PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hitchhiker's Guide/Per Anhalter durch die Galaxis


new_vision
2004-12-01, 10:24:40
Hallo.

Weiß jemand, ob es Quellen gibt, die sich intensiver mit der Geschichte befassen? Ob nicht vielleicht doch mehr dahinter steckt? Über Beweggründe von Douglas Adams, diese Bücher so zu schreiben? Versteckte Gesellschaftskritik oder purer Nonsens?
Google hilft mir nicht viel weiter, da sind nur ein paar Fan-Sites und ein paar Bookreports, allerdings auch nur von "Laien"? Gibt´s hier vielleicht jemanden, der sich (noch) intensiver damit beschäftigt hat und vielleicht weiterführende Quellen nennen kann?

Danke,

nv

aths
2004-12-01, 10:50:40
Hallo.

Weiß jemand, ob es Quellen gibt, die sich intensiver mit der Geschichte befassen? Ob nicht vielleicht doch mehr dahinter steckt? Über Beweggründe von Douglas Adams, diese Bücher so zu schreiben? Versteckte Gesellschaftskritik oder purer Nonsens?
Google hilft mir nicht viel weiter, da sind nur ein paar Fan-Sites und ein paar Bookreports, allerdings auch nur von "Laien"? Gibt´s hier vielleicht jemanden, der sich (noch) intensiver damit beschäftigt hat und vielleicht weiterführende Quellen nennen kann?

Danke,

nvImo kritisiert er etablierte Wissenschaft, für meinen Geschmack übertreibt er es damit auch etwas.

new_vision
2004-12-01, 10:58:06
Sicher, er überzeichnet ganz gern. Aber es ging mir ja auch nicht um persönliche Meinungen (da hat jeder seinen eigenen Interpretationsspielraum) sondern um weiterführende literarische Quellangaben, die diverse Themen/Bereiche entkräften oder untermauern. Wie gesagt, Google ist diesmal nicht so die Hilfe.


nv

darph
2004-12-01, 11:22:06
Wenn dir einer weiterhelfen kann, dann die Leute in dieser newsgroup

http://www.zootle.net/afda/faq/main.shtml

new_vision
2004-12-01, 11:43:30
Danke schön, da werd ich mich dann jetzt mal umsehen!


nv

Fusion_Power
2004-12-01, 12:40:13
Wikipedia hilft ebenfalls wie immer weiter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Per_Anhalter_durch_die_Galaxis

^^