PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD schnellformatiert!?!


Gangstaslida
2004-12-01, 00:26:13
Mein kleiner Bruder hat es fertig gebracht meine Festplatte zu schnellformatieren (NTFS). DAFÜR WIRD ER BÜSSEN!! :mad: :mad: :frown:
So viel ich weiss, wird bei einer Schnellformatierung nur das "Inhaltsverzeichnis" der HDD gelöscht, oder?
Kann ich irgendwie wieder an die Daten rankommen? *totalverzweifeltsein*

Gangsta

Matsushita
2004-12-01, 00:32:14
Hallo Gangstaslida :wave2:

Das war nicht nett von Deinem Bruder :nono:

Bei der Schnellformatierung werden -wenn ich noch aktuell informiert bin- Teile der Zuordnungstabelle gelöscht, die Daten sind also in "wirklichkeit" noch auf der Festplatte, nur halt freigegeben zum überschreiben und ersteinmal unsichtbar für Dich. Es gibt aber Tools die Dir evtl. helfen könnten. Wichtig ist nur, das Du nichts mehr auf der Platte machst, bis Du das Tool hast.

Ich habe von folgenden Programmen gehört:

GetDataBack
PC Inspector File Recovery
Easy recovery pro

Ich wünsch Dir viel Glück uns sei nicht zu sauer auf Deinen Bruder, wir alle haben Fehler gemacht, oder ;)

stickedy
2004-12-01, 10:42:25
Easy Recover sollte das alles ohne problem wiederherstellen können! Must halt die HDD in nen anderen PC einbauen und das Programm installieren (läuft unter Windows)