PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ursache für Grafikfehler?


Hallodri1972
2004-12-01, 11:28:03
Hallo,

was ist eigentlich die genaue Ursache für Grafikfehler? also wenn ich meine Karte zu weit übertackte, bekomme ich ja Grafikfehler (Wände wo vorher keine waren, Schachbrett, und Regenbogenflecken), entweder direkt oder ein bisschen später.

vermute mal das dann die Temperatur zu hoch wird und dann? was genau passiert denn dann? Und ist es möglich auf diese Art und Weise eine Karte zu schrotten?

Hintergrund ist der, dass ich günstig an ne 9800Pro gekommen bin (Familie, also leider keine Rechtsmittel möglich ;) ) und diese nun im Standarttackt angefangen hat oben beschriebene Fehler zu produzieren. Ich hatte den Rechner daraufhin ausgeschaltet und festgestellt, das der Stecker des Grakalüfters nicht richtig auf der Platine steckte und diese dann ungekühlt eine Weile gelaufen ist.

Glück im Unglück ist, dass ich wegen oc des Prozzis grade einen Ventilator vor dem offenen Gehäuse stehen habe.

Danke schonmal Gruss Hallodri