PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weils mehr männliche Aidskranke gibt, wird der Aidstag den Frauen gewidmet???


BOBOderAFFE
2004-12-01, 14:00:25
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=533024&nv=hp_rt

Öhöm?
naja!
Emanzipation?

Gast
2004-12-01, 14:06:21
Warum bei einem so ernsten Thema Spielwiese?
Naja, das spiegelt den sorglosen Umgang mit der immer noch zu 100% tödlich verlaufenden Krankheit heutzutage wieder.

Antwort auf deine Frage: Weil fast alle Frauen von Männern angesteckt werden!

Matsushita
2004-12-01, 14:07:00
Die Logik verstehe ich nun auch absolut nicht. Klärt mich jemand auf?

Schönen Tag :)

{655321}-Hades
2004-12-01, 14:12:53
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=533024&nv=hp_rt

Öhöm?
naja!
Emanzipation?

Weil der Welt-AIDS-Tag jedes Jahr ein Motto bekommt, und verschiedene Aspekte seiner Problematik beleuchtet werden. Ich meine letztes Jahr waren es Schwule und Lesben.

Maki
2004-12-01, 14:18:14
Erster Grund ist von Hades genannt worden; 2. Grund ist die starke Zunahme von erkrankten Frauen. Und wenn man sich den Artikel durchlesen würde, wüßte man den dritten Grund...

Matsushita
2004-12-01, 14:20:27
Erster Grund ist von Hades genannt worden; 2. Grund ist die starke Zunahme von erkrankten Frauen.

Danke Maki und Hades :) Wirklich traurig das viele Menschen, beonders in der sog. "3. Welt" durch Mangel an Informationen Ihre Unwissenheit teuerst bezahlen müssen :(

Gast
2004-12-01, 14:21:46
Passend dazu möchte ich diesen Artikel empfehlen:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,330389,00.html

WTC
2004-12-01, 14:26:35
sex mit ner jungfrau (und je jünger desto besser) soll ja aids heilen, das glauben zumindest seehr viele menschen in den sog. "3 welt länder"...

Maki
2004-12-01, 14:28:07
@ Gast: Das ist, denke ich, genauso ein Problem, wie Freier, die sich bei Prostituierten weigern, ein Gummi zu benutzen.
@ Willi: Besonders in Südafrika ist das verbreitet, dort gibt es kaum eine Frau/Mädchen, die nicht vergewltigt wurde.

PS: Ich finde auch, das Thema ist zu ernst für die Spielwiese
Wär gut wenn ein Mod das verschieben könnte.

MasterMaxx
2004-12-01, 18:30:46
http://www.stern.de/wissenschaft/gesund_leben/aktuell/index.html?id=533024&nv=hp_rt

Öhöm?
naja!
Emanzipation?
Als ich des heute früh im Radio gehört hatte war ich auch verwundert

BOBOderAFFE
2004-12-01, 18:56:49
Warum bei einem so ernsten Thema Spielwiese?
Naja, das spiegelt den sorglosen Umgang mit der immer noch zu 100% tödlich verlaufenden Krankheit heutzutage wieder.

Antwort auf deine Frage: Weil fast alle Frauen von Männern angesteckt werden!
Weil so ein Thema auch bei RTL2 läuft,oder in der Bild erscheint. Es ist egal wo ich es anspreche, jeder weiß dass man mit dem Thema ernsthaft umgeht.
Zumindest die meisten....und die anderen werden auch im "ernsten" Umfeld Mist reden.

Spielwiese deshalb, weil ich nicht ganz verstanden habe, dass man überhaupt zwischen Aidskranken unterscheidet. Das ist der absolute Schwachsinn. Mir ist es egal ob ein Leidender Schwul, Mann oder Frau ist. Alle sind Menschen. Und deshalb finde ich diese "Widmung" Schwachsinn.

Im Übrigen stecken nicht nur Männer Frauen an, das geht beiderseits.
Nicht zuletzt auch veerbt.

noid
2004-12-01, 19:52:10
veerbt wird das nicht. sondern bei geburt übertragen. ist ein unterschied.

Plage
2004-12-01, 19:55:16
veerbt wird das nicht. sondern bei geburt übertragen. ist ein unterschied.
schon während der schwangerschaft wenn ich mich nicht irre

BOBOderAFFE
2004-12-01, 19:59:20
schon während der schwangerschaft wenn ich mich nicht irre
Jo, hab ich auch gehört. Weiß es aber nicht genau, werd mal googln.

noid
2004-12-01, 20:10:40
ok, hast recht - auch schon gegen ende. risiko steigt nur extrem bei geburt. trotzdem ist es nicht erblich ;)

iceQ
2004-12-01, 20:18:15
Ich frage mich wo Aids dann überhaupt herkommt irgendeiner musste es ja als erster haben und wieso ?

Plage
2004-12-01, 20:21:44
Ich frage mich wo Aids dann überhaupt herkommt irgendeiner musste es ja als erster haben und wieso ?
wenn ich mich nicht stark irre hatten das damals nur die affen in amerika und die waren immun dagegen.
dann entdeckte kolumbus amerika...

WTC
2004-12-01, 20:50:29
wenn ich mich nicht stark irre hatten das damals nur die affen in amerika und die waren immun dagegen.
dann entdeckte kolumbus amerika...

also sind die ammis schuld X-D

kthx, sry ;(

Plage
2004-12-01, 21:02:12
...die affen in amerika...
lol

so war das nicht gemeint X-D

Madkiller
2004-12-01, 21:23:59
PS: Ich finde auch, das Thema ist zu ernst für die Spielwiese
Wär gut wenn ein Mod das verschieben könnte.
Ok. :)

*move*

Reißzahn
2004-12-01, 21:25:09
Was ist denn der Ursprung von Aids? Woher kommt es? Es muss einen Ursprungswirt gehabt haben , indem das Virus sich vermehren aber der Wirtszelle nichts anhaben konnte.

Dieser Unsprungswirt muss sein Blut an einen Menschen übertragen haben..

Ich glaub dass war irgendeine Affensart oder?

Gast
2004-12-01, 22:43:52
Zitat aus dem Artikel:
"Die WHO geht davon aus, dass das Schicksal der meisten erkrankten Frauen und Mädchen noch schlimmer ist als das der Männer."

...warum??? Warum sollte das Schicksal der Frauen schlimmer sein als das der Männer? Kann mir das mal jemand erklären? Ich meine, verläuft die Krankheit nicht bei beiden gleich???

bleipumpe
2004-12-01, 22:54:12
Zitat aus dem Artikel:
"Die WHO geht davon aus, dass das Schicksal der meisten erkrankten Frauen und Mädchen noch schlimmer ist als das der Männer."

...warum??? Warum sollte das Schicksal der Frauen schlimmer sein als das der Männer? Kann mir das mal jemand erklären? Ich meine, verläuft die Krankheit nicht bei beiden gleich???

Weil Frauen, zumindest in den Hochrisikogebieten wie Afrika oder Asien traditionell noch weniger Rechte und Möglichkeiten offenstehen. Man kann hier nicht Europa mit dem Rest der Welt gleichsetzen - ohne dir jetzt diesen Gedanken zu unterstellen.

mfg b.

edit: Passend dazu gab es heute in der Zeitung einen Artikel: In Südafrika sind nur 10% der Frauen der Meinung, daß sie das Recht haben, ihrem Ehemann die Benutzung eines Kondoms vorzuschreiben - selbst wenn er HIV positiv ist. Das stimmt doch nachdenklich.

DeX
2004-12-01, 23:05:07
wenn ich mich nicht stark irre hatten das damals nur die affen in amerika und die waren immun dagegen.
dann entdeckte kolumbus amerika...

in afrika, AFRIKA.

SKYNET
2004-12-02, 02:30:48
in afrika, AFRIKA.


wollte ich auch grade schreiben....

im übrigen kommen 90% der tödlichen seuchen vom "schwarzen kontinent"

evtl. grenzen 100% dichtmachen und niemand mehr rauslassen.... unmenschlich aber schützt sicherlich vor der nächsten seuche.

Maki
2004-12-02, 10:12:12
Eigentlich isses die Blödheit der Menschen, diezu Epidemien (egal welcher) führt.
Ich glaube, dass mit den Affen ist nicht ganz falsch. Ich habe mal gelesen, dass es was mit den "Bushmeat" zu tun hat. (Auf die dämliche Idee, Affen in rauen Mengen zu essen, sind übrigens auch erst die Weissen gekommen)
Bei Gorillas gibt es eine Immunschwäche, die für die Tiere selber ungefährlich ist, allerdings über den Verzehr auf den Menschen übertragen werden kann...

Die extreme Verbreitung im asiatischen Raum ist aber den amerikanischen GI's zu verdanken. Dazu muss noch gesagt werden, dass von den USA (ich weiß, die armen Amis wrden immer gebasht :D ) für so ein starkes wirtschaftliches Land ziemlich wenig getan wird, um zu helfen. (Ich meine, die haben ja schon in ihrem Land eine ungenügende Sexualaufklärung, abhalten tut's aber keinen)

nino
2004-12-03, 17:37:47
wollte ich auch grade schreiben....

im übrigen kommen 90% der tödlichen seuchen vom "schwarzen kontinent"

evtl. grenzen 100% dichtmachen und niemand mehr rauslassen.... unmenschlich aber schützt sicherlich vor der nächsten seuche.

lol??
ist nicht dein ernst, oder?

naja, mal ernst betrachtet:
wo soll das vor der nächsten seuche schützen? kommt die halt aus amerika, oder wollteste das auch "absperren"? mag vielleicht sein, das im tropenklima sich erreger besonders gut ausbreiten können, aber die z.b. pest kam imo net aus afrika...

Plage
2004-12-03, 18:10:40
lol??
ist nicht dein ernst, oder?

naja, mal ernst betrachtet:
wo soll das vor der nächsten seuche schützen? kommt die halt aus amerika, oder wollteste das auch "absperren"? mag vielleicht sein, das im tropenklima sich erreger besonders gut ausbreiten können, aber die z.b. pest kam imo net aus afrika...
der schwarze tod kam aus asien während (also die waren die folge davon) der schlimmen pestjahre 1347-51
damals wurden schätzungsweise 1/3 der weltbevölkerung dahingerafft.

zu den affen: ok, dann kamen die halt aus afrika. dann stimmt das net mit kolumbus :biggrin: (war so ne logische schlussfolgerung von mir)