PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So viel gabs noch nie fürs Geld ... oder?!


Modificator
2004-12-01, 17:23:48
Hi,
Ich hab HL² seit dem ersten Tag und bin begeistert, man bekommt gut 20 Stunden Super Singelplayer Modi, dann kann man dannach CSS spielen, was auch sehr gut ist Online, und jetzt liefert VALVE noch den Deathmatch nach, der auch einen heidenspaß macht und das alles für 39€ - billiger als andere Spiele welche ~45€ kosten. =)

Gast
2004-12-01, 17:26:00
Und die ganze Freude mit der Steamscheisse.......da freut man sich doch tierisch.....Was kann man da noch mehr verlangen fürs Geld....Ich freue mich(wenn auch aus nem anderem Grund..:))

Adam D.
2004-12-01, 17:31:22
CS:S und HL2DM rocken einfach nur. Und HL² ist sowieso geil. Ich bin total glücklich :)

Uni
2004-12-01, 17:52:42
ui.. man kriegt nen mulitplayer gratis dazu.
das haut mich jetzt nich wirklich vom hocker.

looking glass
2004-12-01, 17:59:26
uhh und dann sowas innovatives wie DM-Modus und CS, boah ey, rul0rt voll weg.

Formica
2004-12-01, 18:01:57
ich bin auch zufrieden für die knapp über 30 euro die ich gezahlt habe, hab nen schönen pappkarton und hl2 samt css und die mods werden mit der zeit auch noch kommen.. :D

Gast
2004-12-01, 18:11:24
spielzeit hl2 ca. 20-30 std. der extra klasse!!!
cs:s kann man nicht mehr mit cs vergleichen. das feeling antiterror vs terrorist kommt im gegensatz zu cs richtig gut zur geltung. es ist nicht mehr nur ein tdm ;) mittelfristig wird sich cs:s wohl richtig etablieren (nach der betaphase)
aber schon jetzt steckt es cs, frag ops und alle anderen mods in die tasche. die technik in cs:s macht das game zu einem echten erlebnis.

gleiches kann man auch über hldm sagen. mit neuen maps (ua. outdoor) wird es sicher sehr witzig werden. das preisleitungsverhältnis ist zur zeit sehr gut.
valve ist und bleibt qualität. auch wenn das nicht jeder so sehen möchte. langfristig wird man auf steam sicher wohl die geilsten mods überhaupt erwarten dürfen. und das dürfte das preisleistungsverhältnis weiter steigern.

steam abzocke? keinen richtigen multiplayermodus? aufwachen!!!

looking glass
2004-12-01, 18:22:56
lol,

spielt mal was für den Kopf - CSS ist altbackener Aufguss verbrauchter Teebeutel, Technik toll?, Gameplay - Sackgasse, HL2-DM wow, gabs so noch nie, Wahnsinn...

Crazy Machines die Erfinderwerkstatt - 10 Euro
Crazy Machines neue Herausforderungen - 10 Euro

Mehr Preis/Leistung kanns gar nicht geben bei Neuerscheinungen.

Piffan
2004-12-01, 18:25:03
Jupp, kann mich dem Threastarter nur anschließen, HL ist sein Geld wert.

Kamikaze
2004-12-01, 18:26:32
also manche sollten sich echtmal fragen, was sie überhaupt wollen!

vor dem hl2 release wird gemeckert, dass cs:s kein richtiger mp von hl2 is und dm doch viel besser sei!

nach dem release dann, wenn der dm modus kostenlos für die community nachgereicht wird, wird wieder gemeckert, es sei doch nur langweiliges dm, darüber bräuchte man sich nich freuen, is ja wohl das mindeste was man verlangen kann!

hier laufen echt zuviele witzfiguren rum...

Gast
2004-12-01, 18:37:39
hier laufen echt zuviele witzfiguren rum...

;) Nennen wir es lieber Kindertreff ;)

Gast
2004-12-01, 18:45:41
spam...

Gast
2004-12-01, 18:49:03
also manche sollten sich echtmal fragen, was sie überhaupt wollen!

vor dem hl2 release wird gemeckert, dass cs:s kein richtiger mp von hl2 is und dm doch viel besser sei!

nach dem release dann, wenn der dm modus kostenlos für die community nachgereicht wird, wird wieder gemeckert, es sei doch nur langweiliges dm, darüber bräuchte man sich nich freuen, is ja wohl das mindeste was man verlangen kann!

hier laufen echt zuviele witzfiguren rum...

naja , habe 5 min. dm online gezockt und fast meine tastatur vollgespuckt.....
so ein schrottig verbuggtes dm ist mir noch nie im leben begegnet......
uhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , -100 ping und die gegner beamen sich praktisch durch die maps....

Dunkeltier
2004-12-01, 18:55:08
Hi,
Ich hab HL² seit dem ersten Tag und bin begeistert, man bekommt gut 20 Stunden Super Singelplayer Modi, dann kann man dannach CSS spielen, was auch sehr gut ist Online, und jetzt liefert VALVE noch den Deathmatch nach, der auch einen heidenspaß macht und das alles für 39€ - billiger als andere Spiele welche ~45€ kosten. =)


Half-Life bot mir etwa 35 Stunden Spielspaß. Zuzüglich der ganzen freien Einzelspielermods sowie den zig verschiedenen Multiplayerspielen komm ich auf soviel Spielzeit, das Half-Life für die 15 Euro geschenkt war.

Half-Life² allerdings hat mir außer 12-18 Stunden Singleplayer und 30 Minuten Counter-Strike: Source nicht viel geboten. Insbesondere das neue Counter-Strike empfinde ich als krassen Shit. Da gefällt mir weder das Movement, noch die Hitboxen.

Formica
2004-12-01, 19:09:09
also die hitboxen kann man sich mit dem model viewer anschauen.. ich glaub dazu braucht man das sdk.. jedenfalls sind die hitboxen ok !

LovesuckZ
2004-12-01, 19:12:43
also die hitboxen kann man sich mit dem model viewer anschauen.. ich glaub dazu braucht man das sdk.. jedenfalls sind die hitboxen ok !

Die Boxen ziehen nach, sieht man schoen, wenn man die anderen Spieler beobachtet, dass auch treffer, die daneben gehen, sitzen.
Daneben gibt es noch die wohl beschissenste Waffenballistik aller Zeiten. Ich meine, dauerfeuer auf die beine kann niemals zu einem HS fuehren...

MadMan2k
2004-12-01, 19:16:25
aber schon jetzt steckt es cs, frag ops und alle anderen mods in die tasche. die technik in cs:s macht das game zu einem echten erlebnis.
frag-ops in die Tasche stecken? meinst du jetzt die Wasserdarstellung?

Crazy_Bon
2004-12-01, 19:23:23
naja , habe 5 min. dm online gezockt und fast meine tastatur vollgespuckt.....
so ein schrottig verbuggtes dm ist mir noch nie im leben begegnet......
uhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa , -100 ping und die gegner beamen sich praktisch durch die maps....
Kriegst ein Sabberlatz von mir zu Weihnachten. :tongue:

Gast
2004-12-01, 19:46:06
frag-ops in die Tasche stecken? meinst du jetzt die Wasserdarstellung?

hehe ne :) cs:s fährt schon andere geschütze auf als FO2.

kuj0n
2004-12-01, 19:52:08
CSS braucht noch viel Nachbearbeitung bis es sich so spielt wie 1.6 - vorher wird es sich auch nicht richtig durchsetzen, zumindest bei den 'progamern'.
HL²-DM ebenfalls, aber daran kann Valve ja noch arbeiten. Von der 1.0er bis zu 1.6er CS Version war es ja auch ein langer Weg.

CSS soll doch 'nur' ein 1.6 mit besserer Grafik, Hitboxen, mehr Maps etc. sein. Was anderes wollen die meisten doch aber auch gar nicht.

Wer CS nicht mag spielt eben was anderes. Schlimm?!?

Kamikaze
2004-12-01, 21:06:27
Half-Life bot mir etwa 35 Stunden Spielspaß. Zuzüglich der ganzen freien Einzelspielermods sowie den zig verschiedenen Multiplayerspielen komm ich auf soviel Spielzeit, das Half-Life für die 15 Euro geschenkt war.


natürlich waren diese von dir genannten ganzen, tollen single - und multiplayer mods schon 2 wochen nach dem release von hl1 verfügbar :rolleyes:
denk doch mal drüber nach was du eigentlich postest!

von dir kommt immer nur kritisieren, kritisieren, kritisieren um jeden preis, aber wirklich einleuchtende beispiele lieferst du nie!

Modificator
2004-12-02, 14:08:25
Half-Life bot mir etwa 35 Stunden Spielspaß. Zuzüglich der ganzen freien Einzelspielermods sowie den zig verschiedenen Multiplayerspielen komm ich auf soviel Spielzeit, das Half-Life für die 15 Euro geschenkt war.

Half-Life² allerdings hat mir außer 12-18 Stunden Singleplayer und 30 Minuten Counter-Strike: Source nicht viel geboten. Insbesondere das neue Counter-Strike empfinde ich als krassen Shit. Da gefällt mir weder das Movement, noch die Hitboxen.

du bis doch derjenige dessen DVD Laufwerk das be***** Half Life ² nicht erkannt hat, oder ? ;)
Außerdem kannst du jetzt nichtmal nen Monat nach Half Life 2 Release schon mit Mods rechnen, HL1 bietet deutlich weniger Spielzeit und Spaß, es gibt einen der hats in 45 Minuten durchgezogt und du brauchst 35 Stunden, hast du mehrmals gespielt? oder den öden DM noch mit einbezogen ?

BK-Morpheus
2004-12-02, 14:17:46
lol,

spielt mal was für den Kopf - CSS ist altbackener Aufguss verbrauchter Teebeutel, Technik toll?, Gameplay - Sackgasse, HL2-DM wow, gabs so noch nie, Wahnsinn...


Crazy Machines die Erfinderwerkstatt - 10 Euro
Crazy Machines neue Herausforderungen - 10 Euro

Mehr Preis/Leistung kanns gar nicht geben bei Neuerscheinungen.
Warum ist sogar das alte CS mit oller piss Grafik noch so beliebt und viele neue Shooter mit angeblich so tollem Gameplay werden trotzdem nicht so beliebt?

CS hat macht irgendwie immer wieder spass...ist nicht kompliziert und hat ein prima Gameplay (ok CSS ist da noch buggy), an das viele andere nicht rankommen und ist dabei dennoch nicht so hektisch wie Quake, was ich persönlich aufgrund des hekitschen/schnellen Tempos nicht so mag.

HL² finde ich bisher auch echt super, aber das ändert nichts an der Tatsache, das ich das Prinzip der Online-Zwangsregistrierung und einiger kleiner Steamprobleme recht kagge finde...naja, ist Valve eben selber schuld, wenn hier der ein oder andere nen Crack benutzt oder gleich eine Nonsteam-Offline-Version benutzt.

zeus96
2004-12-02, 15:54:41
Soviel gabs no nie für´s Geld...oder?!

doch gab es schon öffffter - hehe

Elrood
2004-12-02, 16:20:54
Die Boxen ziehen nach, sieht man schoen, wenn man die anderen Spieler beobachtet, dass auch treffer, die daneben gehen, sitzen.
Daneben gibt es noch die wohl beschissenste Waffenballistik aller Zeiten. Ich meine, dauerfeuer auf die beine kann niemals zu einem HS fuehren...

Das ist ein Irrglaube, der in der First Person Chase Cam von CS seinen Ursprung fand. Das was man da sieht ist NICHT das was der Spieler sieht!! Ist eben etwas zeitversetzt, also der Hintergrund (Models, Map) und die Waffe bzw. das Schussereignis.

Denke das wird bei CSS nicht anders sein.

Recoil hat nix mit Ballistik zu tun. Die maps bei CS und CSS sind so klein, das ballistische Berechnungen sinnlos wären.
AK47 locker im Handgelenk Dauerfeuer ist nunmal unberechenbar...da geht auch schonmal einer in Kopp.

Wenn Du ballistisch mit ner Waffe schiessen willst musst Du bei Delta Force Landwarrior auf 500m snipern...hehe...da musste dann auch kurz warten bis die Kugel einschlägt nachm Schuss.

Lightning
2004-12-02, 16:42:17
Wieviel Spiel fürs Geld HL2 wirklich bringt, kann man imho jetzt noch gar nicht sagen. Ob z.B. noch viele, oder vor allem gute, Mods kommen, wird sich noch zeigen, genauso ob sich CS:S etablieren wird.

Dass es sowas noch nicht gegeben hat, ist auf jeden Fall heftigst zu verneinen. Der Vorgänger bot beispilesweise schon eine ganze Menge, da muss HL2 erstmal rankommen.
Vor allem kommt es aber auf den individuellen Spieler an. Für den einen ist vielleicht bis jetzt Quake III das Spiel, was am meisten fürs Geld bringt, für den anderen ein bestimmtes Rennspiel, für den nächsten ein RPG (z.B. Final Fantasy ;) ;)).

Gast
2004-12-02, 17:40:24
Hi,
Ich hab HL² seit dem ersten Tag und bin begeistert, man bekommt gut 20 Stunden Super Singelplayer Modi, dann kann man dannach CSS spielen, was auch sehr gut ist Online, und jetzt liefert VALVE noch den Deathmatch nach, der auch einen heidenspaß macht und das alles für 39€ - billiger als andere Spiele welche ~45€ kosten. =)

Es gab mal HL1 plus vollwertiger,ausgereifter MP-Modus minus Zwangsaktivierung. Das war für mich irgendwie mehr.

Riipa
2004-12-02, 18:32:48
Toll, es gibt jetzt also DM für das Spiel, das ohne Bumpmapping, Story und ein funktionierendes Beleuchtungsmodell kam. :-p Ok das DM, ist für die Hälfte der Leute absolut unspielbar (so auch für mich), weil die Models wild durch die Gegend warpen und 2 Maps sind sowieso nicht der Hit, aber immerhin hat der fette Gabe das DM ja nun doch noch fast völlig freiwillig herausgerückt - nachdem es einen kostenlosen Mod gab und man es schlecht noch kostenpflichtg mit dem Missionspaket 1 verkaufen konnte.
Die Zwangsregistrierung ist eigentlich auch kein wirkliches Problem und die Tatsache, dass Valve sich in Sachen Raubkopien selbst zu Ankläger, Richter und Henker macht, ist nur recht und billig. Ok, die EULA ist extrem kundenunfreundlich (Möglichkeit der Nachforderung, Möglichkeit der Abschaltung mit 30 Tagen Ankündigung, usw.), aber da sind ja eh nur die bösen, bösen Raubkopierer schuld.

Oh mein Gott, ich möchte auch mal dermaßen verblendet sein. Aber stimmt schon, sowas wie HL2 gab es noch nie... auf eine SEHR andere Art, als der Threadstarter meinte.

+ extrem gute Modelle und Gesichtsanimationen

o durchschnittliche KI

-- Zwangsregistrierung
- extrem linearer Spielverlauf
- "Story" krampfhaft auf geheimnisvoll getrimmt um HL2-Missionspakete und HL3 zu pushen
- Grafik teils antiquiert (Licht, Oberflächenstrukturen)
- hohe Ladezeiten, kurze Levelabschnitte

=96% ?????

Modificator
2004-12-02, 18:44:41
linear?
find ich imho net :|

JaniC
2004-12-02, 18:54:45
Bin auch rundum zufrieden...

KEINERLEI Probs mit Steam, alles super geklappt, immer beim ersten Versuch, schnell, einwandfrei!
-> Das Prob sitzt meist vor dem Rechner (und ist ein notorischer Schwarzseher)

HL² affengeiler Singleplayer, sofort wieder HL Atmo.. Story total genial, ähnliche Forumdiskussionen wie damals bei Matrix! Respekt Valve!

CS:S ... nette Dreingabe aber mag CS eh seit "Jahren" nicht mehr. Früher die Betas auf LAN warn hammer aber .. community ist aber schuld, nicht valve.

HL2DM .. affengeil! Sowas geniales mit der Physik. Kann ohne Probleme mit nem guten Ping usw. zocken! "unspielbar bla bla" tja pech sag ich da nur *weglach*

Klar, nur 2 Maps und "öde, will TDM" aber das ist HLDM wie zumindest ich es liebe. Jetzt kann man nur auf gute Umsetzungen von crossfire warten .. yippie!

Und es wird 100pro auch Maps geben ohne die Gravigun..(ja ich weiss man spawnt mit ihr aber das wird sich modden lassen..) aber es wird auch kultig werden.
Ich meine HLDM auf LAN war doch eh nie was anderes als pausenloses Fraggen.
Und es wird so witzig werden wenn einer spawnt und direkt 3 Schränke am Kopp hat.. herrlich.

Die Modder machen das schon :)

Der Vorwurf, Valve hat's nur rausgebracht, weil es sonst in paar Wochen eh von Moddern rausgekommen ist, zieht irgendwie nicht. Denke sie hatten es eh vor und ich finds einfach nice... so hat es gleich "richtig" .. und die Artwork im Hintergrund beim Menü will ich nicht mehr missen ... Alyx die Klofrau ;)

An alle Gründsätzlich-an-allem-von-VALVE-Rummeckerer:
Nervt eure nicht vorhandenen Freunde mit dem Kram, es ist echt nicht zum Aushalten... einfach nur erbärmlich. Geht UT oder Quake zocken..

Gulu-Gulu
2004-12-02, 18:59:58
linear?
find ich imho net :|

stimmt!

Ist ist TOTAL linear!

:tongue:

Gulu-Gulu
2004-12-02, 19:01:57
stimmt!

Ist ist TOTAL linear!

:tongue:

@Janic

nerv nicht mit deinem HL2 Gehype.
Geh HL2 zocken!

Mit dem Threadopener stimme ich überein, wenn man CSS mag.

ups! sollte eigentlich ein edit werden... :redface:

JaniC
2004-12-02, 19:06:18
Gehype .. wuha. wenn ich's genial finde und das sage, hat es nix mit hypen zu tun. ist meine meinung, daran ist nichts gelogen oder übetrieben.
nur weil hier etliche gäste ständig und immmmmer wieder gegen valve wettern mit den gleichen uralten bekloppten argumenten... da würds miar schlöcht.
aber guter tipp, bin mal ne runde HL2DM zocken (ohne probs natürlich, es gibt leute die können mitm computer umgehen)...

Gulu-Gulu
2004-12-02, 19:09:20
Gehype .. wuha. wenn ich's genial finde und das sage, hat es nix mit hypen zu tun. ist meine meinung, daran ist nichts gelogen oder übetrieben.
nur weil hier etliche gäste ständig und immmmmer wieder gegen valve wettern mit den gleichen uralten bekloppten argumenten... da würds miar schlöcht.
aber guter tipp, bin mal ne runde HL2DM zocken (ohne probs natürlich, es gibt leute die können mitm computer umgehen)...

war doch nicht ernst gemeint, mann!

Riipa
2004-12-02, 19:28:49
Gehype .. wuha. wenn ich's genial finde und das sage, hat es nix mit hypen zu tun. ist meine meinung, daran ist nichts gelogen oder übetrieben.
nur weil hier etliche gäste ständig und immmmmer wieder gegen valve wettern mit den gleichen uralten bekloppten argumenten... da würds miar schlöcht.
aber guter tipp, bin mal ne runde HL2DM zocken (ohne probs natürlich, es gibt leute die können mitm computer umgehen)...

*Beleidigung gelöscht*

Btw: Dass ein Mod eines Spieles nicht richtig funktioniert liegt NATÜRLICH am Anwender. Der kann ja auch wirklich viel falsch machen. Herunterladen, klicken, Einstellungen, schon hat man Monsterlag. Schon klar. Kappe bitte Deine Internetverbindung,*auch hier gelöscht*

Für diese Beleidigungen gibt es einen Punkt. Siehe auch hier. (http://www.3dcenter.org/vbulletin/eigenes/regeln.php)

Mähman
2004-12-02, 20:13:47
Also Half-Life 2 ist sein Geld wirklich mehr als wert, das beste Game seit langer Zeit! Da kommt wirklich Freude auf.

Dunkeltier
2004-12-02, 20:53:08
Also Half-Life 2 ist sein Geld wirklich mehr als wert, das beste Game seit langer Zeit! Da kommt wirklich Freude auf.


Woran machst du das fest, bzw. willst es festmachen? Es setzt in keinen Bereich neue Maßstäbe. Alles ist zum Teil sogar verbessert schonmal dagewesen.

Lightning
2004-12-02, 22:09:08
Woran machst du das fest, bzw. willst es festmachen? Es setzt in[u]keinen[/b] Bereich neue Maßstäbe. Alles ist zum Teil sogar verbessert schonmal dagewesen.

Das ist deine Meinung. Wie wärs, wenn du anderen auch die ihre lässt? :)

MadMan2k
2004-12-02, 22:14:10
Das ist deine Meinung. Wie wärs, wenn du anderen auch die ihre lässt? :)
war doch eher ne wertungslose Feststellung? Darüber, ob sie auch auf den Punkt Gesamtbild zutrifft lässt sich aber streiten... :)

Lightning
2004-12-02, 22:20:18
Darüber, ob sie auch auf den Punkt Gesamtbild zutrifft lässt sich aber streiten... :)

Eben, das meinte ich hauptsächlich.
Aber auch in einzelnen Punkten könnte man imho sagen, dass HL2 neue Maßstäbe setzt. Wie gesagt, könnte man, ich tue das nicht unbedingt.

Botcruscher
2004-12-02, 22:46:42
Soviel gabs no nie für´s Geld...oder?!

Doch UT2004. Und das ohne Steamkack, weshalb ich mir HL2 nicht kaufe.

MuLuNGuS
2004-12-03, 11:59:42
Soviel gabs no nie für´s Geld...oder?!

Doch UT2004. Und das ohne Steamkack, weshalb ich mir HL2 nicht kaufe.


in der beziehung ist Epic eh nicht zu schlagen, mit dem 2. update gleich der no-cd-patch usw usw.

von den ganzen mods braucht man gar nicht erst anfangen zu reden.

Gast
2004-12-03, 13:53:26
Der Preis für die Retail ist Ok, aber mehr als bei anderen Spielen bekommt man nicht fürs Geld...

Ein gutes, solides Spiel, das ziemlich fehlerfrei ist (Hier und da sicher was, aber im grossen und ganzen OK), grafisch ganz nett ist (Auch wenn die Engine technisch IMHO nicht mit den grossen Konkurrenten mithalten kann, dabei aber vom Design her besser ausgereizt wird. Ungeschlagen ist allerdings die Physik, da ist das Spiel ein Vorreiter...

CS:S entweder man mag es, oder nicht...Letztendlich ist es aber nicht mehr als ein Mod und sollte weiterhin kostenlos sein...

HL2DM: War überfällig, und wurde von Valve mit sicheheit absichtlich etwas verzögert rausgebracht um gleich was per Steam nachliefern zu können, damit alle sehen wie gut Steam ist..

Fazit: Das Geld ist das Spiel (ansich) absolut wert, aber ich für meinen Teil kann aufgrund der Steam Problematik nur boykottieren...

Was ich okay gefunden hätte, wären ein Verkauf von HL2 über Steam zu einem angemessenen Preis (So 20€ oder sowas, um den Kunden an der Kostenersparniss teilhaben zu lassen, anstatt sie quasi "Abzuzocken")...Auch diese Gold-Versionen und was da so kommen soll, mit HL1:Source oder so halte ich nur für Abzocke...

Gast
2004-12-03, 16:02:51
in der beziehung ist Epic eh nicht zu schlagen, mit dem 2. update gleich der no-cd-patch usw usw.

von den ganzen mods braucht man gar nicht erst anfangen zu reden.

Aber Masse statt Klasse? Epic hat mit Ut2k4 einige Monate Vorsprung ;)
Ich würde jetzt einmal behaupten dass die HL1 Modszene sich vor UT-Szene nie verstecken musste.

Zum Schluss hatte Ut2k4 technisch die Nase vorne. Wäre auch traurig gewesen wenn man 5 Jahre nach dem Release von HL1 die Nase nicht vorne gehabt hätte. Since 1998 vs Since 2004

Technisch ist UT2k4 Source ohne Frage unterlegen. Und die nächsten Monate und Jahre werden aufzeigen wer die Nr1 ist und auch bleiben wird ;)
Wer daran zweifelt hat Probleme damit die Fakten und die Realität zu erkennen.

ps: Ich habe Ut2k4 auch, und ich bewerte das Preisleistungsverhältnis von Ut2k4 auch als sehr gut und vorbildlich.

MadMan2k
2004-12-03, 16:51:31
Aber Masse statt Klasse?
würd ich jetzt nicht undbedingt sagen, zumal mir für HL nicht soviele grundsätzlich unterschiedliche und proffesonell gemachte Mods bekannts sind.
Und wenn man CS und DoD der richtigkeit Halber, als Valve-Spiele abzieht bleibt eigentlich so gut wie nichts übrig.


Epic hat mit Ut2k4 einige Monate Vorsprung ;)
Ich würde jetzt einmal behaupten dass die HL1 Modszene sich vor UT-Szene nie verstecken musste
das erste gilt auch umgekehrt für das erste ;)
wenn du es aber nur auf UT99 beziehst, würde ich sagen, dass HL vorne liegt, da es hier die besser gemachten Mods hat.


Technisch ist UT2k4 Source ohne Frage unterlegen.

das steht außer Frage - aber grafisch ist es bis auf die hier und da fehlenden Shadereffekte(Wasserdarstellung, Glanz) ebenbürtig.

Gast
2004-12-03, 17:04:26
Der Preis für die Retail ist Ok, aber mehr als bei anderen Spielen bekommt man nicht fürs Geld...

Ein gutes, solides Spiel, das ziemlich fehlerfrei ist (Hier und da sicher was, aber im grossen und ganzen OK), grafisch ganz nett ist (Auch wenn die Engine technisch IMHO nicht mit den grossen Konkurrenten mithalten kann, dabei aber vom Design her besser ausgereizt wird. Ungeschlagen ist allerdings die Physik, da ist das Spiel ein Vorreiter...

CS:S entweder man mag es, oder nicht...Letztendlich ist es aber nicht mehr als ein Mod und sollte weiterhin kostenlos sein...

HL2DM: War überfällig, und wurde von Valve mit sicheheit absichtlich etwas verzögert rausgebracht um gleich was per Steam nachliefern zu können, damit alle sehen wie gut Steam ist..

Fazit: Das Geld ist das Spiel (ansich) absolut wert, aber ich für meinen Teil kann aufgrund der Steam Problematik nur boykottieren...Wenn Du es boykottierst, wie kommst Du zu obigen Urteilen ueber das Spiel?

Was ich okay gefunden hätte, wären ein Verkauf von HL2 über Steam zu einem angemessenen Preis (So 20€ oder sowas, um den Kunden an der Kostenersparniss teilhaben zu lassen, anstatt sie quasi "Abzuzocken")...Was glaubst Du wohl, was Vivendi dazu gesagt haette, wenn die Steam-Version wesentlich billiger als ihre Retail gewesen waere?

MadMan2k
2004-12-03, 17:14:31
Was glaubst Du wohl, was Vivendi dazu gesagt haette, wenn die Steam-Version wesentlich billiger als ihre Retail gewesen waere?
wahrscheinlich nichts, wenn Valve sie am Gewinn beteiligen würde.

Gast
2004-12-03, 17:27:58
wahrscheinlich nichts, wenn Valve sie am Gewinn beteiligen würde.Irgendwie scheint mir, Du hast den Sinn von Steam aus Sicht eine Entwicklers nicht ganz verstanden.

Gast
2004-12-03, 17:31:44
würd ich jetzt nicht undbedingt sagen, zumal mir für HL nicht soviele grundsätzlich unterschiedliche und proffesonell gemachte Mods bekannts sind.
Und wenn man CS und DoD der richtigkeit Halber, als Valve-Spiele abzieht bleibt eigentlich so gut wie nichts übrig.

Ich beziehe mich da mehr auf den Thread ( Preisleistung )
Und da ist es doch eigentlich egal ob eine Mod oder ein Spielmodi direkt von Valve ist oder nicht. Aber was man auf der HL1 Plattform spielen konnte, war zu seiner Zeit schon sehr cool und auch wohl marktführend. HLDM,Action Halflife,Counterstrike,Dod,Firearms,natural selection usw. haben jeweils grosse communitys aufweisen können. Vielleicht sind viele auch nur wg. Counterstrike untergegangen, oder haben bei Leuten die sich nicht so für HL interessiert haben wenig Aufmerksamkeit erregt.

Aber in der nicht kleinen HL-Community gab es relativ grossen Zulauf.


das erste gilt auch umgekehrt für das erste ;)
wenn du es aber nur auf UT99 beziehst, würde ich sagen, dass HL vorne liegt, da es hier die besser gemachten Mods hat.

Wirkliche Top-Mods hat es auch in der UT-Szene nicht gegeben. RO2 und Frag Ops2 wirken nach Jahren endlich mal zeitgemäss. Für mich sind es sogar die einzigen brauchbaren Mods (und da auch nur einige Maps)



das steht außer Frage - aber grafisch ist es bis auf die hier und da fehlenden Shadereffekte(Wasserdarstellung, Glanz) ebenbürtig.

Ich würde schon sagen dass HL2 vom Gesamteindruck schon in einer anderen Liga spielt als Ut2k4. Zugegeben, einige RO oder FO Maps sehen verdammt geil aus ( besonders die Texturen ) Aber wer mal die ATI-Map Office (cs:s) in voller Grafikpracht erlebt hat, kommt aus dem Staunen wohl nicht mehr heraus. Wie cool die Effekte sind wenn Glas zersplittert, oder wie sich die Physik auf die Fights auswirken können. Wer soetwas erkennt, sieht in welche Richtung sich steam/hl2 bewegen wird!!!

Es sollte doch jedem klar sein dass HL2 in den nächsten Jahren mehr bieten wird als nur CS:S oder HLDM:S ;) Oder sehe ich das falsch? Ich glaube kaum ;) Das würde den logischen Gesetzen einer Community wiedersprechen!

cyjoe
2004-12-03, 17:42:18
HL2 scheint ja ein tolles Spiel zu sein. Schade, dass ich es wegen der Nutzungsbedingungen wohl in absehbarer Zukunft nicht spielen werde. Aber habe ich richtig gehört, dass manche Valve dafür loben, dass die Community so tolle Mods dafür schreiben wird? Naja...

Aber ehrlich, ich wünsch' euch allen, die ihr euch mit Steam abfinden könnt, viel Spaß beim zocken. Das ist auch das Mindeste, was ihr erwarten könnt!

Gast
2004-12-03, 17:53:46
HL2 scheint ja ein tolles Spiel zu sein. !

Es ist wohl das beste Spiel!!!

Schade, dass ich es wegen der Nutzungsbedingungen wohl in absehbarer Zukunft nicht spielen werde. Die Leute die sich selbst zensieren verpassen echt etwas ;)


Aber habe ich richtig gehört, dass manche Valve dafür loben, dass die Community so tolle Mods dafür schreiben wird? Naja...!
Es geht wohl mehr um die Werkzeuge die man dafür liefert, und um das was man mit ihnen technisch machen kann ;) Und sind Mods kein Preisleistungsargument? Na gut, dann lassen wir bei Ut2k4 und anderen Spielen auch die Mods aussen vor. Dann wäre HL2 wohl immer noch im Preisleistungsbereich SEHR GUT.

Aber das wiederum kann man nur verstehen wenn man das Game gespielt hat ;)



Aber ehrlich, ich wünsch' euch allen, die ihr euch mit Steam abfinden könnt, viel Spaß beim zocken. Das ist auch das Mindeste, was ihr erwarten könnt!


DANKE!!!

MadMan2k
2004-12-03, 18:47:14
Irgendwie scheint mir, Du hast den Sinn von Steam aus Sicht eine Entwicklers nicht ganz verstanden.
eben darauf wollte ich hinaus ;)


Wirkliche Top-Mods hat es auch in der UT-Szene nicht gegeben. RO2 und Frag Ops2 wirken nach Jahren endlich mal zeitgemäss. Für mich sind es sogar die einzigen brauchbaren Mods (und da auch nur einige Maps)
das bald erscheinende UTXMP hast du noch vergessen - für mich der MP-Modus überhaupt.
Aber das wäre dann rein auf den FPS bereich bezogen - abseits davon soll noch AirBuccaneers ziemlich beliebt sein und mit MetaBall hatte ich auch viel Spaß.


Oder sehe ich das falsch? Ich glaube kaum ;) Das würde den logischen Gesetzen einer Community wiedersprechen!
Das hängt IMO davon ab, inwiefern Steam von der Community(im speziellen Modding-Teams) akzeptiert wird.

Gast
2004-12-03, 19:50:04
eben darauf wollte ich hinaus ;)Ich finde nichts verwerfliches daran, daß ein Entwickler einen größeren Anteil am Profit und mehr Unabhängigkeit von den Vertriebsriesen vom Schlage Vivendi anstrebt. Und wenn es irgendwann keine kleinen, unabhängigen Spieleschmieden mehr gibt, kriegen wir nur noch glattgeschliffene, auf Termin entworfene Massenware.

Riipa
2004-12-03, 19:56:00
Naja, ICH halte es schon für verwerfich sich 6 Jahre lang jede Menge Kohle von VU in den fetten Arsch schieben zu lassen und sie dann zum "Dank" selbst mal so richtig mit dem aufgespannten Regenschirm in den Arsch zu ficken. Denkst Du das viele Geld, was Valve in den letzten Jahren verbraten hat (Schätzungen zwischen 50 und 140 Mio. USD) kam vom Mars? Oder von Halflife 1?

MadMan2k
2004-12-03, 19:58:42
Ich finde nichts verwerfliches daran, daß ein Entwickler einen größeren Anteil am Profit und mehr Unabhängigkeit von den Vertriebsriesen vom Schlage Vivendi anstrebt
ich auch nicht - bloß habe ich was dagegen, wenn nicht nur der Vertriebsriese, sondern auch ich um mein Geld gebracht werde.
Und eben dies geschieht mit Steam, indem der Kostenvorteil nicht an mich weitergegeben wird - von dem Kenebelvertrag ganz zu schweigen...

The_Lutzifer
2004-12-03, 22:22:24
...und jetzt liefert VALVE noch den Deathmatch nach, der auch einen heidenspaß macht und das alles für 39€ - billiger als andere Spiele welche ~45€ kosten. =)

Neee. Ich dachte immer, daß Spiele die ~45€ kosten billiger sind, als diejenigen,
für die man 39€ hinblättert.
Was ist denn das bitte für einen Aussage. Gut, sie ist richtig, aber ich kenne
auch Spiele, die nur 25€ kosten, und weißt du was: So gut wie alle davon sind
billiger als HL² mit seinen 39€. :|

Gast
2004-12-04, 00:19:42
ich auch nicht - bloß habe ich was dagegen, wenn nicht nur der Vertriebsriese, sondern auch ich um mein Geld gebracht werde.
Und eben dies geschieht mit Steam, indem der Kostenvorteil nicht an mich weitergegeben wird - von dem Kenebelvertrag ganz zu schweigen...

im fall hl² ist alles vertraglich mit vivendi festgelegt. dachte du wüsstest soetwas. daher kann der preis nicht weitergegeben werden.
aber eure spezies findet ja seit wochen immer neue haltlose argumente :)
preisleistung = sehr gut
sollte sich jetzt eigentlich rumgesprochen haben.

MadMan2k
2004-12-04, 00:26:02
im fall hl² ist alles vertraglich mit vivendi festgelegt. dachte du wüsstest soetwas. daher kann der preis nicht weitergegeben werden.
ok, nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Vivendi und Valve haben einen Vertrag, der es Valve nicht erlaubt mit Steam im Preis runterzugehen.

Wieso erlaubt der Vertrag dies nicht?
Weil sie keinen Vertrag haben, der Vivendi an den Steamverkäufen beteiligt.
(deswegen aht Valve auch ne Klage seitens Vivendi am Hals BTW)

Wiso beteiligt Valve Vivendi nicht an den Steamverkäufen?
Weil sie so mehr Profit machen.

Wieso gehen sie also nicht mit dem Preis runter?
weil sie es nicht wollen.

Jetzt verstanden?

Gast
2004-12-04, 02:38:18
ok, nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Vivendi und Valve haben einen Vertrag, der es Valve nicht erlaubt mit Steam im Preis runterzugehen.

Wieso erlaubt der Vertrag dies nicht?
Weil sie keinen Vertrag haben, der Vivendi an den Steamverkäufen beteiligt.
(deswegen aht Valve auch ne Klage seitens Vivendi am Hals BTW)

Wiso beteiligt Valve Vivendi nicht an den Steamverkäufen?
Weil sie so mehr Profit machen.

Wieso gehen sie also nicht mit dem Preis runter?
weil sie es nicht wollen.

Jetzt verstanden?


oh mad man was ist das den für ne logik?


du willst das hl2 per steam 20€ kostet, aber dafür müssen sie natürlich vivendi am gewinn beteiligen. um das zu können müssen sie natürlich den preis wieder erheben damit für beide genug übrig bleibt und schon sind wir beim selben preis bei dem wir eh schon sind.

was soll das für valve den für einen sinn machen?

fassen wir also zusammen das spiel bleibt also so oder so in jedem fall gleich teuer/billig!

aber wird vivendie beteiligt verdient valve weniger, aber wir (die kunden) zahlen genau gleichviel und valve verdient weniger

also was würde dein toller vorschlag bringen?

1. valve verdient weniger
2. vivendi verdient mehr
3. die kunden bezahlen gleichviel so oder so.

das heisst vivendi hätte daraus einen vorteil, der kunde hätte nichts davon und valve einen nachteil.

hmm genial dein vorschlag jedenfalls aus sicht von vivendie..

Spasstiger
2004-12-04, 02:55:38
Der nachgereichte Deathmatch-Modus ist echt hammer. Gleich im ersten Match gabs Adrenalinstöße als ich nach 20 Frags immer noch am Leben war. Das Spiel geht echt gut ab und man kann Physikfrags und klassisches Ballern gut miteinander kombinieren. Außerdem finde ich die beiden Maps interessant aufgebaut und gut ausbalanciert für Mutliplayer obwohl sie eigentlich aus dem Originalspiel stammen. Das Waffengleichgewicht ist auch gegeben. Die Pistole mag zwar schwach sein, ist aber präzise und lässt eine hohe Schussfrequenz zu. Die Shotgun dagegen ist im Nahkampf sehr übel, man kann aber nicht allzu schnell schiessen und ein Treffer reicht meistens nicht für einen Frag aus. Der Rocket Launcher ist auf der Stadtkarte manchmal etwas unfair, aber dafür macht es dann umso mehr Spass, selbst zu versuchen, den Raketenwerfer zu erobern. Kurzum: Geiler Multiplayer, die bessere Alternative zu CS:S (vor allem für jemanden wie mich, der schon mit dem alten CS nix anfangen konnte).
Einziger Nachteil ist, dass das Spiel zuweilen sehr laggy läuft. Mal abwarten, was Updates bringen.

Und heute/gestern kam auch das SDK für den Deathmatch und bin auch schon dabei, eine einfache Deathmatch-Karte zu basteln (zentraler Raum mit Wasserbecken und Glaskuppeldach, Gänge eines Labyrinths zweigen vom zentralen Raum ab).

lol,
[...]
HL2-DM wow, gabs so noch nie, Wahnsinn...
[...]


Hast du es schonmal gespielt? Ich finde, dass der HL2 DM durchaus etwas völlig neues hat, was das Gameplay angeht. Oder hast du in UT schonmal jemanden erwischt, wie er mühevoll im Treppenhaus alle möglichen Büromöbel auftürmt, um sich dort zu verschanzen? Oder dass du nicht von einer Waffe getötet wirst, sondern von einem Autowrack, das blöderweise auf dich drauffällt, weils bei dem Gefecht nicht ewig an der Wand angelehnt bleiben konnte.

Riipa
2004-12-04, 03:20:35
Würde man Vivendi beteiligen, fielen immer noch Produktionskosten, die Marge der Produktionsfirma, die Marge des Großhändlers und die Marge des Einzelhändlers weg. Würden also beide Firmen für Online- und DVD-Variante EXAKT das gleiche pro Spiel bekommen, dann könnte man schätzungsweise einen Preis von 29-33 Euro für die Onlinevariante realisieren. Aber daran ist der liebe, gute Gabe nicht interessiert. Kein Stück. So steckt sich Valve nämlich glatt das drei- oder vierfache ein. (circa 40 Euro vor Steuern, statt geschätzten 10-15 Euro pro Kopie).

Dafür, dass Vivendi das Ganze mit Sicherheit heftig vorfinanziert hat (Größenordnung wie oben schon geschrieben laut verschiedener Schätzungen zwischen 40 und 140 Mio.USD) ist das schon ein geiler Deal. So geil, dass Vivendi zurecht dagegen klagt.

Jetzt sollte es auch der allerletzte Gast kapieren, was der MadMan da erklärt hat.

Zum Deathmatch: Ich habe bisher exakt ein Mal mit halbwegs erträglichem Lag spielen können und bin nach 5 Mins wieder runter, weil alle nur noch mit der Deagle herumliefen und OneShotKills gemacht haben. Tolles Balancing. Wirklich.

Spasstiger
2004-12-04, 03:31:50
Würde man Vivendi beteiligen, fielen immer noch Produktionskosten, die Marge der Produktionsfirma, die Marge des Großhändlers und die Marge des Einzelhändlers weg. Würden also beide Firmen für Online- und DVD-Variante EXAKT das gleiche pro Spiel bekommen, dann könnte man schätzungsweise einen Preis von 29-33 Euro für die Onlinevariante realisieren. Aber daran ist der liebe, gute Gabe nicht interessiert. Kein Stück. So steckt sich Valve nämlich glatt das drei- oder vierfache ein. (circa 40 Euro vor Steuern, statt geschätzten 10-15 Euro pro Kopie).

Dafür, dass Vivendi das Ganze mit Sicherheit heftig vorfinanziert hat (Größenordnung wie oben schon geschrieben laut verschiedener Schätzungen zwischen 40 und 140 Mio.USD) ist das schon ein geiler Deal. So geil, dass Vivendi zurecht dagegen klagt.

Jetzt sollte es auch der allerletzte Gast kapieren, was der MadMan da erklärt hat.

Zum Deathmatch: Ich habe bisher exakt ein Mal mit halbwegs erträglichem Lag spielen können und bin nach 5 Mins wieder runter, weil alle nur noch mit der Deagle herumliefen und OneShotKills gemacht haben. Tolles Balancing. Wirklich.

Gegen die Desert Eagle hilft es, nen Schrank vor sich her zu tragen ;-) oder einfach seine Godlike UT 2004 Dodging-Fähigkeiten einzusetzen (gut, beschränkt sich leider auf Strafen und Springen). Die Desert Eagle mag als One Hit - one Kill Waffe zwar unfair erscheinen, aber ich finds schwer mit der Desert Eagle jemanden zu treffen. Es kam schon oft vor, dass mich jemand verzweifelt versucht hat, mit der Desert Eagle zu killen und er mich einfach nicht getroffen hat. Derweil hab ich ihm ein paar Kopfschüsse in kurzen Abständen mit der Standardpistole verpasst. Schon hatte ich die Desert Eagle und kann auch gleich mal drei andere Freunde ins Jenseits befördern - bis mich dann diese verdammte Rakete erfasst. Da bleibt nur ein: Selber den Rocketlauncher holen ;-).

Gast
2004-12-04, 03:34:13
ohja vivendi hat alles bezahlt? woher weisste das? es wurde auch schon mehrmals erwähnt das valve hl2 selbst finanziert hat. warum sollten sie dann vivendi so viel vom kuchen abgeben.

das mit deinen 30 € wäre auch für die retail version möglich, von leuten wie dir kommt sowas ja andauernd. kann ja nicht angehen das die spiele um die 50€ kosten das ist doch alles abzocke, die sind nur geldgierig das würde man doch auch locker für 25 bis 30 € verkaufen können und das wäre auch fair und blablabla

irgendwie bist du ein bissel naiv. worte wie gewinnmaximierung sind dir wohl fremd?

es ist auch immer sehr belustigend zu lesen wie scheisse ihr es alle findet das valve vivendie so abzockt, allerdings wäre es völlig in ordnung wenn ihr dann dafür die spiele billiger kriegen könntet. haha immer diese doppellmoral.

Gast
2004-12-04, 03:35:54
post 63 ging natürlich an Riipa

Riipa
2004-12-04, 03:48:03
@gast: Ich glaube ich habe noch nie irgendwo erwähnt, dass ich 40 oder 45 Euro für ein gutes Spiel für unangemessen halte. Ich habe explizit gesagt, dass sich die Unternehmen ruhig das Gleiche nehmen sollen, wie beim normalen Vertrieb. Ebenso habe ich nicht erwähnt, dass ich es ok fände VU abzuzocken, wenn ich es dafür billiger bekommen könnte. Das wäre ganz ohne Abzocke durch den Direktvertrieb möglich. Natürlich, wenn man noch mehr kassieren kann, dann tut mans meist ohne mit der Wimper zu zucken, aber das geht immer dann in die Hose, wenn man dabei Rechte anderer verletzt und/oder zu offensichtlich gierig wird.

Einfach mal die Fresse halten, wenn man sowieso gerade nur nicht verifizierbare Anschuldigungen in den Raum stellen will, wäre echt mal eine Idee.

Dass Valve die mindestens 40 Mio. selbst aufbringen kann, halte ich für ein Gerücht. Sicher, Gabe und Co. werden wie alle EX-MS-Leute ein fettes Aktienpaket besitzen, das ordentlich Geld wert ist, aber ich bin mir verdammt sicher, dass sie nicht ihr Privatvermögen in HL2 gesteckt haben bzw. stecken mussten. Die Tantiemen von HL können auch nicht das große Geheimnis gewesen sein, mehr als 20 Mio. USD dürften das kaum sein, denn die meisten Kopien wurden über die Jahre als Budget-Varianten verkauft - mit dementsprechend niedrigen Margen.

Selbst WENN sie es mit ihremeigenen Geld finanziert haben, gibt es trotzdem noch eine Vertrag mit VU. Schon DESWEGEN sollten sie so viel vom Kuchen abgeben.

Gaststar
2004-12-04, 04:40:29
@gast: Ich glaube ich habe noch nie irgendwo erwähnt, dass ich 40 oder 45 Euro für ein gutes Spiel für unangemessen halte. Ich habe explizit gesagt, dass sich die Unternehmen ruhig das Gleiche nehmen sollen, wie beim normalen Vertrieb. Ebenso habe ich nicht erwähnt, dass ich es ok fände VU abzuzocken, wenn ich es dafür billiger bekommen könnte. Das wäre ganz ohne Abzocke durch den Direktvertrieb möglich. Natürlich, wenn man noch mehr kassieren kann, dann tut mans meist ohne mit der Wimper zu zucken, aber das geht immer dann in die Hose, wenn man dabei Rechte anderer verletzt und/oder zu offensichtlich gierig wird.

Einfach mal die Fresse halten, wenn man sowieso gerade nur nicht verifizierbare Anschuldigungen in den Raum stellen will, wäre echt mal eine Idee.

Dass Valve die mindestens 40 Mio. selbst aufbringen kann, halte ich für ein Gerücht. Sicher, Gabe und Co. werden wie alle EX-MS-Leute ein fettes Aktienpaket besitzen, das ordentlich Geld wert ist, aber ich bin mir verdammt sicher, dass sie nicht ihr Privatvermögen in HL2 gesteckt haben bzw. stecken mussten. Die Tantiemen von HL können auch nicht das große Geheimnis gewesen sein, mehr als 20 Mio. USD dürften das kaum sein, denn die meisten Kopien wurden über die Jahre als Budget-Varianten verkauft - mit dementsprechend niedrigen Margen.

Selbst WENN sie es mit ihremeigenen Geld finanziert haben, gibt es trotzdem noch eine Vertrag mit VU. Schon DESWEGEN sollten sie so viel vom Kuchen abgeben.

alles gut und schön. aber mal ganz ehrlich? ich sags einfach mal grade raus:
"mich interessiert es nicht wie die sich die kohle aufteilen". und ich denke es interessiert die meissten zocker nicht. ich möchte einfach nur ein geiles spiel spielen. den preis für hl² empfinde als fair. man bekommt für einen "normalen fairen preis" ein top game. steam hin oder her die meissten können damit leben. warum auch nicht? ich fühle mich nicht abgezockt und ich fühle mich nicht ausspioniert.

wie gesagt, ein fairer preis für ein gutes game. selbst wenn valve mal pay per play einführen sollte - na und??? pay per play ist heute schon weit verbreitet und dieser trend wird sich in den nächsten jahren sicher weiter fortsetzen.
aber das hat doch nicht mit valve zu tun!!!

ihr macht so als wenn ihr ein auto oder einen wertgegenstand gekauft habt.
mein gott, wenn ich mich mal abgezockt fühle kann ich mich dem immer noch entziehen. scheiss auf die 39€, sind mir das spiel wert gewesen. hl2 ist doch keine investition fürs leben leute.

bugs? na klar hat hl2 auch bugs. und der multiplayer ist auch noch betastatus? aber mal ehrlich, das ist doch heute bei fast allen games so. besonders im multiplayerbereich ist man auf einen massentest angewiesen, um das game ausbalancieren zu können, und neue ideen in die praxis umsetzen zu können.

das ist bei swb,Bf,jotr,far-cry oder bei doom3 so. alle spiele haben teilweise erhebliche mängel. total krank wie einige alles auf hl2 ableiten wollen, und dabei übersehn was heute wirklich auf dem markt passiert.
wisst ihr, es ist total krank wenn ich sehe wie ihr euch hier alle wg. eurer lieblings-games gegenseitig anpisst. der far cry spieler loggt sich aus um im HL2 forum zu flamen. der HL2 spieler wertet im nachbar forum doom³ ab.

der ut spieler fühlt sich angepisst wenn sein ut nicht zur geltung kommt. der jotr gamer flamt den bf`ler an und umgekehrt.

sry, aber das ist echt krank. habt ihr nix besseres zu tun als die lizenzbedingungen auseinander zu pflücken? man, wenn ihr nicht mehr klar kommt, drückt den off schalter, und kauft euch ne x-box!!!

Gast
2004-12-04, 10:31:57
Naja, ICH halte es schon für verwerfich sich 6 Jahre lang jede Menge Kohle von VU in den fetten Arsch schieben zu lassen und sie dann zum "Dank" selbst mal so richtig mit dem aufgespannten Regenschirm in den Arsch zu ficken. Denkst Du das viele Geld, was Valve in den letzten Jahren verbraten hat (Schätzungen zwischen 50 und 140 Mio. USD) kam vom Mars? Oder von Halflife 1?
http://pc.gamespy.com/pc/half-life-2/550165p1.html
GameSpy: To what level has Vivendi contributed to the development of Half-Life 2? Have they funded any of the game's development, or has it all been self-funded outside of the publisher?

[Doug Lombardi]: Valve has provided all the funding for Half-Life 2's development.

Keine Fakten, aber Hauptsache, Du hast mal über Valve gemeckert, gelle?

Gast
2004-12-04, 12:53:39
Würde man Vivendi beteiligen, fielen immer noch Produktionskosten, die Marge der Produktionsfirma, die Marge des Großhändlers und die Marge des Einzelhändlers weg.Und die Server-Infrastruktur betreibt sich von alleine ...
http://www.steampowered.com/status/content_servers.html

Würden also beide Firmen für Online- und DVD-Variante EXAKT das gleiche pro Spiel bekommen, dann könnte man schätzungsweise einen Preis von 29-33 Euro für die Onlinevariante realisieren.Und diese "Schätzung" beruht worauf? Heute morgen im Kaffesatz gelesen?

Aber daran ist der liebe, gute Gabe nicht interessiert. Kein Stück. So steckt sich Valve nämlich glatt das drei- oder vierfache ein. (circa 40 Euro vor Steuern, statt geschätzten 10-15 Euro pro Kopie).Klar, Valve verdient 40 Euro an einem Spiel das sie für derzeit ca. 38 Euro verkaufen ...

Dafür, dass Vivendi das Ganze mit Sicherheit heftig vorfinanziert hatUnd Deine Quelle für diese Behauptung ist?

Jetzt sollte es auch der allerletzte Gast kapieren, was der MadMan da erklärt hat.Ja ja, wir kapieren langsam was Leute wie Du hier betreiben.

Riipa
2004-12-04, 13:13:47
Was genau sagt mir #67? Mr. Lombardi behauptet, dass Valve alles selbst bezahlt hat. Ich habe nirgens bezweifelt, dass man dies behaupten könnte. Ob es der Wahrheit entspricht weiss ausser Valve und VU keiner.
Und wie schon gesagt: Selbst WENN sie es mit ihremeigenen Geld finanziert haben, gibt es trotzdem noch eine Vertrag mit VU. Schon DESWEGEN sollten sie so viel vom Kuchen abgeben.

Riipa
2004-12-04, 13:24:56
Klar, Valve verdient 40 Euro an einem Spiel das sie für derzeit ca. 38 Euro verkaufen ...

49 Dollar + Steuern. Ok, je nach dem aktuellen Dollarkurs ist das irgendwas zwischen 37 und 42 Euro. Ich nehme natürlich alles zurück und werde in Zukunft nur noch Dinge posten, die den tagesaktuelölen Dollarkurs berücksichtigen.

Und Deine Quelle für diese Behauptung ist?

Nachdenken. Es gibt nur wenige Möglichkeiten für eine Firma wie Valve an wirklich große Mengen Kapital zu kommen.

a.) Kredite -> lassen sich Banken jahrelang vertrösten und geben brav immer neues Geld?
b.) Privatvermögen der Eigentümer -> unrealistisch weil nicht nötig
c.) Fremdfinanzierung im Vorgriff auf erwartete Tantiemen -> wohl das realistischste

Ja ja, wir kapieren langsam was Leute wie Du hier betreiben.

Irgendwie geht mir komischerweise immer der Hut hoch, wenn so ein blöder, kleiner Wicht, der sich noch nicht mal traut unter seinem normalen Nick zu posten hier solche Urteile fällt. Kriech unter Deinen Stein zurück!

Gast
2004-12-04, 16:52:19
Was genau sagt mir #67? Mr. Lombardi behauptet, dass Valve alles selbst bezahlt hat. Ich habe nirgens bezweifelt, dass man dies behaupten könnte. Ob es der Wahrheit entspricht weiss ausser Valve und VU keiner.Tja, Du kannst natürlich alles anzweifeln, inklusive öffentlicher Aussagen der Beteiligten. Tatsache ist, daß Du bisher null Quellen oder auch nur Indizien für Deine Unterstellungen präsentiert hast. 1:0 für die Gäste.

[QUOTEUnd wie schon gesagt: Selbst WENN sie es mit ihremeigenen Geld finanziert haben, gibt es trotzdem noch eine Vertrag mit VU. Schon DESWEGEN sollten sie so viel vom Kuchen abgeben.[/QUOTE]Woher weißt Du eigentlich so genau, daß Valve keine Tantiemen für über Steam verkaufte Spiele an Vivendi zahlt?

Gast
2004-12-04, 16:57:46
49 Dollar + Steuern. Ok, je nach dem aktuellen Dollarkurs ist das irgendwas zwischen 37 und 42 Euro. Ich nehme natürlich alles zurück und werde in Zukunft nur noch Dinge posten, die den tagesaktuelölen Dollarkurs berücksichtigen.Es wäre schon genug, wenn Du Dich in Zukunft mit den frei erfundenen Behauptungen zurückhalten würdest.

Nachdenken. Es gibt nur wenige Möglichkeiten für eine Firma wie Valve an wirklich große Mengen Kapital zu kommen.

a.) Kredite -> lassen sich Banken jahrelang vertrösten und geben brav immer neues Geld?
b.) Privatvermögen der Eigentümer -> unrealistisch weil nicht nötig
c.) Fremdfinanzierung im Vorgriff auf erwartete Tantiemen -> wohl das realistischsteOder d.) Gewinne von vorherigen Produkten? Valve-Mitarbeiter haben schon öfter gesagt, daß sie durch den großen Erfolg von Half-Life finanziell unabhängig sind. Nur deshalb konnten sie sich jahrelange Verschiebungen u.ä. leisten. Ganz ähnlich verhält es sich mit id, die auch unabhängig finanziert sind.

Irgendwie geht mir komischerweise immer der Hut hoch, wenn so ein blöder, kleiner Wicht, der sich noch nicht mal traut unter seinem normalen Nick zu posten hier solche Urteile fällt. Kriech unter Deinen Stein zurück!Ich glaube, Dir geht eher der Hut hoch, weil die Fakten partout nicht in Dein Weltbild passen wollen.

mbee
2004-12-04, 18:06:15
Selbst WENN sie es mit ihremeigenen Geld finanziert haben, gibt es trotzdem noch eine Vertrag mit VU. Schon DESWEGEN sollten sie so viel vom Kuchen abgeben.

Dann bestimmst DU jetzt also die Finanzpolitik von Valve? :D
Urprünglich ging es in diesem Thread darum, was wir als Kunden für unser Geld bekommen und nicht um irgendwelche Finanzinterna zwischen Valve und Vivendi, die in dem Fall völlig irrellevant sind. Für Deine Spekulationen fehlt IMO jeglicher Beleg (auch wenn diese stimmen könnten) und damit wird schon wieder ein Thread in diesem Forum zerschreddert. Du verhälst Dich damit IMO auch nicht besser als manche Gäste, über die Du Dich hier so lautstark beschwerst.

MadMan2k
2004-12-04, 18:37:00
es ist auch immer sehr belustigend zu lesen wie scheisse ihr es alle findet das valve vivendie so abzockt, allerdings wäre es völlig in ordnung wenn ihr dann dafür die spiele billiger kriegen könntet. haha immer diese doppellmoral.
es ist immer wieder lustig, wie Gäste anfangen mit Unterstellungen um sich zu werfen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.
Also, was hast du konkret dagegen einzuwenden, dass bei einem Verkauf über Steam der Preis um die MArgend er Zwischenhändler gedrückt werden kann?

Gewinnmaximierung? Du hast es erfasst; hier geht es um Gewinnmaximierung auf Kosten des Kunden - also dass was ich schon in meinem erstem Post zu dem Thema geschrieben habe.

MadMan2k
2004-12-04, 18:43:01
wie gesagt, ein fairer preis für ein gutes game. selbst wenn valve mal pay per play einführen sollte - na und??? pay per play ist heute schon weit verbreitet und dieser trend wird sich in den nächsten jahren sicher weiter fortsetzen.
aber das hat doch nicht mit valve zu tun!!!
nein hat absolut nichts mit Valve zu tun, bis auf die Tatsache, dass sie gerade dabei sind das System durchzuboxen.
Aber auf dem Niveau kann eh nicht mit dir reden - Vergewaltigungen sind doch heut eh weit verbreitet, wieso sollte mein Chef nicht meine Kinder ficken - ich krieg dafür doch einen guten Job und mal ganz ehrlich: das schmälert doch mein Gehalt nicht.

Kosh
2004-12-04, 20:29:49
Hl 2 mag sein Geld wert sein, aber lest ihr auch mal die Überschrift des Threades???

So viel gabs noch nie fürs Geld...oder?

Tja, man bekam schon oft deutlich mehr fürs Geld.
DIablo2,Spellforce,Baldurs Gate, Might and Magic,X, KOTOR und noch viele andere Spiele.

Oder wenn man dann noch heruntergesetzte Spiele nimmt, wird die Überschirft noch unwahrscheinlicher.
Jagged Alliance 2 gibts für 1 Euro neu :D

Nichts desto trotz ist das Preis Leistungsverhältnis für Hl2 erstklassig, mal abgesehen von den Extremsparmassnahmen von Valve (kein Handbuch) und der Steamabzockschwachsinn).

Spasstiger
2004-12-04, 20:32:57
Hl 2 mag sein Geld wert sein [..]

Manche scheinen selbst das zu bezweifeln ...

LovesuckZ
2004-12-07, 20:08:09
Das ist ein Irrglaube, der in der First Person Chase Cam von CS seinen Ursprung fand. Das was man da sieht ist NICHT das was der Spieler sieht!! Ist eben etwas zeitversetzt, also der Hintergrund (Models, Map) und die Waffe bzw. das Schussereignis.
Denke das wird bei CSS nicht anders sein.

Dann ist es doch fast dasselbe.
Fakt ist, dass ich bei einem Ping von 50ms das Gefuehl habe, dass ich eine halbe Sekunde (500ms) in der Zukunft bin un dies führt dazu, dass ich sterbe, wenn ich schoen laengst hinter einer Mauer bin.
Oder ich schieße auf einen Gegner der um die Mauer kommt, treffe ihn aber nicht bevor ich sterbe, da die Hitboxen immernoch hinter ihm herziehen.

Recoil hat nix mit Ballistik zu tun. Die maps bei CS und CSS sind so klein, das ballistische Berechnungen sinnlos wären.
AK47 locker im Handgelenk Dauerfeuer ist nunmal unberechenbar...da geht auch schonmal einer in Kopp.[/Quote]

Das würde bedeuten, irgendwas am Ende des Laufs beeinflusst die Kugel, da die Kugel aus dem gewehr immer den selben Weg hat.
Und es ist in einem realistischen Spiel unverstaendlich, dass die Kugeln irgendwie aus dem Lauf kommen, für anfaenger ist das Spielen unmoeglich. Reine Gluecksache einen Treffer zu landen, da Koerper und Fadenkreuz keine Hilfe darstellen, wie in anderen Spielen (Quake3 zum Beispiel).