PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy mit MP3-Player?


carcass
2004-11-30, 23:06:00
Hi,
gibts irgendein Handy mit integriertem MP3 Player (am besten mit Flash Card) das man gebrauchen kann und nicht nur spielerei ist. Evtl. ist die Frage Mist aber ich kenn mich einfach 0 aus mit dem Zeug.
Danke

achja: Wenn jemand nen guten Link hat dann ohne Vertrag

Marshall
2004-11-30, 23:26:44
Also ich habe das SX1 .. gibs bei Ebay schon für ca 200€ oder so..
Also das Handy kann alles was ein Handy nur können kann ;-)
Wenn du dir dann eine Vernünftig große Speicherkarte dafür holst kannst damit sogar gut Musik hören. ( Unterstützt übrigens nur MMC Karten ! kein SD )
Dann holst dir noch den Ogg Player für das handy und dann kannst auch noch mehr Lieder auf die Karte speichern.
Nachteil an dem Handy ist das es relativ groß ist und oft nachgeladen werden muss.
Ansonsten gibs natürlich das 6230 von Nokia was etwas handlicher ist. Kann aber weniger da es kein Symbian handy ist und hat ein kleineres handydisplay. ca 230€ bei Ebay.

Auf meinem SX1 kann ich locker einen ganzen Film drauftun und die Qualität ist richtig gut. Na ja du fragtest ja nach MP3..

Dann gibt es noch ältere Handys die auch schon MP3 Player integriert haben (zB. das SL45(i)) die sind dann auch recht günstig 50€ ca bei Ebay..

Die Qualität der Musik ist recht gut von meinem SX1.

Links:
Testbericht SX1 - 6230 (http://www.xonio.com/features/feature_11735645.html)
und sonst kannste hier mal schauen da stehen fast alle Handys die es gibt klick (http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html)
kaufen :
EBAY ;-) (www.ebay.de)
Geizhals (http://www.geizhals.at/de)

carcass
2004-11-30, 23:50:32
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist vor allem die Qualität der Musik wichtig, laufen ganz normale MP3´s auf dem Teil ?
Wie geht das mit den FIlmen? Einfach neu (kleiner) encoden und aufs Handy haun oder wie?
Das SX gefällt mir ganz gut nur 200€ sind nicht wenig. ;D

Marshall
2004-12-01, 19:52:09
Mir ist vor allem die Qualität der Musik wichtig, laufen ganz normale MP3´s auf dem Teil ?
ja und die qualität ist wie gesagt auch ganz gut.

Wie geht das mit den FIlmen? Einfach neu (kleiner) encoden und aufs Handy haun oder wie?
jo liest *.rm und *.3gp Filme. Kannste dann auch sehr leicht umwandeln.

Das SX gefällt mir ganz gut nur 200€ sind nicht wenig.
wenn du suchst kriegste auch manchmal welche für 150€ oder so aber dann etwas ältere...

Das Handy ist halt nur relativ schwer und groß ist sehr dem Nokia 6600 ähnlich..
Es gibt wahnsinnig viele Programmund richtig gute Spiele für das Handy (3d shooter z.B. Doom1 )
wieviel geld wolltest du den max ausgeben

Peleus1
2004-12-01, 20:41:05
also ich z.B. hab n ngage da kansnte spiecherkarten verwenden des is ganz gut fürs qd brauchste halt noch
nen gratis player bin eigentlich zufrieden
kostet 179.-

Ronny145
2004-12-01, 21:10:57
Die beste Klangqualität bietet das Motorola E398, mit integrierten Stereo Lautsprechern. Das Sony Ericsson K700i ist auch noch gut. Mp3s können damit abgespielt werden. Das E398 wird mit einer 64MB Speicherkarte geliefert. Mit dem USB Kabel können die Songs ganz einfach vom PC auf Handy geladen werden.

aCiD
2004-12-01, 21:40:12
Ich hab seit Freitag ein Nokia 6230, das hat MMC Speicherkarten, ist eine 32 MB Karte dabei, was für eine max. Größe unterstützt wird weiß ich aber nicht und hab ich auch gerade auf die Schnelle nicht im Handbuch gefunden. Außerdem hat das Handy Bluetooth und somit kannst du auch relativ flott Mp3s draufziehen. Kopfhörer sind auch dabei und Radio hat es auch, ich kann nur noch relativ wenig dazu sagen, da ich mein Datenkabel im Moment verliehen habe und somit noch keine Mp3s draufladen konnte. Außerdem habe ich mir gerade einen Hi-MD bestellt.

Greetz
aCiD

h00ligan
2004-12-01, 21:50:34
Das Sony Ericsson K700i ist auch noch gut.

Mangels erweiterbaren Speichers und des für Mp3s nicht allzu üppigen internen Speichers (~ 40 MB) ist es als Mp3-Player kaum zu gebrauchen.

Ich denke ein SX1 oder ein 6230 dürften momentan die interessantesten Kandidaten sein. Beide nehmen bis zu 1 GB Speicher auf, bieten gute bis sehr gute Audioqualität und sind zu halbwegs fairen Kursen zu haben.

Ronny145
2004-12-01, 21:59:00
Mangels erweiterbaren Speichers und des für Mp3s nicht allzu üppigen internen Speichers (~ 40 MB) ist es als Mp3-Player kaum zu gebrauchen.

Ich denke ein SX1 oder ein 6230 dürften momentan die interessantesten Kandidaten sein. Beide nehmen bis zu 1 GB Speicher auf, bieten gute bis sehr gute Audioqualität und sind zu halbwegs fairen Kursen zu haben.

Ja, das stimmt. Deswegen würde ich für mp3s klar das E398 empfehlen. Vom Sound kommt kein anderes Handy mit, außer vielleicht das S700. Auf der 64MB Speicherkarte passen knapp 20 Songs. Wenn das nicht genug ist, der holt sich ne 128MB Speicherkarte für ca 25€. 256MB Version soll noch im Dezember erhältlich sein. Also beim 6230 finde ich das Display viel zu klein. Die 28x28mm sind nicht mehr zeitgemäß.

h00ligan
2004-12-01, 22:06:33
Vom Sound kommt kein anderes Handy mit,

Wie kommst du zu dem Schluß ?

Auf der 64MB Speicherkarte passen knapp 20 Songs.

Für wirklich gute Qualität (beginnt bei mir in etwa ab 192 kbps / Lame Encoding mit Qualitätsstufe high) reicht das imho nicht.

Wenn das nicht genug ist, der holt sich ne 128MB Speicherkarte für ca 25€.

Für das Geld kriege ich bei anderen Flash-Medien doppelt soviel Speicher.

256MB Version soll noch im Dezember erhältlich sein.

MMCs gibt es jetzt schon mit bis zu 1 GB. Empfehlenswert für Mp3s sind imho mindestens 256 MB, eher noch 512 MB und wenn es wirklich Spaß machen soll besagte 1 GB.

Also beim 6230 finde ich das Display viel zu klein. Die 28x28mm sind nicht mehr zeitgemäß.

Ja, das Display ist nicht besonders groß, das ist richtig. Ich denke der Threadersteller sollte da für sich selbst entscheiden, ob ihn das stört.

Ronny145
2004-12-01, 23:01:59
Wie kommst du zu dem Schluß ?
Weil ich mp3s von den genannten Handys selber hören konnte. Genauso belegen das Tests. Das E398 ist für Musik ausgelegt.
http://www.mobile-review.com/review/motorola-e398-en.shtml
http://www.teltarif.ch/arch/2004/kw12/s2719.html
Ebenfalls empfehle ich Tests von Connect, areamobile, xonio zu lesen.

Für wirklich gute Qualität (beginnt bei mir in etwa ab 192 kbps / Lame Encoding mit Qualitätsstufe high) reicht das imho nicht.

Und? Dann lade dir doch 192Kbps auf das E398. Das mache ich auch bloß. Und nicht nur das zählt, auch vorallem die Qualität der Lautsprecher, sonst bringt das ja nicht viel. Mit den Stereo Lautsprechern bekommt man eine für Handys unerreichte Klangqualität.

Für das Geld kriege ich bei anderen Flash-Medien doppelt soviel Speicher.

edit:21,99€ Amazon versandkostenfrei
Du beantwortet dir die Frage schon selber, bei andern Flash Medien! Diese Transflash Karte fürs E398 ist die kleinste und leichteste die es gibt. Etwa so groß wie ein Cent Stück. Hier gibt es ein Bild davon:
http://www.mobile-review.com/review/motorola-e398-en.shtml
Da ist eine Speicherkapazität von max 256MB zur Zeit erstaunlich. Da würden ca. 80 Songs drauf passen. Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen ;D
Meinst du etwa die MMC Karten, die so billig sind?


MMCs gibt es jetzt schon mit bis zu 1 GB. Empfehlenswert für Mp3s sind imho mindestens 256 MB, eher noch 512 MB und wenn es wirklich Spaß machen soll besagte 1 GB.

Siehe oben. Willlst du dir 100 Songs draufladen? Bisschen übertrieben.

Ja, das Display ist nicht besonders groß, das ist richtig. Ich denke der Threadersteller sollte da für sich selbst entscheiden, ob ihn das stört.

Das sowieso. Nur wenn man wirklich vorallem ein mp3 Handy möchte, dann wäre das E398 besser. :rolleyes:

h00ligan
2004-12-02, 00:43:00
Weil ich mp3s von den genannten Handys selber hören konnte

Mit jeweils dem gleichen File bei jedem Modell Kopfhörer und Speaker getestet ? Gut gemacht.

Genauso belegen das Tests. Das E398 ist für Musik ausgelegt.
http://www.mobile-review.com/review/motorola-e398-en.shtml
http://www.teltarif.ch/arch/2004/kw12/s2719.html
Ebenfalls empfehle ich Tests von Connect, areamobile, xonio zu lesen.

Das E398 ist mit Ausnahme der Lautsprecher nicht mehr auf Musik ausgelegt als die anderen Geräte.

Und nicht nur das zählt, auch vorallem die Qualität der Lautsprecher, sonst bringt das ja nicht viel. Mit den Stereo Lautsprechern bekommt man eine für Handys unerreichte Klangqualität.

Das bestreite ich auch soweit nicht. Nur nutzen die wenigsten hauptsächlich oder ausschließlich die Lautsprecher. Die Hauptnutzung erfolgt eindeutig mit Kopfhörern, und da ist das E398 nicht besser als die anderen Geräte.

Du beantwortet dir die Frage schon selber, bei andern Flash Medien!

Ähm ... richtig :|

Worauf ich hinauswollte : P/L-mäßig ist der Wechselspeicher den Medien der anderen Geräte unterlegen.

Diese Transflash Karte fürs E398 ist die kleinste und leichteste die es gibt. Etwa so groß wie ein Cent Stück.
Da ist eine Speicherkapazität von max 256MB zur Zeit erstaunlich.

Schön das sie so klein ist, nur bringt das dem Nutzer nichts. Und besagte Kapazitätsbegrenzung ist nunmal hinderlich.

Da würden ca. 80 Songs drauf passen. Wem das nicht reicht, dem ist nicht zu helfen ;D
...
Siehe oben. Willlst du dir 100 Songs draufladen? Bisschen übertrieben.


Wieso ? Was spricht dagegen, das ich eine größere Auswahl an Liedern mit mir führe ? Hinzu kommt, das man auf der Speicherkarte eventuell auch noch andere Dinge unterbringen möchte. Gerade beim SX1 kann man darauf noch allen mögliche Kram ablagern, von Programmen bis hin zu Spielfilmen.


Meinst du etwa die MMC Karten, die so billig sind?

Ja.

Ronny145
2004-12-02, 00:58:45
Mit jeweils dem gleichen File bei jedem Modell Kopfhörer und Speaker getestet ? Gut gemacht.

Und nun? Bestreitest du jetzt, dass der Sound unbestritten der beste ist? Wenn ja, dann hast du keine Ahnung. So deutlich muss ich das mal sagen. Lies den Connect Test. Mehr als Fakten kann ich nicht bringen. Dann beweise du mir jetzt mal das der Sound gleichwertig ist.

Das E398 ist mit Ausnahme der Lautsprecher nicht mehr auf Musik ausgelegt als die anderen Geräte.

Und die Lautsprecher sind nunmal sehr sehr wichtig.

Das bestreite ich auch soweit nicht. Nur nutzen die wenigsten hauptsächlich oder ausschließlich die Lautsprecher. Die Hauptnutzung erfolgt eindeutig mit Kopfhörern, und da ist das E398 nicht besser als die anderen Geräte.

Und das willst du wissen? Belege das.

Worauf ich hinauswollte : P/L-mäßig ist der Wechselspeicher den Medien der anderen Geräte unterlegen.

Und die meisten kaufen sich auch nicht noch eine Speicherkarte extra dazu, da ist das E398 besser ausgestattet. Zumahl die 20€ ein guter Preis sind, wie ich finde. Also ein Nachteil.

Schön das sie so klein ist, nur bringt das dem Nutzer nichts. Und besagte Kapazitätsbegrenzung ist nunmal hinderlich.

Natürlich bringt das dem Nutzer was. Weniger Gewicht und Vorteil bei der Designgestaltung vom Handy. Die Verarbeitung ist imho besser.

Wieso ? Was spricht dagegen, das ich eine größere Auswahl an Liedern mit mir führe ? Hinzu kommt, das man auf der Speicherkarte eventuell auch noch andere Dinge unterbringen möchte. Gerade beim SX1 kann man darauf noch allen mögliche Kram ablagern, von Programmen bis hin zu Spielfilmen.

Dann bist du ein Hardcore User. Dann meine Frage, wieso kein MP3 Player? Und ein sehr kleiner Prozentsatz der User braucht soviele Songs. Schön für dich, aber eine richtiger Vorteil ist das nicht.

h00ligan
2004-12-02, 01:48:40
Und nun? Bestreitest du jetzt, dass der Sound unbestritten der beste ist?

Ich bestreite nicht, das der Sound der LS der beste ist. Aber der Sound aus den Kopfhörern ist mit den anderen gleichwertig.

Wenn ja, dann hast du keine Ahnung.

Niemals nie nicht ;D

Ich habe nicht den Anspruch, über jeden Furz in der Handywelt Bescheid zu wissen, aber mehr Ahnung als der Durchschnittsuser habe ich sicher. Wobei ich mich privat hauptsächlich mit Siemens-Geräten beschäftige.

Und die Lautsprecher sind nunmal sehr sehr wichtig.
...
Und das willst du wissen? Belege das.

Bei kleineren portablen Audiogeräten (imho alles ab CD-Spieler und darunter) sind Kopfhörer Standard. Unterwegs gestaltet sich nunmal das Hören per Lautsprecher recht unpraktikabel. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, das die Nutzer portabler Audiogeräte hauptsächlich die LS nutzen, das ist realitätsfremd.

Und die meisten kaufen sich auch nicht noch eine Speicherkarte extra dazu, da ist das E398 besser ausgestattet. Zumahl die 20€ ein guter Preis sind, wie ich finde. Also ein Nachteil.

Du willst also ernsthaft bestreiten, das billigerer und weiter verbreiteter Speicher ein Vorteil ist ?

Natürlich bringt das dem Nutzer was. Weniger Gewicht und Vorteil bei der Designgestaltung vom Handy.

Der angebliche Gewichtsvorteil durch den Speicher ist ein schlechter Witz. Er liegt im Bereich von weniger als 1g - und er wird durch das Gewicht des E398 selbst wettgemacht. Es ist in etwa so schwer wie ein SX1 und schwerer als das 6230. Und was ist am Design des E398 großartig anders ?

Die Verarbeitung ist imho besser.

Meinst du jetzt die Verarbeitung der Speicherkarte selbst oder die es Gerätes ?

Dann bist du ein Hardcore User.

Ich habe nie geschrieben, das ich eine so große Speicherkarte nutze. Aber der Info halber : In meinem SX1 steckt eine 128 MB MMC.

Dann meine Frage, wieso kein MP3 Player?

Warum soll ich mir noch ein Gerät ans Bein binden, wenn ich auch beides in einem haben kann ?

Und ein sehr kleiner Prozentsatz der User braucht soviele Songs. Schön für dich, aber eine richtiger Vorteil ist das nicht.

Sicher ist es ein Vorteil, wenn ich die Möglichkeit habe für den gleichen Preis mehr Speicher zu erhalten, auf den ich neben Mp3s noch jede Menge anderen Kram draufladen kann.

Und bevor mich jemand falsch versteht : Ich bin kein Die-Hard Fanboy. Ich bestreite nicht, dass das E398 ein ordentliches Gerät ist. Wenn ein User mit den momentan max. 256 MB klarkommt und sehr starken Wert auf die Audioausgabe per LS legt, kann er sicher mit dem E398 seinen Spaß haben. Nur fallen imho die wenigsten in dieses Raster.

Ronny145
2004-12-02, 10:56:50
Ich bestreite nicht, das der Sound der LS der beste ist. Aber der Sound aus den Kopfhörern ist mit den anderen gleichwertig.

Schon ausgetestet? Ich will mir kein Urteil erlauben, da muss ich mich selber davon überzeugen. Nur was ich vom E398 gehört und auch selber gehört hab, ist das auch ein sehr guter Sound mit Headset. Leider hast du das E398 selber noch nicht gehört? Da fällt ein Urteil schwer, subjektiv.



Bei kleineren portablen Audiogeräten (imho alles ab CD-Spieler und darunter) sind Kopfhörer Standard. Unterwegs gestaltet sich nunmal das Hören per Lautsprecher recht unpraktikabel. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen wollen, das die Nutzer portabler Audiogeräte hauptsächlich die LS nutzen, das ist realitätsfremd.

Siehe oben.


Du willst also ernsthaft bestreiten, das billigerer und weiter verbreiteter Speicher ein Vorteil ist ?

Du hast mich falsch verstanden. Es ist ein Vorteil vom E398, das es schon standardmäßig mit mehr Speicher ausgerüstet ist. Die Mehrzahl der User kauft sich nicht noch extra eine Speicherkarte.


Der angebliche Gewichtsvorteil durch den Speicher ist ein schlechter Witz. Er liegt im Bereich von weniger als 1g - und er wird durch das Gewicht des E398 selbst wettgemacht. Es ist in etwa so schwer wie ein SX1 und schwerer als das 6230. Und was ist am Design des E398 großartig anders ?

Da habe ich anderes gelesen. Das sind ein paar Gramm mehr. Im übrigen wiegt das SX1 120g und ist damit schon etwas schwerer, knapp 15g. Klingt wenig, trotzdem nicht zu verachten. Bei Handys zählt jedes gramm.


Meinst du jetzt die Verarbeitung der Speicherkarte selbst oder die es Gerätes ?

Natürlich vom Handy, Ich kann mir ein gutes Urteil erlauben, daher empfinde ich das so. Bevor du aber ein Urteil abgibst, solltest du so ein Handy mal in der Hand gehabt haben.





Warum soll ich mir noch ein Gerät ans Bein binden, wenn ich auch beides in einem haben kann ?

Weil ein mp3 Player in der Hinsicht einfach besser ist. Für den normalen User würde natürlich auch ein gutes mp3 Handy reichen.


Sicher ist es ein Vorteil, wenn ich die Möglichkeit habe für den gleichen Preis mehr Speicher zu erhalten, auf den ich neben Mp3s noch jede Menge anderen Kram draufladen kann.

Es ist immer ein Vorteil umso mehr Speicher. Ob es den Nutzen gerechtfertigt, ist eine andere Frage. Aber da die Speicherkarten hinsichtlich Speed, Größe und Gewicht unterschiedlich sind, vergleichst du unterschiedliche Medien. Das ist das gleiche, wie ein Vergleich zwischen DDR1 und DDR2.

Und bevor mich jemand falsch versteht : Ich bin kein Die-Hard Fanboy. Ich bestreite nicht, dass das E398 ein ordentliches Gerät ist. Wenn ein User mit den momentan max. 256 MB klarkommt und sehr starken Wert auf die Audioausgabe per LS legt, kann er sicher mit dem E398 seinen Spaß haben. Nur fallen imho die wenigsten in dieses Raster.
Die meisten kommen mit den 100 Songs nicht klar und kaufen sich eine 512MB Karte? Die meisten rüsten den Speicher nichtmal auf! Daher nicht subjektiv und reines Fanboy Gebashe. Ich komme mit 10 Songs aus, obwohl noch mehr Platz wäre. Nach ner Zeit kommen die runter und andere Songs lade ich drauf.
Ich finds amüsant, geilst dich da an dem Speicher auf, selber nur 128MB nutzen und das als Hauptkaufargument machen. Im übrigen wäre mir beim SX1 schon alleine die Akkuzeit zu schlecht und würde nicht in Frage kommen. Was nutzen dir über 100 Songs, wenn der Akku nicht so lange hält.

h00ligan
2004-12-04, 18:11:59
Die Mehrzahl der User kauft sich nicht noch extra eine Speicherkarte.

Ok, du kennst offenbar die Mehrzahl der User besser als alle anderen :up:

Das sind ein paar Gramm mehr. Im übrigen wiegt das SX1 120g und ist damit schon etwas schwerer, knapp 15g. Klingt wenig, trotzdem nicht zu verachten. Bei Handys zählt jedes gramm.

Dass das SX1 schwerer ist, weiß ich - auch wenn der Unterschied 10 Gramm beträgt und nicht 15. Aber es ging darum, dass das Motorola keinen signifikanten Gewichtsvorteil gegenüber anderen Mp3-Handys hat, und das ist Fakt. Ein Gerät wie das 6230 ist z.B. leichter.

Natürlich vom Handy, Ich kann mir ein gutes Urteil erlauben, daher empfinde ich das so. Bevor du aber ein Urteil abgibst, solltest du so ein Handy mal in der Hand gehabt haben.

Ob das Ding nun eine bessere oder schlechtere Verarbeitung hat, war nicht das Problem - es hat mich schlicht verwirrt das du das beim Punkt Speicherkarten erwähnst.

Es ist immer ein Vorteil umso mehr Speicher. Ob es den Nutzen gerechtfertigt, ist eine andere Frage. Aber da die Speicherkarten hinsichtlich Speed, Größe und Gewicht unterschiedlich sind, vergleichst du unterschiedliche Medien. Das ist das gleiche, wie ein Vergleich zwischen DDR1 und DDR2.

Was ist das Problem dabei, das man zwei unterschiedliche Medien in Hinblick auf den Nutzen für den User vergleicht ?


Daher nicht subjektiv und reines Fanboy Gebashe.

;D

Toller Spruch! Das ich keineswegs jedem Siemens empfehle und auch keine rosarote Brille aufhabe, scheint dir entgangen zu sein.

Ich finds amüsant, geilst dich da an dem Speicher auf, selber nur 128MB nutzen und das als Hauptkaufargument machen.

Ich geile mich nicht an irgendwelchem Speicher auf. Aber es ist nunmal ein Nachteil von T-Flash Karten, das sie momentan nur bis 256 MB verfügbar sind. Auch habe ich das keinesfalls als Hauptargument gesehen. Es interessiert btw. niemanden, wieviel Speicher ich nutze - ganz davon abgesehen, das es genügend User gibt die mehr Speicher haben wollen.
Und ebenfalls habe ich geschrieben, das Nutzer mit dem E398 ihren Spaß haben können, wenn sie diese Beschränkung der T-Flash Karte nicht stört. Also wo ist eigentlich dein Problem ?

Im übrigen wäre mir beim SX1 schon alleine die Akkuzeit zu schlecht und würde nicht in Frage kommen. Was nutzen dir über 100 Songs, wenn der Akku nicht so lange hält.

Die Akkulaufzeit ist natürlich für manche ein wichtiges Kritrium, und es ist kein Geheimnis dass das SX1 eine relativ kurze Akkulaufzeit hat. Wenn das jmd. stört, ist es doch ok wenn er deswegen ein anderes Gerät vorzieht. Kurze Frage anbei : Wie lange hält der Akku des E398 bei kontinuierlichem Mp3-Playback ?
Btw. ginge es bei den 100 Songs nicht nur darum, möglichst lange am Stück zu hören, für viele ist es auch wichtig erst einmal eine gewisse Auswahl dabei zu haben und nicht ständig neue Lieder aufspielen zu müssen.

Ronny145
2004-12-04, 18:49:59
edit: Mist, anstatt edit wollte ich antworten, Posting ausversehen gelöscht.

h00ligan
2004-12-04, 22:07:56
Ok, du kennst offenbar die Mehrzahl der User besser als alle anderen :up:

Zeig mir wo in dem Satz was von Mehrzahl steht.

Ronny145
2004-12-04, 22:37:20
Ich finds amüsant, bevor du nicht die genannten Handys selber ausgetestet hast, kannst du die Qualität der Handys subjektiv nicht beurteilen. Das kann ich schon eher. Ich gehe auf weitere Sachen nicht mehr ein, weil ich sowieso nicht deine Meinung teilen kann und die Diskussion keinen Sinn mehr ergibt.

Marshall
2004-12-06, 02:04:28
Hi,
Ich habe dem Thread ersteller mal ein Paar Infos zu dem SX1 Geschickt und ich finde ich sollte sie auch mal hier posten für alle anderen SX1 User. Hier die PN:


hallo,
mich freut es natürlich das ich dich von dem SX1 begeistern konnte und ich denke das du mit dem Handy eine Menge spass haben wirst. Es ist ein wirklich besonderes Handy mit unendlich vielen möglichkeiten. Es besitzt Symbian und dadurch hast du eine Vielzahl an anwendungsmöglichkeiten. Es gibt tausend programme und spiele. Du musst aber trtzdem darauf achten das die Programme meist für Nokia Handys geschrieben wurden und sich somit manchmal Probleme ergeben können. Die meisten werden aber unterstützt. CIh schreibe dir mal ein Paar hilfreiche Seiten auf die ich bei meinen langen Suchen durchs inet gefunden habe.

Forum / Community:

USP (http://www.usp-forum.de/community/board/index.php)
Dieses ist ein hammergutes Forum wo du wirklich alle Informationen zu Simens Handys und speziell für das SX1 findest. Die Leute sind sehr nett und finden meistens eine lösung deiner Probleme oder antworten auf deine Fragen. Es gibt einen Thread den man sich als SX1 User auf jeden fall einmal durhclesen muss :

SX1 FAQ (http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?showtopic=44)
Hier stehen 150 Tipps zu dem SX1 lesen ist pflicht.
Dann gibt es noch die
FAQ übersicht (http://www.usp-forum.de/community/board/index.php?showtopic=17)
hier gibt es noch mehr tips zu Siemens Handys und zum USP Board.
In dem USP Board bin ich auch mehr oder minder aktiv. (eher minder, aber wirklich nett da
:rolleyes: )

es gibt dann noch andere Forum :
Forum (http://www.telefon-treff.de/)
Forum (http://www.handykult.de)

Zu den Filmen :
es gibt mehrere Möglichkeiten sie zu konvertieren.

1. Als *.rm (Realmediaformat) zu konvertieren
2. als *.3gp (Quicktime ??) zu konvertieren
3. mit dem smart movie player

3. ist imo die beste möglich keite da du die beste qualität und den Film auch im querformat qucken kannst ! Die Software istrecht einfach zu bedienen.

generell heißen die instalations dateien *.sis diese installierst du dann auf deinem SX1.
Am besten du verwendest ein kartelesegerät dafür da dies am einfachsten geht. Ansonsten geht das auch gut über das USB Kabel.

MP3 Kannst du einfach auf das SX1 ziehen und da anhören. es ist ein MP3 player integriert.
mit dem ogg player guckst du dich mal auf dem usp forum um ...

So ich glaube das reicht erst einmal. bei weiteren Fragen kannst du dich Gerne melden.
Viel spass wünsche ich noch !
PS: Welches Sx1 hast du dir gekauft ? Music o2 ??

mfg Marshall

PPS: ich werde meine Antwort auch mal ins Forum stellen da es noch für andere interessant sein könnte.. ;)

sry für die Tippfehler werde sie morgen korrigieren bin jetzt zu müde morgen schule cya morgen !

Ronny145
2004-12-12, 00:51:43
Kurze Frage anbei : Wie lange hält der Akku des E398 bei kontinuierlichem Mp3-Playback ?

Ich habs ausgetestet, kanns leider nicht auf die Minute sagen. Der Akku hält ~7 Stunden(Original Akku 860mAh). Wenn mal Zeit ist kann ich das aber nochmal genauer testen.