PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingebildet & ......


Sebuste
2002-05-04, 12:56:05
immer wen ich dieses forum durchstöbern tue merke ich immer das einige nvfreaks sich ueber ihren gott stellen und in desen namen für ihn handel. ati ist scheise power vr ist scheisse und nur bla bla bla bla bla.
ihr seid nicht mehr informiert und nvidia ist keinesfals mehr die unangefochtene nr1 im grafikkartenmarkt. Die zeiten ändern sich und ati hat eine sehr gute bildqualität und ordentliche treiber für die r200 kartendas die treiber noch nicht 100% perfekt aber kommen daran.
jeder der sagen will nv treiber seien besser als ati-treiber, das ich nicht lache wie wollt ihr treiber zweier verschiedener chiphersteller vergleichen ? wollt ihr auf ne radeon einen detornator draufspielen und auf ne geforce einen ati-treiber ?

ueberlegt erst was ihr sagt oder seid ihr wirklich so minderbemidelt ?

sCu`
2002-05-04, 13:17:01
du hast es auf den . gebracht!

Quasar
2002-05-04, 13:17:19
Wenn ein großer Teil der ATi-Radeon8500 User nicht auf den offiziellen Treiber von ATi zurückgreift, sondern einen inoffiziellen, von Hobby-Programmierern im Heimarbeit umgestrickten "Plutonium"-Treiber, dann sagt das imho schon mehr über die Treiberarbeit von ATi aus, als eine Million Hate&Flame-Threads in den Foren weltweit.

Morkwai
2002-05-04, 13:21:44
Wieder ein Fall für die "Spam"-Abteilung. Alleine diese Debatten fressen hier soviel Speicherplatz. Wenn man den wieder frei geben würde, wäre das Board um einiges schneller.

Bei einem läuft diese Karte super, bei dem anderen wieder nicht. Alle Komponeten des PCs spielen da wohl eine wichtige Rolle.

StefanV
2002-05-04, 13:29:21
Originally posted by Sebuste
immer wen ich dieses forum durchstöbern tue merke ich immer das einige nvfreaks sich ueber ihren gott stellen und in desen namen für ihn handel. ati ist scheise power vr ist scheisse und nur bla bla bla bla bla.
ihr seid nicht mehr informiert und nvidia ist keinesfals mehr die unangefochtene nr1 im grafikkartenmarkt. Die zeiten ändern sich und ati hat eine sehr gute bildqualität und ordentliche treiber für die r200 kartendas die treiber noch nicht 100% perfekt aber kommen daran.
jeder der sagen will nv treiber seien besser als ati-treiber, das ich nicht lache wie wollt ihr treiber zweier verschiedener chiphersteller vergleichen ? wollt ihr auf ne radeon einen detornator draufspielen und auf ne geforce einen ati-treiber ?

ueberlegt erst was ihr sagt oder seid ihr wirklich so minderbemidelt ?

Leider hast du vollkommen Recht...

NV ist nicht DAS beste, denen fehlen noch einige Dinge, was wohl bald ihr Untergang ist...

Was sagt das Sprichwort:

Hochmut kommt vor dem Fal...

StefanV
2002-05-04, 13:31:41
Originally posted by Morkwai
Wieder ein Fall für die "Spam"-Abteilung. Alleine diese Debatten fressen hier soviel Speicherplatz. Wenn man den wieder frei geben würde, wäre das Board um einiges schneller.

nee, eher fürs 'Über das 3DC Forum' Forum ;)

Exxtreme
2002-05-04, 14:31:02
Jedem das Seine.
Was mich aber stört, daß einige über die "Gegenseite" meckern ohne jemals das zugehörige Produkt getestet zu haben.

Gruß
Alex

Sebuste
2002-05-04, 14:56:38
Originally posted by Exxtreme
Jedem das Seine.
Was mich aber stört, daß einige über die "Gegenseite" meckern ohne jemals das zugehörige Produkt getestet zu haben.

Gruß
Alex


das ist mit das wichtigste auf das ich ansprechen wollte.

Kai
2002-05-04, 15:07:51
Gehört aber trotzdem nicht hierher.

aths
2002-05-04, 15:11:58
Quasar,

wenn ich geleakte Detos verwenden muss, dass das auch einiges über nVidias Treiberarbeit aus...

Quasar
2002-05-04, 15:34:47
Musst du das aths?
AFAIK gibt es bei so gut wie keinem Spiel Probleme mit dem offiziellen Detonator, die ein Absacken der Framerate selbst unter normalen Einstellungen bis ins Bodenlose oder sonst irgendwelche Unspielbarkeiten verursachen.

Wenn du das trotzdem tust und dann irgendwo dein Feedback darüber ablässt, betreibst du BETA-Testing für nVidia. Denn ein inoffizieller Detonator-Treiber ist ein Vorgeschmack auf kommende offizelle Releases und vom Hersteller selbst programmiert.

Insofern besteht da doch ein ziemlicher Unterschied.

Was ich mich nach wie vor frage ist, wieso jemand knapp 500€ für ein Produkt ausgibt, dann solche gravierenden Probleme damit hat und es trotzdem nicht innerhalb der 14Tage-Frist umtauscht??

BlackArchon
2002-05-04, 15:47:44
Originally posted by Sebuste
immer wen ich dieses forum durchstöbern tue merke ich immer das einige nvfreaks sich ueber ihren gott stellen und in desen namen für ihn handel. ati ist scheise power vr ist scheisse und nur bla bla bla bla bla.
ihr seid nicht mehr informiert und nvidia ist keinesfals mehr die unangefochtene nr1 im grafikkartenmarkt. Die zeiten ändern sich und ati hat eine sehr gute bildqualität und ordentliche treiber für die r200 kartendas die treiber noch nicht 100% perfekt aber kommen daran.
jeder der sagen will nv treiber seien besser als ati-treiber, das ich nicht lache wie wollt ihr treiber zweier verschiedener chiphersteller vergleichen ? wollt ihr auf ne radeon einen detornator draufspielen und auf ne geforce einen ati-treiber ?

ueberlegt erst was ihr sagt oder seid ihr wirklich so minderbemidelt ?

Kann es nicht auch sein, dass ganz einfach Nvidia-User ein Problem haben und objektiv geholfen bekommen möchten? Idiot...

Sebuste
2002-05-04, 15:50:47
Originally posted by BlackArchon


Kann es nicht auch sein, dass ganz einfach Nvidia-User ein Problem haben und objektiv geholfen bekommen möchten? Idiot...

bei dir erkennt man du bist ein typischer nv user. sobalt ne meinung fählt ein schwaches und mikriges idiot.

:lol:

AlfredENeumann
2002-05-04, 16:23:11
Originally posted by Quasar
Musst du das aths?
AFAIK gibt es bei so gut wie keinem Spiel Probleme mit dem offiziellen Detonator, die ein Absacken der Framerate selbst unter normalen Einstellungen bis ins Bodenlose oder sonst irgendwelche Unspielbarkeiten verursachen.



Ich denke mal aths meint damit nicht sowas lächerliches wie FPS. Damit kann man leben. Es wird wohl eher sowas in richtung inkompatibilität oder Bildfehler sein.

aths
2002-05-04, 16:53:29
AEN,

ich meine folgendes: Mit dem aktuellen offiziellem Deto laufen einige PowerVR-Demos nur fehlerhaft, bei Diablo2 zeigt sich der Quincunx-Bug - und zusammen mit AF wird die Leistung meiner Karte bei Multitexturing nur zu 50% genutzt. Die ständigen geleakten Treiber halte ich für eine Masche, Webseiten und Kunden ständig auf Trab zu halten.


Quasar,

ich habe die Graka nicht einzelnd, sondern den neuen PC im Paket gekauft. Umtausch - welches Produkt soll ich denn da nehmen? Ich wollte die zum Zeitpunkt des Kaufes schnellste Karte. Das ist im Moment die 4600-er, da ist ein "Umtausch" reichlich sinnlos. Zumal ich mit der HW zufrieden bin - nur die Treiber empfinde ich als bei weitem nicht so problemlos, wie von einigen gepriesen.

skampi
2002-05-04, 17:06:26
Originally posted by Quasar
Musst du das aths?
AFAIK gibt es bei so gut wie keinem Spiel Probleme mit dem offiziellen Detonator, die ein Absacken der Framerate selbst unter normalen Einstellungen bis ins Bodenlose oder sonst irgendwelche Unspielbarkeiten verursachen.

Wenn du das trotzdem tust und dann irgendwo dein Feedback darüber ablässt, betreibst du BETA-Testing für nVidia. Denn ein inoffizieller Detonator-Treiber ist ein Vorgeschmack auf kommende offizelle Releases und vom Hersteller selbst programmiert.

Insofern besteht da doch ein ziemlicher Unterschied.

Was ich mich nach wie vor frage ist, wieso jemand knapp 500€ für ein Produkt ausgibt, dann solche gravierenden Probleme damit hat und es trotzdem nicht innerhalb der 14Tage-Frist umtauscht??

Quasar, Du misst leider immer wieder mit zweierlei Maß.

Quasar
2002-05-04, 17:30:57
Inwiefern, skampi?

[BlizZarD]
2002-05-04, 17:46:22
ich will 3dfx wieder

Mr Lolman
2002-05-04, 18:14:15
ein nv-user der 3dfx wieder will, dass ist selten...


Mein System:
XP 1500+, ASUS A7M266, 512 DDR Ram
Radeon 8500, ehem. Voodoo5 5500 PCI
200 GB Western Digital Raid

Unregistered
2002-05-04, 19:09:10
ein nv user der 3dfx wieder haben will
so selten isses nicht, aber leider leider, gibts kein 3dfx mehr

BlackArchon
2002-05-04, 21:24:04
Originally posted by Sebuste


bei dir erkennt man du bist ein typischer nv user. sobalt ne meinung fählt ein schwaches und mikriges idiot.

:lol:

Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Anti-Nvidia-Kreuzzug erreichen willst, aber bitte...
Ich bin niemandes Fan, außer vielleicht von 3dfx.
Wenn du eine High-Performance Karte möchtest, dann lande ich zwangsweise bei Nvidia. Bei Ati denke ich immer an die Ati Rage Pro und an Bildfehler in manchen Spielen (=> Ati=schlechte Treiber).

Und was anderes als Nvidia und Ati gibts im High-Performance Segment nun mal nicht. Leider.

Lightning
2002-05-04, 21:30:54
Originally posted by BlackArchon
Bei Ati denke ich immer an die Ati Rage Pro und an Bildfehler in manchen Spielen (=> Ati=schlechte Treiber).


Dann hör vielleicht mal auf an Sachen zu denken, die Jahre her sind!

BlackArchon
2002-05-04, 21:32:33
Gut, dann sage ich Radeon und Aquanox.

Lightning
2002-05-04, 21:35:18
Gut, dann sage ich GeForce und Nice2 (zumindest in älteren, aber hochoffiziellen nVidia Treibern).
Aber eigentlich ist das alles Kinderkram, die Sache mit Aquanox ist doch schon 1000 mal diskutiert worden. Das Spiel ist einfach buggy.

RAL
2002-05-04, 21:46:58
Es gibt drei Möglichkeiten.
ATi-Treiber sind besser als nVidia-Treiber.
ATi-Treiber sind gleich gut oder schlecht wie nVidia-Treiber.
ATi-Treiber sind schlechter nVidia-Treiber.
Die 2. Möglichkeit ist jedenfalls weitaus am unwahrscheinlichsten.

Lightning
2002-05-04, 21:49:16
? Und die erste oder lezte soll dann wahrscheinlicher sein? Wie soll ich denn dass jetzt verstehn?

Doomtrain
2002-05-04, 21:59:13
Originally posted by Stefan Payne


Leider hast du vollkommen Recht...

NV ist nicht DAS beste, denen fehlen noch einige Dinge, was wohl bald ihr Untergang ist...

Was sagt das Sprichwort:

Hochmut kommt vor dem Fal...

Wenn Nvidia untergeht, werden einige Leute mit untergehen befürchte ich *eg*

Birdman
2002-05-04, 22:04:25
Originally posted by [tec]Lightning
Gut, dann sage ich GeForce und Nice2 (zumindest in älteren, aber hochoffiziellen nVidia Treibern).
Aber eigentlich ist das alles Kinderkram, die Sache mit Aquanox ist doch schon 1000 mal diskutiert worden. Das Spiel ist einfach buggy.

ui, also ich weiss das NICE am anfang mit den geforce karten auf einigen system probleme gemacht hat, aber ich hatte NIE schwierigkeiten damit....mit keinem treiber und keiner karte. (und glaub mir, ich habe so ziemlich jeden treiber draufgehabtund ziemlich jede Nv karte besessen...muss aber zugeben, nicht mit jedem treiber NICE2 gezockt zu haben)

btw. das geschrei im NICE2 forum war auch gross als die radeon rauskam, die lief am anfang drum auch ned. erst nach dem 1.4er patch und mit neueren Treibern läuft die radeon auf einem grossteil der systeme zusammen mit diesem spiel.

aber anyway, der fehler bei nice2 ist wohl hauptsächlich beim spiel zu suchen und weniger bei den grakas oder treibern.

StefanV
2002-05-04, 22:04:46
Originally posted by BlackArchon
Gut, dann sage ich Radeon und Aquanox.

dann sag ich Mercedes Benz Truck Racing, X-Beyond the Frontier, Siedler 3 und siedler 4.

All diese Spiele sind unglaublich fehlerfrei auf den Markt geworfen worden...

Nicht immer hat ATI schuld, wenn ein Spiel nicht läuft...

PS: bei welcher Version ist Aquanox jetzt eigentlich??

Doomtrain
2002-05-04, 22:07:09
Originally posted by Stefan Payne




PS: bei welcher Version ist Aquanox jetzt eigentlich??

Wohl schon in 2.0 *eg*

StefanV
2002-05-04, 22:08:07
Originally posted by Doomtrain
Wenn Nvidia untergeht, werden einige Leute mit untergehen befürchte ich *eg*

Hehe, mußt du immer soo gemein zu einigen sein ;)

@RAL

Möglichkeit 4:

Die Spiele werden hauptsächlich auf NV Hardware 'optimiert'(=getestet), ATI interessierte bis vor kurzem keinen Spiele Hersteller...

Aber bei NV wars ja irgendwann mal ähnlich, oder??

Doomtrain
2002-05-04, 22:09:29
Originally posted by Stefan Payne


Hehe, mußt du immer soo gemein zu einigen sein ;)



Was meinst du??

Lightning
2002-05-04, 22:10:21
Originally posted by Birdman


aber anyway, der fehler bei nice2 ist wohl hauptsächlich beim spiel zu suchen und weniger bei den grakas oder treibern.

Eben, und genauso ist es auch bei anderen Spielen wie z.B. Aquanox...

RAL
2002-05-04, 22:30:26
Originally posted by [tec]Lightning
? Und die erste oder lezte soll dann wahrscheinlicher sein? Wie soll ich denn dass jetzt verstehn?

Für mein Empfinden macht nvidia die klar besseren Treiber, aber ich hab nur eine Radeon I mit 16 MB DDRAM zum Vergleich und auch nicht viele Spiele getestet (nur ein paar aktuelle OpenGL games mit quake3 engine).

Letztlich hat keiner von uns hier (und wohl auch sonst niemand) die Möglichkeiten, wirklich objektiv und grundlich zu testen, wessen Treiber über alle gebräuchlichen OS's, Hardwareplattformen, aktuellen Spiele hinweg die "besseren" sind. Also müssen wir alle uns an Indizien, an Einzelfälle halten oder einfach nur raten, wenn wir Treiberqualität beurteilen wollen. Grafikkartentreiberprogrammierung scheint heutzutage eine sehr komplexe Sache zu sein, die viel Zeit, Erfahrung und Mannmonate benötigt, also wird die Bandbreite an hinten herauskommender Qualität auch ziemlich gross sein. Diejenigen, die "raten", dass ATi's Treiber genauso gut oder schlecht wie die von nvidia sind, haben wahrscheinlich nicht recht, weils das ein grosser Zufall wäre, imo. Das war es, was ich damit meinte.

Lightning
2002-05-04, 22:35:53
Achsoo, jetzt habs verstanden ;)

ps: Für mein empfinden sind die Treiber von der Qualität her schon recht "ähnlich". Ich hab ja den Vergleich, hatte vorher ja auch ne GeForce, und mein Bruder hat jetzt noch eine.

Sebuste
2002-05-04, 22:55:47
Originally posted by BlackArchon
Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Anti-Nvidia-Kreuzzug erreichen willst, aber bitte...
Ich bin niemandes Fan, außer vielleicht von 3dfx.
Wenn du eine High-Performance Karte möchtest, dann lande ich zwangsweise bei Nvidia. Bei Ati denke ich immer an die Ati Rage Pro und an Bildfehler in manchen Spielen (=> Ati=schlechte Treiber).

Und was anderes als Nvidia und Ati gibts im High-Performance Segment nun mal nicht. Leider.


ich bin keinesfals auf einen anti nv kriegszug, mich kotzen nur die leute einfach an die übersachen reden wo von sie keine ahnung haben. Wenn die keine r200 haben woher wollen sie wissen wie die treiber sind ? schaue durch das forum und du findest haufenweise ati= scheisse , und von power vr reden wir erstgarnicht.

das ist warum ich mich aufrege. nv macht grafikchips wie alle anderenm wo bei je mehr hersteller desto besser für den preis.

und nur mit nv an der spitze ohne konkurentz, wo bleibt bitte der drang leistungsfähigere chips herzustellen ?

vieleicht währen wir ohne ati und power vr noch in der geforce 3 serie oder sogar nochweiter zurueck.

Birdman
2002-05-04, 23:09:12
Originally posted by [tec]Lightning

Eben, und genauso ist es auch bei anderen Spielen wie z.B. Aquanox...

das stimmt schon, aber bringen tuts einem gamer leider auch nix...wenns ned läuft hat man pech gehabt, und da man spiel ned austauschen kann, macht mans eben mit der grafikkarte.

Salvee
2002-05-04, 23:39:49
Leute, schaut einfach mal ins Massive-Forum. Dort gibts etliche Leute, die auf Beantwortung ihrer Posts warten, aber da hat sich seit langer Zeit kein Moderator mehr blicken lassen. Die Jungs von Massive haben IMHO die nVidia-Tantiemen für ihr DX8-Demo eingesackt und machen erstmal Urlaub :biggrin:, das Game juckt die scheinbar kein Stück mehr...

Sebuste
2002-05-05, 00:42:47
bitte was für ein game ?

StefanV
2002-05-05, 00:49:38
Originally posted by Sebuste
bitte was für ein game ?

Massive->Aquanox

Sebuste
2002-05-05, 00:52:56
ähm und was haben die eingesackt ?

hab da was nicht verstanden ....... :?

Unregistered
2002-05-05, 01:03:34
Ist halt meine Vermutung. Aquanox wurde doch seinerzeit als die Killerapplikation für DX8 angepriesen (ist grafisch ja auch sehr schön) und war somit irgendwie schon ein bedeutender (oder wenigstens überhaupt einer) Kaufgrund für ne GF3. Daher wäre es ökonomisch alles andere als abwegig, wenn o.g. Chiphersteller (finanziell sehr gut im Futter stehend) eine relativ kleine Klitsche wie Massive monetär unterstützt, um die eigenen Features zu propagieren .
Wie gesagt, meine Theorie halt...

Sebuste
2002-05-05, 01:05:23
klingt logisch ...

Salvee
2002-05-05, 01:06:56
Hmm. wieso war ich grad' unreg??

Sebuste
2002-05-05, 01:39:50
schnelles format c: ? :lol:

Unregistered
2002-05-06, 11:34:59
Originally posted by Quasar
Wenn ein großer Teil der ATi-Radeon8500 User nicht auf den offiziellen Treiber von ATi zurückgreift, sondern einen inoffiziellen, von Hobby-Programmierern im Heimarbeit umgestrickten "Plutonium"-Treiber, dann sagt das imho schon mehr über die Treiberarbeit von ATi aus, als eine Million Hate&Flame-Threads in den Foren weltweit.

bla bla bla Quasar.
Ich kann mich noch gut erinnern wie sich die nVIDIA Gemeinde auf die Detos gestürzt hat.
Zwar funzten dann nur noch eine handvoll Rechner aber das war egal.
Hauptsache mehr 3dMark. *eg*

Das geht mir bei den ATi Jüngern jetzt am Sack.
Es wird versucht das lausige Treibersystem von nVIDIA zu übernehmen.
Da nVIDIA ja immer angeblich 50% mit den neuen Treiber bringt, erwarten das alle bei ATI jetz auch.

Zumindest sind die ATi Systeme stabil was für nVIDIA User ein Fremdwort ist.
Wenn nicht stabil dann ist VIA, CPU, MS oder es sind alle sonstigen Applikationen schuld. *eg*

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-05-06, 11:38:02
Originally posted by aths
AEN,

ich meine folgendes: Mit dem aktuellen offiziellem Deto laufen einige PowerVR-Demos nur fehlerhaft, bei Diablo2 zeigt sich der Quincunx-Bug - und zusammen mit AF wird die Leistung meiner Karte bei Multitexturing nur zu 50% genutzt. Die ständigen geleakten Treiber halte ich für eine Masche, Webseiten und Kunden ständig auf Trab zu halten.


Quasar,

ich habe die Graka nicht einzelnd, sondern den neuen PC im Paket gekauft. Umtausch - welches Produkt soll ich denn da nehmen? Ich wollte die zum Zeitpunkt des Kaufes schnellste Karte. Das ist im Moment die 4600-er, da ist ein "Umtausch" reichlich sinnlos. Zumal ich mit der HW zufrieden bin - nur die Treiber empfinde ich als bei weitem nicht so problemlos, wie von einigen gepriesen.

Probleme mit nVIDIA Treiber ??ß
Komisch laut ow rennen allt PowerVR Demos Top.
Kann nicht sein.
Der Fehler MUSS vor dem PC sitzen.

*eg*

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-05-06, 11:40:48
Originally posted by Doomtrain


Wenn Nvidia untergeht, werden einige Leute mit untergehen befürchte ich *eg*

In Zukunft werden dann alle 3DMarks gestrichen und die Atkionäre jumpen beim Fenster raus.

Gruss Labberlippe

Sebuste
2002-05-06, 17:02:13
so muß es sein, das lob ich mir :glowface:

aber was ist eigentlich 3dmark ? =)

Thowe
2002-05-06, 21:41:18
Ach nöööö, nicht noch so ein Thread.

Quasar
2002-05-06, 22:00:35
Originally posted by Unregistered


bla bla bla Quasar.
Ich kann mich noch gut erinnern wie sich die nVIDIA Gemeinde auf die Detos gestürzt hat.
Zwar funzten dann nur noch eine handvoll Rechner aber das war egal.
Hauptsache mehr 3dMark. *eg*

Das geht mir bei den ATi Jüngern jetzt am Sack.
Es wird versucht das lausige Treibersystem von nVIDIA zu übernehmen.
Da nVIDIA ja immer angeblich 50% mit den neuen Treiber bringt, erwarten das alle bei ATI jetz auch.

Zumindest sind die ATi Systeme stabil was für nVIDIA User ein Fremdwort ist.
Wenn nicht stabil dann ist VIA, CPU, MS oder es sind alle sonstigen Applikationen schuld. *eg*

Gruss Labberlippe

Dein "blablabla" kannste dir schenken, ich find's nicht allzu höflich!

Ansonsten klingt mir dein Posting auch viel mehr nach einem "Problem vor dem Bildschirm". Ich frage mich woher du die Gerüchte hast, nVs Treiber wären instabil und/oder 50% schneller als ihre jeweilige Vorgängerversion?

Allein in 4km Umkreis von hier liefen auch nach den Detonatoren mehr als eine "Handvoll" Rechner mit nV-Karte. Genaugenommen hat keines seinen Dienst verändert, außer daß die Grafikausgabe teils schneller und schöner geworden ist.

Kannst ja mal vorbeikommen und dir 'n stabiles System mit nV, VIA, CL, SCSI und TV angucken auf dem Games auch ohne Home-Made Treiber aus fragwürdigen Quellen sauschnell, stabil und in hoher BQ laufen.

Scheinst ja keine allzugroße Erfahrung mit nV zu haben (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder das >ich habe beruflich schon mehr...<), wenn bei dir alles soo furchtbar schlecht, langsam, instabil und mit lausiger BQ läuft.

edit:
Das Thread-Topic scheint dir offenbar nicht fremd zu sein...

Doomtrain
2002-05-06, 23:47:04
Originally posted by Quasar


Scheinst ja keine allzugroße Erfahrung mit nV zu haben (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder das >ich habe beruflich schon mehr...<), wenn bei dir alles soo furchtbar schlecht, langsam, instabil und mit lausiger BQ läuft.




Komm Quasar, laß den unreg. leben ;)

Quasar
2002-05-06, 23:57:03
Das muss der Labberlippe (war ja nur zu faul zum reggen) schon vertragen.

StefanV
2002-05-07, 00:09:09
Originally posted by Quasar
Das muss der Labberlippe (war ja nur zu faul zum reggen)

Nö, zu faul sich einzuloggen *eg*

mitm Mozilla wär DAS halt nicht passiert *eg*

Ich liebe den Mozilla!!

Thowe
2002-05-07, 00:20:27
Vielleicht setzt er ja auf der Arbeit, an einen Rechner wo mehere verschiedene Personen arbeiten o.ä.

StefanV
2002-05-07, 00:30:46
Originally posted by Thowe
Vielleicht setzt er ja auf der Arbeit, an einen Rechner wo mehere verschiedene Personen arbeiten o.ä.

Hm, stimmt auch wieder...

Unregistered
2002-05-07, 10:35:04
Dein "blablabla" kannste dir schenken, ich find's nicht allzu höflich!


Nana wer wird den gleich auf die Palme gehen.
Das bla bla war eigentlich nicht unhöflich gemeint, trotzdem gleich mal ein sorry von mir.

[qoute]
Ansonsten klingt mir dein Posting auch viel mehr nach einem "Problem vor dem Bildschirm". Ich frage mich woher du die Gerüchte hast, nVs Treiber wären instabil und/oder 50% schneller als ihre jeweilige Vorgängerversion?[/quote]

nVIDIA selbst hat die 50% schneller angegeben.
Damals wie nVIDIA den Deto und später nocheinmal mit den DetoXP gebracht hat.
Kein Gerücht.
Am Anfang war es schon schwierig nVIDIA Karten auf AMD Systeme zum laufen zu bringen.
Hänger, grafische Fehler u.s.w...
Was mit den neuen Detos so gut wie nicht mehr vor kommt.

Damals hat es geheissen die Via Chipsätze sind schuld.
Die Karten musten im normal Modus installiert werden und AGP im Bios auf 2x beschränkt werden.
Komischerweise haben es alle anderen Firmen damals geschafft nur bei nVIDIA sind alle Schuld.
Wie gesagt ist schnee von gestern aber so problemlos sind die nVIDIA Treiber nicht.

Was mir hier am Sack geht ist, das so getan wird als ob Karten von anderen Herstellern eine Gefahr wäre.
Mich würde einmal interresieren wo die nVIDIA Jünger herhaben das die Treiber von ATi instabil und langsam sind.
Kommt mir bitte jetzt nicht mit den das hier Leute ins Forum posten.
Ich kenne genauso viele ATi User die keine Probleme haben.

Ich habe vor kurzem wieder einen Rechner mit nVIDIA Karte zusammengestellt und getestet.
Teilweise funzten alte Games nur mit massiven Grafikfehlern.
Shadow of the Empire z.B. (Lucas Arts Game.)
Die Ati hat im Gegensatz hier problemlos funktioniert.

Freilich juckt es keinen da ja meistens nur aktuelle games gespielt werden.
Aber auch hier sieht man das nVIDIA auch ein Problem hat.
Da aber laut nVIDIA Jünger die einzigen sind die D3D sauber programmieren frage ich mich schon warum die bei diesen game nicht funzen.



Allein in 4km Umkreis von hier liefen auch nach den Detonatoren mehr als eine "Handvoll" Rechner mit nV-Karte. Genaugenommen hat keines seinen Dienst verändert, außer daß die Grafikausgabe teils schneller und schöner geworden ist.

Ist doch gut so wenn es keine Probleme gibt.
Schöner und schneller, dagegen ist nichts einzuwenden.
Am Anfang hat es aber in den Foren massig Hilferufe gegeben.
Wenn es jetzt läuft ist es super, dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Was ich aber einzuwenden habe ist das die Detos auch Ihre macken mit div. games haben.



Kannst ja mal vorbeikommen und dir 'n stabiles System mit nV, VIA, CL, SCSI und TV angucken auf dem Games auch ohne Home-Made Treiber aus fragwürdigen Quellen sauschnell, stabil und in hoher BQ laufen.


Wird schwierig, wohne in Österreich. :)
Bei mir rennt das ATi System ebenso stabil, was laut nVIDIA Jünger aber angeblich nicht geht.
Wenn ein unerfahrener User hier im Forum liest, dann wird schon fast der Gedanke aufgezwungen das ATi mit deren Treibern eine potentzielle Gefahr ist.
Das ist nicht korrekt.
Mit den ATi Treibern geht bei mir auch so gut wie alles.
Wenn ein game wie Aquanox nicht funzt, mein Gott dann habe ich halt eine Textur darunter die nicht sauber ist.
Dafür funzt DVD, TV Out und massich andere games und das System ich auch nicht instabil.



Scheinst ja keine allzugroße Erfahrung mit nV zu haben (jaja, ich weiß, jetzt kommt wieder das >ich habe beruflich schon mehr...<), wenn bei dir alles soo furchtbar schlecht, langsam, instabil und mit lausiger BQ läuft.

Ich habe Erfahrung mit nVIDIA.
Nein nicht beruflich, da arbeite ich mit Grossystemen. AS400

Dennoch helfe ich privat bei PC Problemen auch weiter und hier kommen mir genug Systeme unter die Finger.

Keine Angst auch ich habe schon nVIDIA Systeme stabil zum laufen gebracht.
Wie gesagt aber perfekt ist kein Treiber auch die nicht von nVIDIA.

edit:
Das Thread-Topic scheint dir offenbar nicht fremd zu sein... [/B][/QUOTE]

Unregistered
2002-05-07, 10:37:36
Sorry das oben bin ich.
Poste zwischendurch während der Arbeit.

Also ist das Rätsel mit den Reg. geklärt.

Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-05-07, 11:00:35
Originally posted by Quasar
Das muss der Labberlippe (war ja nur zu faul zum reggen) schon vertragen.

Sicher warum sollte ich etwas nicht vertragen. ???

Gruss Labberlippe

Quasar
2002-05-07, 15:32:13
Nach soviel Posting-Auseinandergepflücke muss ich auch mal kurz was dazu sagen.

Ich bin hier übrigens auch auf der Arbeit und sogar hier kann man sich reggen (AOL is doch net scheisse ;)).

Die 50% des DetonatorXP sind öffentlich auf 20% oder 30%, weiß ich nicht mehr ganz genau, korrigiert worden. So stand's auf der Website.
Und die sind sicher NICHT durch die Bank überall zu sehen, aber das eine oder andere Beispiel wird sich dafür finden lassen -> womit wir wieder beim Marketing wären. (Ich kenn auch ne Fa. die behauptet, ihre neuen Karten wären 15% schneller durch die Treiber, komischerweise sind die 128MB-Versionen aber auch mit demselben Treiber 15% schneller als die alten...Lüge?)

Was die VIAs angeht, so kann das eigentlich nur geklärt werden, wenn man sich mal genau die Quellcodes der Treiber sowohl von VIA als auch von nV anguckt. Mittlerweile funzt es und nV-Karten sind dadurch nicht langsamer geworden. Ich denke einfach, daß die Geforces den AGP auf eine Weise ausnutzen, die eine extrem saubere Implementation desselben erfordert und VIA hier einfach Probleme hatte. Dafür spricht, daß es au8f Intel-Chipsätzen (so ungern ich es zugebe) diese Probleme nicht gab.

Was DVD/ TV-out etc. angeht: DVD funzt bei mir ebenso ohne jedes Problem und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, für den dies je ein Problem war (außer er versuchte, die DVD mit dem MediaPlayer abzuspielen...), weder auf GF, noch auf G400 noch auf Voodoo3.

Daß in Foren eher unzufriedene als zufriedene User posten, ist wohl jedem hier klar. Ihr gebt euch ja auch größte Mühe, aufzuzeigen, daß ATi-Treiber und -Karten nicht so schlimm sind, wie viele befürchten.
Andererseits ignoriert ihr es interessanterweise, wenn jemand wie ow Treiberfehler anmahnt, die er selber nachgestellt hat, und schiebt alles auf sein altes Board oder seine Win-Installation.

So, ich muss jetzt noch a bissele schaffe....

Unregistered
2002-05-07, 16:07:59
Ich bin hier übrigens auch auf der Arbeit und sogar hier kann man sich reggen (AOL is doch net scheisse ;)).

Bei mir leigt es daran, das ich regelmässig den Rechner einfach säubere.
Mit Coókies und allen drum und dran, da habe ich nicht den Bock alle paar Tage mich neu einzuloggen.



Die 50% des DetonatorXP sind öffentlich auf 20% oder 30%, weiß ich nicht mehr ganz genau, korrigiert worden. So stand's auf der Website.
Und die sind sicher NICHT durch die Bank überall zu sehen, aber das eine oder andere Beispiel wird sich dafür finden lassen -> womit wir wieder beim Marketing wären. (Ich kenn auch ne Fa. die behauptet, ihre neuen Karten wären 15% schneller durch die Treiber, komischerweise sind die 128MB-Versionen aber auch mit demselben Treiber 15% schneller als die alten...Lüge?)

Ob runtergesetzt oder nicht die Aussage kam von nVIDIA.
Jeder der sich damals nen Deto installiert hat, wartet seit dem immer wieder auf eine Zuwachs von 50%.
Ob es nur eigentlich Applikationen sind, sei mal dahingestellt.
nVIDIAs Marketing hat etwas anderes (in meine Augen) behauptet.
Aber das Thema Deto haben wir ja schon 100 mal durch gekaut und meine Meinung ist dazu ja bekannt.


Was die VIAs angeht, so kann das eigentlich nur geklärt werden, wenn man sich mal genau die Quellcodes der Treiber sowohl von VIA als auch von nV anguckt. Mittlerweile funzt es und nV-Karten sind dadurch nicht langsamer geworden. Ich denke einfach, daß die Geforces den AGP auf eine Weise ausnutzen, die eine extrem saubere Implementation desselben erfordert und VIA hier einfach Probleme hatte. Dafür spricht, daß es au8f Intel-Chipsätzen (so ungern ich es zugebe) diese Probleme nicht gab.

Für mich klingt das jetzt das andere Hersteller alles unsauber implementieren.
Wieso ging es dann bei den anderen Herstellern ???
Hauptsache die Sache funzt jetzt am Anfang hat das aber ganz anders ausgesehen, da müstest Du sogar mir Recht geben, denn die Anfangsprobleme mit nVIDIA wirst auch Du miterlebt haben.
Von mir aus können die fixen und flicken in den Treibern wie sie wollen, hauptsache der Enduser hat keine/weniger Probleme dadurch.


Was DVD/ TV-out etc. angeht: DVD funzt bei mir ebenso ohne jedes Problem und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden, für den dies je ein Problem war (außer er versuchte, die DVD mit dem MediaPlayer abzuspielen...), weder auf GF, noch auf G400 noch auf Voodoo3.

Ich habe nie gesagt das DVD gucken mit den anderen Karten nicht geht.
Die Radeon hat aber einige Vorteile alleine schon durch die HW Beschleunigung.
Wie gesagt ist aber Geschmacksache.


Daß in Foren eher unzufriedene als zufriedene User posten, ist wohl jedem hier klar. Ihr gebt euch ja auch größte Mühe, aufzuzeigen, daß ATi-Treiber und -Karten nicht so schlimm sind, wie viele befürchten.
Andererseits ignoriert ihr es interessanterweise, wenn jemand wie ow Treiberfehler anmahnt, die er selber nachgestellt hat, und schiebt alles auf sein altes Board oder seine Win-Installation.

Das gleiche Spiel bei den nVIDIA-Jüngern.
Wenn jemand kritisiert dann wird er als Dau hingestellt.

Was ow´s Thread betrifft.
Also hier haben einige ATi User mitgewirkt.
Manche Fehler konnten nachvollzogen werden und manche nicht.
Ja ich habe Ihm geraten sein System neu zu installieren, da ich bis auf Fogtable und MirrorZ die Fehler nicht nachvollziehen konnte.
Zu den restlichen Fehler habe ich gesagt ja es stimmt, den Rest konnte ich mir nicht erklärren.
Ständig Pics posten kann ich nicht, da in meiner Gegend erst ADSL fertiggestellt wird.
Kurz: Meinereiner ist gezwungen momentan nur über die Firma oder Notfalls bei bekannten zu posten.



So, ich muss jetzt noch a bissele schaffe....

Dann frohes schaffen noch. :-)

Gruss Labberlippe


/edit: mit LLs Einverstaendnis das Quoting korrigiert.:) (ow)

Unregistered
2002-05-07, 16:08:54
Scheiss quoten. :(
Geht das einfacher auch. ???

Gruss Labberlippe

Andre
2002-05-07, 16:21:18
Originally posted by Unregistered
Ob runtergesetzt oder nicht die Aussage kam von nVIDIA.
Jeder der sich damals nen Deto installiert hat, wartet seit dem immer wieder auf eine Zuwachs von 50%.
Ob es nur eigentlich Applikationen sind, sei mal dahingestellt.
nVIDIAs Marketing hat etwas anderes (in meine Augen) behauptet.
Aber das Thema Deto haben wir ja schon 100 mal durch gekaut und meine Meinung ist dazu ja bekannt.

Nur weil Du es mehrmals wiederholst, wird es nicht richtiger.
Es stand ganz klar in dicken Buchstaben:

UP TO 50 percent.

Das bedeutet auf deutsch:

BIS ZU 50 %.

Und das stimmt in einzelnen Applikationen ohne Zweifel.
Wenn Du den Unterschied zwischen "bis zu" und "in jedem Fall" nicht kennst, ja was soll ich da sagen.

Unregistered
2002-05-07, 16:31:01
Originally posted by Andre


Nur weil Du es mehrmals wiederholst, wird es nicht richtiger.
Es stand ganz klar in dicken Buchstaben:

UP TO 50 percent.

Das bedeutet auf deutsch:

BIS ZU 50 %.

Und das stimmt in einzelnen Applikationen ohne Zweifel.
Wenn Du den Unterschied zwischen "bis zu" und "in jedem Fall" nicht kennst, ja was soll ich da sagen.

Das bis zu 50% hat mich ganz gestört.

1. Erwarteten sich die meisten Leute in fast alle games einen Zuwachs bis zu 30% (Die Realisten)
2. Hiess es alle geForce Karten profitieren davon.

Ich verweise sogar noch einmal auf den Test den Leonadis hier durchgeführt hat.

http://www.3dcenter.de/artikel/nvidia_12.41_vs_21.81/

Kommt mir bitte nicht damit, das man nicht erwarten kann das es nicht auf alle Karten funzt.
Die damalige Aussage von nVIDIA war bei allen GeForce Modellen.

Da kannst Du hüpfen und springen wie Du willst.

Die Aussagen hat nVIDIa getätigt.


Gruss Labberlippe

Unregistered
2002-05-07, 16:32:43
Übrigens wenn ich mich nicht irre hat es geheissen 50% was dann aber nach ein paar Tagen abgeändert wurde.

Gruss Labberlippe

Andre
2002-05-07, 17:50:23
LL,

bei dem Test von Leo hat er bewußt auf theoretische Benches verzichtet - aber soweit ich mich erinnern kann, hatten manche beim High Polygon Count dort tatsächlich an die 50 % mehr.
Demnach wäre die Aussage von NV richtig.
Was sollte NV denn machen?
Sollen sie für jedes vorhandene Game und jede Einstellung/Auflösung bei jeder Rechnerkonfiguration die Zuwächse tabellarisch auflisten?

"1. Erwarteten sich die meisten Leute in fast alle games einen Zuwachs bis zu 30% (Die Realisten)"

Du kannst aber Interpretationen nicht NV anlasten.

"Die damalige Aussage von nVIDIA war bei allen GeForce Modellen."

Richtig und ich hatte auch ein paar Prozent Zuwachs - zwar keine 50 %, aber das hat NV auch nicht verprochen.

"Da kannst Du hüpfen und springen wie Du willst."

Mach ich doch gar nicht.
Ich analysiere den Satz nur ganz logisch und dann schlussfolgere ich, dass er so stimmt.

Razor
2002-05-07, 18:58:34
Jetzt kommt hier schon wieder das Marketing-Singsang-Zerpflücke...
Sagt mal, geht Euch das nicht langsam über ?

ATI hat auch gedröhnt, daß die R8500 DER gf3-Killer werden wird (wie sie es jetzt übrigens auch wieder tun) und was ist daraus geworden ? Nüscht. Mit gutem Willen kann man Ihnen Gleichstand attestieren, aber 'Killer' ? Nee...

Worauf ich hinaus will ?
Wer auf solchen Marketing-Unsinn hört, ist selber Schuld.
Wer es dann auch noch den herstellern anlastet, besser dazustehen, als es eigentlich der Fall ist, der tut mir eigentlich nur noch leid, denn das ist hier bei uns völlig normal !

Also leiber ruhig Blut und an Fakten halten...
Schont das Herz und ist auch nicht ganz so überflüssig, wie eine solche Diskussion jetzt.

Sorry !

In diesem Sinne

Razor

ow
2002-05-07, 19:18:44
Originally posted by Unregistered
Scheiss quoten. :(
Geht das einfacher auch. ???

Gruss Labberlippe

Darf ich es für dich korrigieren?:D:D

mh01
2002-05-07, 19:21:01
Originally posted by Andre
...
"Die damalige Aussage von nVIDIA war bei allen GeForce Modellen."

Richtig und ich hatte auch ein paar Prozent Zuwachs - zwar keine 50 %, aber das hat NV auch nicht verprochen.
...

Und ich hatte einen Einbruch von etwa 8-10 Prozent (mit einer ELSA Erazor X, also GEFORCE 256 SDR)

ow
2002-05-07, 19:22:32
Ack @ Andre


LL: Sicher ist´s ein Marketing Trick von NV, aber ich bin davon überzeugt, dass die 50% unter gewissen Umständen erreicht werden. In Games natürlich nicht, die sind immer annähernd fillrate-limitiert und die fillrate steigt um genau nix.:D

Salvee
2002-05-07, 20:00:45
Wenn es marketingtechnisch ok sein sollte, BIS ZU 50% als Performancezuwächse anzugeben, kann doch gleich bei jedem Treiber, egal von welchem Hersteller, angegeben werden, dass eine Leistungsteigerung bis zu 100% drin sei ! Das schliesst ja von 0 bis 100 alles ein...
Fragt sich nur, was der Sinn bei der Sache sein soll, ausser Kundenverdummung

Exxtreme
2002-05-07, 20:09:05
Originally posted by Salvee

Fragt sich nur, was der Sinn bei der Sache sein soll, ausser Kundenverdummung
Die Frage bleibt wer der Schlimmere ist, der Hersteller mit solchen Sprüchen oder der oberdämliche Kunde, der auf soetwas reinfällt. Ich persönlich pfeife auf solche Marketingaussagen egal von welchen Hersteller - wobei ATi mit ihrem "10% - 40" beim 6043'er Treiber nicht gelogen haben.

Gruß
Alex

ow
2002-05-07, 20:42:07
Originally posted by Salvee

Fragt sich nur, was der Sinn bei der Sache sein soll, ausser Kundenverdummung


Die Frage ist wozu Marketing generell dient, wenn nicht zur Kundenverdummung.:D

Da nehmen sich die einzelnen Grakahersteller nicht viel.

Sebuste
2002-05-07, 20:49:33
Originally posted by ow



Die Frage ist wozu Marketing generell dient, wenn nicht zur Kundenverdummung.:D

Da nehmen sich die einzelnen Grakahersteller nicht viel.

klar, alle wollen unser geld. von irgendwas muessen sie ihren malorka urlaub ja bezahlen :)

Birdman
2002-05-07, 21:18:20
Originally posted by Exxtreme

Die Frage bleibt wer der Schlimmere ist, der Hersteller mit solchen Sprüchen oder der oberdämliche Kunde, der auf soetwas reinfällt. Ich persönlich pfeife auf solche Marketingaussagen egal von welchen Hersteller - wobei ATi mit ihrem "10% - 40" beim 6043'er Treiber nicht gelogen haben.

Na ja, dem kann ich auch ned wirklich folgen....viel mehr als damals bei den 50% Detonatoren haben auch bei meiner Ati ned rausgeschaut.
Und ums in zahlen auszudrücken...bei q3 und UT (mit diesen mess ich immer die perf. meiner karten) hat sich bei beiden treiber so gut wie gar nix getan. das halbe frame mehr oder weniger iss nicht der rede wert und ob der 3dmurks nun beim highpoligon (nvidia) oder nature (ati) mehr fps hat geht mehr mehr als nur am arsch vorbei.

btw. noch ein Wort zum 50%er von Nv.
Ach wie grossklotzig hat Anand ca 3 Wochen vor dem release dieses treibers seine benches präsentiert....in all seinen gemessenen Applikationen (darunter war auch q3) hat der treiber mächtig, d.h. 20-30% zugelegt...doch schlussendlich sind bei genau den gleichen applikationen und gleichen settings bi Otto normaluser etwa 2-3% angekommen.
Muha, sowas nenn ich kundenfängerei....na ja,wer auf "treiberwundereien" reinfällt iss eh selber schuld.

Quasar
2002-05-07, 21:22:54
Originally posted by Exxtreme
wobei ATi mit ihrem "10% - 40" beim 6043'er Treiber nicht gelogen haben.

...wobei ich diese Aussage für noch deutlich "gefährlicher" halte. Es reicht eine einzige Applikation, die weniger als 10% gewinnt, und schon platzt die Seifenblase. Da hat man's bei nV mit der Beweislast deutlich leichter, eine einzige Applikation die 50% zulegt, und schon sagt man die Wahrheit.

Trotzdem, Marketing wirkt eben besonders bei MM-Kunden...

aths
2002-05-07, 21:52:27
Originally posted by ow
In Games natürlich nicht, die sind immer annähernd fillrate-limitiert und die fillrate steigt um genau nix.:D

Ausgerechnet in (synthetischen) Füllraten-Tests zeigte der DetoXP noch mit die stärksten Zuwächse.

Quasar
2002-05-07, 21:53:01
Ist das so? War mir neu....

aths
2002-05-07, 21:59:10
Ich ergänze um "meine ich seinerzeit gelesen zu haben". Quellen müsste ich extra raussuchen, doch das ist mir der Aufwand jetzt nicht wert.

Quasar
2002-05-07, 22:15:45
Nee, wollte ich auch nicht verlangen. Ich wunderte mich nur, weil gerade das etwas gewesen wäre, was ich am wenigsten vermutet hätte.

ow
2002-05-07, 22:20:30
Ne aths, da musst du irren.

Die Fillrate der Karten ist auch unabhängig davon, ob die Karten auf meinem XP1700 oder dem K6-2 400 laufen.
Und von der Treiberversion auch.
Da tut sich absolut gar nichts auf meiner GF2MX oder RivaTNT.

[DH]Avenger
2002-05-08, 03:03:14
Mal am Rande: NVidia sagte beim Deto XP "50% schneller", nicht "bis zu"...das "bis zu" kam erst nachdem von allen möglichen Webseiten (war 3DCenter da nicht auch drunter..) massivst angeprangert hatten dass er nicht 50% schneller sondern BIS ZU 50% LANGSAMER war als z.B. der 12.40er (z.B. bei Giants). Von den Alphablending-Bugs und Textureunschärfen (letzteres wieder im Vergleich zum 12.40er) mal ganz abgesehen.

Unregistered
2002-05-08, 08:25:53
Originally posted by ow


Darf ich es für dich korrigieren?:D:D

gerne :)

Gruss Labberlippe

Haarmann
2002-05-08, 08:42:41
Aths

Genau :) Die Fillrate stieg vor allem in den Hohen Auflösungen. Den Grund hab ich schon im anderen Thread genannt.
GForce 2 Karten aller Art erreichen bekanntlich unter 32 Bit fast nie auch nur die hälfte ihrer theoretischen Fillrate. Da kann ein Treiber schon noch nachbessern...

Kai
2002-05-08, 14:15:15
Originally posted by [DH]Avenger
BIS ZU 50% LANGSAMER war als z.B. der 12.40er (z.B. bei Giants). Von den Alphablending-Bugs und Textureunschärfen (letzteres wieder im Vergleich zum 12.40er) mal ganz abgesehen.

Oh Gott, geht jetzt wieder dieses Giants-Geflame los? Mensch, das war halt ein Bug, der ja jetzt wieder behoben wurde. Andere Games wurden ja sehr wohl beschleunigt und wir spielen ja nicht alle ausschließlich Giants, oder?

Wenn sich ATI dann mal mit dem ein oder anderen Game was leistet darf man aber nix sagen, dann ist man gleich ein nVidiot ;)

aths
2002-05-08, 14:30:03
Kai, jeder der eine nVidia-Karte (für ow: Karte mit Chip von nVidia) besass, besitzt oder besitzen wird, ist war ein nVidiot, ist einer, oder wird einer sein. Den Makel bekommt man nie wieder abgewaschen! (Es sei denn man konvertiert zum römisch-katholischen Glauben.) Außerdem heisst es "GeFurz". Und während nVidioten eingebildet sind, sind Atidioten ausgebildet.

Sind wir doch mal ehrlich. Da eine Radeon8500 (oft) schneller als eine GF3 ist, können auch die GF4-Karten nichts taugen. Zumal es auch so ungewöhnlich ist, dass ein später erschienes Konkurrenzprodukt (also die Radeon) ein schon länger erhältliches Produkt (die GeForce) schlagen kann... Verzeihung, GeFurz natürlich!

ow
2002-05-08, 14:59:37
fuer aths:

du solltest aufmerksamer sein, denn dann waere dir nicht entgangen, dass ich selbst den Begriff NV-Karten gebrauche und NUR DORT auf die Ungenauigkeit dieses Begriffs hinweise, wo jemand versucht, NV/den Chips etwas anzulasten, was auf Kappe der Kartenhersteller geht.

aths
2002-05-08, 17:32:52
ow,

meine Bemerkung war nicht als Stänkerei gedacht, ich wollte nur bei deinen Argus-Augen hier ein garantiert sauberes Posting verfassen.

ow
2002-05-08, 19:54:23
Und deshalb musst du "für ow.." in Klammern setzen?

Hättest es doch gleich 'richtig' schreiben können.
Aber auch ganz ohne den Zusatz hätte ich da nichts zu bemängeln gehabt.

Also erspare dir und mir sowas beim nächsten Mal.

aths
2002-05-08, 21:07:20
ow,

verkrampft? Sei doch mal locker :D

ow
2002-05-08, 21:48:42
Das sagt ja gerade der richtige. :D:D

Quasar
2002-05-08, 21:51:22
Sowas....genau dasselbe hab ich vorhin auch schon geschrieben, aber dann doch nicht gepostet. ;)

Thowe
2002-05-08, 22:08:40
Originally posted by Quasar
Sowas....genau dasselbe hab ich vorhin auch schon geschrieben, aber dann doch nicht gepostet. ;)

Ohhhh, schade. :)

Quasar
2002-05-08, 22:38:36
Ich bin halt ein kleiner Feigling...