PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aldi DVD-Rohlinge


Inquisitor
2004-11-30, 17:54:32
Servus,

Da ja die Aldi CD-Rohlinge nicht so schlecht waren, wie man eventuell hätte vermuten können und ich immer sehr zufrieden mit der Kompatibilität zu meinen Geräten und der Haltbarkeit war, habe ich jetzt, nachdem ich mir einen schönen DVD-Brenner gegönnt habe, auch mal je ein Päckchen +R und +RW von Tevion gekauft. Gibts es da Testberichte oder Erfahrungen, was die Qualität der Rohlinge betrifft?

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-30, 18:02:01
Die 8x DVD+R Tevion-Rohlinge (Hergestellt von Ritek) die ich mir vor einiger Zeit gekauft habe wurden von meinem Philips DVDRW824DP problemlos mit 8x gebrannt und waren danach in allen meinen Geräten problemlos lesbar.

Melc
2004-11-30, 18:02:45
Aldirohlinge sind die Besten, die ich bsiher genutzt habe. all die Markenprodukte bei Mediamarkt und KArstadt mit dem selben Format DVD+R schafft mein brenner nicht. bisher liefen aldi sehr gut und lidl dvd-rohlinge zum teil ordentlich

Saro
2004-11-30, 18:04:44
Im Brennmeister.com Forum gibt es einige Erfahrung zu billigen unter anderem auch Aldi DVD Rohlinge. Diese gehen von keine Probleme bis hin am anfang 0 Probleme nach 1/2 Jahr nichtmehr lesbar sprich unbrauchbar geworden.