PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Sticks


Savant
2004-12-01, 11:44:28
So ich habe mir schon zum zweiten mal meinen USB-Stick geschrotet und dabei sämtliche wichtigen daten verloren... ...aus diesem Grund wollte ich euch einmal fragen mit welchen ihr gute erfahrungen gesammelt habt und welche ihr nicht empfehlen könnt wollte einen mit 256mb oder 512 mb haben je nach Preis.

Meine ersten beiden waren noname und so einen möchte ich nich wieder haben da mir meine erfahrungen ein nicht so schönes Bild davon hinterlassen haben...

Also schonmal im vorraus danke für eure antworten...

Bandit_SlySnake
2004-12-01, 11:50:31
Ich habe den Lexar Jump Drive 2.0 Pro mit 512 MB.

Bis jetzt nie Probleme gemacht, Qualität hat aber auch ihren Preis....

gerry7
2004-12-01, 11:56:53
Mein PNY Attache läuft auch nach 1,5 Jahrer hartem Dauereinsatz.
Habe vorher in 6 Monaten 2 Acer geschrottet.

Savant
2004-12-01, 12:00:55
naja meine gingen immer im 2-3wochen rythmuss schrott....

Savant
2004-12-01, 12:08:54
@ Bandit_SlySnake

Wie lange hast du denn schon deinen lexar im einsatz ?

Bandit_SlySnake
2004-12-01, 13:21:09
@ Bandit_SlySnake

Wie lange hast du denn schon deinen lexar im einsatz ?


So 3-4 Monate, Datenübertragung jeden Tag.

Also Dauernutzung und bisher keine Probleme.

Savant
2004-12-01, 17:18:50
Mhh sonst noch jemand Erfahrungen mit USB-Sticks gesammelt ?

Savant
2004-12-03, 12:36:42
*push*

Savant
2004-12-04, 19:28:19
Und ein letzter *push*

Quasar
2004-12-04, 21:40:38
Ein drei Jahre altes Intel-Mitbringsel mit 32MB tut seinen Dienst klaglos bis heute. Ansonsten mal bei www.apromatec.de nach den Proton V2 schauen. Die sind schon ein bißchen geil - ein Freund hatte seinen ein gutes Jahr im Arschtaschen-Portemonnaie dabei, bevor er den Geist aufgab. Schlimmere Belastungen kann ich mir kaum vorstellen.

Spearhead
2004-12-05, 01:41:03
Die Geräte von Apacer sind auch gut finde ich, habe mit meinem bisher keine Probleme und ist auch von der Konstruktion her gut, der Deckel ist über ne feste Schnur an den Stick gehängt so das man ihn nicht verlieren kann, ne Docking-Station ist dabei, die man dann für zuhause zum Beispiel praktisch nutzen kann.

Ich weiß nicht wie das bei andren Marken ist, aber bei dem ist mir auch aufgefallen, das innen so kleine Metallplatten drin sind, die die Wärme nach außen ableiten, merkt man nach ner Weile Betrieb, wenn das Gehäuse sich ein wenig aufgewärmt hat. Also ich find das positiv :)

EDIT: Ach ja, genauere Bezeichnung von dem Apacer ist "HT202" (hab selbst die 256 MB Version)