PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan Router DSL-Modem in EINEM gibts sowas??


Grauluchs
2004-11-30, 19:45:58
Ich suche ein Ding das Router, WLAN undDSL-Modem in einem Gehäuse verbindet.
Da ich 4 PCs damit verbinden will sollte es 2 mit WLAN und 2 mit normalen Netzwerk Kabeln Anschluss bieten.
Achso und das Limit wären 200.-€ <<<weniger wäre besser.
Kennt da jemand Geräte die sowas bringen und vor allem leicht zu installieren und Idiotensicher(2PCs an nen Switch größere Kenntnisse in Netzwerkverbindungen kann ich nicht nachweisen) sind ???

anonymous
2004-11-30, 20:02:47
http://www.avm.de/de/index.php3?Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_SL_WLAN/index.js.html

Fadl
2004-11-30, 21:04:36
Ich suche ein Ding das Router, WLAN undDSL-Modem in einem Gehäuse verbindet.
Da ich 4 PCs damit verbinden will sollte es 2 mit WLAN und 2 mit normalen Netzwerk Kabeln Anschluss bieten.
Achso und das Limit wären 200.-€ <<<weniger wäre besser.
Kennt da jemand Geräte die sowas bringen und vor allem leicht zu installieren und Idiotensicher(2PCs an nen Switch größere Kenntnisse in Netzwerkverbindungen kann ich nicht nachweisen) sind ???

Ich hätte evtl. ein Zyxel Prestige 660HW abzugeben. Habe ich von Arcor bekommen. Hättest du Interesse? Ist WLan mit DSL Modem.
http://www.zyxel.de/product/model.php?indexcate=1079416368&indexcate1=1021877946&indexFlagvalue=1021873638

Grauluchs
2004-11-30, 21:42:25
@ano
wenn ich das richtig sehe kann ich per Netzwerk nur einen PC anschließen den 2. nur über USB, oder??

und DAS wollte ich eigentlich nicht>>>>>"Weitere Computer über Switch/Hub anschließbar (Netzwerk)"


@fadl
is da das DSL Modem eingebaut??
blick da net durch>>>"Die Prestige 660HW Baureihe ist in der Lage, High-Speed-ADSL, ADSL2 und ADSL2+ über bestehende Kupferleitungen zu unterstützen"
was heißt unterstützen, hat ers oder hat ers nicht?
Wenn das DSL Modem drin ist, was wolltest du für das Ding ??
Ev. Wlan Karte oder USB-Stick oder ähnliches dabei und wie stehts mit dem Idiotensicher??

Andi_669
2004-11-30, 21:46:09
da gibs genug z.B. den (http://www.netgear-info.de/Produkte/Router/Wireless/DG834GB/index.html)
u. kratzt nich im entferntesten an deinen Limit Klick (http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=O1SN07&source=highlight&pid=1&) :)

gruß

Fadl
2004-11-30, 21:49:51
@ano
wenn ich das richtig sehe kann ich per Netzwerk nur einen PC anschließen den 2. nur über USB, oder??

und DAS wollte ich eigentlich nicht>>>>>"Weitere Computer über Switch/Hub anschließbar (Netzwerk)"


@fadl
is da das DSL Modem eingebaut??
blick da net durch>>>"Die Prestige 660HW Baureihe ist in der Lage, High-Speed-ADSL, ADSL2 und ADSL2+ über bestehende Kupferleitungen zu unterstützen"
was heißt unterstützen, hat ers oder hat ers nicht?
Wenn das DSL Modem drin ist, was wolltest du für das Ding ??
Ev. Wlan Karte oder USB-Stick oder ähnliches dabei und wie stehts mit dem Idiotensicher??

Modem ist eingebaut. Bei Geizhals kostet es €116
K.a 100 oder so?

Grauluchs
2004-11-30, 21:53:47
absolut böhmische Dörfer für mich>>>>Nicht der beste Router, aber ein solides Gerät. Super Preis/Leistung. Wer das mit den Connection- Tables nicht versteht: wenn ihr eine Tauschbörse benutzt wird Internet langsamer als es sollte und DNS kann zusammen brechen. Hier hilft nicht DHCP zu benutzen, sondern feste IP Adressen zu vergeben und als DNS-Server die IP-Adresse des Providers zu nutzen und nicht die des Routers."
was is DNS und DHCP und und wie benutzt man die IP Adresse seines Providers??
Oh Mann ich les zwar Computer Zeitschriften aber da fehlts anscheinend an Informationen!!!

anonymous
2004-11-30, 22:02:56
@ano
wenn ich das richtig sehe kann ich per Netzwerk nur einen PC anschließen den 2. nur über USB, oder??

und DAS wollte ich eigentlich nicht>>>>>"Weitere Computer über Switch/Hub anschließbar (Netzwerk)"


@fadl
is da das DSL Modem eingebaut??
blick da net durch>>>"Die Prestige 660HW Baureihe ist in der Lage, High-Speed-ADSL, ADSL2 und ADSL2+ über bestehende Kupferleitungen zu unterstützen"
was heißt unterstützen, hat ers oder hat ers nicht?
Wenn das DSL Modem drin ist, was wolltest du für das Ding ??
Ev. Wlan Karte oder USB-Stick oder ähnliches dabei und wie stehts mit dem Idiotensicher??

ICh dachte du meintest damit das du noch andere via eines externen switches anschließen möchtest. sry dann.

Grauluchs
2004-11-30, 22:06:44
Ne ALLES in einem
hab den Kabelsalat und zig herumstehende Modem Switche und was weis ich satt.
Wieso hat eigentlich noch keiner nen Splitter in nen DSL Modem eingebaut??

Botcruscher
2004-11-30, 23:35:51
Ne ALLES in einem
hab den Kabelsalat und zig herumstehende Modem Switche und was weis ich satt.
Wieso hat eigentlich noch keiner nen Splitter in nen DSL Modem eingebaut??


Diese Frage beantwortet sich spätestens nach einem sehr starken Gewitter. :rolleyes:

Kurgan
2004-12-01, 01:34:38
absolut böhmische Dörfer für mich>>>>Nicht der beste Router, aber ein solides Gerät. Super Preis/Leistung. Wer das mit den Connection- Tables nicht versteht: wenn ihr eine Tauschbörse benutzt wird Internet langsamer als es sollte und DNS kann zusammen brechen. Hier hilft nicht DHCP zu benutzen, sondern feste IP Adressen zu vergeben und als DNS-Server die IP-Adresse des Providers zu nutzen und nicht die des Routers."
was is DNS und DHCP und und wie benutzt man die IP Adresse seines Providers??
Oh Mann ich les zwar Computer Zeitschriften aber da fehlts anscheinend an Informationen!!!
ich frag jetzt besser nicht welche zeitschriften .. sonst krieg ich wieder einen schreikrampf :D
DNS : domain name server -> computer sind blöd, wenn du deinem browser "www.3dcenter.de" sagst kapiert der das nicht so recht sondern schickt diese info an den DNS, der daraus dann die für computer verständlichere ip-adresse 80.237.203.199 macht (kannst die ip-adresse ja einfach mal ins adressfeld hacken ;)
DHCP -> domain host control protocol .. eine art server, der rechnern die sich mit ihm verbinden eine ip-adresse zuweist (router können das auch). wenn du dich einwählst sagt dir dein isp welche ip-adresse du hast, selber aussuchen ist nicht.als dns kannst du aber jeden dns-server eintragen den es gibt ... schonmal interessant, wenn wieder irgendwelche landesregierungen (düsseldorf) anfangen seiten sperren zu lassen (aus der dns-liste deines providers löschen) ...

der vorteil von einzelgeräten liegt auf der hand: wenn eines ausfällt, ist nicht alles lahmgelegt.

Grauluchs
2004-12-01, 03:58:16
ct, PC Prof,PCGH und noch ein paar mehr
auf keinen Fall die f*** Computer Bild falls du darauf anspielst !!

anonymous
2004-12-01, 04:24:36
naja, abgesehen von der c't sind die anderen auch nicht weit von Computerbild weg. Manche Benches von PCGH könnten mioch regelmässig zum weinen bringen.

computerbild ansich ist auch eingtlich nicht so extrem schlecht. Sie setzt halt ganz unten an für leute die garnichts verstehen. Wenn man denen eine c't in die hand drückt verstehen die exact garnichts ;)

Die Zeitschrift hat schon ihre daseinsberechtigung. Von glegentlichen ausrutschern mal abgesehen

Kurgan
2004-12-01, 08:11:59
ct, PC Prof,PCGH und noch ein paar mehr

dann gewöhn dir an vor allem erster komplett zu lesen, auch artikel wo du denkst "ach, interessiert eigentlich nicht wirklich .." .. im laufe von 2-3 jahren wird eigentlich jedes computergrundsatzthema einmal abgehandelt, inkl grundlagen tcp/ip + server ;)
was meinst womit ich vor ca. 100 jahren angefangen hab? c´t artikel lesen, von denen ich nichtmal die hälfte verstanden hab :D
aber nicht übertreiben: tcp/ip ist staubtrocken und todlangweilig .. vernünftige grundlagenbücher haben so 500 seiten und praktisch keine bunten bildchen ;(

Bakunin3
2004-12-01, 12:48:57
Für was idiotensicheres kann man auch zur FRITZ!Box (Fon) WLAN greifen.
Ist super bedienungsfreundlich und laut C't auch sicherheitstechnisch besser als die anderen.

B3

Gast
2004-12-01, 12:55:50
Für was idiotensicheres kann man auch zur FRITZ!Box (Fon) WLAN greifen.
Ist super bedienungsfreundlich und laut C't auch sicherheitstechnisch besser als die anderen.

B3
schöne idee .. nur leider nicht im arcorangbeot enthalten, das heisst man müsste die unverbilligt kaufen ... und spielt dann doch leicht in einer anderen preisliga ;)

Kurgan
2004-12-01, 12:57:38
schöne idee .. nur leider nicht im arcorangbeot enthalten, das heisst man müsste die unverbilligt kaufen ... und spielt dann doch leicht in einer anderen preisliga ;)
ach du schreck,
der keks war weg ...

der war von mir ;)

Grauluchs
2004-12-01, 18:26:07
Na ja ich lese halt in den einschlägigen Zeitschriften echt nur das was mich auch interessiert.
Beim Thema Netzwerk hab ich halt weitergeblättert wer brauch den Sch... schon.
Tja war wohl ein kleiner Denkfehler, aber für was hab ich den EUCH, für irgendwas braucht IHR ja auch ne Daseinsberechtigung.
:--))

Kurgan
2004-12-01, 19:02:05
Na ja ich lese hat in den einschlägigen Zeitschriften echt nur das was mich auch interessiert.
Beim Thema Netzwerk hab ich halt weitergeblättert wer brauch den Sch... schon.
Tja war wohl ein kleiner Denkfehler, aber für was hab ich den EUCH, für irgendwas braucht IHR ja auch ne Daseinsberechtigung.
:--))
jawohl, wir leben schliesslich nur um dir bei nichtwissen helfen zu können ... :ulol5:

Grauluchs
2004-12-01, 20:05:48
ja eben den ganzen Tag nur daheim rumlungern und nix schaffen sätigt halt net!!
Ich würd an Stelle der Mods von 3DCenter mal nen Antrag beim Arbeitsamt stellen, da gibts doch viele die nen 1.-€ Job suchen, wäre doch ideal für sowas hier.

Kurgan
2004-12-01, 21:44:20
ja eben den ganzen Tag nur daheim rumlungern und nix schaffen sätigt halt net!!
Ich würd an Stelle der Mods von 3DCenter mal nen Antrag beim Arbeitsamt stellen, da gibts doch viele die nen 1.-€ Job suchen, wäre doch ideal für sowas hier.
stimmt, deswegen lunger ich nit nur rum sondern arbeite zwischen den posts


naja, meistens zumindest ;)