PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches N-force 2 Board?


kasto
2004-11-30, 23:51:31
Suche ein Nforce 2 Board das mit dem Abit NF7S Version 2.0 vergleichbar ist nur wesentlich günstiger.
Habe auch schonmal hilfe hier bekommen nur finde ich den alten thread nicht mehr weiter. Aopen oder so wars glaube ich..

Also Abit NF7-S Rev 2.0 gleicher chipsatz, soundstorm usw. bur günstiger !

Hoffe mir kann jemand helfen..

Kurgan
2004-12-01, 01:23:14
Suche ein Nforce 2 Board das mit dem Abit NF7S Version 2.0 vergleichbar ist nur wesentlich günstiger.
Habe auch schonmal hilfe hier bekommen nur finde ich den alten thread nicht mehr weiter. Aopen oder so wars glaube ich..

Also Abit NF7-S Rev 2.0 gleicher chipsatz, soundstorm usw. bur günstiger !

Hoffe mir kann jemand helfen..
also vergleichbares (was 5bit-fid, biosoptionen, oc-potential etc.) UND deutlich günstiger (das nf7-s, nicht das s2!!, kost noch knapp 90€ ... deutlich günstiger also unter 70€ )gibts nit.
von aopen gibts kein nf2-board. bisschen genauer musst du schon werden ...

Kosh
2004-12-01, 14:05:11
Versuchst du hier vielleicht am falschen Ende zu sparen?

Das Abit NF7 ohne S bekommt man ab 52 Euro, das mit S für 69 Euro.

Also warum man dann noch weniger ausgeben will, ist mir ein Rätsel.

Kurgan
2004-12-01, 14:17:41
Versuchst du hier vielleicht am falschen Ende zu sparen?

Das Abit NF7 ohne S bekommt man ab 52 Euro, das mit S für 69 Euro.

Also warum man dann noch weniger ausgeben will, ist mir ein Rätsel.
lösch
komisch, hab ich gestern nur deutlich teurer gefunden ...

hm .. bei digitalo.de ... ich vermute aber mal stark das es sich dabei um die s2 und nicht die rev. 2 handelt.
egal, in jedem fall zusichern lassen das es die rev. 2 ist und nicht die s2.

noch ein edit: der günstigste bei dem noch "nf7-s rev 2" steht ist nordpc mit 89€, imho auch glaubwürdig, die teile dürften langsam echt selten sein.

und noch ei edit: über geizhals.at findet man einige "nf7-s" ohne angabe von s2, rev 2 oder v2 ... preislich alle über 85€, müsste man auch nachfragen.

huha
2004-12-01, 14:37:51
Das Shuttle AN35 Ultra wäre vielleicht was für dich, das hat aber kein SATA.

-huha

Kurgan
2004-12-01, 15:23:15
Das Shuttle AN35 Ultra wäre vielleicht was für dich, das hat aber kein SATA.

-huha
... und kein soundstorm und weniger vcore (max 1.85v .. obwohl, das würde ich eh keinem xp antun ;) .. weitere fehlende bzw. zusätzliche bios-optionen sind mir nicht bekannt) und kein 5bit-fid

ich kenn den preis von dem teil jetzt nicht, aber der vergleich hinkt ;)

Gast
2004-12-01, 15:34:44
gar kein nforce 2 board da das ein sehr schelchter chipsatz ist.

Faster
2004-12-01, 16:07:50
... und kein soundstorm und weniger vcore (max 1.85v .. obwohl, das würde ich eh keinem xp antun ;) .. weitere fehlende bzw. zusätzliche bios-optionen sind mir nicht bekannt) und kein 5bit-fid

ich kenn den preis von dem teil jetzt nicht, aber der vergleich hinkt ;)

afaik hat das Shuttle 5bit FID!

und:
es ist eigentlich nirgends wirklich mehr lieferbar!!!:
http://www.geizhals.at/deutschland/a54527.html

huha
2004-12-01, 17:57:24
... und kein soundstorm und weniger vcore (max 1.85v .. obwohl, das würde ich eh keinem xp antun ;) .. weitere fehlende bzw. zusätzliche bios-optionen sind mir nicht bekannt) und kein 5bit-fid

ich kenn den preis von dem teil jetzt nicht, aber der vergleich hinkt ;)

Sorry, ich bin da nicht so in der Materie drin.


gar kein nforce 2 board da das ein sehr schelchter chipsatz ist.

Wobei ich dir recht geben muß. Der NForce2 ist irgendwie nicht so prächtig, ich hab mit meinem Rechner irgendwie nur Probleme, inwiefern das dem Chipsatz anzulasten ist, weiß ich nicht, ich denke aber, daß der da eine nicht unbedeutende Rolle spielt.
Auf SockelA-Seite gibt's aber nichts wirklich Konkurrenzfähiges. Die KT600-Mainboards sind auch nicht so prall, haben v.A. weniger Zusatzfeatures.
Das Beste am NForce2 ist immer noch der exzellente Sound. Wenn's nicht unbedingt sein muß, würd ich mir heute keinen Sockel A mehr kaufen, sondern nen Sockel 754.

-huha

Kurgan
2004-12-01, 19:08:05
Sorry, ich bin da nicht so in der Materie drin.

kein problem, dafür hast du ja mich ;)

Wobei ich dir recht geben muß. Der NForce2 ist irgendwie nicht so prächtig, ich hab mit meinem Rechner irgendwie nur Probleme, inwiefern das dem Chipsatz anzulasten ist, weiß ich nicht, ich denke aber, daß der da eine nicht unbedeutende Rolle spielt.
Auf SockelA-Seite gibt's aber nichts wirklich Konkurrenzfähiges. Die KT600-Mainboards sind auch nicht so prall, haben v.A. weniger Zusatzfeatures.
Das Beste am NForce2 ist immer noch der exzellente Sound. Wenn's nicht unbedingt sein muß, würd ich mir heute keinen Sockel A mehr kaufen, sondern nen Sockel 754.
-huha
imho ist der nf2 der beste sockel a chipsatz: massig features, guter preis, richtig konfiguriert auch endlos stabil und vor allem schnell.
einen sockel a kaufen würde ich jetzt allerdings defintiv nicht mehr.

huha
2004-12-01, 19:22:21
Kann sein, daß der NForce2 mittlerweile gut ist, ich bin aber als Nicht-Rev2-Besitzer ziemlich genervt ;(

-huha