PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Artefakte?


ER@Z0R
2004-12-01, 16:37:32
Eigentlich läuft meine 9800Pro ganz anständig, nur ist sie, beispielsweise in Doom3, ein bisschen langsamer als meine vorherige 9800Pro (hatte ne Pipe defekt, darum Umtausch). Als ich dann kürzlich mal das Ati-Tool angemacht habe und auf "Scan for Artifacts" drückte, zeigte sich nach kurzer Zeit (vielleicht 10 sek) folgendes Bild:
http://img.photobucket.com/albums/v413/erazor/ati-tool.jpg
Nun drückte ich mal aus lauter Neugier auf den Schalter "Find Max Core". Was jetzt passierte ist höchst seltsam: Die Grafikkarte fing an, sich herunterzutakten :confused:
Mittlerweile ist der Core-Regler bei ca. 300Mhz und das Bild sieht eher noch schlimmer aus.

Weiss jemand, was mit meiner 9800Pro los ist?

PS: Hab sie nie übertaktet und ein Hitzeprob kanns aufgrund der Gehäusebelüftung wohl auch net sein. Bei "Find Max Mem" taktet sich der Speicher runter, aber auch ohne Erfolg.

DrumDub
2004-12-01, 17:17:38
welchen catalyst haste drauf? ich glaub da gabs mit mnachen probleme mit dem ati-tool.

ER@Z0R
2004-12-01, 17:30:35
welchen catalyst haste drauf?
Hab den 4.10er drauf. ATI-Tool in der Version 0.0.22.

Peleus1
2004-12-01, 17:41:41
glaube des teil tacktet sich runter wenn du pixel fehler hast damits du wieder im grünen bereich kommst
so wars bei mir

ER@Z0R
2004-12-01, 17:57:46
glaube des teil tacktet sich runter wenn du pixel fehler hast damits du wieder im grünen bereich kommst
so wars bei mir
Aber auf dem Standardtakt sollte das Teil ja eigentlich fehlerfrei laufen, oder?

Peleus1
2004-12-01, 18:03:22
ja eigentlich schon des kann ja auch an der kühlung liegen
ich würde des teil umtauschen gehe mal davon aus das
du noch garantie auf des teil hast

pellen
2004-12-01, 18:07:15
also mit dem 4.10 hatte ich auch nur probleme, kein einziges spiel lief bei mir ohne grafikfehler nimm den 4.12beta der geht ab ;D

Mr. Lolman
2004-12-01, 18:08:30
AA ist deaktiviert?

Peleus1
2004-12-01, 18:14:11
naja ich hat mit dem 4.10 eigentlich überhaupt keine probleme auch nich mim ati tool
denke das es was anderem liegt

ER@Z0R
2004-12-01, 18:18:57
AA ist deaktiviert?
Also ich hatte den Regler im CCC auf der niedrigsten Stufe (2x). Habe nun das Häckchen bei "let the application decide" dann habe ich keine Bildfehler mehr. :) Lässt sich der Regler auch irgendwie auf 0x stellen oder ist "let the application decide" die "tiefst" mögliche Stufe?

Gast
2004-12-02, 01:21:05
Also ich hatte den Regler im CCC auf der niedrigsten Stufe (2x). Habe nun das Häckchen bei "let the application decide" dann habe ich keine Bildfehler mehr. :) Lässt sich der Regler auch irgendwie auf 0x stellen oder ist "let the application decide" die "tiefst" mögliche Stufe?

"let the application decide" ist praktisch 0! es sei denn man stellt es in dem Programm selber an falls eine option vorhanden ist.