PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs ala Sacred, Diablo etc - welche gibs noch die gut sind?


msilver
2004-11-30, 19:11:37
hi
bin gerade auf hack % slay trip und suche noch das eine oder andere gute rpg, welches könnt ihr mir empfehlen? habe eben mal Kult Heretic Kingdoms angezockt, ist nicht schlecht, aber nicht der erhoffte hammer. was kennt ihr noch gutes?

mfg
msilver

StefanV
2004-11-30, 19:13:06
Baldurs Gate, Sacred...

dildo4u
2004-11-30, 19:17:03
Baldurs Gate, Sacred...
Definitiv kein hack and slay schwere kost nicht mit Diablo vergleichbar.Wenn du eine PS2 hats kannst du dir mal Baldursgate Dark Allience angucken ist im gegensatz zum PC Baldusrgate sher action lastig Diablo mir geiler Grafik*G*.

Liquaron
2004-11-30, 19:18:56
Neverwinter Nights schon mal probiert?

Wie wärs mit Dungeon Siege?

Fullover
2004-11-30, 19:22:27
Nox, Throne of Darkness, Silver, Darkstone, Harbinger, Divine Divinity, Beyond Divinity ...

msilver
2004-11-30, 19:40:21
na gut, BG würde ich mir noch antun. diablo 1 und 2 hatte mir zui wenig story, sacred war genau richtig. hack & slay w+rde ich vorziehen, aber rundenbasiert, wenns nicht zu schwer gemacht ist, wer auch ok. darf nur keinen zu hohen schwierigkeitsgrad haben. dungeon siege gefiel mir nie, weils keine guten quests hatte. neverwinter war fürn xxxxx, weil die optik das letzte war. werde wohl sacred noch mal durchzocken müssen :/.

mfg
msilver

aths
2004-12-01, 10:54:10
hi
bin gerade auf hack % slay trip und suche noch das eine oder andere gute rpg, welches könnt ihr mir empfehlen? habe eben mal Kult Heretic Kingdoms angezockt, ist nicht schlecht, aber nicht der erhoffte hammer. was kennt ihr noch gutes?

mfg
msilverKennst du Fallout, und Fallout 2?

Nanu
2004-12-01, 11:36:33
Icewinddale 1 und 2 ...

Fusion_Power
2004-12-01, 12:38:31
Neben Diablo2 hab ich sehr gern Dungeon Siege + Addon gezockt. Das is zwar storytechnisch lahm und man kanns nur 1x durchspielen mit den selben charas im SP aber für Leute, die es gern Bequem mögen is Dungeon Siege die 1. Wahl. - Es spielt sich fast von allein. :biggrin:

Baalzamon
2004-12-01, 12:42:36
Gorasul

Fallout ist kein Hack&Slay da Rundenbasierte Kämpfe

Dr.Doom
2004-12-01, 13:24:33
neverwinter war fürn xxxxx, weil die optik das letzte war.Was?? Knick in der Optik? :|
;)

msilver
2004-12-01, 13:36:50
Was?? Knick in der Optik? :|
;)

ne, war mir zu eckig und wenn sacred steril ist, tja dann is nwn der könig des sterilen.

mfg
msilver

desty
2004-12-01, 13:42:32
Restricted Area. Grafisch so ähnlich wie Sacred, gibt ne 400 MB Demo.

http://www.ra2083.de/

Hucke
2004-12-01, 13:45:12
ne, war mir zu eckig und wenn sacred steril ist, tja dann is nwn der könig des sterilen.

mfg
msilver

Die AddOns machens besser. Das Original war bäh, Hordes of the Underdark ist schon nett anzusehen und hat ne Story.

Feine Hack&Slay Action bietet auch noch Revenant. Ne Kombination aus Rollenspiel und Prügelspiel. Und dann liegt auf meinem Schreibtisch noch Blade&Sword. Soll sowas ähnliches sein, habs aber selber noch nicht angespielt. EQ2 hält mich davon ab. Das ist übrigens auch so ein Hack&Slay Powergamer Spiel. Nur halt online.

Radeonator
2004-12-01, 13:52:05
Tempel des Elementaren Bösen
NWN
Prince Of Qin
DungeonSiege

|Astaroth|
2004-12-01, 14:24:48
Mir fallen da spontan noch Spellforce und Vampire 2: Bloodlines ein... ;)

msilver
2004-12-01, 14:54:13
spellforce habe ich durch ;)
vampire 2 is mir noch zu buggy, aber gefällt mir, auch wenns nicht gerade ein hack & slay ist.

habe mir wieder diablo 2 lod und scred raus gekramt und werde mal nach icewind dale und bg2 ausschau halten.

mfg
msilver

ps.: mal ne frage wegen lod: kann ich lod zocken ohne noch mal das normale d2 durchzuzocken?

|Astaroth|
2004-12-01, 14:58:46
spellforce habe ich durch ;)
vampire 2 is mir noch zu buggy, aber gefällt mir, auch wenns nicht gerade ein hack & slay ist.

habe mir wieder diablo 2 lod und scred raus gekramt und werde mal nach icewind dale und bg2 ausschau halten.

mfg
msilver

ps.: mal ne frage wegen lod: kann ich lod zocken ohne noch mal das normale d2 durchzuzocken?
Wie meinst du? Dass du ab dem 5.Akt beginnst? Das funktioniert leider nicht.....aber wenn du mit dem normalen D2 schon alle 4 Akte durchhast kannst du gleich mit Akt 5 weitermachen ohne neu anfangen zu müssen. Andernfalls musst du dich wohl wieder von Anfang an durchquälen...=)

Nanu
2004-12-01, 15:34:59
... werde mal nach icewind dale .....

Weiß nicht, ob´s das überhaupt noch als Version ohne Addon zu kaufen gibt.
Solltest beim ersten Teil in jedem Fall darauf achten, dass das Addon "Herz des Winters" mit dabei ist, weil Du nur so höhere Auflösungen zocken kannst. 640x480 Auflösung ist nicht wirklich prickelnd ;)

Ansonsten zur Entscheidung: IWD1/2 oder BG2
BG2 = imho RPG mit Hack&Slay Anteil
IWD1/2 = Hack&Slay mit RP Anteil

aths
2004-12-01, 15:42:51
Gorasul

Fallout ist kein Hack&Slay da Rundenbasierte KämpfeWenn's nicht zu schwer ist, ists auch rundenbasiert ok, meinte er. Die Fallout-Teile haben zwar eine fette Story und bieten viel Handlungsfreiheit, aber der Kampfpart ist das höchstentwickelte im Spiel.

Dr.Doom
2004-12-01, 15:55:09
ne, war mir zu eckig und wenn sacred steril ist, tja dann is nwn der könig des sterilen. :confused:
Ah, ja, nagut, ich bin zwar anderer Meinung, aber ich will deine Meinung nicht unterdrücken... :|

Hucke
2004-12-01, 16:49:54
:confused:
Ah, ja, nagut, ich bin zwar anderer Meinung, aber ich will deine Meinung nicht unterdrücken... :|

Hast Du NWN gezockt als es grad neu rauskam? War auch genau mein Kritikpunkt. Vor allem im direkten Vergleich mit Dungeon Siege.
Wie bereits geschrieben, die AddOns machen das Spiel in der Hinsicht deutlich besser. Eigentlich in jeder Hinsicht.

Baalzamon
2004-12-01, 17:10:39
Wenn's nicht zu schwer ist, ists auch rundenbasiert ok, meinte er. Die Fallout-Teile haben zwar eine fette Story und bieten viel Handlungsfreiheit, aber der Kampfpart ist das höchstentwickelte im Spiel.

ok, hatte ich überlesen ^^

Dr.Doom
2004-12-01, 17:48:26
Hast Du NWN gezockt als es grad neu rauskam? War auch genau mein Kritikpunkt. Vor allem im direkten Vergleich mit Dungeon Siege.
Wie bereits geschrieben, die AddOns machen das Spiel in der Hinsicht deutlich besser. Eigentlich in jeder Hinsicht.Ich gehöre wohl zu den wenigen Leuten, die NWN schon ohne irgendein Add-On toll fanden. Der erste Akt in der Stadt ist zwar was zäh, aber danach wird es deutlich besser. Und grafisch habe ich auch nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil - aber ich bin auch nicht so verwöhnt. ;)

Naja, und Dungeon Siege... mag sein, dass die Grafik dort was besser sein soll (zumindest hinsichtlich der Masszahl "Objekte pro Quadratmeter"), aber bei diesem Levelschlauch, den man da nur ablaufen muss, wäre DS selbst bei photorealistische Grafik eine Beleidigung meiner Intelligenz und meines Geschmacks.

MadManiac
2004-12-01, 18:12:09
Hätte da einen guten Tip das neue PCGames-Hardware 01/05.
Mit den Vollversionen Wizardry 8 und Throne of Darkness .
Für 5€ ne gute Zeitschrift und die Spiele.

Kann ich nur Empfehlen M

msilver
2004-12-02, 08:51:43
dungeon siege:
habe ich durch, aber hatte mir echt viel zu wenig story, der rest war schon sehr geil gemacht, mich stört in dem szenario nur diese maschinen.

nwn:
grafikstil viel zu steril, alles zu eckig, story nicht mein ding, nach 3h wieder deinstalliert

Baldurs Gate 1 und/oder 2:
nie gezockt, muss mir das mal besorgen. zwar kein hack & slay, aber doch eine der besten rpg reihen.

Evil Island:
könnte genau mein ding sein, hoffe ich

restricted area:
demo gesaugt, installiert und dann bin ich erst gar nicht mit klar gekommen :D. weis nicht, steuerung war komisch in version 1.0

Revenant:
k.a., nur von gelesen, vieieleicht stolper ich mal drüber. scheint mir aber zu viel beat em up zu sein.

Silver:
vieleicht nett, aber grafikstil gefällt mir nicht

Darkstone:
vieleicht alte optik, aber könnte was für mich sein.

Divine Divinity, Beyond Divinity:
nicht mein ding, viel zu blöde perspektive.

Icewinddale 1 und 2:
könnt was für mich sein, hoffentlich komm ich da günstig ran. is ja b&g stil.

Gorasul:
könnt auch was für mich sein :D

Prince Of Qin:
könnt auch was sein, zwar orientstil, aber ejal wenn gute story. nur solls ja wie baldurs gate sein und das ist sicher in allen bereichen besser.

Throne of Darkness:
ne, kommt nicht an prinze of qin ran.

Fallout 1 & 2:
jo, ist ja eine art baldurs gate like jagged alliance, früher mal angezockt, war ich aber nicht reif für, heute bin ich es. war gestern in der gamestar teil 2 bei, installe es gleich.

gothic 1 & 2
passt nun gar nicht hier rein, aber ist GENAU mein ding, daher habe ich die games auch schon mehrere male durchgezockt ;).

nox:
könnt was sein, nur schwer noch zu finden und wenn dann zu teuer.

harbringer:
scheint ja noch schlechter als restricted area zu sein, daher kommt es nicht in frage, tests sagen das gleiche aus.

arcanum:
gefällt mir schon mal sehr nach dem googlen, hoffentlich finde ich das noch irgendwo

planescape torment:
soll ja ne heftige story haben und elend viel spass machen. war nie richtig erfolgreich, dabei solls echt richtig geil sein.

Kult: Heretic Kingdoms:
demo angezockt, eigentlich nicht schlecht, aber 100% fun kommt nicht rüber.

spellforce:
gut, is ne mischung aus rpg und rts, daher passt das ja nun mal gar nicht hier her. war mir auch viel zu stressig und in beiden bereichen gibs besseres. auf der einen seite ist gothic und auf der anderen warcraft 3.

was ich mir am liebsten wünsche ist ein game im stil wie sacred mit den ideen und der engine von warcraft 3, das wer mal geil. ein rpg muss eine schäne fantasy story haben, meintetwegen auch abgedroschen und im stil wie viele games, nur story muss sein und der grafikstil muss eben fantasy sein. sacred kommt von den items etc vieleicht nicht an diablo 2 ran, dafür hat mir die welt viel mehr gefallen. das einzigste was störte war die sache mit den gegnern, die immer wieder da waren. ich will mich durchkämpfen und beim zurückkehren keine monster mehr metzeln, das war für mich der einzigste kritikpunkt an dem game.

mfg
msilver

The Dude
2004-12-02, 10:05:27
Passt zwar nicht wirklich zum Thema, aber wenn Gothic genau Dein Ding ist, dann solltest Du Morrowind inkl. allen Addons (gibts für wenig Geld, "Game of the year Edition") zocken. Zuerst sehr unzugänglich, dann aber mächtig interessant, riesig, lebendig, süchtig machend, >100 Stunden Spielspass und inkl. einer wirklich geilen Story.
Wenn Du´s je antestest, solltest Du allerdings einige Stunden damit verbringen, erst dann zieht es Dich in seinen Bann.

msilver
2004-12-02, 10:11:09
ja habe das spiel morrowind bei einen freund gesehen. der hat ne bessere kiste als ich, aber das game lief nicht richtig super. also es lief schon flüssig, nur diese dauernden ladezeiten sucken und stocken den spielfluss, darum habe ich einen kauf nie in erwähnung gezoge. gothic gefällt mir das um welten besser, auch was die einbeziehung der charaktere anbelangt, denn das war mir in mw einfach zu seicht und viel zu viel auf einmal.

mfg
msilver

Gast
2004-12-02, 10:18:42
Also, wenn ich Hack 'n' Slay nicht vollkommen anders als Du verstehe, dann solltest Du Dir mal "ENCLAVE" und "KNIGHTS OF THE TEMPLE" anschauen. Das sind meiner Meinung nach die wahren Hack 'n' Slay Spiele.

PrimeTime
2004-12-02, 10:34:16
Ich metzel mich gerade mit Freude durch Lionheart - Legacy of the Crusader :)

Dr.Doom
2004-12-02, 10:41:04
nwn:
grafikstil viel zu steril, alles zu eckig, story nicht mein ding, nach 3h wieder deinstalliertDann hast du nichtmal das erste Kapitel beendet und auch nicht Akt 2 und 3 gesehen. Kapitel 1 spielt nur in der Stadt, die anderen spielen draussen in der Botanik (Wiesen, Wälder, Flüsse, Höhlen, uvm).
Dann kommt die Story aus etwas mehr in Fahrt. Allerdings bleibt das Hauptmissionsziel jedes Kapitel leider immer gleich: Hole X Gegenstände und bringe sie zu Aribeth bzw ihrer "Vertretung" (Spoiler-free :D ).

Hucke
2004-12-02, 10:54:14
Ich metzel mich gerade mit Freude durch Lionheart - Legacy of the Crusader :)

Auch ne hübsche Grafik. Und ein ähnliches Spielsystem wie bei Fallout (mit Perks und so). Nur hatte ich teilweise das Gefühl, daß ich Ikaruga spiele. Von überall kommen die Monsterhorden angerannt und warten auf ihren Tod (war irgendsoeine Abtei mit Schlangenweibern). Irgendwie nevtötend. Aber Spiele sind nunmal Geschmackssache.

The Dude
2004-12-02, 11:11:15
ja habe das spiel morrowind bei einen freund gesehen. der hat ne bessere kiste als ich, aber das game lief nicht richtig super. also es lief schon flüssig, nur diese dauernden ladezeiten sucken und stocken den spielfluss, darum habe ich einen kauf nie in erwähnung gezoge.


Ja, auf meiner uralt-Kiste (Athlon 1,1 / GF3 / 256MB Ram) hats durch die ständige Nachladerei auch überhaupt keinen Fun gemacht. Mit meiner aktuellen Zockkiste (P4 2,8 / 9800pro / 1GB Ram) haben sich die Ladezeiten aber auf 1-2 Sekunden reduziert, weshalb das dann wirklich nicht mehr störte.


gothic gefällt mir das um welten besser, auch was die einbeziehung der charaktere anbelangt, denn das war mir in mw einfach zu seicht und viel zu viel auf einmal.


Das ist in der Tat so ne Sache bei Morrowind. Allerdings nur die ersten paar Stunden, in denen man wirklich erschlagen wird vom Umfang. Ich hab das Game auch schon ein paar mal installiert und wieder deinstalliert, bevor es mich dann doch gepackt hat. Ist man aber erst in der Story drin und hat ein paar Leute kennengelehrnt, dann versinkt man in einer genialen Fantasywelt.

Hier gibts irgendwo einen Thread "Gothic vs. Morrowind", wenns dich interessiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=130161&highlight=Morrowind