PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy? Stehn mehrere zur Auswahl


D3aDl0cK
2004-12-01, 17:48:46
Wegen Vertrag soll ich mir nen neues Handy aussuchen,
leider beschäftige ich mich schon lange nicht mehr mit Handys,
hab immer noch ein 3310.

Sind alle kostenlos und folgende sinds:

Nokia 2650
Nokia 6230
Nokia 6610i
Nokia 7250i

Samsung SGH-E700
Samsung SGH-E800
Samsung SGH-P510

Siemens CF62
Siemens CX65
Siemens MC60
Siemens S65
Siemens SL65
Siemens SL55

Sharp TM100

Wär ganz supi, falls mir jemand weiterhelfen kann
oder Erfahrungen posten kann.

h00ligan
2004-12-01, 18:02:14
Wäre ganz interessant zu wissen, was du so an einem Handy brauchst / willst oder nicht brauchst / willst ;)

Ich für meinen Teil würde folgende Modelle enger in Erwägung ziehen : Das 6230 (hat alle Basisfunktionen + BT / Ir + polyphone Klingeltöne + Farbdisplay + Kamera + Speicherkarte + Mp3-Player; ist nicht besonders groß und imho optisch recht gefällig), das E800 (kleines Sliderhandy mit Farbdisplay, Kamera, polyph. Klingeltönen), das S65 (ähnlich wie 6230, abzüglich Mp3-Player zuzüglich Kamera mit 1.23 MP), das SL65 (ähnlich E800) und das SL55 (ähnlich SL65, aber minus Kamera und mit schlechterem Farbdisplay, dafür in kleinerer Verpackung).

Peleus1
2004-12-01, 18:10:15
des sl 55 is doch des mit der 1.3 megapixel cam oder ?
wenn ja nimm des ^^

h00ligan
2004-12-01, 18:45:16
Das SL55 hat keine Kamera. Das S65 hat eine Kamera mit 1.23 MP, aber die als einziges Entscheidungskriterium zu nehmen ist sinnlos, zumal sie nicht gerade zu den wirklich guten Handycams gehört.

D3aDl0cK
2004-12-01, 20:23:24
mp3 player wär ich nicht gegen abgeneigt, da ich mir mal einen holen wollte, aber keine lust hatte mir extra nen guten zu holen (billigen wollt ich keinen).
Klingeltöne usw. sind mir relativ wurscht, da ich lieber auf vibra ;D hab und ohne nervigen ton.
sollte ne ordentliche form haben und net zu groß sein., also 3310 form fand ich gut
bei klapp und schiebe, hab ich meine zweifel wegen tasten etc.
Kamera brauch ich eigentlich nedde

Hat das 6230 eine?

Ansonsten danke @ h00ligan
sind schonmal gute anhaltspunkte!

Joe
2004-12-01, 20:33:07
Also hab ein samsung SGH E700 und muss sagen mien bestes Handy bisher is überaus robust und hat KEINE Antenne ausen hat aber auch ein paar mängel die ich nicht verschweigen möchte:

Es gibt keine tastensperre (weil zusmmengeklappt) das hat die folge das sich die Kamera sehr gerne in der hosentasche aktiviert dazu kommt noch das die kamera auch autak vom rest is also "alle töne aus" auf die keine auswirkung hat und so kann das handy auch schonmal loslegen wenn es auf lautlos geschaltet is

Der Vibrator is sehr sehr intensiev und vorallem laut schon fast wie ein klingelton

außerdme hab ich noch kleine probleme mit der menüführung aber im großen und ganzen ein sehr gutes handy ich würde sagen geradezu ideal für leute die in 1. line tlefonieren wollen und gerne mal vergessen das sie überhautp ein handy dabeihaben

achja die grandiose (anders ist das nicht zu bechreiben) standby zeit hab ich fast vergessen am anfang dachte ich son scheiss war das handy jedne tag leer aber inzwischen is die lipoly quelle auf turen gekommen hab das handy oft 3 wochen an!

D3aDl0cK
2004-12-01, 21:22:05
dess ich wirklich nicht zu verachten die lange standby zeit.
wobei mir dess persönlich bisl übernatürlich lang vorkommt.

danke!

h00ligan
2004-12-01, 21:45:53
achja die grandiose (anders ist das nicht zu bechreiben) standby zeit hab ich fast vergessen am anfang dachte ich son scheiss war das handy jedne tag leer aber inzwischen is die lipoly quelle auf turen gekommen hab das handy oft 3 wochen an!

3 Wochen bei normalem Gebrauch ? Never ever.

@ D3aDl0cK : Mit Mp3-Player ist dann evtl. das 6230 am interessantesten. Ist auch qualitativ ganz in Ordnung (wegen der Wechselcover aber nicht wirklich hochwertig verarbeitet) und softwareseitig mittlerweile recht ausgereift.

Ronny145
2004-12-02, 13:00:17
Eine Überlegung wäre noch das Motorola E398. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=122475&highlight=e398

Matsushita
2004-12-02, 13:05:27
Ich habe das Nokia 6230. Bis auf die nicht ganz optimalen Akkuzeiten ein wirklich feines Gerät. Ich kanns empfehlen!

Ronny145
2004-12-02, 13:06:30
Ich habe das Nokia 6230. Bis auf die nicht ganz optimalen Akkuzeiten ein wirklich feines Gerät. Ich kanns empfehlen!

Wielange hält der Akku denn so? Vorallem wielange kann man mp3s hören?

P2oldi
2004-12-02, 13:48:42
hab auch das 6230 und bin damit sehr zufrieden. MP3-Player funzt gut, kannst auch bis zu 512MB Karten reinpacken, das sollte reichen *g*

@Akkulaufzeit: ich habs nachts immer aus (nachdem mich dämliche Werbebänder aus dem Bett geholt haben), sprich so 18 Stunden am Tag an, und dann hälts bei mir ca. ne Woche (ohne MP3Player zu benutzen). Sind ja dann so ca. 120 Stunden Stand by.

MP3Player frißt allerdings ohne Ende Akku, hab mal testweise volles Handy "leerlaufen" lassen mit dem Player, dauerte so ca. 6 Stunden :eek: Mußt es dann halt häufiger mal laden, aber das sollte kein Prob sein.

Ronny145
2004-12-02, 14:09:16
hab auch das 6230 und bin damit sehr zufrieden. MP3-Player funzt gut, kannst auch bis zu 512MB Karten reinpacken, das sollte reichen *g*

@Akkulaufzeit: ich habs nachts immer aus (nachdem mich dämliche Werbebänder aus dem Bett geholt haben), sprich so 18 Stunden am Tag an, und dann hälts bei mir ca. ne Woche (ohne MP3Player zu benutzen). Sind ja dann so ca. 120 Stunden Stand by.

MP3Player frißt allerdings ohne Ende Akku, hab mal testweise volles Handy "leerlaufen" lassen mit dem Player, dauerte so ca. 6 Stunden :eek: Mußt es dann halt häufiger mal laden, aber das sollte kein Prob sein.


6 Stunden mp3 ist doch nicht so schlecht. Das muss ich mal beim E398 testen. Das es mehr Leistung frisst, ist ganz normal.

D3aDl0cK
2004-12-02, 14:11:13
Eine Überlegung wäre noch das Motorola E398. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=122475&highlight=e398


Das Motorola E398 steht leider nicht zur Auswahl.

Aber bisher sind die Meinungen zum 6230 ja doch ziemlich positiv.

DrumDub
2004-12-02, 14:21:46
kann mich der poistiven meinung zum 6230 nur anschließen. einziger nachteil ist das wechselcover, das bei mir schon etwas undicht ist, sodass staub vors disply kommt. aber man kanns halt aufmachen und dann reinigen. insofren kein problem. muss mir jetzt wohl mal nen neues cover kaufen.

hadez16
2004-12-02, 15:57:22
ich als nokia-fan hab mir auch für 300€ das Nokia 6230 geleistet und ich habe keinen Euro bereut.

Ich bin zwar kein Business-Man aber die Organizer-Funktionen sind sehr vielseitig, überschaubarer Kalender mit direkter Notiz/Errinnerungs-funktion d.h. dank diesem klare-durchschaubaren feature übernimmt mein Handy schon seit längerem mein Hausaufgaben-Heft...

Mp3-Player ist topp wobei die lautstärke wohl für abgehärtete vollgas-discman-disco-gänger ein wenig "nicht laut genug" sein könnte.

Bildqualität soll laut neuster Firmware erneut gesteigert worden sein. Auflösung 640x480.

Weitere nette sachen...mmh....MP3 als klingeltöne, 9MB Handy-interner Speicher, beliebige gif-animationen als Bildschirmschoner. Hintergrundbilder als jpg d.h. mit einem Datenkabel oder nur einem Kartenlese-gerät kann man sein handy perfekt individuell auf seine persönlichen vorlieben anpassen.

Im handy selber kann man eben wie im windows-explorer die dateien verschieben, umbenennen..usw.

Mir gefällt das 6230 einfach sehr gut!
Favoriten-taste oben linke, wo man seine meißt genutzten Funktionen einreien kann und abrufen kann...durch das "Steuerkreuz" hat man desweiteren sofortigen zugriff auf viele dinge ohne durch menüs zu suchen

Steuerkreuz hoch : Kamera
Steuerkreuz links : neue SMS
Steuerkreuz rechts : Kalender (Lehrerin: Was spielst du denn da am handy rumm??? Hadez : Ich schreib mir meine Hausaufgaben auf, darf ich das nicht?? lol)
Steuerkreuz unten: Telefonbuch

"Betriebssystem" ist Java, sodass übers Datenkabel etliche Java-games und programme hochgeladen werden können.

Tastendruck ist perfekt...ein klar definierter Druckpunkt sodass es spaß macht SMS zu schreiben, keine matschigen tasten wie bei manchen handys wo man nicht weiss ob die taste jetzt gedrückt wurde oder nicht!

Ach ich könnte noch so viel schreiben ...... *g

Pinhead
2004-12-02, 16:15:34
Was mich am 6230 am meisten stört ist das Display. Mal ganz abgesehen davon das es recht klein ist sieht es einfach beschissen aus, so wie bei den meisten Nokiahandys zur Zeit.

Von den Funktionen bringt es zwar alles mit was man so braucht, finde aber das Samsung und Sony Ericsson in Sachen Verarbeitungsqualität und Display deutlich vor Nokia liegen.

Joe
2004-12-02, 17:14:12
3 Wochen bei normalem Gebrauch ? Never ever.



Für mich normalen gebrauch das heist eigentlich nciht telefonieren praktisch immer zugeklappt displays aus, außer ich guck mal kurz auf die uhr

aCiD
2004-12-02, 21:37:11
Hab das 6230 selbst jetzt seit Freitag und finde es total geil, ansonsten das 7250i, aber bei dem ist die Tastatur nicht so gut wie beim 6230 und das Display denke ich auch nicht.

Greetz
aCiD

Ronny145
2004-12-02, 22:25:06
Das Motorola E398 steht leider nicht zur Auswahl.

Aber bisher sind die Meinungen zum 6230 ja doch ziemlich positiv.


Wenn dir das kleine Display nicht stört, dann hol dir das 6230. Das S65 hat zwar ne Megapixel Cam, aber die Qualität hats auch nicht. Das Display ist außerdem schwach aufgelöst.

TheMaxx
2004-12-05, 01:21:53
Würde dir wohl auch zum 6230 raten, das hat einfach die meisten Funktionen und ist dabei auch nicht zu groß. Nachteile wurden ja soweit schon genannt (kleines (aber schnelles) Display, Staub kommt sehr leicht unters Display). Vorteile sind: Gute Organizerfunktionen (inkl. Sync mit Outlook), mp3 Player, mp3-Klingeltöne, Erweiterbarkeit dank Speicherkarte.

Alternativ kannst du bei den 3 Samsung Handys auch nicht viel falsch machen. Diese haben verglichen mit dem 6230 zwar weniger Funktionen, sind dafür aber deutlich besser verarbeitet, haben bessere Displays und sind (IMO) etwas schicker - aber das wars dann aber auch schon mit den Vorteilen.

Übrigens, ich bin erst vor kurzem vom 6230 zu einem Samsung E300 gewechselt. Gründe dafür waren die o.g. Punkte, des öfteren auftretende Abstürze (trotz damals neuster Firmware - muss aber kein Serienfehler sein!) und die Tatsache, dass ich viele der tollen Funktionen nie wirklich benutzt habe.

i_Land
2004-12-05, 06:52:48
Hab auch den Nokia 6230 und bin soweit zufrieden, das Ding hat eine ziemlich komplette Ausstattung, trotzdem ist es leicht und handlich.
Allerdings ist mir das Display zu klein und die die Akulaufzeit könnte auch besser sein.

Thorwan
2004-12-05, 09:40:50
Ich hab vor 2 Monaten vor der gleichen Entscheidung gestanden, und mich für das SL55 entschieden. Meine Hauptkriterium war die Größe, es sollte möglichst klein sein (kleiner als mein altes S45), auf Spiele, Kamera, MP3, Organizer etc. kann ich verzichten. Dafür hab ich GBA, Digicam, iPod oder Blackberry, die deren Aufgaben wesentlich besser erfüllen :)

D3aDl0cK
2004-12-05, 13:42:21
thx@all

auf organizer , spiele und kamera kann ich auch verzichten, jedoch wäre der mp3 player für mich grad gelegen, da ich keinen hab. :(
btw. mag ich auch kein geld für nen ordentlichen ipod oder muvo ausgeben.

@joxter hätte ne frage zur tastatur: da es ja ne slide-tast. ist, sind die tasten trotzdem gut erreichbar?
mir kam es so vor als wenn die etwas nach innen liegen in der "hinteren" schale, ist der druckpunkt trotzdem gut?

Gast
2004-12-05, 14:04:23
die ganzen nokia kidis hier frag mal ob de auch die aktuellen sonys bekommen kannst die sind extrem gut..

D3aDl0cK
2004-12-05, 14:07:36
sony geht leider nicht,
aber rein interessehalber welches sony könntest du empfehlen?

Matrix316
2004-12-05, 14:11:46
Wegen Vertrag soll ich mir nen neues Handy aussuchen,
leider beschäftige ich mich schon lange nicht mehr mit Handys,
hab immer noch ein 3310.

Sind alle kostenlos und folgende sinds:

Nokia 2650
Nokia 6230
Nokia 6610i
Nokia 7250i

Samsung SGH-E700
Samsung SGH-E800
Samsung SGH-P510

Siemens CF62
Siemens CX65
Siemens MC60
Siemens S65
Siemens SL65
Siemens SL55

Sharp TM100

Wär ganz supi, falls mir jemand weiterhelfen kann
oder Erfahrungen posten kann.


Alle kostenlos??? :eek: :eek: :eek:

Schwer schwer schwer...da sind so einige Edeldinger dabei...

Ich würde schwanken zwischen:

Nokia 6230: Super Ausstattung, mp3 Player, schlechteres und kleineres Display
Samsung SGH-E800: Mega Optik, Megaedel, aber kaum Ausstattung
Samsung SGH-E700: Sieht relativ gut aus, Ausstattung geht so aber ein Klapphandy ;)
Siemens S65: Super Kamera, Super Display, Super Ausstattung, kein mp3 Player, etwas groß, aber sehr neu ;)

Sehr schwere Entscheidung. ;)

D3aDl0cK
2004-12-05, 14:33:55
Alle kostenlos??? :eek: :eek: :eek:

Schwer schwer schwer...da sind so einige Edeldinger dabei...

Ich würde schwanken zwischen:

Nokia 6230: Super Ausstattung, mp3 Player, schlechteres und kleineres Display
Samsung SGH-E800: Mega Optik, Megaedel, aber kaum Ausstattung
Samsung SGH-E700: Sieht relativ gut aus, Ausstattung geht so aber ein Klapphandy ;)
Siemens S65: Super Kamera, Super Display, Super Ausstattung, kein mp3 Player, etwas groß, aber sehr neu ;)

Sehr schwere Entscheidung. ;)


japp
iss echt ne schwere entscheidung
deshalb hab ich gedacht ich lass mich vom 3dcenter mal beraten

h00ligan
2004-12-05, 14:36:32
Siemens S65: Super Kamera, Super Display

Würde ich nicht gerade sagen. Sowohl Kamera als auch Display sind nicht schlecht, aber super sind sie beide imho nicht, da gibt es bei beiden schon noch Kritikpunkte (die Kamera hat v.a. Probleme in Innenräumen bei Kunstlicht, das Display ist zwar groß aber nicht allzuhoch aufgelöst (132*176 Pixel)).

Thorwan
2004-12-05, 15:15:47
@joxter hätte ne frage zur tastatur: da es ja ne slide-tast. ist, sind die tasten trotzdem gut erreichbar?
mir kam es so vor als wenn die etwas nach innen liegen in der "hinteren" schale, ist der druckpunkt trotzdem gut?
Der Druckpunkt ist genauso gut wie bei den anderen Tasten. Leute mit dickeren Fingern könnten aber möglicherweise Probleme mit der oberen Tastenreihe haben, obwohl diese sogar etwas größer als die restlichen sind. Ich denke du wirst im Vertrags-Shop deiner Wahl bestimmt die Möglichket haben, dir alle Handys mal für ein paar Minuten genauer anzusehen (also Handlichkeit und Menüführung zu checken). Mich als wenig-SMS-Schreiber störts jedenfalls nicht.

Deceda
2004-12-05, 15:25:13
Würde ich nicht gerade sagen. Sowohl Kamera als auch Display sind nicht schlecht, aber super sind sie beide imho nicht, da gibt es bei beiden schon noch Kritikpunkte (die Kamera hat v.a. Probleme in Innenräumen bei Kunstlicht, das Display ist zwar groß aber nicht allzuhoch aufgelöst (132*176 Pixel)).Es ist ja auch nur ein Handy ;)
Also ich hab das S65 seit ein paar wochen und bin hoch zufrieden.
Tagsüber sind die Bilder schlichtweg genial, abends/in räumen mit schlechtem Licht sind sie ohne blitz in der tat mist .. aber wie gesagt, so viel darf man auch nicht erwarten.
das problem am Display ist in der tat dass es grösser ist, aber nicht besser aufgelöst ist ... naja ich finds nicht störend.wenn ich wem auf meinem handy einen schnappschuss zeige muss es nicht super mega doll aussehen find ich!Dafür macht sich die Display-Grösse im Menü dann bemerkbar.
Tasten sind imho sehr gut, anfangs dachte ich "WTF" das liegt ja total doof in der Hand, aber man gewöhnt sich dran und nun gefallen sie mir richtig gut ...
organizer find ich auch i.O. ... eigentlich wie bei allen handys ;)

Tja hat halt keinen mp3 player ... man kann ja nicht alles haben *g* hoffe konnte dir einen kleinen eindruck von dem handy geben

Matrix316
2004-12-05, 17:22:58
Das SX1 steht nicht zur Auswahl? Wäre ein guter Kompromiss zwischen 6230 und S65. ;)

D3aDl0cK
2004-12-05, 17:30:29
@Matrix316
nope steht nicht zu auswahl.
hatte ich auch schon mal hier im forum was drüber gelesen, dass es recht gut sein
soll.

@Deceda danke!

Gast
2004-12-05, 17:45:39
http://www.areamobile.de/

h00ligan
2004-12-05, 17:52:59
Es ist ja auch nur ein Handy ;)

Was nichts daran ändert, das andere Handys beide Disziplinen besser beherrschen. Aber versteh mich nicht falsch : Ich halte das S65 nicht für ein schlechtes Gerät, nur super sind Display und Cam - gemessen an anderen Geräten - eben nicht. Das einzige was mich wirklich stört, ist der nicht vorhandene Mp3-Player, aber das ist wieder eine andere Geschichte ...

Smiley2000
2004-12-06, 17:04:10
Was nichts daran ändert, das andere Handys beide Disziplinen besser beherrschen. Aber versteh mich nicht falsch : Ich halte das S65 nicht für ein schlechtes Gerät, nur super sind Display und Cam - gemessen an anderen Geräten - eben nicht. Das einzige was mich wirklich stört, ist der nicht vorhandene Mp3-Player, aber das ist wieder eine andere Geschichte ...

Du kannst aber auch nen mp3-player auf dem S65 installieren.

h00ligan
2004-12-06, 19:23:28
Du kannst aber auch nen mp3-player auf dem S65 installieren.

Will sehen :D

Smiley2000
2004-12-07, 14:34:26
http://www.javazoom.net/javalayer/sources.html mit dem prog solls angeblich gehen. Habs noch nicht ausprobiert.

D3aDl0cK
2004-12-07, 14:39:15
könnte das mal jemand testen?
bzw. hat dess jemand schon gemacht?
würd mich interessieren, ob das funzt.

h00ligan
2004-12-07, 14:57:24
Ähm ... da steht nirgendwo was davon, das der unter J2ME läuft. Deswegen wäre ich da vorsichtig ...

Edit : Habs gefunden, sieht interessant aus. Möge es jmd. testen =)

Noch'n edit : Habe mir das jetzt alles mal genauer durchgelesen - interessant bleibt es, aber imho ist das trotzdem kein brauchbarer Player für das S65. Dürfte nicht richtig laufen.