PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hass auf ebay!!!


betasilie
2004-12-01, 12:38:42
Das glaube ich nicht. Da ist mir wegen ebay gerade ein Riesenschnapp durch die Lappen gegangen. :mad:

Ich wollte 30 Sekunden vor Ende einer Auktion mein Gebot abgeben und dann erscheint statt des Fensters, wo ich mein Gebot angeben kann, ein Hinweis, dass ich noch eine Rechnung bei einem anderem Verkäufer offen habe. Ich konnte also mein Gebot nicht mehr abgeben. Der Artikel wurde für gerade mal 30% des üblichen Gebrauchtpreises verkauft! :ubash3:

Schuld habe ich keine, denn den noch nicht bezahlten Artikel bezahle ich ganz bewusst nicht, weil ich bei dem Verkäufer 3 Wochen vorher etwas gekauft habe und ich vom Verkäufer betrogen wurde, da der Artikel unvollständig geliefert wurde. Ebay ist darüber in Kenntniss gesetzt. Und dann sowas!


Man, habe ich eine Wut!!!!

Gast
2004-12-01, 12:43:32
Wenn du weißt, daß noch ein extra Fenster kommt, wo du bestätigen sollst, dann selber schuld. Oder nimm den Sniper ;)

drmaniac
2004-12-01, 12:56:55
ich wusste auch nicht das es sowas gibt...

sind ja nette methoden ;)

warum kommt das popup nicht wenn man sich in mein ebay einloggt...


SAgt mal : wenn man einen Artikel einstellt und 10 Minuten spaeter die Auktion loescht weil man merkt, dass das Teil nicht vollstaendig war (also wenn noch keine Gebot nichts waren) wieso berechnet ebay dann trotzdem alle einstellgebuehren ???

afk|freeZa|aw
2004-12-01, 12:57:56
Wenn du weißt, daß noch ein extra Fenster kommt, wo du bestätigen sollst, dann selber schuld. Oder nimm den Sniper ;)

Wo hat er denn geschrieben,dass er davon wusste??? :|

Gast
2004-12-01, 13:00:46
Wo hat er denn geschrieben,dass er davon wusste??? :|

Weil er schon mal gekauft hat. Immer wenn du ein Gebot abgibst, kommt ein neues Fenster, wo drin steht, Ihr Gebot wird sein blabla, bitte bestätigen.

betasilie
2004-12-01, 13:10:47
Weil er schon mal gekauft hat. Immer wenn du ein Gebot abgibst, kommt ein neues Fenster, wo drin steht, Ihr Gebot wird sein blabla, bitte bestätigen.
Einfach mal lesen. Es geht darum, dass eben genau dieses Fenster nicht kam, sondern ein Hinweis, dass ich einen Artikel noch nicht bezahlt habe. Und genau deswegen konnte ich kein gebot abgeben ... Man, einfach mal lesen! :rolleyes:

ich wusste auch nicht das es sowas gibt...

sind ja nette methoden ;)

warum kommt das popup nicht wenn man sich in mein ebay einloggt...
Ack. Aber nein, Ebay muss diese Erinnerung statt des Gebotfensters erscheinen lassen. Unglaublich unverschämt, dieses Pack.

Gast
2004-12-01, 13:17:39
Einfach mal lesen. Es geht darum, dass eben genau dieses Fenster nicht kam, sondern ein Hinweis, dass ich einen Artikel noch nicht bezahlt habe. Und genau deswegen konnte ich kein gebot abgeben ... Man, einfach mal lesen! :rolleyes:


Ack. Aber nein, Ebay muss diese Erinnerung statt des Gebotfensters erscheinen lassen. Unglaublich unverschämt, dieses Pack.

Ist doch volkommen richtig, seine Rechnungen nicht zu bezahlen ist asozial, da ist eine Errinrung nur wünschenswert. Wenn in deinem Fall noch irgendwelche Nichtigkeiten zwischen den Parteien bestehen, kann das die Datenbank nicht wissen.

Für die Zukunft - ebay meiden.

Gast
2004-12-01, 13:19:25
Einfach mal lesen. Es geht darum, dass eben genau dieses Fenster nicht kam, sondern ein Hinweis, dass ich einen Artikel noch nicht bezahlt habe. Und genau deswegen konnte ich kein gebot abgeben ... Man, einfach mal lesen! :rolleyes:




Deswegen gibt man sein Höchstgebot mindestens eine Minute vorher ab, wartet auf das Fenster mit der Bestätigung, und schickt sie 10 Sekunden vorher ab. Oder den Sniper einsetzten.

betasilie
2004-12-01, 13:20:34
Ist doch volkommen richtig, seine Rechnungen nicht zu bezahlen ist asozial, da ist eine Errinrung nur wünschenswert. Wenn in deinem Fall noch irgendwelche Nichtigkeiten zwischen den Parteien bestehen, kann das die Datenbank nicht wissen.

Für die Zukunft - ebay meiden.
Ebay ist erstens mal der Fall bekannt und zweitens können die diese Erinnerung auch an anderer Stelle bringen. Ich war immerhin schon vorher eingeloggt. Wegen sowas die Gebotseingabe zu verhindern ist schlichtweg unverschämt.

betasilie
2004-12-01, 13:21:35
Deswegen gibt man sein Höchstgebot mindestens eine Minute vorher ab, wartet auf das Fenster mit der Bestätigung, und schickt sie 10 Sekunden vorher ab. Oder den Sniper einsetzten.
Du raffst es nicht oder? Ich gebe meine Gebote immer so ab und es wäre kein Problem gewesen, wenn da nicht dieses scheiß Fenster meine Gebotseingabe verhindert hätte.

Gast
2004-12-01, 13:40:38
Du raffst es nicht oder? Ich gebe meine Gebote immer so ab und es wäre kein Problem gewesen, wenn da nicht dieses scheiß Fenster meine Gebotseingabe verhindert hätte.

LOL, stupido?

Wenn du deine Rechnungen bezahlt hättest, wäre das Fenster auch gekommen?

h00ligan
2004-12-01, 13:42:58
wieso berechnet ebay dann trotzdem alle einstellgebuehren ???

Weil du die Einstellgebühren an dem Punkt zahlen mußt, an dem du die Auktion eingestellt hast. So einfach ist das ...

sei laut
2004-12-01, 13:46:23
LOL, stupido?

Wenn du deine Rechnungen bezahlt hättest, wäre das Fenster auch gekommen?


Natürlich wäre es das nicht.. nur war die Sache mit Ebay geklärt (ich würde einem unseriösen Verkäufer auch kein Geld überweisen.. also wenn ich eigene Erfahrungen mit diesem gemacht habe) und die wussten Bescheid. Nur denen ihr Rechner wusste es nicht und darum gehts ;)

Gruß
seiLaut

Wurschtler
2004-12-01, 13:50:57
Wer sein Gebot erst paar Sek. vorher abgibt, ist selber schuld.

Gast
2004-12-01, 14:00:45
Wer sein Gebot erst paar Sek. vorher abgibt, ist selber schuld.
Ja wie denn sonst? Anders kann man nicht auf Schnäppchen hoffen.

Oder bist du einer der schlauen Ebay-Nutzer, die auch gerne mal mehr als Neupreis für Gebrauchtware zahlen? Dann ist es natürlich kein Problem, schon Tage vor Auktionsende zu bieten...

Gast
2004-12-01, 14:03:36
Ja wie denn sonst? Anders kann man nicht auf Schnäppchen hoffen.

Oder bist du einer der schlauen Ebay-Nutzer, die auch gerne mal mehr als Neupreis für Gebrauchtware zahlen? Dann ist es natürlich kein Problem, schon Tage vor Auktionsende zu bieten...

Das immernoch Leute rumlaufen, die nicht wissen wie ebay funktioniert. *kopfschüttel*

Shaitaana
2004-12-01, 14:37:46
@ Gast

ich glaube du hast das System nicht erkannt bei Ebay! 5 Sek vorher abzugeben ist schlau, nicht eher! Aber bei Modem kann man natürlich 3 min vorher bieten ;). Aber gut das es euch gibt, denn sonst würde ich nicht so hohe Preise erzeilen ;) THX Stupidoses!

betasilie
2004-12-01, 14:39:40
@ Gast

ich glaube du hast das System nicht erkannt bei Ebay! 5 Sek vorher abzugeben ist schlau, nicht eher! Aber bei Modem kann man natürlich 3 min vorher bieten ;). Aber gut das es euch gibt, denn sonst würde ich nicht so hohe Preise erzeilen ;) THX Stupidoses!
Verrate ihm doch nicht, wie man intelligent bietet. Hinterher kommt er dahinter und macht uns das nach. ;)

The_Fang
2004-12-01, 15:26:04
Man, habe ich eine Wut!!!!
Diese Wut habe ich auch sehr häufig bei eBay. Bei mir ist es mal passiert, das just in dem Moment in dem ich Bieten wollte die Ladezeit für die Webseite extrem zugenommen hat :(

TomatoJoe
2004-12-01, 15:27:02
könnt ihr mir mal genau sagen was sniper ist? das ist doch sicher ein programm das für einen bietet? kann man das proggi so einstellen dass es 1 sek davor bietet, das wär ja unfair (aber genial)

betasilie
2004-12-01, 15:28:40
Diese Wut habe ich auch sehr häufig bei eBay. Bei mir ist es mal passiert, das just in dem Moment in dem ich Bieten wollte die Ladezeit für die Webseite extrem zugenommen hat :(
Ja, da ärgert man sich auch, wenn dann das Gebot nicht klappt. In diesem Fall hätte ich mir aber letztendlich gesagt, dass sowas passieren kann. Ist halt das Risiko bei last-second Geboten.

Naja, vielleicht habe ich ja Glück und kann nachher noch einen Fang machen. :)

Gast
2004-12-01, 15:36:03
Tomate: frag mal google. Und ebay verbietet es, der Nachweis ist aber kaum zu erbringen.

Wenn man ein Artikel will, da setzt man sich ein Limit, beispielsweise 50 Euro und gibt den als Gebot ab. Ebay wird jetz zwar mit einem 1 Euro einsteigen, aber jedesmal wenn jemand bietet, bis 50 Euro mitgehen, automatisch. Tut es keiner, bleibt es bei einem Euro.

Schnäpcherjäger und Zechepreller LOL

govou
2004-12-01, 15:40:46
Diese Wut habe ich auch sehr häufig bei eBay. Bei mir ist es mal passiert, das just in dem Moment in dem ich Bieten wollte die Ladezeit für die Webseite extrem zugenommen hat :(
Das kenn ich, extrem lange Ladezeiten für einen Service, den man noch teilweise bezahlt

Das glaube ich nicht. Da ist mir wegen ebay gerade ein Riesenschnapp durch die Lappen gegangen. :mad:

Ich wollte 30 Sekunden vor Ende einer Auktion mein Gebot abgeben und dann erscheint statt des Fensters, wo ich mein Gebot angeben kann, ein Hinweis, dass ich noch eine Rechnung bei einem anderem Verkäufer offen habe. Ich konnte also mein Gebot nicht mehr abgeben. Der Artikel wurde für gerade mal 30% des üblichen Gebrauchtpreises verkauft! :ubash3:

Schuld habe ich keine, denn den noch nicht bezahlten Artikel bezahle ich ganz bewusst nicht, weil ich bei dem Verkäufer 3 Wochen vorher etwas gekauft habe und ich vom Verkäufer betrogen wurde, da der Artikel unvollständig geliefert wurde. Ebay ist darüber in Kenntniss gesetzt. Und dann sowas!


Man, habe ich eine Wut!!!!
Alles Leben ist Leiden, mein Fleund.

Gast
2004-12-01, 19:23:55
Das immernoch Leute rumlaufen, die nicht wissen wie ebay funktioniert. *kopfschüttel*

Wenn man ein Artikel will, da setzt man sich ein Limit, beispielsweise 50 Euro und gibt den als Gebot ab. Ebay wird jetz zwar mit einem 1 Euro einsteigen, aber jedesmal wenn jemand bietet, bis 50 Euro mitgehen, automatisch. Tut es keiner, bleibt es bei einem Euro.
Diese Vorgehensweise des Biet-Agenten hat nur ein einziges Ziel: Den Preis möglichst hochtreiben, dann verdient Ebay auch mehr.
"So funktioniert Ebay."

Wer hingegen so spät wie möglich bietet, der versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten für sich. Jetzt verstanden, lieber Gast?

Asyan
2004-12-01, 19:30:18
Diese Vorgehensweise des Biet-Agenten hat nur ein einziges Ziel: Den Preis möglichst hochtreiben, dann verdient Ebay auch mehr.
"So funktioniert Ebay."

Wer hingegen so spät wie möglich bietet, der versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten für sich. Jetzt verstanden, lieber Gast?
Es gibt unterschiede zwischen (kommerziellen) Bietprogrammen und dem doofen Sniper...

Gast
2004-12-01, 19:45:29
Diese Vorgehensweise des Biet-Agenten hat nur ein einziges Ziel: Den Preis möglichst hochtreiben, dann verdient Ebay auch mehr.
"So funktioniert Ebay."

Wer hingegen so spät wie möglich bietet, der versucht den Preis so niedrig wie möglich zu halten für sich. Jetzt verstanden, lieber Gast?

LOL, Wenn keiner bietet, wie soll dann der Preis nach oben. Außerdem tut man das nicht am Anfang der Auktion, -Bitte keine Beleidigungen.- , sondern am Ende.

br
2004-12-01, 19:48:17
..

Radeonator
2004-12-03, 15:10:47
könnt ihr mir mal genau sagen was sniper ist? das ist doch sicher ein programm das für einen bietet? kann man das proggi so einstellen dass es 1 sek davor bietet, das wär ja unfair (aber genial)


Es gibt zwei zu unterscheidende Sniper:

Einmal Client seitige Tools, sprich du musst ein Programm installieren und den Rechner anlassen, der synchronisiert sich mit der Internetzeit und Bietet zum gewünschten Zeitpunkt den gewünschten Höchstbetrag.

Dann gibt es noch Server seitige Sniper, da muss du dich bei einem Anbieter anmelden und die bieten für dich dann (automatisiert) auch wenn du nicht online bist.

Ein sehr bekanntes Programm ist "Last Minute Auktion"

Gast
2004-12-03, 15:23:31
Musst du ihn wegen deiner anderen Meinung beschimpfen? :rolleyes:

Nicht wegen anderer Meinung, sonder schlicht wegen Dummheit. Wurde auch nicht beschimpft.

Mark3Dfx
2004-12-03, 15:24:35
Naja, vielleicht habe ich ja Glück und kann nachher noch einen Fang machen. :)

Öhm, kommt dann nicht wieder dieses Popoup? :confused:
Ich versteh das so, das Du generell nichts mehr bei eBay kaufen kannst weil es noch offene Posten bei anderen eBay Usern gibt.

Oder?

Gast
2004-12-03, 15:27:26
Nein, solange du bei ebay die Rechnungen zahlst, wird ebay dich weitermachen lassen. Wenn du offesichtlich und oft negativ auffällst, dann tschüß account.

Die austehende Forderung ist Sache zwischen Händler und Käufer.

tombman
2004-12-03, 15:32:17
diese last second Sachen sind doch krank... viel zu viel Risiko.

Brauchen sich nur 2 andere des selbe denken und schon spielt ihr alle Roulette wer den Zuschlag dann bekommt--- meistens der mit der besten Internetverbindung --- rofl.

Wenn ich Käufer bin, auch wenn ich bereits vorne liege (:cool:) mach ich mein letztes Gebot 20 sec vor Ende und überbiete mich quasi selbst nochmal, damit die ganzen Sniper-kiddies blöd dastehen wenn sie in der letzten Sekunde bieten --> Pech, war schon vorher da :cool:

Denn bis sie gemerkt haben, daß ich mich selbst überboten habe isses schon zu spät :D

Oh Mann, ich verrat da meinen besten Sachen ...

Radeonator
2004-12-03, 15:59:03
lol, ne Tombmann, so einfach ist das nicht!
Ein guter Sniper refreshed kurz vor der Auktion die ganze Zeit und benuzt das Maximal Späteste Gebot. Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten bei den verschiedenen Tools. Das was du machst, machen so ziemlich die meisten eh so...

Es gab früher auch heute verbotene Bietblocker...die waren gemein ;)

Gast
2004-12-03, 16:05:39
Ebay ist halt etwa so wie ein Formel1-Rennen:
Gewonnen hat der, der als Erster über die Ziellinie fährt. Und nicht der, der vorher alle Runden geführt, das schnellste Auto oder die meisten Konkurrenten überholt hat.

tombman
2004-12-03, 16:17:10
lol, ne Tombmann, so einfach ist das nicht!
Ein guter Sniper refreshed kurz vor der Auktion die ganze Zeit und benuzt das Maximal Späteste Gebot. Es gibt diverse Einstellmöglichkeiten bei den verschiedenen Tools. Das was du machst, machen so ziemlich die meisten eh so...

Es gab früher auch heute verbotene Bietblocker...die waren gemein ;)


ja aber er muß dem sniper ja trotzdem ein Höchstgebot geben, oder?

Er kann ja ned sagen "tombman + 1" ..lol. da wird er aber schnell arm :D

Ich mach es so am Anfang vorne zu liegen. Dann bieten die Kiddies solange bis sie drüber sind um zu wissen wo mein Limit liegt. Dann löschen sie den letzten damit ich vorn bin, weil sie denken, daß das mein WIRKLICHES Limit ist ;)
Dann stellen sie den sniper ein vielleicht mit 10€ über meinem Gebot.

Tja, und dann komm ich her und gehe locker mal 50€ drüber und schon wurden sie geowned :D

MasterMaxx
2004-12-03, 17:16:14
ja aber er muß dem sniper ja trotzdem ein Höchstgebot geben, oder?

Er kann ja ned sagen "tombman + 1" ..lol. da wird er aber schnell arm :D

Ich mach es so am Anfang vorne zu liegen. Dann bieten die Kiddies solange bis sie drüber sind um zu wissen wo mein Limit liegt. Dann löschen sie den letzten damit ich vorn bin, weil sie denken, daß das mein WIRKLICHES Limit ist ;)
Dann stellen sie den sniper ein vielleicht mit 10€ über meinem Gebot.

Tja, und dann komm ich her und gehe locker mal 50€ drüber und schon wurden sie geowned :D
nicht schlecht die Taktik

Radeonator
2004-12-03, 17:41:53
Naja, ich gehe da etwas anders vor. Zudem ist ein Sniper nicht mit dem ebaY Bietagenten vergleichbar ;)
Passt schon, hat bis jetzt fast jedesmal gefunzt!

tombman
2004-12-03, 18:41:20
Naja, ich gehe da etwas anders vor.

Na dann sag uns das mal :)

Oder hast Angst, daß dann zuviele des so machen wie du? ;)

betasilie
2004-12-03, 18:45:19
diese last second Sachen sind doch krank... viel zu viel Risiko.

Brauchen sich nur 2 andere des selbe denken und schon spielt ihr alle Roulette wer den Zuschlag dann bekommt--- meistens der mit der besten Internetverbindung --- rofl.

Wenn ich Käufer bin, auch wenn ich bereits vorne liege (:cool:) mach ich mein letztes Gebot 20 sec vor Ende und überbiete mich quasi selbst nochmal, damit die ganzen Sniper-kiddies blöd dastehen wenn sie in der letzten Sekunde bieten --> Pech, war schon vorher da :cool:

Denn bis sie gemerkt haben, daß ich mich selbst überboten habe isses schon zu spät :D

Oh Mann, ich verrat da meinen besten Sachen ...
Also ich persönlich finde es am besten vorher überhaupt garnicht in Erscheinung zu treten und dann die anderen bieten zu lassen. Dann einfach das max. Gebot in letzter Minute raushauen und keiner kann mehr reagieren, wenn er doch eigentlich mehr geboten hätte.

Pirx
2004-12-03, 18:56:04
Also ich persönlich finde es am besten vorher überhaupt garnicht in Erscheinung zu treten und dann die anderen bieten zu lassen. Dann einfach das max. Gebot in letzter Minute raushauen und keiner kann mehr reagieren, wenn er doch eigentlich mehr geboten hätte.
Ack und solche "Sniper" finde ich uncool und nicht 1337 sowie unehrenhaft, Klingonen, naja zumindest Worf, würden sowas nicht machen.

TomatoJoe
2004-12-03, 19:01:54
Ack und solche "Sniper" finde ich uncool und nicht 1337 sowie unehrenhaft, Klingonen, naja zumindest Worf, würden sowas nicht machen.


:crazy:

tombman
2004-12-03, 19:08:50
Also ich persönlich finde es am besten vorher überhaupt garnicht in Erscheinung zu treten und dann die anderen bieten zu lassen. Dann einfach das max. Gebot in letzter Minute raushauen und keiner kann mehr reagieren, wenn er doch eigentlich mehr geboten hätte.

So mache ich es eh meistens ;)

Und ich schaue mir auch immer an WER denn da überhaupt bietet.. sind es noobs oder freaks?

Bei freaks wirds schwer, weil die bieten sehr hoch wenn sie unbedingt was haben wollen ;)

Da geht man am besten gleich mit einem SEHR hohen Gebot rein-- dann sehen die gleich mal, daß da ein Wahnsinniger ist und geben vielleicht auf :D

Is alles nur Psychologie :D