PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachten ist Mainstream-> hier heulen plz


Hansmaulwurf
2004-12-01, 15:06:28
so alle die gerne über weihnachten und verschenken heulen möchten dürfens hier tun aber nicht in einem Thread wo postings dieser art nicht erwünscht sind!!!!!!!!!!!111111111111einselfeinhunderteins

br
2004-12-01, 15:12:56
..

Hansmaulwurf
2004-12-01, 15:15:03
Ich rege mich auf weil es hier so viele leute gibt die ihre Nase viel zu hoch tragen sich über die masse stellen immer profilieren müssen dumme provokante fragen stellen und alles nieder machen.

kotzt mich einfach an!

Gast
2004-12-01, 15:17:17
Ich rege mich auf weil es hier so viele leute gibt die ihre Nase viel zu hoch tragen sich über die masse stellen immer profilieren müssen dumme provokante fragen stellen und alles nieder machen.

kotzt mich einfach an!
Du kotzt dich an? Zumindest nach deiner Beschreibung passt das gut auf dich. Im anderen Thread hab ich nichts dergleichen gesehen.

Liquaron
2004-12-01, 15:18:45
Weihnachten ist und bleibt für mich das schönste Fest des Jahres.

Der kalte Winter, der offene Kamin und die geschmückten Häuser sind balsam für mein Gemüt.
Jedes Jahr durchläft meine Familie die gleiche Prozedur.
1 Tag vor Weihnachten wird der unglaublich schöne Weihnachtsbaum geholt und am gleichen Tag noch von meiner Schwester und mir geschmückt.
Am heiligen Abend gibt es dann zunächst Bescherung bis letztendlich die ganze Familie (Oma, Tante etc.) zum Weihnachtsessen kommen.
Trotz meiner 19 Jahre kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Ein Geschenk zu bekommen ist toll.
Aber ein wunderschönes Geschenk zu übergeben ist mindestens genauso gut.
Auf das sich diese Tradition niemals ändern mag
=)

Hansmaulwurf
2004-12-01, 15:18:48
Du kotzt dich an? Zumindest nach deiner Beschreibung passt das gut auf dich. Im anderen Thread hab ich nichts dergleichen gesehen.

du bist ein musterbeispiel... dumme/provaokanet frage .... bitte was macht euch so viel spaß dran?

Gast
2004-12-11, 08:02:00
hm, spaß macht da nix dran aber du wolltest in deinem anderen thread wissen was wir schenken, wenn wir sagen "nichts" ist das durchaus eine antwort die sich direkt aufs topic bezieht

thomasius
2004-12-11, 09:23:48
weihnachten is zwar schön, aber mich nervt das drumherum einfach nur noch an, 6 wochen vorher ging es bei uns hier in dresden los, ich kann die weihnachtsmusik echt nicht mehr hören.

als nebenjob mach ich techniker ind einer animationstruppe für kinder, stecken alle in kostümen (weihnachtsmann zb) und unterhalten halt kinder =>
ich bin jeden 2. tag auf einer weihnachtsfeier oder auf einen weihnachtsmarkt oder in einem kindergarten. als wir neulich in einem irrenhaus waren, wollten wir eigentlich gleich da bleiben.

ich mach 3 kreuze, wenn die zeit vorbei ist, freuen tue ich mich auf den 25, 26. dezember, am 24 arbeite ich...


p.s. fahre jetzt nach leipzig um dort wieder auftritt zu machen, schauder, wir sind zum 3.mal dort...

Gast
2004-12-11, 09:55:24
Also ich finde Weihnachten auch eine schöne Sache! Das Schenken reduziert sich bei uns in der Familie eher auf Kleinigkeiten, aber das ganze Drumherum, die Geselligkeit, die Gemütlichkeit und gute Stimmung sind einfach besonders.

Ich freue mich darüber alle meine Verwandten in den 3-4 Tagen um Weihnachten wiederzusehen und im schönen Rahmen zu plaudern. Und nicht, daß Ihr denkt, ich sei schon Vierzig oder so. Ich bin 23, aber ich schätze es sehr in schöner Atmosphäre alljährlich meine Bekannten und liebsten Menschen ausgiebig zu treffen.

Der krichliche Hintergrund spielt da nur eine untergeordnete Rolle (ich würde mich eher als "Hobbybuddhisten" bezeichnen). Trotz allem ist dieser Brauch eine schöne Sache, wenn man ihn, jeder auf seine Weise, zu schätzen weiß.

mfg, Chris

Hucke
2004-12-11, 11:28:55
Also ich finde Weihnachten auch eine schöne Sache! Das Schenken reduziert sich bei uns in der Familie eher auf Kleinigkeiten, aber das ganze Drumherum, die Geselligkeit, die Gemütlichkeit und gute Stimmung sind einfach besonders.

Ich freue mich darüber alle meine Verwandten in den 3-4 Tagen um Weihnachten wiederzusehen und im schönen Rahmen zu plaudern. Und nicht, daß Ihr denkt, ich sei schon Vierzig oder so. Ich bin 23, aber ich schätze es sehr in schöner Atmosphäre alljährlich meine Bekannten und liebsten Menschen ausgiebig zu treffen.

Der krichliche Hintergrund spielt da nur eine untergeordnete Rolle (ich würde mich eher als "Hobbybuddhisten" bezeichnen). Trotz allem ist dieser Brauch eine schöne Sache, wenn man ihn, jeder auf seine Weise, zu schätzen weiß.

mfg, Chris

So ähnlich seh ich das auch. Und Weihnachten ist mal eine Zeit im Jahr, zu der auch viele meiner Freunde, die sich mittlerweile über den ganzen Globus verteilt haben, mal wieder im Land sind.
Die Schenkerei ist nur Nebensache. Wenn ich zufällig was passendes finde, dann wirds verschenkt. Ansonsten gibts halt nix. Die Leute zu Treffen und ne gemütliche Zeit mit ihnen zu verbringen steht klar im Vordergrund.

Santini
2004-12-11, 12:56:10
Vor 3 Jahren hab ich Weihnachten noch sehr gerne gefeiert, heute zwar auch noch, aber da ich in der Schule noch kurz vorm Weihnachtsfest Klausuren (15,17 und dann noch am 23.ten) schreiben muss geht irgendwie de gane Stimmung verloren ;(