PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU per Multiplikator übertakten, was ist denn nun möglich???


pervert
2002-05-04, 01:21:44
Ich würde mir gerne einen TBRed 2000+ kaufen und ihn dann z. B. auf 2200+ übertakten. Ich habe aber kürzlich festgestellt, das die Boards langsam nicht mehr die richtigen Multis dafür bieten.

Welche Boards beiten denn nun welche Multis und was ist somit machbar?

Hatte z. B. mal veruscht den 14er und 15er Multi meines Boards zu verwenden, klappte aber nicht. Heraus kamen sehr niedrige Takte/Multis. 12,5/13/13,5 kann man ja auch nicht richtig wählen etc...

Denniss
2002-05-05, 22:48:50
Der T-Bird war eigentlich bis 12.5 spezifiziert und alle höheren Multis wurden durch kleinere Multis die intern als höhere benutzt wurden erreicht(wie schon bei K6-2/3 die 2x als 6x benutzt haben) .
Kann also sein das bei deinem T-Bird die kleinen Multis nicht intern als höhere verbunden sind .

mofa84
2002-05-06, 00:05:05
Der Multi wird vom Prozessor und nicht vom Board vorgegeben, siehe Lock beim XP.