PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei (un)wichtiger Entscheidung


Dunkeltier
2004-11-30, 20:50:43
Da ich mit meinen PC ja schon ein gewisses Level an Penis-Vergrößerung erreicht habe, stell ich mir nun die Frage für was ich im Frühjahr meine Kohlen verbrennen soll. Rein hobbymäßig würde ich sowohl gerne meinen Rechner immer topaufgerüstet sehen, als auch einen heißeren Ofen -ohne Stützräder- fahren. PC oder Motorrad, das ist jetzt die Gewissensfrage. Zu was würdet ihr an meiner Stelle tendieren,
zu a) +512 MB PC500 DDR-SDRAM sowie Radeon X800 XT oder Radeon X850 XT
oder zu b) einen neuen Ganzjahres-Motorrad in der 250-800ccm Klasse?

Beides ist jedenfalls nicht drin.

br
2004-11-30, 20:53:28
..

Liquaron
2004-11-30, 20:54:28
ich wäre ja für c) sparen.

Aber wenn du dazu absolut keine Lust hast tendiere ich doch eher zu b)

;)

Lokadamus
2004-11-30, 20:54:34
mmm...

Wenn ich mir deine derzeitige Rechnerkonfiguration ansehe, würde ich das Geld entweder sparen und am Ende des nächsten Jahres aufrüsten oder das Geld ins Motorrad stecken. Ich denke nicht, das bei dir irgendwas ruckelt, oder?

Dunkeltier
2004-11-30, 20:58:12
mmm...

Wenn ich mir deine derzeitige Rechnerkonfiguration ansehe, würde ich das Geld entweder sparen und am Ende des nächsten Jahres aufrüsten oder das Geld ins Motorrad stecken. Ich denke nicht, das bei dir irgendwas ruckelt, oder?


Wenn ich dir sagen würde, das ich Half-Life², Doom III oder FarCry als ruckelnd empfinde, würdest du mich als Spinner abtun? Jedenfalls finde ich das Spielgefühl alles andere als flüssig. Was mittlerweile mit dieser Konfiguration einigermaßen flüssig spielbar geworden ist, ist Battlefield 1942...

Natürlich wäre eine "neue" Schüssel echt nicht zu verachten, insbesondere da ich an meiner mehr an schweißen als am fahren bin. Da brauch ich ja beinahe ein Anhänger fürs Schweißgerät.

br
2004-11-30, 21:04:59
..

(del)
2004-11-30, 21:07:01
Da eins meiner Lieblingshobbies das Verbrennen fossiler Brennstoffe im Dienste motorisierter Fortbewegung ist, stimme ich mal fürs Motorrad...

Dunkeltier
2004-11-30, 21:12:16
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es bei dir ruckelt, außer du spielst mit höchsten AA/AF auf 1600X1200 oder so. Ich meine, wenn du das jetzt schon als "ruckelnt" empfindest, wird da auch keine X850XT Abhilfe schaffen, bzw. du wirst nicht zufrieden sein.

Daher würde ich dir empfehlen, wenn du das Geld nicht sparst, es in deinen fahrbaren Untersatz zu investieren, daran wirst du dann sicher mehr Freude haben. ;)


Nein, ich empfinde alle angesprochenen Spiele schon in 1280x960 mit 8xtri-aF und ohne zusätzliches MSAA als ruckelnd. Selbst die Kameraschwenks in Spielfilmen im Fernsehen kommen mir manchmal hakelig vor... Nenn mich verrückt, blöd oder sonstwas. Nur wenn mich was stört, dann störts mich einfach. Ob ich jetzt diesbezüglich überempfindlich bin oder nicht sei mal dahingestellt.

Murhagh
2004-11-30, 22:41:38
Vom fahrbaren Untersatz hast du bestimmt mehr, auch Freude. ;)

Ah, jemand mit der gleichen Meinung. :wink:

Paran
2004-11-30, 22:45:36
würd auch b) sagen
macht deutlich mehr spass

Einfachkrank
2004-11-30, 23:09:23
Ja, Alter, ich würd ganz krass mal sagen, dass musst du doch selber am besten wissen, was du willst. Wenn du es nicht weißt, wer dann?? Tu das, woran du am meisten Spaß hast!

Wenn du dir hier die Entscheidung von einer Meinung der Menge beeinflussen lässt, dann wirst du hinterher vielleicht denken, warum hab ich mich so entschieden! ;-)

Dunkeltier
2004-11-30, 23:23:23
Ja, Alter, ich würd ganz krass mal sagen, dass musst du doch selber am besten wissen, was du willst. Wenn du es nicht weißt, wer dann?? Tu das, woran du am meisten Spaß hast!

Wenn du dir hier die Entscheidung von einer Meinung der Menge beeinflussen lässt, dann wirst du hinterher vielleicht denken, warum hab ich mich so entschieden! ;-)

Ja sicher. Einerseits finde ich es voll geil (entschuldigt meine Verbalsprache), wild am Gasgriff-drehend durch die Stadt zu knattern, anderseits aber reizt mich auch das ewige PC aufrüsten um Spiele möglichst flüssig mit vielen Details zocken zu können. Es wird langsam wirklich mal Zeit, meinen Schwerpunkt vom PC aufs Motorrad zu verlagern. Ist schon ein geiles Gefühl damit zu heizen, geschweige denn zu reisen und während der Fahrt in Gedanken über Gott und die Welt zu versinken.

:ucoffee:

afk|freeZa|aw
2004-11-30, 23:26:01
Ich bin dafür nen neues Motorrad zu kaufen :) hat man viel mehr von und man ist an der frischen Luft :uconf3:

RuteniuM
2004-11-30, 23:51:54
[x] Rääääääächnaaaaaaaaaaa aufrüsten!!!

die leistungsgrenzen eines rechners zu testen ist deutlich sicherer, als die eines motorades. :uponder:
und leistungsgrenzen will man ja immer testen, wenn man neues spielzeug hat... ;D

Dunkeltier
2004-12-01, 00:04:58
[x] Rääääääächnaaaaaaaaaaa aufrüsten!!!

die leistungsgrenzen eines rechners zu testen ist deutlich sicherer, als die eines motorades. :uponder:
und leistungsgrenzen will man ja immer testen, wenn man neues spielzeug hat... ;D

Definiere - "sicher".

Ob ich durch einen 230 Volt Stromschlag beim schrauben am Netzteil oder durch einen 40-Tonner der mich überrollt getötet werde, ist mir relativ schnuppe. Auf alle Fälle kann ich mein Motorrad besser kontrollieren, als andere ihre Blase wenn sie mit mir fahren.

Im übrigen könnte es sogar sein, das mein neues Motorrad eventuell sogar langsamer als mein jetziges fahren würde. Und zwar, wenns eine Enduro oder nur eine kleine 250ccm Kiste wird.

edgecrusher
2004-12-01, 00:10:13
eindeutig der fahrbare untersatz oder was ganz anderes, anstatt alles in rechner zu stecken, fang mit was neuem an, gitarre oder so, drums?, dj set? (kommt drauf an was für musik du bevorzugst), ständig was in rechner zu stecken,

[subjektiv-mode=ON]

is absolut unnötig und pure geldverschwendung, ob ich jetzt nu 10 oder 20 fps mehr habe is absolut unwichtig, fang mit dem geld was konstruktiveres an oder spende es andere könnens auch gebrauchen, zum beispiel ich, hab da letztens ne schöne ibanez mit humbucker gesehen, und n neuen verstärker brauch ich auch langsam, der übungsverstärker-sound kommt mir langsam zu den ohren raus :D

[subjektiv-mode=OFF]

RuteniuM
2004-12-01, 00:22:49
Definiere - "sicher".

Ob ich durch einen 230 Volt Stromschlag beim schrauben am Netzteil oder durch einen 40-Tonner der mich überrollt getötet werde, ist mir relativ schnuppe. Auf alle Fälle kann ich mein Motorrad besser kontrollieren, als andere ihre Blase wenn sie mit mir fahren.

Im übrigen könnte es sogar sein, das mein neues Motorrad eventuell sogar langsamer als mein jetziges fahren würde. Und zwar, wenns eine Enduro oder nur eine kleine 250ccm Kiste wird.
1. du sollst ja nicht am netzteil schrauben und wenn, dann zieht man für gewöhnlich den stecker. ich dachte nur schnappi bekommt ein stromschlag wenn der am rechner schraubt ;D
2. ich bezweifel ja nicht deine, sondern die fahrkünste des 40t-fahrers, der grad zeitung liest und plözlich auf die idee kommt schraf links zu biegen, während du ihn überholst... ;)

Dunkeltier
2004-12-01, 01:11:34
1. du sollst ja nicht am netzteil schrauben und wenn, dann zieht man für gewöhnlich den stecker. ich dachte nur schnappi bekommt ein stromschlag wenn der am rechner schraubt ;D
2. ich bezweifel ja nicht deine, sondern die fahrkünste des 40t-fahrers, der grad zeitung liest und plözlich auf die idee kommt schraf links zu biegen, während du ihn überholst... ;)

1) Ach so, deswegen hats immer so komisch gekribbelt. :rolleyes:

2) Mit auf 27 runtergegedrosselten PS? Ja gut, geht zwar... Aber die Endbeschleunigung ist nicht wirklich das wahre. Meine derzeitige Rostlaube kannste *hier einsehen* (http://free.pages.at/unicorn/files/sonstige/Kawasaki.pdf). Kein Prachtstück, insbesondere nicht der Krümmer und der Auspuff.

Allerdings versuche ich mir gerade, diese
http://i23.ebayimg.com/01/i/02/dc/22/26_12_sb.JPG
Gurke bei ebay zu angeln. Wäre dann mein zweites Motorrad, wenn der Verkäufer mitspielen würde...

Gast
2004-12-01, 01:42:39
Biste een Niederläändeeer ?? Gerrit ? :ugly:

Botcruscher
2004-12-01, 01:49:04
Frage: Dezember und Motorrad?

Dunkeltier
2004-12-01, 05:25:26
Biste een Niederläändeeer ?? Gerrit ? :ugly:


Ähm, öhhhhhhh...tut das was zur Sache? Um dein Gewissen zu beruhigen: Nein, bin geborener Düsseldorfer, meine Eltern sind auch Deutsche.

Dunkeltier
2004-12-01, 05:26:02
Frage: Dezember und Motorrad?


Gegenfrage: Wieso denn nicht?! Im Winter läßt man doch auch nicht sein Auto stehen, oder?

Don Fernando@School
2004-12-01, 09:35:52
Ganz klar! nimm die Maschine, denn deinen PC find ich echt noch TOP! :-)
Da haste bestimmt mehr Freude dran...