PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterfeste Überwachungsanlage mit Funk (kein muss)


Schnappi
2004-12-01, 14:28:27
Ich wohne im 3. Stock in einer Wohnung, und wollte irgendwie mal ne schwenkbare kamera vors fenster der straße anbringen..

Die Idee scheint jetzt gerade ein wenig bescheuert, is sie wohl auch, aber irgendwie würde mich sowas reizen ^^

Also die Kamera würde vors Fenster kommen, bzw unters, daneben.., und ja...

Schwenkbar (über Motor) wäre nicht schlecht, Zoom muss nicht, und Übertragung kann über Funk gehen, muss aber nicht.. Ob strom nun 12V oder 230V is auch egal (wobei Funk dadurch wieder egal sien würde...)..

Gibts da was gutes? Und vor allem auch was für unter 450€?

Bandit_SlySnake
2004-12-01, 14:31:02
Ich wohne im 3. Stock in einer Wohnung, und wollte irgendwie mal ne schwenkbare kamera vors fenster der straße anbringen..

Die Idee scheint jetzt gerade ein wenig bescheuert, is sie wohl auch, aber irgendwie würde mich sowas reizen ^^

Also die Kamera würde vors Fenster kommen, bzw unters, daneben.., und ja...

Schwenkbar (über Motor) wäre nicht schlecht, Zoom muss nicht, und Übertragung kann über Funk gehen, muss aber nicht.. Ob strom nun 12V oder 230V is auch egal (wobei Funk dadurch wieder egal sien würde...)..

Gibts da was gutes? Und vor allem auch was für unter 450€?

Warum nimmst Du nicht eine WebCam und baust sie in ein Wetterfestes Gehäuse...?

huha
2004-12-01, 14:31:23
Wie wär's damit, die Kamera einfach hinterm Fenster zu plazieren?
Dann reicht auch ne günstige Webcam, die du per USB-Kabel an deinem Rechner anschließt.

Für die Rumschwenkerei gibt's interessante Ansätze, z.B. den Mißbrauch eines Diskettenlaufwerks für solche Aufgaben.

-huha

Stormtrooper
2004-12-01, 14:34:10
funkkameras gibts bei conrad schon für unter 200 € sogar mit tonübertragung.

Schnappi
2004-12-01, 14:35:12
Stimmt, Webcam X-D

Aber war da nicht mal was, dass wenn das Kabel zu lang ist, die Übertragung versüfft?

Und wie soll ich das genau mit dem schwenken machen?

huha
2004-12-01, 14:48:41
Die SIgnalqualität dürfte nicht arg leiden, kommt natürlich darauf an, wie lang das Kabel sein muß. 10 Meter? Dann nimm dir zwei aktive USB-Verlängerungen und fertig =)

-huha

Schnappi
2004-12-01, 14:55:43
Max. 5 M denke ich..

nur wie soll ich das mit dem drehdings machen?
einmal 5 meter zurück gehen? neeeeee, zu kompliziert..

govou
2004-12-01, 16:36:10
Wenn du soviel Geld zum Verschwenden hast, gibt mal was ab :biggrin:

Naja, hab früher auch an solche Sachen gedacht. Sogar ein Nachtsichtgerät wollte ich mir kaufen X-D. Lass dir sagen: Lass es! Es ist unsinn, soviel Geld für so einen "Scheiß" aus dem Fenster zu werfen. Spar lieber und gönne dir davon irgendwann einen Urlaub oder den Führerschein ;D