PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euro Meinung zum HL2 MP/Deathmatchmodus


Gast
2004-12-01, 13:11:26
hab jetzt bei maps gespielt und es natürlich der mp den ich mir gewünscht hab. die hl2 waffen sind gut und endlich keine headshotmist mehr in cs :D

99% der server haben nur dm was nervt den dm ist nur was für den kurzen spaß,es nervt einfach der laufend einer neben dir spawnt

dm ist ein reines in den rücken schiessen,nur chaos keine langzeitmotivation

maps

reine sp maps wo sie halt die waffen verteilt haben

die knastmap ist sehr schön,tolles licht usw aber overwatch ist optisch und spielerisch für arsch

war auf overwatchmap mit NUR ! 14 spieler und das hat null spaß gemacht weil dort viel zu viel physikopjekte rumliegen

es kam nicht mal zu schußgefechten weil alle nur mit irgenwelchen müll rumgeworfen haben

gameplay

die waffen wurden einfach aus sp übernommen,die colt tötet mit einem schuß das darf es in einem richtigen mp nicht geben

das muß alles noch richtig für mp gebalanced werden


fazit

ist kein wirklicher mp sondern nur ein anreiz,ich erwarten RICHTIGE mp maps von valve,denn auf die community will ich mich nicht verlassen

Joe
2004-12-01, 13:55:33
tschuldigung wenn ich das so in den raum werfe aber DM spielt man 1on1 oder 2on2 und maximal 4on4 ;)
Und auf Publics mit 10 leuten sonst kein Spass is bei UT, Q3 auch nicht anders

Bloodsucker
2004-12-01, 14:03:09
Auf dem Server auf dem ich gerade war, (overwatch) wurde mehr geballert als mit den Physik Objekten.
Ich freue mich auf die alten Karten ^^

Crazy_Bon
2004-12-01, 14:10:47
hab jetzt bei maps gespielt und es natürlich der mp den ich mir gewünscht hab. die hl2 waffen sind gut und endlich keine headshotmist mehr in cs :D

99% der server haben nur dm was nervt den dm ist nur was für den kurzen spaß,es nervt einfach der laufend einer neben dir spawnt

dm ist ein reines in den rücken schiessen,nur chaos keine langzeitmotivation

maps

reine sp maps wo sie halt die waffen verteilt haben

die knastmap ist sehr schön,tolles licht usw aber overwatch ist optisch und spielerisch für arsch

war auf overwatchmap mit NUR ! 14 spieler und das hat null spaß gemacht weil dort viel zu viel physikopjekte rumliegen

es kam nicht mal zu schußgefechten weil alle nur mit irgenwelchen müll rumgeworfen haben

gameplay

die waffen wurden einfach aus sp übernommen,die colt tötet mit einem schuß das darf es in einem richtigen mp nicht geben

das muß alles noch richtig für mp gebalanced werden


fazit

ist kein wirklicher mp sondern nur ein anreiz,ich erwarten RICHTIGE mp maps von valve,denn auf die community will ich mich nicht verlassen
Bist du der gleiche Gast?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2502489&postcount=49
die waffen wurden einfach aus sp übernommen,die colt tötet mit einem schuß das darf es in einem richtigen mp nicht geben
Instant Gib, Railgun, AWP, Colt, solche Waffen gibt es genügend auch selbst in teamorientierte Multiplayerspielen.
war auf overwatchmap mit NUR ! 14 spieler und das hat null spaß gemacht weil dort viel zu viel physikopjekte rumliegen
Sollst auch mitspielen und nicht gucken.

DoE
2004-12-01, 14:13:02
Zumindestens ein Anfang der DM Modus.
Fehlen noch die entsprechenden Karten.
Für ein Gezoggel zwischendurch finde ich es ok.


Greets

DoE

Gast
2004-12-01, 14:21:31
an die server admins !

man kann auch TEAM DM einstellen, 99% aller server sind nur DM :down:

Bandit_SlySnake
2004-12-01, 14:24:59
Der DM Modus gefällt mir ganz gut, allerdings sollte wirklich auch Team DM gezockt werden können.

Nach kurzer Zeit vergeht einem die Lust im DM, da wirklich nur geballert wird was das Zeug hällt. (Ich weiss das ist der Sinn des DM :biggrin: )

Gast
2004-12-01, 14:34:44
muss man ports freischalten? wenn ja welche.

TheCounter
2004-12-01, 15:00:06
Der Netcode kann mich noch nicht wirklich überzeugen, ich habs vorhin auf 10 verschiedenen Servern probiert, auf allen gab es lags und ich hatte einen Ping von >100, genauso wie bei CS:S Final (Bei der CS:S Beta liefs perfekt!).

Mal zukünftige Patches abwarten...

Crazy_Bon
2004-12-01, 15:03:53
Mal abwarten bis richtige DM-Server aufgestellt und nicht von einzelenen Personen gehostet werden.
Ich war eben auch auf einem vollen Server, wo alle einen Ping rund um die 600 hatten und der Hoster legedlich 30.

[dzp]Viper
2004-12-01, 15:06:13
Der Netcode kann mich noch nicht wirklich überzeugen, ich habs vorhin auf 10 verschiedenen Servern probiert, auf allen gab es lags und ich hatte einen Ping von >100, genauso wie bei CS:S Final (Bei der CS:S Beta liefs perfekt!).

Mal zukünftige Patches abwarten...

naja - glaube eher, du kennst entweder die richtigen CS:S server nicht oder du hast mit deinem Provider Pingprobleme - ich hab in CS:S so ping von 25-40.. also mehr als ausreichend ;)

Ich finde den netcode von CS:S eigentlich sehr gut...

Kamikaze
2004-12-01, 15:07:54
Viper'] ich hab in CS:S so ping von 25-40.. also mehr als ausreichend ;)

Ich finde den netcode von CS:S eigentlich sehr gut...


geht mir genauso, hab mit cs keinerlei probleme, auch keiner meiner freunde, hab wie in allen anderen online spielen auch einen ping von ca 70-80 (non fp)

hatte vorher beim dm auf einem server auch einen ping von 100, also war ganz ok zu zocken...

TheCounter
2004-12-01, 15:09:57
Viper']naja - glaube eher, du kennst entweder die richtigen CS:S server nicht oder du hast mit deinem Provider Pingprobleme - ich hab in CS:S so ping von 25-40.. also mehr als ausreichend ;)

Nein, wie gesagt lief es bei der Beta superb! Erst seit der Final läufts mies. Selbst bei Operation Flashpoint hab ich einen besseren Ping, und das obwohl das Spiel garnicht für Multiplayer entwickelt wurde! Auch bei RTCW hab ich nen Ping von 50-60 mit meinem DSL 384 ohne Fastpath.

Ich glaub nicht das die großzahl aller Server so schlecht ist, sonst würde doch keiner spielen ;)

bfm
2004-12-01, 15:31:37
Also, mir gefällt der Multiplayer ausgesprochen gut - zumindest erstmal zum puren Spass haben. Chaos pur, aber die Gravitygun ist der Funfaktor schlecht hin. Was hab ich gebrüllt als ich das erste Mal nen Haufen Leute mit nem großen Regal umgenietet habe XD


Btw. kann man die Gravitygun serverseitig ausschalten?

Hamster
2004-12-01, 15:43:41
mir gefällts auch richtig gut.


nach ner weile einspieln, kommt man auch gut rein.


http://img79.exs.cx/img79/4338/hl2_dm.jpg

[dzp]Viper
2004-12-01, 15:50:29
Nein, wie gesagt lief es bei der Beta superb! Erst seit der Final läufts mies. Selbst bei Operation Flashpoint hab ich einen besseren Ping, und das obwohl das Spiel garnicht für Multiplayer entwickelt wurde! Auch bei RTCW hab ich nen Ping von 50-60 mit meinem DSL 384 ohne Fastpath.

Ich glaub nicht das die großzahl aller Server so schlecht ist, sonst würde doch keiner spielen ;)

willst du uns jetzt des lügens bezichtigen?

Ich mache dir gerne ein Bild mit nem 14 mann server und nem ping von 35ms...

tRpii
2004-12-01, 15:55:25
Nein, wie gesagt lief es bei der Beta superb! Erst seit der Final läufts mies. Selbst bei Operation Flashpoint hab ich einen besseren Ping, und das obwohl das Spiel garnicht für Multiplayer entwickelt wurde! Auch bei RTCW hab ich nen Ping von 50-60 mit meinem DSL 384 ohne Fastpath.

Ich glaub nicht das die großzahl aller Server so schlecht ist, sonst würde doch keiner spielen ;)

nur weil du keinen guten Ping hast (wieso auch immer).. muss nicht gleich der Netcode scheisse sein.. ich für meinen Teil habe auch einen Ping von 30-50 und das bei vielen Servern (CS)..

Gast
2004-12-01, 15:56:27
@TheCounter - Vielleicht hilft es ja, ein bissl an den Netsetting rumzuspielen (cmdrate,updaterate,rate etc.) !?!

TanG0
2004-12-01, 16:00:37
1. Colt isn Witz -> öde
2. Gravirty Gun ebenso, die gehört raus
3. Ich will den Lingjump aus Teil 1 wieder haben :(

Ansonsten ganz okay, aber noch nichts wirklich brauchbares.

LovesuckZ
2004-12-01, 16:08:42
Bei mir startet er den MP part nichtmal.
Gibt es dazu ne Erklaerung?

TanG0
2004-12-01, 16:09:59
Wie der startet nicht? Einfach im Steam Menü auswählen, installieren und los geht´s :)

LovesuckZ
2004-12-01, 16:12:41
"gameinfo.txt wurde in hl² [ordner] nicht gefunden".
Kopiere ich eine bestehende vom HL² (singleplayer), startet er auch nicht (Steam.dll konnte nicht geladen werden).

Gast
2004-12-01, 16:13:46
hab jetzt nochmal ne weile gespielt und bin papsatt,so kann man den leuten kein DM anbieten

waffen absolut uberpowered

colt
raketenwerfer müßen extrem abgeschwächt werden

das man in diesen kleine maps überhaupt raketen anbietet ist lächerlich

nach der anfängliche freude ist jetzt frust eingetreten,wenn ihr erstmal ein paar stunden gespielt habt werdet ihr das auch merken

Joe
2004-12-01, 16:16:41
Was da fehlt is die gaus will wieder fliegen :D (und Crossfire) das kann ich mir richtig bildlich vorstellen *bunkertürenschließensich* dann ein Verrückter mit Heizung als Deckung eingespannt stürmt über die Frei Fläche auf die bunkertür zu.... :D

[dzp]Viper
2004-12-01, 16:17:27
waffen absolut uberpowered

colt
raketenwerfer müßen extrem abgeschwächt werden



cool - klingt genau nach HL1 DM - find ich gut :ucatch:

tRpii
2004-12-01, 16:17:59
Man sollte froh sein, dass Valve überhaupt (relativ schnell) nen "etwas gescheiten" MP-Modus für HL2 released hat. Geplant war dieses ja nicht.

TanG0
2004-12-01, 16:19:27
Ich habe HL1 DM Jahre gespielt, auch aktiv und das Feeling ist schon ähnlich, auf jeden Fall. Aber es fehlen einfach das Jumppack und andere Dinge. Die Waffen müssen echt noch angepasst werden, die sind z.T. viel zu stark und andere (Shotgun) wieder viel zu schwach. Damals war ein Gegner weg mit nem Doppelschuss, vorhin hab ich teilweise 5 gebraucht.

Gast
2004-12-01, 16:28:00
mp
standard pistole
pumpgun machen super fun

aber colt und raketen ( im innenlvl *vogelzeig*) müßen raus

mit der standardpistole brauch man 2 mags und mit colt ein schuß - super banlacing

ranketenwerfer ohne worte

wenn ihr erstmal ne weile gespielt habt und leute trefft die in der außenmap das dach mit den raketen verteidigen und ihr keine chance habt, wird euch der spaß vergehn

leute die mit dem colt umgehn können machen euch mit einem schuß platt und ihr habt null chancen

Rasta-Fahndung
2004-12-01, 16:37:15
DEr DM Modus ist ja erstmal ne nette Überraschung. Sollte man auch so sehen und positiv rangehen.
Waffenbalance ist ja schnell gefixt, das wird sicher nicht lange dauern.
Maps kann man nachliefern...
Ich finds super, dass es nun HL2-DM offiziell gibt! :)

LovesuckZ
2004-12-01, 16:39:08
*aufmeinProblemaufmerksammach*


"gameinfo.txt wurde in hl² [ordner] nicht gefunden".
Kopiere ich eine bestehende vom HL² (singleplayer), startet er auch nicht (Steam.dll konnte nicht geladen werden).

Gast
2004-12-01, 16:46:59
DEr DM Modus ist ja erstmal ne nette Überraschung. Sollte man auch so sehen und positiv rangehen.
Waffenbalance ist ja schnell gefixt, das wird sicher nicht lange dauern.
Maps kann man nachliefern...
Ich finds super, dass es nun HL2-DM offiziell gibt! :)

richtig aber wenn ich valves kind css anschau,dort haben sie es in JAHREN entwicklung nur geschafft ne handvoll ALTE maps zu bauen und es kommt auch nix nach !

ihr wißt ganz genau das nur offizielle maps zählen denn nur das wird auch auf allen servern gespielt

Gast
2004-12-01, 16:56:39
das ist doch kein hl2dm das ist ein witz

2 sp maps (viel zu viel explosionsfässer und zeug )

einfach die sp waffen 1:1 übernommen null balancing

nichtmal spectator ist drin das ist echt lahm,es gibt nichtmal ne teamauswahl

das sind einfach nur 2 testmaps MEHR NICHT und wer da sagt das valve einen vernünftigen mp gebracht hat ist blind

Gast
2004-12-01, 17:02:15
valve hat sich nichtmal die mühe gemacht selbst maps zu bauen ( naja arbeiten ja nur 40 profis da was solls)

Joe
2004-12-01, 17:37:00
Wie die maps sind ncht von valve?
Is HL² nicht von Valve? ^^

Ich finds so schon ziemlich gut ihr habt einfach mit zu vielen leuten gespielt.

Für 1on1 is das doch perfekt was mit abgeht sind noch sägeblätter :D, die Sprengpacks und natürlich die Gaus. Die waffen müssen hier und da nochn bisschen abgepasst werden aber die Colt... warum nicht? Is wie ne Railgun fürn Nahkampf und die Shotgun macht shcon ordentlich drukc wenns nicht lagt so auf 2m ein doppelschuss und der typ is durch den halben raum geflogen :D

Aber Das WICHTIGSTE: Es hies immer ein Multiplyer mit so komplexer Physik ist nicht möglich usw und ich bin so froh das es doch funzt. Das macht irre hoffnung auf TF2 und vorallem auf Natural Selection "vorstell als Marine einen eingang richtig zu verbarrikadieren und Physikfallen zu bauen" was wenn man zB in NS Source eine Maschiene wie in "Traptown" aufstellen kann num einen eingang zu versiegeln oder Physikfallen wenn einer durch nen draht läuft wird er erschlagen usw nurnoch edel

Gast
2004-12-01, 17:43:30
Wie die maps sind ncht von valve?
Is HL² nicht von Valve? ^^



schwer von kapi was


sie haben keine MP maps gebaut man sie haben einfach ein stück aus dem sp rausgeholt kapisch

Gast
2004-12-01, 17:45:50
Viper']willst du uns jetzt des lügens bezichtigen?

Ich mache dir gerne ein Bild mit nem 14 mann server und nem ping von 35ms...

ärger dich nicht der kann nichtmal mit seinem pc umgehn

und was richtig lächerlich ist er macht hl2 ewig runter und dann kauft er es ;D

LovesuckZ
2004-12-01, 17:50:02
Viper']
Ich mache dir gerne ein Bild mit nem 14 mann server und nem ping von 35ms...

ich hab'nen Ping von 999 mit ISDN...

Gast
2004-12-01, 17:55:07
ich hab'nen Ping von 999 mit ISDN...

immer diese basher ,alle die ahnung haben bekommen einen ganz normalen ping von 40-50 auf deutschen servern

LovesuckZ
2004-12-01, 18:32:56
immer diese basher ,alle die ahnung haben bekommen einen ganz normalen ping von 40-50 auf deutschen servern

Immer diese Gaeste, die nur flamen wollen.
Wenn es dir nicht aufgefallen ist, ich, als zahlender Kunde, darf wohl meine Meinung dazu aeußern.

World Funeral
2004-12-01, 18:35:14
ich find den hl2 deathmatchmodus übelst geil. Netcode rult, hab immer meinen 25-35er Ping und ruckeln tut da gar nix. Eben 3 Runden die 2 Maps gezoggt, 14 Spieler sind da eindeutig zuviel. Außerdem gabs auf der offenen Map einen der übelst gelamt hat mit dem Raketenwerfer.
Hat auf jeden Fall nen riesen Spaß gemacht, vor allem weil ich alle 3 Runden am Schluß erster war :D

aja, wie krieg ich fastswitch her hab schon hud_fastswitch 1 reingehaun, muss trotzdem beim waffenwechseln bestätigen

Klingone mit Klampfe
2004-12-01, 19:52:40
Ich find's auch geil, allerdings sind mir etwas zu viele Gegenstände auf den Maps und beim Movement ist spätestens seit UT 03/04 auch mehr zu erwarten.

Naja, wenn die "Testphase" mal abgeschlossen ist wird Valve sicher einiges an dem Modus verbessern (müssen).

Herr.Penaten
2004-12-01, 20:10:08
ich finds saugeil und da das SDK ja draußen is kommen bald auch neue maps.. außerdem macht valve ja jetz ein map kontest mit preisen.. da kommt genug bei raus also einfach abwarten und zocken :)

Joe
2004-12-01, 20:28:21
schwer von kapi was


sie haben keine MP maps gebaut man sie haben einfach ein stück aus dem sp rausgeholt kapisch

Ach du bist ja ein schnellmerker :)
Und wenn die Maps aus dem Arsch vom Gabe kommen is mir das wurst sie sind nicht nur gut sondern verdammt gut Spielbar und hinreichend verändert und angepasst

MasterMaxx
2004-12-01, 20:47:40
Kann einer von euch mit na guten inet verbindung mal an 3dcenter server aufmachen?
Auf allen servern sind viel zu viel droben!

NameLessLameNess
2004-12-01, 21:17:27
Finde den DM zzt. mehr als schlecht. Kaum online spielbar. Einfach zu laggy...

Gast
2004-12-01, 21:28:54
Ach du bist ja ein schnellmerker :)
Und wenn die Maps aus dem Arsch vom Gabe kommen is mir das wurst sie sind nicht nur gut sondern verdammt gut Spielbar und hinreichend verändert und angepasst

du findest die gut, naja muß auch leute geben mit schlechten geschmack und vorstellungen

Lothar Rainders
2004-12-01, 23:56:17
aja, wie krieg ich fastswitch her hab schon hud_fastswitch 1 reingehaun, muss trotzdem beim waffenwechseln bestätigen



das frag ich mich auch,in den optionen ist es aktiviert und der befehl steht in der cfg drin.beim normalen hl2 hab ich das gleiche problem nur bei cs source funzt es.
zufällig jemand ne lösung??

Kai
2004-12-02, 00:04:35
Och naja. Für ne kostenlose Überraschung war's allemal zu gebrauchen. Das Balancing ist IMO schrecklich. Zu viele Physikobjekte IMO, zumindest in der Strassenmap. Das da mehr Maps kommen müssen war klar. TDM und DM sind eigentlich okay, aber sowas wie "Combine vs. Lambda-Fighters" hätte ich mir ehrlich gesagt eher gewünscht. Combine halten ne Festung, die Freiheitskämpfer müssen eindringen - und nur EINER hat die GravityGun, mit der er ein Objective erledigen muss.

mobius
2004-12-02, 00:09:28
Kann es sein das der HL2 DM viel langsamer ist als der alte Modus? Habs grad im TV gesehen und es wirkte irgendwie etwas träge.

Fusion_Power
2004-12-02, 00:14:55
Mir kams bei Giga eben recht flott vor. Kein UT aber allemal schneller als CS. ^^

Mensch, ich mag Deathmatch normal überhaupt nicht aber so wie die Giga Maxxer sich eben gegenseitig die Heizkörper um die Ohren gehauen haben... das hatte schon wat :cool:
Echt lustig, wie gut man "fangen" spielen kann in HL2 ;D

Ich wette, in nem halben Jahr gibts die geilsten Mods für HL2! (Bis dahin habsch vielleicht auch nen brauchbaren Rechner und kann mir das game auch kaufen. ^^

perforierer
2004-12-02, 00:25:10
Och naja. Für ne kostenlose Überraschung war's allemal zu gebrauchen. Das Balancing ist IMO schrecklich. Zu viele Physikobjekte IMO, zumindest in der Strassenmap. Das da mehr Maps kommen müssen war klar. TDM und DM sind eigentlich okay, aber sowas wie "Combine vs. Lambda-Fighters" hätte ich mir ehrlich gesagt eher gewünscht. Combine halten ne Festung, die Freiheitskämpfer müssen eindringen - und nur EINER hat die GravityGun, mit der er ein Objective erledigen muss.

Tja, für solche Dinge müssen wir wohl auf TF2 warten! :)

bluey
2004-12-02, 00:55:05
Was wird hier eigentlich geflamed? Ist doch ne nette Aktion von Valve das zu bringen. Hoffentlich wird Crossfire umgesetzt. Das war imho die beste MP Map.

Achja DoE ich mag deinen Avatar ;D

TanG0
2004-12-02, 07:35:03
NOch mal meine Enttäuschung:

1. zu lahm -> früher hatte man fast immer den Sprint-Speed
2. Colt zu stark (meistens reicht ein Schuss)
3. Shotgun/MG/Pistole zu schwach
4. Gravity Rumgemache stresst. Alle Nubs rennen mit nem Gegenstand vor einem rum, voll assig. Viel zu übertrieben diese Waffe, zumindest im MP.
5. zu viele Gegenstände/Tonnen, oft bleibt man hängen, dann zuckts. gestern bin ich in einen Tisch _gelaufen_ und war plötzlich tot -> buggy
6. Der Longjump fehlt imo extrem. Es gibt imo Dinge, die sollten in Fortsetzungen immer wieder vorhanden sein, der Longjump gehört dazu, da er Speed und Dynamik ins Spiel gebracht hat.

Wenn die diese Punkte verbessern, könnte HL2 MP geil werden, ansonsten werden Mods die Herrschaft übernehmen.

Tribal_aka
2004-12-02, 08:37:48
wie und warum kann ich per steam nicht das dm runterladen ??
ich starte steam neu und nix passiert ein update button gibt es ja auch nicht usw.

ahhhhhhh will zocken

seahawk
2004-12-02, 09:23:02
Ich fand es kurzzeitig witzig. Allerdings sind der Colt und die Gravgun viel zu stark, während die SMG gar nichts trifft.
Nett für 20 Minuten, aber das war es dann auch.

perforierer
2004-12-02, 09:37:36
wie und warum kann ich per steam nicht das dm runterladen ??
ich starte steam neu und nix passiert ein update button gibt es ja auch nicht usw.

ahhhhhhh will zocken

Rechtsklick im Steam Menü bei hl2 Deathmatch. Dort uaf "Launch game" gehen. Dann lädt er.

Sizzla
2004-12-02, 09:40:46
Der Netcode kann mich noch nicht wirklich überzeugen, ich habs vorhin auf 10 verschiedenen Servern probiert, auf allen gab es lags und ich hatte einen Ping von >100, genauso wie bei CS:S Final (Bei der CS:S Beta liefs perfekt!).

Mal zukünftige Patches abwarten...


Ich hatte gerade auf ge.currywurstbude nen ping von "7".....echt wahr....das über eine Stunde hinweg, manchmal nur "5"......^^

Ansonsten immer so 20-40 bei DSl 3000 und FP

kann also nicht bestätigen, dass die final schlechte pings hat

DoE
2004-12-02, 11:00:38
Was wird hier eigentlich geflamed? Ist doch ne nette Aktion von Valve das zu bringen. Hoffentlich wird Crossfire umgesetzt. Das war imho die beste MP Map.

Achja DoE ich mag deinen Avatar ;D

Ich auch ;D
Zum Multiplayer:
Mehr was zum Fun zoggeln, mehr nicht.

HrHr

RaumKraehe
2004-12-02, 11:13:17
Ich finde zu mehr als mal ne paar Minuten abdrehen motiviert mich der Multiplayermodus nicht. Irgend wie total Laggie, auch auf Servern die angeblich nen Ping von 30 hatte. Ich denke mal die Physik ist dran schuld.
Weiterhin fehlt mir irgend wie der Sinn des Spiels. Kann aber daran liegen das ich mit DM und TDM eh nicht viel anfangen kann. :(

Super finde ich die Physik! Wenn mann nun endlich mal die Level enstprechend bastelt könnte es noch lustig werden.

mbee
2004-12-02, 14:21:12
Zum Netcode: Also bei mir laggt (zumindest auf Servern mit max. 10 Spielern, was anderes habe ich nicht getestet, da mir das zu viele Leute sind) nichts. Ping liegt meist zwischen 25 und 30 (T-DSL mit Fastpath).
Ich denke, man sollte man abwarten wie sich das ganze entwickelt. Wie Kai schon schriebt, macht es für eine kostenlose Überraschung mächtig Laune und es steckt einiges an Potential drin IMO.

Klingone mit Klampfe
2004-12-02, 14:22:59
Ich auch ;D
Zum Multiplayer:
Mehr was zum Fun zoggeln, mehr nicht.

HrHr

Du hast eben den Sinn des Begriffes "Spiel" verstanden ;) Dass der Modus nicht Pro-Gaming-tauglich ist, dürfte ohnehin jedem klar sein.

DoE
2004-12-02, 23:21:11
Du hast eben den Sinn des Begriffes "Spiel" verstanden ;) Dass der Modus nicht Pro-Gaming-tauglich ist, dürfte ohnehin jedem klar sein.

Jup ;D
Ich meinte, dass so, dass momentan nur 2 Maps da stehen und mehr net und das noch Reserven da sind, das Ganze noch spaßiger zu gestalten.
Ich bin über 29 b :D und von feuchten Progaming Phantasien mehr entfernt als Erich Ribbick vom erneuten Bundestrainerposten.

Greets

DoE

Gast
2004-12-03, 04:18:45
so nach noch mehr stunden steht fest

- colt

muß muß stark abgeschwächt werden,sie paßt nicht zu den restlichen waffen

bogen

sehr nervig,viele leute nehmen sie als reine nahkampfwaffe,ist ja auch zu easy es kommt jemand um die ecke und du brauchst nur noch abdrücken und tot

racketenwerfer

muß aufjeden aus den engen maps raus,im knastlvl ist man der held damit,abdrücken tot
er sollte noch viel mehr schaden auf den besitzer machen ,es kann nicht sein das die leute damit durch enge gänge kaufen und in 3 m entfernung einen killn und selbst kaum schaden abbekommen

physikobjekte

grauenhafter schaden selbst ein kleiner stuhl zieht 50 pkt ab lacherlich
man feuert alles raus was man hat aber rennt ganz easy mit nem teil auf die zu und brauch nur noch abdrück und du bist platt

selbst ein minischrank macht die platt,teilweise rennen leute nur noch mit der gravigun rum
leute das ist ein shooter und kein wurfgame,die gravi sollte das LETZTE mittel sein wenn einem die muni ausgeht
ein schweres teil sollte max 40 abziehn und mehr nicht

Klingone mit Klampfe
2004-12-03, 14:30:13
so nach noch mehr stunden steht fest

- colt

muß muß stark abgeschwächt werden,sie paßt nicht zu den restlichen waffen

bogen

sehr nervig,viele leute nehmen sie als reine nahkampfwaffe,ist ja auch zu easy es kommt jemand um die ecke und du brauchst nur noch abdrücken und tot

racketenwerfer

muß aufjeden aus den engen maps raus,im knastlvl ist man der held damit,abdrücken tot
er sollte noch viel mehr schaden auf den besitzer machen ,es kann nicht sein das die leute damit durch enge gänge kaufen und in 3 m entfernung einen killn und selbst kaum schaden abbekommen

physikobjekte

grauenhafter schaden selbst ein kleiner stuhl zieht 50 pkt ab lacherlich
man feuert alles raus was man hat aber rennt ganz easy mit nem teil auf die zu und brauch nur noch abdrück und du bist platt

selbst ein minischrank macht die platt,teilweise rennen leute nur noch mit der gravigun rum
leute das ist ein shooter und kein wurfgame,die gravi sollte das LETZTE mittel sein wenn einem die muni ausgeht
ein schweres teil sollte max 40 abziehn und mehr nicht


Gerade die Gravi jenes Element, dass HL2 zu etwas besonderem macht. Wenn du die nicht willst dann spiel' halt einen konventionellen Shooter ;) Man kann ja auch ausweichen (Die Sprinttaste scheinen viele zu vergessen), außerdem bist du mit einem Gegenstand an der Wumme ein leichtes Ziel und blockierst dir selbst die Sicht. Mit der Gravi allein kann man kein DM dominieren.

Zu den anderen Sachen: Schonmal HL1 im Netzwerk/Internet gezockt? Der Colt ist ja absichtlich so kräftig, dafür gibt's eben wenig Munition, und der RPG ist schwer zu kontrollieren, die Nachladezeit gigantisch und insgesamt sehr unflexibel.

Wie groß wird erst das Geschrei wenn ein eventueller Laserminen-Mod kommt...

Gast
2004-12-03, 15:14:29
Gerade die Gravi jenes Element, dass HL2 zu etwas besonderem macht. Wenn du die nicht willst dann spiel' halt einen konventionellen Shooter ;) Man kann ja auch ausweichen (Die Sprinttaste scheinen viele zu vergessen), außerdem bist du mit einem Gegenstand an der Wumme ein leichtes Ziel und blockierst dir selbst die Sicht. Mit der Gravi allein kann man kein DM dominieren.

Zu den anderen Sachen: Schonmal HL1 im Netzwerk/Internet gezockt? Der Colt ist ja absichtlich so kräftig, dafür gibt's eben wenig Munition, und der RPG ist schwer zu kontrollieren, die Nachladezeit gigantisch und insgesamt sehr unflexibel.

Wie groß wird erst das Geschrei wenn ein eventueller Laserminen-Mod kommt...

argumente sind null überzeugend

weil raketen und colt ja sooooo schwierig sind spielen alle nur noch mit denen ;D

mit colt gewinnst du JEDES duell gegen andere schußwaffen

wenn du dir die raketen sicherst bist du der mörderkiller

ihr solltet mal mit guten leute spielen dann wird euch das lachen vergehn wenn die am raketenstand campen und ALLE mit der colt rumrennen

Gast
2004-12-03, 15:42:27
wenn valve schlau ist nehmen sie wenigstens die laserlenkung raus

colt muß 50% schwächer werden

Gast
2004-12-03, 16:19:46
http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?t=58834

geht um das kranke balancing im dm

Kira
2004-12-03, 16:31:08
Also hier meine Meinung zum DM:

ROFL :biggrin:

Ganz eindeutig für'n Ar***



Das ist ja sowas von schlecht! Gegner sind aus dem nichts hinter dir und tot... Schlechte Waffendurchschlagskräfte usw...

Das mit der Gravity Gun find ich nicht so schlimm, man kann es ja á la Dog abfangen ;) Wenn jmd versucht auf mich zu werfen und mich zu "tertoilettieren" ;)


Hoff mal es kommen schnell ne Mengen an anderen neuen Mods, die aber auch "gescheit" genug sind, zu spielen. Sowas wie CSS z.B. Nur fehlt CSS der letzte Kick irgendwie... <-- IMO

TF2 wär cool :tongue:

Gast
2004-12-03, 17:49:58
Also hier meine Meinung zum DM:

ROFL :biggrin:

Ganz eindeutig für'n Ar***



Das ist ja sowas von schlecht! Gegner sind aus dem nichts hinter dir und tot... Schlechte Waffendurchschlagskräfte usw...

Das mit der Gravity Gun find ich nicht so schlimm, man kann es ja á la Dog abfangen ;) Wenn jmd versucht auf mich zu werfen und mich zu "tertoilettieren" ;)


Hoff mal es kommen schnell ne Mengen an anderen neuen Mods, die aber auch "gescheit" genug sind, zu spielen. Sowas wie CSS z.B. Nur fehlt CSS der letzte Kick irgendwie... <-- IMO

TF2 wär cool :tongue:

:up: tf2 ist die hoffnung für die alten hasen die ein shooter mit anspruch spielen wollen

Gast
2004-12-03, 17:53:17
dm ist z.z einfach nur chaos,lustig in den ersten stunden aber das wars dann auch

super potential aber es fehlt an team maps oder assault maps

waffenbalancing is pflicht

deekey777
2004-12-03, 18:23:46
Ich habe am Dienstag und vor wenigen Minuten etwas HL2DM gespielt - es sind Welten, denn einiges wurde verbessert. Ja, die Colt ist zu stark, na und? Es soll Spass machen, und es macht Spass!!! :)

WEGA
2004-12-03, 18:44:53
labert nicht so eine scheiße, die 357. wäre zu stark, sonst ändern sie sie noch !!! (OMG)

E: o.0

Gast
2004-12-03, 20:05:22
labert nicht so eine scheiße, die 357. wäre zu stark, sonst ändern sie sie noch !!! (OMG)

E: o.0


auf den wichtigen seiten hl.net und steam.com ist die große mehrheit für eine abschwächung :)
optimal wäre es wenn bogen,raketen und colt verschwinden
valve wird reagieren

deekey777
2004-12-03, 20:36:24
auf den wichtigen seiten hl.net und steam.com ist die große mehrheit für eine abschwächung :)
optimal wäre es wenn bogen,raketen und colt verschwinden
valve wird reagieren


Aber natürlich, die Armbrust verschwindet und wird durch ein Sniperrifle ersetzt. ;)

MasterMaxx
2004-12-03, 20:40:15
also Bogebn soll drinbleiben und bei dem raketen werfer soll die lenkung verschlechtert werden

Gast
2004-12-03, 21:04:42
HL2 MP/Deathmatchmodus?? wie bekomme ich den??

bei mir sind nur HL2 und CS:S =/

deekey777
2004-12-03, 21:13:01
HL2 MP/Deathmatchmodus?? wie bekomme ich den??

bei mir sind nur HL2 und CS:S =/

Lass Steam wieder ins Internet. ;)

Gast
2004-12-03, 21:17:41
Lass Steam wieder ins Internet. ;)

hat es doch. hab Steam nie unter bunden, des zieht sich ab und zu gemütlich updates aber bis jetzt nix mit DM =(

Gast
2004-12-03, 21:20:13
vielleicht nochmal neu installieren? und wenn ja kann ich die saves weiter verwenden?

deekey777
2004-12-03, 21:20:52
hat es doch. hab Steam nie unter bunden, des zieht sich ab und zu gemütlich updates aber bis jetzt nix mit DM =(

Unter "Spiele Spielen" muss auch Half Life 2: Deathmatch dabei sein. :|

perforierer
2004-12-03, 21:22:32
Mal die Liste der Spiele im Hauptmenü genau angesehen? Da steht HL2 Deathmatch.
Rechtsklick darauf, launch game..und er lädt...

x-dragon
2004-12-03, 21:22:54
hat es doch. hab Steam nie unter bunden, des zieht sich ab und zu gemütlich updates aber bis jetzt nix mit DM =( Sollte normal in der Spieleliste von Steam auftauchen, und von dort muss man es dann noch installieren:

Gast
2004-12-03, 21:23:53
Unter "Spiele Spielen" muss auch Half Life 2: Deathmatch dabei sein. :|

ist nich weiss/aktiviert.
also kann ich das kostenlos dlen?

Gast
2004-12-03, 21:24:29
ist nich weiss/aktiviert.
also kann ich das kostenlos dlen?

okok danke euch =))))))

Dunkeltier
2004-12-05, 15:09:57
...aber nützt sich genauso schnell vom Spielspaß ab. Habe es mir zu Gemüte geführt, und dachte es gibt wahrlich nichts besseres. Zumindest ist/ wahr es schon mal besser als Counter-Strike: Source. Es dauerte sogar nur kurze Zeit, bis auch ich endlich mal die Liste anführte, nachdem ich das ganze Gedudel raushatte.

Zudem gabs auch einige witzige Szenen, in welcher man sowas wie ein 1VS1 der etwas anderen Art erlebte. Zum Beispiel als jemand auf mich mit dieser Energiekugel schoß, ich diese gerade zufällig mit dem Graviton Gewehr welches ich in der Hand hielt auffing, und ihn dann damit abschoß. ;D Oder ein Faß mit welchen man sich umbringen wollte - das flog die ganze Zeit wie im Tennis hin und her. Spontan mußte ich dabei an die Lektion mit den mechanischen Hund denken, und schmunzelte. Leider hats mein Gegner nicht auf Dauer überlebt, witzig fand es er dennoch.

Aber leider gibts auch in diesen Multiplayerspiel gravierende Schwächen. Zu wenig Maps (ich kenne nur bisher die beiden Standardmaps sowie das verbuggte crossfire), einige Waffen die schlichtweg überflüssig weil so gut wie wirkungslos sind (Pistole, SMG, Granate, Armbrust), schlecht unterscheidbare Playermodels, liebloses Leveldesign, Hitboxen so groß und ungenau wie Afrika. Zumindest das Movement gefällt mir, auch wenns teilweise ein wenig zu schnell ist. Ich mags normalerweise lieber ruhiger, wie im alten Half-Life: Counter-Strike, Tribes 2, Half-Life: Team Fortress Classic oder Quake II: Deathmatch.

Für 10 Minuten machts mal Spaß, sich die Teile um die Ohren fliegen zu lassen, danach hängts einem zum Halse raus. Da nützt selbst die Integration der Physik-Engine so gut wie nichts - ganz dem Hauptspiel nach. Sowas hätten die sich stecken lassen können. Das sind meine Erfahrungen mit Half-Life²: Deathmatch...


Half-Life² wollte ich mit Half-Life auch schon bei ebay verkaufen, nur war da auf einmal meine gebookmarkte Auktion weg. Na *lol*, Verkaufsverbot für das fucking Spiel.

mobius
2004-12-05, 15:18:11
Warum ein eigener Thread? Es gibt doch schon nen "Eure Meinung zu HL2 DM" Thread.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=187696

mapel110
2004-12-05, 15:23:26
*merged*

Allmighty
2004-12-10, 12:31:59
Weis jmd wie Groß das Deathmatch Paket ist ?

habe nur ISDN !

Trixter
2004-12-10, 12:42:27
ich find den DM.Modus genial, vorallem die colt, ist wie railgun für arme, damit trifft man so um 90%.

peace

abaddon
2004-12-10, 12:52:46
Für kurzweilige Unterhaltung ist es wirklich brauchbar, allerdings auch nur das Gefängnis-Level, in der Stadt fliegen dir dauernd Schränke und Autos um die Ohren. ;)

TDM, CTF wären noch zu wünschen, und auf jedenfall mehr Maps.

COOP ist ja schon in Planung. :) http://www.svencoop.com/

Benedikt
2004-12-13, 17:40:14
Also wenn ich mal meinen Senf dazu abgeben darf, dann muss ich sagen: Geniales Gameplay, Valve! Der HL2-DM-Modus rockt IMO einfach nur.

Super Physik- und Gravgun-Integration.
Superschöne und interessante Maps, besonders die dm_overwatch find ich gut gelungen.
Grade den Colt und den Raketenwerfer find' ich keinesfalls deplaciert, sondern eine Bereicherung des Spiels... Bitte NICHT rausnehmen!
Kurzum: Hat mich die letzten paar Tage gefesselt, und wird es auch weiterhin tun - mehr Maps, bitte! :up:

MFG,
B. W.