PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Prob, alles ok, nur Speed viel zu langsam


onkel2003
2004-11-30, 18:46:21
Hoffe hier richtig, da ich mal denke das es ein software Prob ist.

Also habe ein Netzwerk mit 2 Rechner
Verbindung steht, keine Problemme, wenn ich von Rechner 1 auf 2 was verschiebe, geht es super schnell.
aber von rechner 2 auf 1 dauert es ewigkeiten, max 1 % Netzwerkauslastung.

So alles keine prob, bekomme Ordner, und so alles schnell auf, nur halt das wenn ich von PC 2 daten auf den PC 1 schicke, geht es auch schnell nur entweder mit PC 1 von PC 2 ziehn dauert lange, oder von 2 auf 1 was zu schicken dauert auch lange.


So erst mal zu den daten


PC 2 ist ein P4 3,9 Ghz mit onboard ABIT IC7-G Lan Intel(R) PRO/1000 CT Network Connection IP 192.168.0.2
PC 1 ist ein P3 1 Ghz mit Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC IP 192.168.0.1

ich hatte ein router zwischen, weil ich dachte es lag da dran, habe ich aber jetzt zwischen weg, und es ist immer noch.
Irgend wie weis ich jetzt nicht weiter, weil kommischerweise, es nur in 1 richtung schlecht ist.


PC 2 verschieben nach PC 1 Schnell
PC 1 verschieben nach PC 2 Langsamm
PC 1 ziehn von PC 2 Schnell

Also irgend wie mit den grossen rechner verschicken, kein prob, aber sobald ich von den kleinen was haben will, das will er nicht ;D
Achso der kleine Rechner Läuft super stabil, nicht oc, und CPU auslastung, ist auch sehr wenig.
Also daran solte es nicht liegen.
Und fals noch wichtig, mit Router, beide PCs ins Internet, keine Prob, ziehn beide ganz normal.



Wie gesagt Netzwerk läuft alles so weit, nur diese eine sache.

Weis einer vieleicht rat. ?

t-master
2004-11-30, 18:58:46
Also, das würde die Aussage meines Freundes bestätigen, der behauptet hat, dass es extrem auf den Prozessor geht, wenn man etwas VERschickt. Der große hat da mit den fast 4 ghz keine Probleme, allerdings der kleine schon. ;)

Merke ich auch, wenn ich bei mir was verschicke, dass ich dann fast nichts mehr machen kann, weil mein PC so lahmt. :( (t-bred 2 ghz)

HeldImZelt
2004-11-30, 19:06:50
Sowas kenne ich eigentlich nur von Win98, aber das verwendet doch keiner mehr... =)
Ansonsten schliesse ich mich t-master an... passive Netzwerkkarten schlucken in der Tat ordentlich CPU Ressourcen...´
Kannst Du den Geschwindigkeitsunterschied mal genauer in Zahlen ausdrücken?

onkel2003
2004-11-30, 19:07:23
Es ging ja mal, nur Plötzlich fing dies an.

Und die CPU last, ist nicht mal auf 10 %.
Netzwerkauslastung von grossen auf kleinen sind ca 70 %
von kleinen auf den grossen nicht mal 1 %.
Und ich kann an kleinen locker flockig weiter arbeiten,

Könnte es eventuell sein, das ich mir mit den router, den muste ich ja einstellen, irgend was so verstelt habe, das dies plötzlich ist.

;D irgend wie habe ich dies erst seit dem ich die sau dran gemacht habe, nur jetzt kann ich es auch ohne router nicht mehr schnell rüber kopieren.

onkel2003
2004-11-30, 19:09:57
beide systeme haben windows xp Pro mit sp1
der kleine 512 mb ram,