PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Office System-Leise PC


Gast
2004-12-01, 15:04:43
Nach einigen Stunden Forumlesen habe ich folgendes System zusammengestellt und würde gerne eure Meinung hören. Der PC läuft am Tag ca. 15 Stunden und hat eine Matrox Quadro Passiv gekühlte Grafikkarte. Folgendes System dann

Tower : Stacker Cooler-Master
CPU : 3,2 Northwood Intel ( muss Intel sein, da MB bereits gekauft)
Ram : 2 x 512 MB
CPU-Kühler : Schwanke zwischen Hyper 6 ( aber welcher Lüfter rauf ? ) und XP 120 ( welcher Lüfter drauf? )

Gehäuseläufter 3 x ichbinleise Papst F/2GLLL + 1 evtl. für die CPU?

Festplatte : Seagate Barracuda, mit Zalman entkoppelt.
Netzteil : PASSIV von Yessico 420 Watt

Ist dieser PC leise und im Officebereichzu gebrauchen?

Vielen Dank

huha
2004-12-01, 15:07:42
Ob du wirklich das Stacker-Gehäuse nehmen willst, würde ich mir nochmal überlegen.
Generell läßt sich aber sagen, daß du auf den falschen Prozessor setzt. Ein Athlon 64 wäre mit viel geringeren Mitteln leise zu kriegen als ein Pentium IV.
Außerdem kann ich keine lüfterlosen Netzteile empfehlen, kauf' dir lieber ein FSP-Gerät mit 120mm-Lüfter, die sind leise und entlüften das Gehäuse.

-huha

Elrood
2004-12-01, 16:26:39
Wegen Netzteil:

Es gibt da jetzt ein neues von Elan Vital. http://www.elvt.de/
Durch hohe Qualität über 80% Effizienz und es kann daher auch lüfterlos betrieben werden, wobier der Lüfter dann nur anspringt, wenn das Netzteil zu heiss werden sollte. (wärmesensor gesteuert)

Das Gerät ist sehr neu und wird im Moment bei tomshardware u.a. getestet.