PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KV8 Pro nach bios kein start mehr...


Liszca
2004-12-01, 18:08:31
Wenn ich im bios meine einstellungen ändert started der rechner zwar, aber wenn sich der monitor einschaltet geht der rechner kurz danach aus.

bios ist 1.9

wäre es möglich dass das board defekt ist?

Super Grobi
2004-12-01, 18:12:39
Mach mal nen Bios reset!!! Wenn das dann immer noch bockt hast du vieleicht ein falsches Bios geflasht.

SG

Edit: Aber dein Post ist verwirrent!!!!!! Was soll der erste Satz bedeuten? Was stellst du da um?

Liszca
2004-12-01, 18:27:28
Mach mal nen Bios reset!!! Wenn das dann immer noch bockt hast du vieleicht ein falsches Bios geflasht.

SG

Edit: Aber dein Post ist verwirrent!!!!!! Was soll der erste Satz bedeuten? Was stellst du da um?


hatte das bios geflasht in der hoffnung dass es daran liegt, zurückgesetzt habe ich es schon x-mal, ich darf den rechner nur halt nicht ausschalten.

Super Grobi
2004-12-01, 18:31:47
Also gab es vorher schon Probs!!!!!!! Siehst, mehr infos am Anfang wäre hilfreich.

Also NT zu schwach? Mal mit nur einen Ram Modul getestet? Evt. mal ganz anderen Ram getestet?

SG

Super Grobi
2004-12-01, 18:40:24
Ram-Timings mal auf total OPA stellen. 3-4-4; Mhz vom Ram mal runterstellen.

SG

Liszca
2004-12-01, 18:41:35
Also gab es vorher schon Probs!!!!!!! Siehst, mehr infos am Anfang wäre hilfreich.

Also NT zu schwach? Mal mit nur einen Ram Modul getestet? Evt. mal ganz anderen Ram getestet?

SG

nt 465 watt enermax

habe leider nur twinmos speicher da, solange ich den rechner nicht ausschalte macht es auch keine probleme die einstellungen im bios zu ändern.
habe mal getestet ob das problem auch kommt wenn ich bei der bootsequenz das floppy auf disabled stelle, und da habe ich leider auch das problem.

könnte das board einen schuss haben?

Liszca
2004-12-01, 18:43:06
Ram-Timings mal auf total OPA stellen. 3-4-4; Mhz vom Ram mal runterstellen.

SG

ich kann nichts im bios verändern, wenn ich dann den rechner ausschalte geht nichts mehr. wo du es von ram-timings hast, kann es sein das der memory controller von der cpu defekt ist? aber dann dürfte das ganze doch anders aussehen oder?

Super Grobi
2004-12-01, 18:45:15
SRY, ich versteh das mit dem Ausschalten nicht.

1. Was passiert genau wenn du den Rechner EINSCHALTEST?
2. Was ist anders wenn du Resetest?

SG

p.s.
nicht das die CPU am kochen ist!!!

Edit: Schreib bitte mal deine gesamte Hardware

Liszca
2004-12-01, 18:53:12
SRY, ich versteh das mit dem Ausschalten nicht.

1. Was passiert genau wenn du den Rechner EINSCHALTEST?
2. Was ist anders wenn du Resetest?

SG

p.s.
nicht das die CPU am kochen ist!!!

also board eingebaut rechner geht.
im bios einstellungen geändert, und windows nach dem start runtergefahren, um zu sehen ob shutdown funzt. dann wollte ich den rechner wieder anschalten, und nichts geht mehr.

bios zurückgesetzt, und alles ging wieder. nun scheint es aber egal zu sein was ich im bios änder, der effekt ist der selbe.

prime scheint zu gehen, läuft aber noch nicht lange.

wenn ich den rechner jetzt ausschalte würde er nicht mehr starten, da ich im bios etwas geändert habe. habe aber noch nicht getestet, wie er sich verhält wenn ich ins bios gehe irgendwas änder, und das dann nicht speichere.

Temperaturen sind alle im grünen bereich.

Super Grobi
2004-12-01, 19:41:31
Das ist ja superkomisch. Aber vieleicht liegt es doch an dem WAS du änderst. Also ich würde der Sache mal auf den Grund gehen. Wenn der PC auch bockt wenn du z.B. das Datum im Bios verstellst würde ich glatt sagen das mit dem Board im Bezug auf das Bios irgentwas nicht stimmt und es einen "hau" hat.

Wenn allerdings das Teil nicht mehr will, weil du z.B. an die Ram-Timings rumstellst oder an die Taktung der CPU oder Ram, dann wäre das normal. Mein PC muss ich auch per Bios Reset zum leben erwecken wenn ich z.B. Aggresive Timings aktiviere, egal wieviel Volt ich auch auf die Rams gebe.

SG

Liszca
2004-12-01, 21:56:47
Das ist ja superkomisch. Aber vieleicht liegt es doch an dem WAS du änderst. Also ich würde der Sache mal auf den Grund gehen. Wenn der PC auch bockt wenn du z.B. das Datum im Bios verstellst würde ich glatt sagen das mit dem Board im Bezug auf das Bios irgentwas nicht stimmt und es einen "hau" hat.

Wenn allerdings das Teil nicht mehr will, weil du z.B. an die Ram-Timings rumstellst oder an die Taktung der CPU oder Ram, dann wäre das normal. Mein PC muss ich auch per Bios Reset zum leben erwecken wenn ich z.B. Aggresive Timings aktiviere, egal wieviel Volt ich auch auf die Rams gebe.

SG

das mit dem datum müsste ich noch testen, aber wenn ich die boot reihenfolge änder kommt es schon zu diesem problem, vielleicht auch nur die batterie leer, keine ahnung.

Liszca
2004-12-01, 22:06:42
So das problem tritt auch auf wenn ich nur datum und uhrzeit stelle, und sonst nichts.

neue batterie habe ich versuchsweise auch mal reingemacht, hat aber nichts gebracht!