrain
2004-12-01, 15:12:10
Dafür hatten sie 2 Monate lang Zeit. Wäre mir jetzt ganz ehrlich egal ob sie sich jetzt dazu entschließen es "Fehler" zu nennen.

Und wenn man 2 Monate lang braucht um einen Fehler zu erkennen, sollte man erst recht den Betroffenen entschädigen. (Von daher würden sie wahscheinlich noch nicht mal darauf eingehen...)


Die werden bestimmt nich zugeben, dass sie etwas falsch gemacht haben.

BUG
2004-12-01, 17:28:10
Die werden bestimmt nich zugeben, dass sie etwas falsch gemacht haben...ist bestimmt eine Frage "wie man Fragt". Wenn man sich selber "stur" stellt oder "ausfallend" wird, fühlt sich derjenige der die eMail bearbeitet auch "angegriffen" und reagiert ggf nicht so wie du dir das erhofft oder gewünscht hast. ;)

cu
BUG

DaBrain
2004-12-02, 19:43:17
..ist bestimmt eine Frage "wie man Fragt". Wenn man sich selber "stur" stellt oder "ausfallend" wird, fühlt sich derjenige der die eMail bearbeitet auch "angegriffen" und reagiert ggf nicht so wie du dir das erhofft oder gewünscht hast. ;)

cu
BUG

Ist klar. Ich bleibe bei den Fakten und greife niemanden bei MF an, und schon gar keinen einzelnen Mitarbeiter.

Aber irgendwann ist auch Schluss. Wenn mich eine extrem dreiste Antwort, wie "Sie können sich eine Karte zu dem Preis kaufen, der dransteht" bekomme, (Was soll das, danach habe ich weder gefragt, noch brauche ich diese Info.) zieht das schon an meiner Geduld.

Wenn mir z.B. geschrieben wird, dass die Karte nicht mehr verfügbar sein wird, sie aber trotzdem noch bestellbar und auf Anfrage sogar bald lieferbar ist, schreibe ich MF, dass da wohl ein Fehler vorliegt. Ich werfe ihnen nicht gleich vor, dass das Absicht war. (Wobei das eigentlich sogar wahrscheinlicher ist. So schlecht informiert sollte man in seinem eigenen Laden nicht rumlaufen...)
Gehen sie nicht darauf ein, schreibe ich nochmal. Bekomme ich dann eine dreiste Antwort, die schon wieder nicht darauf eingeht, werde ich sauer.

Ich lasse micht nicht gerne belügen, besonders nicht wenn es um Geld oder Wertgegenstände geht.


Das ganze dauert jetzt schon ewig lange. Ich hoffe MF löst das ganze endlich auf.