PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camcorder


Gast
2004-12-01, 16:31:26
Hallo, leider kenne ich mich überhaupt nicht aus!
Ich suche einen Camcorder in der Preisklasse von 300-500 Euro. Wichtig wäre mir vor allem das man die Aufnahmen problemlos auf den PC kopieren kann. Es sollte aber auch kein Billigsdorfer Gerät sein. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Camcorder-Gast
2004-12-01, 17:16:04
Hi!

An deiner Stelle würde ich lieber in das nächste Fotofachgeschäft gehen und Dich einfach einmal unverbindlich beraten lassen. Dort kannst Du Dir sicherlich auch schon mal einige Modelle zum probieren in die Hand geben lassen und austesten, wie diese in der Hand liegen und wie Du mit der Bedienung zurecht kommst.

Gerade wenn man in einen Camcorder investiert, dann sollte man sich vorher wirklich genau informieren und dies nicht nur in Foren, oder auf Hochglanzprospekten, Internetseiten der Hersteller etc. Denn wie wichtig der Kauf vom Fachgeschäft war/ist, zeigt sich spätestens bei Problemen mit dem jeweiligen Gerät. Und da ist dann guter Rat teuer, wenn man nicht an Ersatzteile etc. rankommt!

Es gibt sicherlich viele gute Camcorder und eine Empfehlung ist da auch schwer, da Du auch nicht angegeben hast, ob es "nur" der Geburtstagseinsatz ist, oder aber auch spezielle Wünsche vorhanden sind. FormelEinsRennwagen im Fokus halten oder gute Nahaufnahmen, Nachteinsatz etc.... Lass Dich beraten! Mein Tip und überlege Dir ein bisschen was Du damit machen willst. Soll auch die Möglichkeit bestehen Fotos zu machen? Willst Du Videos auch in den Camcorder einspielen können, dann benötigst Du DV-In, was in günstigen Preisregionen selten anzutreffen ist. Auch Firewire (i.Link) ist nicht überall dabei. Also vorher informieren!

Ich persönlich verwende schon immer Camcorder vom Marktführer Sony! Man kann es ja halten wie man will, aber von Camcordern verstehen die wirklich was und auch Ersatzteile gibt es immer. Nur recht teuer sind sie halt. Aber im richtigen Fachgeschäft kein Problem. Aber das soll jetzt keine Empfehlung sein, nur ein Hinweis :smile:

FortniteGambler30
2004-12-02, 17:39:24
Also ich würd dir den Canon MV700 empfehlen ;)

Aja ein kleiner Tipp von mir: Wenn du in ner Disco filmst.. stell das objektiv immer manuel ein sonst is die Person unscharf wennst du das auf auto. lasst...weil das licht die linse irritiert ;)

;D

CammoDude
2004-12-03, 17:29:41
Lass dich Beraten.(Ist das Beste)
Besorg dir die Einschlägigen Fachblätter

Was muss der Camcorder alles haben?
Was will man Ausgeben?
Wie ist die Bild und Ton Qualität?
Wie ist der Service bzw die Garantie

Canon MV700 geht in die Richtung 300-500 €

Hier ist ein weiterer Kanidat

Panasonic NV GS 11 (Kaufe ich mir nach Weihnachten)

800000 Pixel
24 x Optischer Zoom
DV Out (Kein In !)
USB 2.0 (Webcam)

Panasonic NV-GS11EG-S (http://www.produkte.panasonic.de/product/product.asp?sStr=4@-@10@21@120@@@@@@NV-GS11EG-S@Mini-DV|Camcorder@&altMod=N&upper=&prop=)

Schau mal in die üblichen Preisvergleichseiten.Von 335 bis 500 @ ist dort das Gerät Gelistet)