PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Retail BIOS für 8500er und...


Stonecold
2002-05-04, 11:59:35
das passende Flash programm, finde es irgendwie nichtmehr!!!

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2002-05-04, 12:07:49
http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip

StefanV
2002-05-04, 12:39:03
www.xcl-clan.com <-immer noch der offizielle Hoenk Link ^^

Stonecold
2002-05-04, 12:42:14
thx

Mfg
Stonecold

Stonecold
2002-05-04, 12:50:35
ne anleitung zu flashen wäre nicht schlecht irgendwie funzt das bei mir nicht!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2002-05-04, 13:57:12
HUHU kann mir denn keiner helfen, hab eure beiden proggies ausprobiert, aber es inst. kein neues BIOS, oder macht es verkehrt, weil meine Radeon immer noch 250/250er takt hat, obwohl ich bestimmt 10 mal geflash habe mit 275/275er BIOS!!!

MfG
Stonecold

Exxtreme
2002-05-04, 14:24:34
@ Stonecold
Nimm lieber einen Tweaker für solche Übertaktungsversuche. Ein Tweaker ist nämlich viel flexibler und man riskiert dabei bei Weitem nicht so viel. Der einzige Nachteil ist, daß die GraKa beim Booten nur mit 250 MHz läuft ;).

Gruß
Alex

Stonecold
2002-05-04, 14:28:43
Tweaker ist zwar drauf, geht aber nur bis 270 stabil, ein kumpel hat seine radeon 8500 geflasht und konnt von 275 die voher maximal gingen auf 285mhz takten ohne artefakte!!!! deswegen will ist das Reatil BIOS draufknallen!!

MfG
Stonecold

Exxtreme
2002-05-04, 14:33:43
270 MHz sind doch OK für eine R8500LE. Die 5 MHz mehr machen das Kraut nicht fett, glaub's mir. Und ausserdem läuft die normale R8500 mit etwas langsameren Speichertimings.

Gruß
Alex

Stonecold
2002-05-04, 14:36:03
Ja 270 aber nur wenn es draussen nicht zu warm ist!!!! Modden will ich ja auchnoch machen, aber erst später, deshalb erstmal retail BIOS drauf!!

MfG
Stonecold

StefanV
2002-05-04, 15:27:48
Originally posted by Stonecold
HUHU kann mir denn keiner helfen, hab eure beiden proggies ausprobiert, aber es inst. kein neues BIOS, oder macht es verkehrt, weil meine Radeon immer noch 250/250er takt hat, obwohl ich bestimmt 10 mal geflash habe mit 275/275er BIOS!!!

Ich nehme mal an, daß du im DOS geflasht hast, oder??

In Windows scheint es auch zu gehen, mit dme Unterschied, daß sich die Proggies weigern das BIOS auf die Karte zus chreiben...

Stonecold
2002-05-04, 15:30:38
Ja habs im DOS geflasht, mit dem Win Me stardisk, sollte doch gehen oder???

MfG
Stonecold

StefanV
2002-05-04, 15:48:45
[QUOTE]Originally posted by Stonecold
Ja habs im DOS geflasht, mit dem Win Me stardisk, sollte doch gehen oder???/QUOTE]

Habs nie versucht...

Habs nur unter W98SE geflasht, da gings, wie es mit der ME Disk ausschaut weiß ich nicht.

would
2002-05-04, 17:38:28
hab windows xp .... das macht eine Win me startdisk

und bie mir ging's

Stonecold
2002-05-04, 18:44:36
Komisch bei mir funzt das nicht!!!

MfG
Stonecold

joergd
2002-05-11, 20:28:46
habe gerade meine powercolor geflasht (mit oberen programmen - http://free.pages.at/unicorn/files/Ati-Biostools.zip =atiflash)
Einfach die Flashprogramme und das BIOS auf eine Diskette oder in einen Ordner auf die FP kopieren (z.B.BIOS), mit Stardiskette starten, den Ordner auswählen und folgendes Kommando eingeben:
"atiflash -p 0 ati.rom"
ohne Ausführungszeichen und 0 das ist eine Null.

Falls Dateien auf der FP, dauert das Flashen weniger als eine Sekunde, man merkt es kaum. Check dann im Gerätemanager.

Vor dem Flashen sollte man aber den Treiber noch deinstallieren (auf Standard VGA setzen), da nach dem Flashen eine "Neue Grafikkarte" installiert wird und man den alten Treiber dann nicht mehr deinstallieren kann.

Stonecold
2002-05-11, 22:24:15
Hm. sagt mir Flashvorgang erfolgreich, aber taktraten sind immernoch 250/250 obwohl 275/275 BIOS geflash, ich muss das echt nicht peilen!

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2002-05-11, 22:26:24
Originally posted by Stonecold
Hm. sagt mir Flashvorgang erfolgreich, aber taktraten sind immernoch 250/250 obwohl 275/275 BIOS geflash, ich muss das echt nicht peilen!

MfG
Stonecold

Vielleicht weil du vergessen hast, "atiflash -p 0 a:/ati.rom" einzugeben.

Stonecold
2002-05-11, 22:35:44
Habs von der platte aus geflasht, und die datei im flashordner drin gehabt!!!

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2002-05-11, 22:36:47
Originally posted by Stonecold
Habs von der platte aus geflasht, und die datei im flashordner drin gehabt!!!

MfG
Stonecold


Schmeiß es mit auf die Diskette, und flashe noch einmal.

Stonecold
2002-05-11, 22:45:12
Originally posted by Black Cow



Schmeiß es mit auf die Diskette, und flashe noch einmal.

Hilft auch nicht immernoch 250/250

MfG
Stonecold

Dunkeltier
2002-05-11, 22:47:32
Originally posted by Stonecold


Hilft auch nicht immernoch 250/250

MfG
Stonecold


Ging bei mir zuerst auch nicht, aber nach einen kurzen Gebet zum Hardwaregott funktionierte es doch, auf einmal. Bete, habe das Bios und (!) das Flashprogramm auf der selben Diskette und versuche es mit diesen Zeilen zu flashen:

"atiflash -p 0 a:/ati.rom"
oder
"atiflash -p 0 ati.rom"

Stonecold
2002-05-11, 23:11:18
Toll das funzt schon die ganze zeit, das prob war das Takprogramm hatte immer wieder die alten gespeicherten werte geladen, tolle wurst!!!! Trotzdem THX für euro hilfe!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2002-05-11, 23:30:07
Hab aber nun ein anderes Prob kann nun nicht mehr die hohen hz frequenzen ab 1280x1024 fahren, kann da nurnoch 85 statt 100 hz wie vorher fahren und bei 1600x1200 nurnoch 75 statt 85 liegt das am bios????

MfG
Stonecold

joergd
2002-05-11, 23:33:39
ich bin da auch noch voll am Werken. Habe das BIOS geflasht, weil ich auf meine Powercolor pro 275/275 unter Me nicht den Treiber 9031 installieren konnte (bzw. nur über Umwege).
Und sie da, mit ATI-BIOs geht es und noch ein Wunder:
Mein Rechner wollte mit angeschlossenem TV am TVo nicht booten (Gigabyte Mobo) - das Forum ist hier voll mit entsprechenden Meldungen.
Mit ATI-BIOS geht es, sogar im DOS ist der TVo immer aktiviert, auch wenn er im Windows deaktiviert ist (muß nach der Treiberinstallation vorgenommen werden, da per default auch im Windows aktiviert).
Im DOS ist nur der Bootbildschirm ein wenig "zusammengequetscht" (im TV ist er ok), so daß es bei Dos-Arbeiten von Vorteil ist, wenn TVo nicht angesteckt ist, dann ist der Dos-Bildschirm normal.

Kurz gefaßt: das PowerColor-BIOS ist Schxxxx!!

joergd
2002-05-11, 23:36:16
Check mal deinen Monitortreiber, denn der wird mit neuem BIOS immer auf Plug&Play gesetzt.
Außerdem mußte ich auch den Treiber 3x de- und wieder installieren, bis alles ging.

Stonecold
2002-05-11, 23:38:44
THX für die Info lag am Monitor treiber!!!

MfG
Stonecold