PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbsterstellter Ordner im Outlook ist verschwunden!


t-master
2004-11-30, 20:47:59
Ja, ich hab ein riesiges Problem!

Ich hab vor ein paar Wochen mal einen Ordner im Outlook (2000) erstellt, in den ich wichtige Mails geschoben habe, die nicht gelöscht werden durften, aber auch nicht im Posteingang rumgammeln sollten. ;)

So weit, so gut - das ging auch immer problemlos - nur heute versuche ich wieder darauf zuzugreifen - Der Ordner kann nicht angezeigt werden! Was soll das? Was kann ich machen? Sind die Ordner vielleicht auf der Festplatte gespeichert, dass man da irgendwas retten kann?
Das kann doch nicht sein mensch, da sind extrem wichtige Daten drauf... und über web.de kann ich da warscheinlich auch nichts machen, weil ich die ja warscheinlich lokal gespeichert habe. Aber wo? Über die Exportieren-Funktion komme ich nicht weiter, da wird der Ordner nicht angezeigt!

Helft mir bitte!

Matsushita
2004-12-01, 00:25:31
Hallo T-Master! :wave2:

Ersteinmal würde ich gerne erfahren, ob Du in der Ordner- oder Symbolansicht arbeitest: falls letzteres, evtl. ist Dir nur die Verknüpfung abhanden gekommen. Den Ordner müsstest Du dann in der Ordneransciht sehen können.

Falls der Ordner auch dort nicht zu finden ist, wird es ein wenig verzwickt. falls ich noch aktuell informiert bin, werden *.pst Dateien ab 2 GB unbrauchbar. Dann dürfte der ordner aber nicht weg sein, sondern nur defekt.

Am besten Du durchsuchst einfach mal Deinen Office Ordner nach "*.pst* Der Ordner könnte die Bezeichnung "archive.pst" tragen.

Sollte der Ordner unauffindbar bleiben, wirst Du ihn wohl gelöscht haben, versehentlich.

Ich drück Dir die Daumen, das Du Deinen ordner findest!

t-master
2004-12-01, 16:28:03
Hallo T-Master! :wave2:

Ersteinmal würde ich gerne erfahren, ob Du in der Ordner- oder Symbolansicht arbeitest: falls letzteres, evtl. ist Dir nur die Verknüpfung abhanden gekommen. Den Ordner müsstest Du dann in der Ordneransciht sehen können.

Falls der Ordner auch dort nicht zu finden ist, wird es ein wenig verzwickt. falls ich noch aktuell informiert bin, werden *.pst Dateien ab 2 GB unbrauchbar. Dann dürfte der ordner aber nicht weg sein, sondern nur defekt.

Am besten Du durchsuchst einfach mal Deinen Office Ordner nach "*.pst* Der Ordner könnte die Bezeichnung "archive.pst" tragen.

Sollte der Ordner unauffindbar bleiben, wirst Du ihn wohl gelöscht haben, versehentlich.

Ich drück Dir die Daumen, das Du Deinen ordner findest!

Danke erst mal für die Vorschläge, aber... Ordner- und Symbolansicht? :D
Ich hab links ne Leiste, wo ich wichtige Ordner bzw. Posteingang, Postausgang, Gesendet usw. abgespeichert habe. Und da klicke ich halt drauf, und rechts im großen Fenster sehe ich dann die Mails. ;) Hilft das was?

Jetzt hab ich mal nach *.pst gesucht, und nur folgende Dateien gefunden:

imap.web.de-00000007.pst 1,4mb
und
outlook.pst 5,2mb

Also, was jetzt? In dem Ordner waren ja auch nur ein paar Mails drin, nur eben eine verdammt wichtige. ;(

Matsushita
2004-12-01, 17:24:13
imap.web.de-00000007.pst 1,4mb
und
outlook.pst 5,2mb
Also, was jetzt? In dem Ordner waren ja auch nur ein paar Mails drin, nur eben eine verdammt wichtige. ;(

Hallo! :)

Binde doch mal beide Ordner in Outlook ein, einer von beiden könnte es doch gut sein :)

t-master
2004-12-01, 19:25:59
Hallo! :)

Binde doch mal beide Ordner in Outlook ein, einer von beiden könnte es doch gut sein :)


Wie mache ich das? :D

edit: Ah, importieren aus Datei und dann .pst... naja, der 007er ist es nicht, und den anderen kann ich nicht importieren. "Quell- und Zielordner dürfen nicht identisch sein". Egal, in welchen Ordner ich die Datei kopieren will.

Wenn ich z.B. Mails in den Ordner verschieben will, geht das auch nicht. :( "Die Elemente können nicht verschoben werden"


Das deutet alles darauf hin, dass der Ordner weg ist aber das KANN DOCH NICHT SEIN! ;( Ich hab den garantiert nicht gelöscht, ich hab auch nicht mal ansatzweise irgend eine derartige Funktion benutzt, seitdem ich den Ordner habe, hab ich nur Mails abgerufen und verschickt.
Ich fasse es nicht, das ist wirklich verdammt blöd. :mad:

TheMaxx
2004-12-02, 19:53:30
Also erstmal denke ich, dass du einfach nur einen ganz normalen Ordner angelegt hast, z.B. als Unterordner im Posteingang. Um darauf zugreifen zu können welchsel erstmal in die Ordnerliste (unter Ansicht) und schalte dabei gleich die Outlook-Leiste ab (ist viel zu unübersichtlich).
Ich nehme an, dass du da deinen Ordner auch wiederfinden wirst.

Um eine persönliche Ordnerdatei (.pst) zu öffnen geh einfach über Datei->Öffnen->Persönlicher Ordner (pst) (nicht über Importieren) und wähle die beiden pst-Dateien aus. In den pst-Datein kannst du im Grunde alles von Outlook speichern, emails, Kontakte, Anhänge etc.

t-master
2004-12-02, 20:21:39
Also erstmal denke ich, dass du einfach nur einen ganz normalen Ordner angelegt hast, z.B. als Unterordner im Posteingang. Um darauf zugreifen zu können welchsel erstmal in die Ordnerliste (unter Ansicht) und schalte dabei gleich die Outlook-Leiste ab (ist viel zu unübersichtlich).
Ich nehme an, dass du da deinen Ordner auch wiederfinden wirst.

Um eine persönliche Ordnerdatei (.pst) zu öffnen geh einfach über Datei->Öffnen->Persönlicher Ordner (pst) (nicht über Importieren) und wähle die beiden pst-Dateien aus. In den pst-Datein kannst du im Grunde alles von Outlook speichern, emails, Kontakte, Anhänge etc.


Nein, da ist der auch nicht... trotzdem danke. Also ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie der abhanden gekommen ist. :(