PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebookzukunft!


[HWC]SteffenBla
2004-11-30, 17:30:13
Hi ich stehe grade in Komnflikt mit mir selbst. Möchte mir jetzt ein Notbook für mein Studium, welches erst nächstes Jahr beginnt, kaufen. Ich habe mir das Samsung P35 1600III rausgesucht mit Centrino 1,6 GHz und ner M9700 64 mb und 512 mb und 80 GB HDD!

Also möchte ihn dann später für Office-Anwendungen nutzen udn Grafikprogrammen. Maybe ab und an mal zocken, aber eher weniger, weil habe noch meine Powerstation hier mit ner 6800!

Jetzt wollt ich fargen wie die Notebookzukunft aussieht. Sollte ich jetzt lieber noch warten. Mein Lapi kostet 1445 Eur und mehr will ich auch net ausgeben. Also soll ich lieber warten oder jetzt schon kaufen. Also der Preis ist sau runtergegangen von meinem Lapi. Weil unverbindl. Preis liegt bei 1799 eur!

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

MFG

Steffen

FragMaztah
2004-11-30, 19:12:38
SteffenBla']
Was sollte ich eurer Meinung nach machen?


warten, bis das studium im nächsten jahr anfängt und dann nochmal nachfragen. bis dahin werden die notebookpreise nochmal ordentlich purzeln.

Hamster
2004-11-30, 19:15:10
SteffenBla']Hi ich stehe grade in Komnflikt mit mir selbst. Möchte mir jetzt ein Notbook für mein Studium, welches erst nächstes Jahr beginnt, kaufen. Ich habe mir das Samsung P35 1600III rausgesucht mit Centrino 1,6 GHz und ner M9700 64 mb und 512 mb und 80 GB HDD!

Also möchte ihn dann später für Office-Anwendungen nutzen udn Grafikprogrammen. Maybe ab und an mal zocken, aber eher weniger, weil habe noch meine Powerstation hier mit ner 6800!

Jetzt wollt ich fargen wie die Notebookzukunft aussieht. Sollte ich jetzt lieber noch warten. Mein Lapi kostet 1445 Eur und mehr will ich auch net ausgeben. Also soll ich lieber warten oder jetzt schon kaufen. Also der Preis ist sau runtergegangen von meinem Lapi. Weil unverbindl. Preis liegt bei 1799 eur!

Was sollte ich eurer Meinung nach machen?

MFG

Steffen


1. samsung gewährt teilweise erheblich rabatte wenn man schüler oder student ist. das kann unter umständen bis zu 600euro sein (ausgehend von uvp)

2. warten, bis man das notebook wirklich braucht.

3. das p35 ist ein echt tolles notebook. akkulaufzeiten im officebetrieb sind bis zu 7h drin. perfomandetechnisch ist es nicht lahm, und es hat eine relativ gute verarbeitung. und mit 2.6kg ist es kein allzuschwerer brocken.

Gast
2004-11-30, 19:59:25
mhh naja wegen den studentenrabatt. man bekommt es dann für 1536 eur oder so. Ich bekomme es für 100 eur billiger ;)

Joe
2004-11-30, 23:24:19
Die frage ist halt für was du den Hobel brauchst ich kenn zB einige die legen wert aufs zocken weil in einer IBL vorlesung + Highspeed WLan kommt zwangsweise der Wunsch nach einer Runde WoW auf.

Wenn du ein Echtes Notebook willst also für Office Sachen bisschen Winamp IRC und DivX guck dir doch lieber die begrauchten IBM notebooks an da gibts einen schönen Thread hier.

Abgesehen davon würde ich nicht ständig so einen dicken klotz mir mir rumschleppen wollen das muss A4 Format haben ;)

MaV3RiX
2004-12-02, 13:59:54
ein 12" notebook is aber nix zum arbeiten. die tastatur is zu klein um längere texte damit zu tippen.

zum thema kaufen: in der EDV sollte man immer das kaufen was man braucht und zu dem zeitpunkt wann man es braucht. wenn man irgendwas für später kauft ist es grundsätzlich veraltet wenn es zum einsatz kommt.
ich würde einfach warten bis Dein studium beginnt und dann das beste angebot nehmen das zu Deinem budget passt. es sei denn Du hast schon jetzt eine verwendung für das notebook die die investition rechtfertigt.

Legolas
2004-12-02, 14:48:48
ein 12" notebook is aber nix zum arbeiten. die tastatur is zu klein um längere texte damit zu tippen.


Was würdest du denn zu einer Tastatur mit Full Size Tasten in nem 12" Notebook sagen? :)

gbm31
2004-12-02, 16:16:52
ein 12" notebook is aber nix zum arbeiten. die tastatur is zu klein um längere texte damit zu tippen.


hast du mal auf einem ibm der x serie (nicht x40) getippt?

bodo666
2004-12-06, 15:00:48
Ich hab das P35 und muss sagen: das Teil ist einfach pefekt für mich. Lange Akkulaufzeit für Officearbeiten , und genug Power für ein Spielchen zwischendurch.

Aber warte noch ein Jahr bis du dir dein NB kaufst.
Ich hab meins 9/04 gekauft und jetzt 12/04 gib es schon bessere Angebote die genausoviel kosten aber mehr liefern (1,6-1,7 cpu statt 1,5 ghz, 128 mb graka statt 64 mb, 4x dvd brenner statt 2x).

Das wären halt dann keine samsung nbs (die bleiben ziemlich gleich in ausstattungund preis). Aber bei Acer, und Fuji-Siem kannste oft "Schnäppchen" machen.
Ich habe mich bewusst für Samsung entschieden wegen Display (1400x1050 :D ) und der guten Qualität der Notebooks.

Silent Hunter
2004-12-06, 15:30:53
Apple Powerbook 15.3" Widescreen. Da haste was davon. Vermutlich im Jänner gibs dann überarbeitete Modelle