PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims2,kann ich meine Familie umziehen lassen?


Hatstick
2004-12-01, 12:34:27
So habe die Familie Einsam aus Merkwürdigkeitshausen mal bissl "erweitert" mit einer Frau.
Nun wird das Haus arg eng und die Frau hat sogar noch bissl Kohle mitgebracht so das ich jetzt eigentlich mal wieder ein paar neue Einrichtungsgegenstände kaufen kann nur wie gesagt,das Haus ist zu klein.
Habe mich mal für ne halbe Stunde an den Baumodus rangesetzt aber der ist wirklich so sch**** das ich da gar nix gebacken bekomme.
Gibt es ne Möglichkeit die zwei Personen komplett in ein anderes Haus einziehen zu lassen?
Dank im vorraus!

Iceman346
2004-12-01, 13:58:09
Gibt 2 Möglichkeiten (hab aber noch keine getestet, hab mein Haus bisher immer kräftig erweritert ;))

1) Im Spiel mit einem Sim den Computer oder die Zeitung benutzen und "Neues Zuhause suchen" auswählen. Dann poppt ein Fenster auf wo du alle Sims auswählen kannst die umziehen sollen. Diese tauchen dann in der Übersicht auf.
2) Du kannst direkt in der Übersicht Leute aus dem Haus ausziehen lassen, allerdings geht dabei iirc irgendwas verloren, was genau weiss ich grad nicht, schau mal ins Handbuch oder so.

Hatstick
2004-12-01, 14:04:56
Ja ich habe mal den Sim in der Zeitung suchen lassen nach einem "neuen Zuhause" .Dann kam auch ein Fenster wo ich ausgewählt habe wer ausziehen soll.Aber dann,(ich weiß net 100% was da stand)
kam ne Meldung ich sollte irgendwo in der Nachbarschaft suchen etc.
Bekomme das irgendwie net hin :frown:
Im Handbuch steht nix was mir weiterhilft.
Gibbet irgendwo vielleicht ne Fansite wo dieses Baumenü etc.wirklich gut erklärt ist?
Finde das wirklich relativ kompliziert und will mich net zig Stunden damit aufhalten...wenns net unbedingt nötig ist.

Iceman346
2004-12-01, 14:10:00
Du musst dann in die Nachbarschaft wechseln und da in der "Familientonne" oder so ähnlich schauen. Einfach links unten im Menü auf das Familiensymbol.

Und was ist am Baumodus denn schwer? Wände ziehen, Türen setzen, nen vorgefertigtes Dach drauf, fertig ist das Haus ;)

Außerdem gibts zum Baumodus auch ein Tutorial.

Mark
2004-12-01, 14:11:12
Gibt 2 Möglichkeiten (hab aber noch keine getestet, hab mein Haus bisher immer kräftig erweritert ;))

1) Im Spiel mit einem Sim den Computer oder die Zeitung benutzen und "Neues Zuhause suchen" auswählen. Dann poppt ein Fenster auf wo du alle Sims auswählen kannst die umziehen sollen. Diese tauchen dann in der Übersicht auf.
2) Du kannst direkt in der Übersicht Leute aus dem Haus ausziehen lassen, allerdings geht dabei iirc irgendwas verloren, was genau weiss ich grad nicht, schau mal ins Handbuch oder so.

1) geht net, es können nur leute so ausziehn, nicht eine ganze familie umziehn
2) keine ahnung was genau du meinst :rolleyes:

die einzige mir bekannte möglichkeit ist:
du gehst in die nachbarschafft und klickst dort dann links unten im menü auf diesen familien-button. dort gibts dann ne möglichkeit die familie deiner wahl aus dem haus wieder zurück in den familien-pool zu tun. dann kannste dieser wieder auswählen und in ein anderes hhaus umziehn

joehler
2004-12-01, 14:25:00
1) geht net, es können nur leute so ausziehn, nicht eine ganze familie umziehn
2) keine ahnung was genau du meinst :rolleyes:

die einzige mir bekannte möglichkeit ist:
du gehst in die nachbarschafft und klickst dort dann links unten im menü auf diesen familien-button. dort gibts dann ne möglichkeit die familie deiner wahl aus dem haus wieder zurück in den familien-pool zu tun. dann kannste dieser wieder auswählen und in ein anderes hhaus umziehnleider verliert man aber dann die komplette Einrichtung bzw. diese wird zum aktuellen Wert verkauft. Also einen Umzugswagen gibt es nicht, der alle Einrichtungen einfach mitnimmt.

JOEHLER

Hatstick
2004-12-01, 15:02:19
Gut,wenn die Einrichtungsgegenstände zum aktuellen Preis verkauft werden wäre das OK.Wollte mich dann eh neu einrichten.
Mit dem Baumodus komm ich net zurecht.Habe mal auf das Wandtool geklickt und wollte dann ganz normal "anbauen" an eine andere Wand und dann meckert das Game was was ich net jetzt net genau weiß.Also net einfach Wände langziehen.
Also gehe ich erstmal auf "Nachbarschaft"
Dann zu "Familie erstellen" und dann ist da unten meine Familie aufgeführt?
Sorry das ich so blöd frage aber ich weiß das echt net ;-)

Mark
2004-12-01, 16:01:27
aber generall wände kannst du schon bauen, oder?

Hatstick
2004-12-01, 17:02:38
@ skyworkxx!

Mehr oder weniger Nein.
Habe mal das Wandtool benutzt.Dort angefangen(eigentlich logisch)
wo die vorhandene Wand aufhört und dann wollte ich über 3-4 Felder ne Wand ziehen aber da passiert nix bzw.ich kann bei dem ersten Feld die Wand setzen,aber danach gehts wieder net.Fundament auch net.
Muß ich die Fläche erst sozusagen "auslegen" oder wie genau funktioniert das?
Werde mich heute Abend nochmal ransetzen und dann mal genau schauen was da für ne Meldung steht das ich nix bauen kann.

Iceman346
2004-12-01, 18:38:19
Nein, du musst den No CD Crack runterhauen und/oder dir das Spiel kaufen.

Mark
2004-12-01, 18:41:31
Nein, du musst den No CD Crack runterhauen und/oder dir das Spiel kaufen.

nein, der typische "fehler" das im bau-modus alles deaktiviert ist

Hatstick
2004-12-01, 19:52:59
Habe es auch vorher probiert mit den Original CDs.

Dann muß ich aber alle Brennprogs komplett deinstallieren wo ich ehrlich gesagt keine Lust zu hatte.
Klappt aber bei beiden Möglichkeiten net.
Auch bevor ich irgendwelche Brennprogs drauf sind!
Gibt mittlerweile auch "Kekse" wo der Baumodus funzt ;-),(normalerweise)das ist nicht das Problem.
Das Gelände ist relativ uneben,muß ich da irgendwie was "abebnen"?
Eine,bzw.an der anderen Seite zwei Wände konnte ich ja schon ziehen,nur net komplett.

***edit***

So,hat jetzt doch geklappt.
Habe ein komplett neues Grundstück gekauft(War blind,habe nix gefunden)
und dann ein Haus draufgebaut.Alles wunderbar und mit der Familie kann ich weiterspielen!