Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 - einige fragen ...

timmili
2004-11-30, 18:46:29
hi!

hab das spiel seit gestern auch und bin absolut zufrieden. ich dachte schon, ich ruckel mit 1 fps dahin wie bei far cry *g* aber anscheinend is des bissl humaner gestaltet. es läuft gut, auf mittleren details. das is die hauptsache mit ner radeon 9800 pro, oder?

ich hab allerdings 2 kleine probleme, bzw 3.und ich hoffe, jemand kann mir da helfen (???)

1.) ich bin bei dem level, wo man sich in dem labor befindet mit der tussi, dem jungen mann und dem alten doktor. dort sollte ich mir anscheinend den anzug rüberziehen, aber irgendwie geht des nicht! mit der "use" taste doch normal, oder nicht?! sorry für die blöde frage, aber er macht null =(

2.) ab und zu ruckelt des game. grafisch kann ich nicht klagen, aber es ruckelt halt ab und zu wenn ich mich drehe oder so. woran liegt das?

3.) bei counterstrike hab ich normal fastswitch an. das heisst, dass ich mitm mausrad die waffe auswähle ohne extra mir der linken maustaste bestäsigen muss.

was muss ich tun, damit genau DAS wieder geht?

vielen dank für eure hilfe.

Matsushita
2004-11-30, 18:51:55
Hallo Timili :wave2:

1.) ich bin bei dem level, wo man sich in dem labor befindet mit der tussi, dem jungen mann und dem alten doktor. dort sollte ich mir anscheinend den anzug rüberziehen, aber irgendwie geht des nicht! mit der "use" taste doch normal, oder nicht?! sorry für die blöde frage, aber er macht null =(
Du musst warten, bis Barney die Aufbewahrungsbox des Anzuges geöffnet hat. Dann stellst Du Dich direkt vor den Anzug und läufst in ihn "rein". damit ziehst Du den automatisch an.

2.) ab und zu ruckelt des game. grafisch kann ich nicht klagen, aber es ruckelt halt ab und zu wenn ich mich drehe oder so. woran liegt das?

Das Problem haben einige Leute. Das liegt wohl, so weit ich das mitbekommen habe, am nachladen von Texturen. Die Auflösung runterschrauben könnte evtl. Abhilfe schaffen.

3.) bei counterstrike hab ich normal fastswitch an. das heisst, dass ich mitm mausrad die waffe auswähle ohne extra mir der linken maustaste bestäsigen muss. was muss ich tun, damit genau DAS wieder geht?

Das kann ich Dir leider nicht sagen :)

vielen dank für eure hilfe.

Gerne, ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Spiel!

Cya.

Edit: Quote.

Corny
2004-11-30, 18:54:54
ich kann dir nur die erste frage sinnvoll beantworten:
du musst einfach gegen den Anzug laufen, dann zieht er ihn Automatisch an. Mach vorher bitte die Lautsprecher lauter und stell den Bass kräftig ein - du wirst sehen wieso :biggrin:

das bei der zweiten frage wird wohl an deinem PC liegen - zu wenig RAM schätze ich, aber ohne dein system zu kennen kann ich darauf schlecht genauer eingehen. :rolleyes:

Gast
2004-11-30, 18:59:11
du 3.

kannst du in den optionen zu css einstallen (fastswitch)

timmili
2004-11-30, 19:12:26
danke für die antworten!

das mit dem anzug werd ich dann probiern. is aba echt mal bekloppt so. will schon kontrolle mit den tasten haben, ind em fall eben "use" betätigen. egal, was solls ;)

mein system
Intel P4 2.8 @ 3.2

2x512MB Ram Hynix bla bla

Radeon 9800 Pro MSI RX

Abit IC7 - G

ich denke und hoffe, dass es nicht an dem liegt ... mittelstandarts wären doch sicher gut drin, oder nicht?

des gleiche problem hab ich mit NFSU 2 auch. aber da merk ich auch, we die FPS in den keller wandern. aber das is ein andres game =)

Mcdave
2004-11-30, 22:46:24
danke für die antworten!

das mit dem anzug werd ich dann probiern. is aba echt mal bekloppt so. will schon kontrolle mit den tasten haben, ind em fall eben "use" betätigen. egal, was solls ;)

mein system
Intel P4 2.8 @ 3.2

2x512MB Ram Hynix bla bla

Radeon 9800 Pro MSI RX

Abit IC7 - G

ich denke und hoffe, dass es nicht an dem liegt ... mittelstandarts wären doch sicher gut drin, oder nicht?

des gleiche problem hab ich mit NFSU 2 auch. aber da merk ich auch, we die FPS in den keller wandern. aber das is ein andres game =)

Wie läuft denn dein PC.....mit dem Teil müsste die höchste Detailstufe locker möglich sein. Sogar mit etwas AA und AF.
Bin mir sicher, dass da einiges nicht stimmt. Versuche mal, HL2 zu benchen und poste deine Werte, damit wir der Sache einigermassen gezielt auf den Grund gehen können, sofern Du möchtest.

Anleitungen, wie man HL2 bencht, findest Du im "Benchmarking" Forum.

PS: Was spuckt denn der 3Dmark2001 aus?