PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool zum Komponieren


hadez16
2004-12-01, 17:19:53
Hallo

Unsere Hausaufgabe ist es in Musik ein Thema zu komponieren und davon dann eine Durchführung zu basteln...

so um zu Hause jetzt drann zu arbeiten, da ich weniger musikalisch bin, suche ich ein Tool wo ich dies üben kann.....

d.h. Notenlinien, ich setze Töne ein und kann mir das abspielen lassen!

Ich hatte sowas mal vor ein paar Jahren aufm PC aber weiss nichtmehr wie's heisst.

Wo krieg ich sowas??

google und freeware.de brachten bis jetzt nichts

danke!

BlueMaex
2004-12-01, 21:16:21
bin mir jetzt nicht ganz sicher aber finale hieß so ein programm glaub ich. aber das ist leider keine freeware :(

Lightning
2004-12-01, 21:29:27
Finale Notepad ist kostenlos, und dürfte für deine Zwecke locker reichen. Kann das Programm nur empfehlen.

Ich habe so auf Anhieb 2 Seiten gefunden, wo du es herbekommst, in jedem Fall musst du dich dazu aber registrieren (das war früher eigentlich noch nicht der Fall.. ;():
http://www.finalemusic.com/notepad/
http://www.klemm-music.de/coda/notepad/

hadez16
2004-12-02, 07:28:53
vielen dank schonmal......!!!!

sonstige alternativen??