PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NV40 Bugs - Rückgabe!


Gast
2004-12-01, 08:59:24
- SLI funktioniert nicht auf allen NV40's
- Gängige SW / Games unterstützen SLI überhaupt nicht
- VP defekt
- Flimmern
- Zu heiss


Wer hat noch mehr ?

Meine Meinung, der NV40 wurde zu früh auf den MArkt gebracht!

SM3.0 ist zwar ganz NETT aber da hat ATHS ja schon einen NETTEN Beitrag drüber geschrieben, plötzlich zählen anders Maßtstäbe!

Ich finde der NV40 gehört zurück auf den Designertisch - NEU machen und die bisher ausgelieferte ware zurücknehmen!


Wenn alle User NV40 Ihre Bezugsquellen anschreiben würden mit Fristsetzung könnte mann demnächst erwarten das die IHV's besser aufpassen und uns nicht verarschen*sorry*

Aber ich bin echt SAUER!

Gast
2004-12-01, 09:04:18
Lol weißt du was du da redest? Der NV40 funzt doch eh gut, SLI kam erst wesentlich später mit den pcie versionen raus und mal ehrlich warum redet auf einmal jeder noob der sich wahrshcienlich eh nie nen sli sys zulegen würde auf einmal wie schlecht es doch ist etc.
Leute ihr müßt euch das nicht kaufen!
Ich werds tun und was ich bis jetzt davon gehört hab gibts keine probs (außer der Verfügbarkeit *G*) die relevant wären.

seahawk
2004-12-01, 09:08:31
Wenn die kein Flamethread werdfen soll, dann möchte ich Deine Punkte gerne prazisiert haben.

Weil

a) SLI nie für die AGP-Karten angekündigt wurde. Und nur die PCI-Express Verionen SLI unterstützen werden/können.

b) mal abwarten. Oder hast Du schon ein SLI System ?

c) kann man so sehen

d) Ist die Konsequenz der anderen LOD Berechung von NV. Läst sich im treiber korrigieren.

e) Kommt es zu Abstürzen, wenn die Karte im Defaultakt betrieben wird ?? Wenn nein, dann ist die Karte auch nicht zu heiss.

Und grundsätzlich gilt : NV zwingt niemand seine Karten zu kaufen. Wer sich für das Produkt entscheidet und sich nicht umfassend informiert, der muss mit den Nachteilen der Karte leben. Oder eben die Karte verkaufen und eine Konkurrenzprodukt erwerben.

Winter[Raven]
2004-12-01, 09:09:30
*wiwi*


- SLI funktioniert nicht auf allen NV40's
- Gängige SW / Games unterstützen SLI überhaupt nicht
- VP defekt
- Flimmern
- Zu heiss


- PCI-E => Sli Fähig! Wie willst du auf AGP 2 Grakas betreiben ?*kopfkratz*
- Alle Spiele weisen eine über 60% stiegerung und mehr auf ;)
- Beim NV40 laut Nvidia NEIN, bei allen ausser Ultra, GT und Le funktioniert der VP!
- Kein Flimmern hier, hab 2 Ultras. Bzw. sehe ich das Flimmern nicht.
- Echt? *auf die Temperatur guck, 65-68 °C* Soll das heiß sein?

Jemand wollte ma wieder einen kleinen blösen Troll spielen? Gelle?

mapel110
2004-12-01, 09:19:41
']Jemand wollte ma wieder einen kleinen blösen Troll spielen? Gelle?

Jo, und dicht. Sehe keinen wirklichen Sinn in dem Thread.

/edit
bevor das rumgeheule losgeht, wenn man einen Teilaspekt hiervon diskutieren möchte, alten thread zu dem Thema suchen, da gibts zu allem eigentlich reichlich Stoff.

Sir Integral Wingate Hellsing
2004-12-01, 09:21:15
a) SLI nie für die AGP-Karten angekündigt wurde. Und nur die PCI-Express Verionen SLI unterstützen werden/können.




SLI funzt lt. THG auch nicht bei der PCI-E Version korrekt.
Das Spiel oder die Anwendung muss im Treiber eingetragen worden sein,
sonst funzt SLI nicht. Man kann auch nicht als User selbst die Einträge manuell verändern. SLI ist somit weder für AGP *haha* noch für PCI-E wirklich zu gebrauchen...

mapel110
2004-12-01, 09:22:24
argh, vergessen, auf Schliessen zu klicken, aber jetzt. :)