PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Meinung zu NFS:U 2


Matsushita
2004-12-01, 18:12:02
Hallo Forum,

ich habe mir gestern (oder vorgestern? kA) Need for Speed Underground 2 gekauft und installiert. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Ich habe eine neue Karriere gestartet und befinde mich in einer großen Stadt, wo ich mich durch dauernde Kommentare aus dem "Off" und irgendwelchen "SMS" Nachrichten konfrontiert sehe. Dabei sind das genau DIE Faktoren, warum ich spiele: Abschalten vom Altagsstress. ..Desweiteren befinde ich mich in einem aufgebohrten Mazda, der schon einiges an Tuning erfahren zu haben scheint.

Ich starte also und fahre durch die Stadt, den ständig wechselnden Pfeilen folgend, bis diese plötzlich einfach weg sind. Das ich dabei andere Autos (nur einige) zu einem Rennen animieren kann habe ich verstanden, was aber die nächste Frage aufwirft: Gibt es in der Stadt nur Frauen? Oder spiele ich eine Frau? Oder warum höre ich immer nur Frauenstimmen?

Ich bin nach kurzer Zeit schon sooo gefrustet von dem Spiel, das ich Euch einfach mal fragen möchte: lohnt es sich wirklich, das Spiel ernsthaft in Angriff zu nehmen? Hat es weitere Chancen verdient? Und in wie weit ändert sich das Spielprinzip noch?

Besten Dank!

Peleus1
2004-12-01, 18:19:27
sagen wir so :
Karriere Modus +NFS = einfach abklatsch der strecken+nette menüs

also installiert karten+autos freigecheatet auto getunt stecke rausgesucht einstellungen und so dann los

erst eindruck war ehr naja dann so nach 2-3 rennen kam spass der war aber am nächsten tag vorbei als ich mir die flat out demo geladen hab ^^
am spielprinzip ändert sich nicht mehr viel
ich weis nicht ob du nfsu1 gespielt hast da hat sich ja auch net viel getan
dann des mit den frauen :die zielgruppe von dem teil
sin jugendliche die noch im boah fätt alter sind
also ich denke da des spiel erfordert das du alles erstmal freispielst würd ich mir alles freicheaten paar rennen fahren und danach entscheiden ob ich lust auf karriere hab

des einzige was mir richtig spass macht is die fahrt gegen die cpu gegner wobei die finde ich viel zu leicht sind

Gast
2004-12-01, 18:54:50
Also ich verstehe euer Problem nicht! Das Spielprinzip ist doch klar und das man am Anfang des Games Hilfe und Tipps bekommt ist klar, da es sonst schnell unübersichtlich wird! Das Navigationsystem"Pfeile die dann auf einmal weg sind!" hilft einem die rennen und auch die Orientierung zu behalten/finden.
Also erstmal ordentlich anspielen und dann meckern....ich finde das spiel ziemlich gut und es gibt viele Neuerungen in dem Game!

1. Du kannst im Kartenmenü direkt die Rennen auswählen und der Pfeil bringt dich dann dahin!
2. Die Kommentare geben Hinweise darauf, wie man diese Features benutzt und sie verraten einem wo "geheime rennen" sind, sprich: das sind keine offensichtlich, auf der Karte zu findenden Rennen, wo es Extrazubehör freizuschalten gibt.
3. Wer anfängt dabei zu cheaten, brauch das Game erst garnicht zu spielen, da dies der Spassfaktor ist. KILL ALL CHEATERS!!! Denn damit macht man sich die Spiele kaputt

Super Grobi
2004-12-01, 18:58:12
Du solltest dich mal mit dem GPS System beschäftigen. Dann macht der Pfeil auch sinn und du wirst sehen das du diesen deaktivieren kannst bzw. aktivieren wenn du zu einer bestimmten Stelle fahren möchtest. Das SMS gespame hört nach kurzer Zeit im übrigen auf.

SG

t-master
2004-12-01, 19:23:30
Du solltest dich mal mit dem GPS System beschäftigen. Dann macht der Pfeil auch sinn und du wirst sehen das du diesen deaktivieren kannst bzw. aktivieren wenn du zu einer bestimmten Stelle fahren möchtest. Das SMS gespame hört nach kurzer Zeit im übrigen auf.

SG

Genau so ist es. Wenn man die Demo nicht gespielt hat, ist das vielleicht am Anfang wirklich etwas viel. ;)

Aber das Spiel ist der Wahnsinn, mir gefällt das dermaßen gut - also auf jeden Fall weiter spielen. ;)

btw: Dein Beitrag liest sich so, als ob du die Demo gar nicht gespielt hast - wenn das stimmt: Warum kaufst du dir ein Spiel, wenn du die Demo nicht gespielt hast? ;( Dann hättest du schnell gemerkt, ob dir das liegt oder nicht.

Aber ich würde auf jeden Fall weiterspielen, denn 50 Euro umsonst - das ist nicht gut. ;)

Matsushita
2004-12-01, 19:56:30
Genau so ist es. Wenn man die Demo nicht gespielt hat, ist das vielleicht am Anfang wirklich etwas viel. ;)

Aber das Spiel ist der Wahnsinn, mir gefällt das dermaßen gut - also auf jeden Fall weiter spielen. ;)

btw: Dein Beitrag liest sich so, als ob du die Demo gar nicht gespielt hast - wenn das stimmt: Warum kaufst du dir ein Spiel, wenn du die Demo nicht gespielt hast? ;( Dann hättest du schnell gemerkt, ob dir das liegt oder nicht.

Aber ich würde auf jeden Fall weiterspielen, denn 50 Euro umsonst - das ist nicht gut. ;)

Hallo T-Master,

ich habe NFS:U 1 sehr genre gespielt und war fest überzeugt, das der zweite Teil auch super ist. Ich werd mich heute Abend noch einmal ransetzen und mich mit dem GPS beschäftigen, vielen Dank!

Edit: noch eine Frage: ist es normal, das ich im Online Spiel in der Lobby fast nie ein Spiel sehe und wenn ja ist es bereits "belegt"?

Peleus1
2004-12-01, 20:30:02
Genau so ist es. Wenn man die Demo nicht gespielt hat, ist das vielleicht am Anfang wirklich etwas viel. ;)

Aber das Spiel ist der Wahnsinn, mir gefällt das dermaßen gut - also auf jeden Fall weiter spielen. ;)

btw: Dein Beitrag liest sich so, als ob du die Demo gar nicht gespielt hast - wenn das stimmt: Warum kaufst du dir ein Spiel, wenn du die Demo nicht gespielt hast? ;( Dann hättest du schnell gemerkt, ob dir das liegt oder nicht.

Aber ich würde auf jeden Fall weiterspielen, denn 50 Euro umsonst - das ist nicht gut. ;)

des spiel hat nen karriere modus der hust ist
meiner meinung nach is des spiel für leute die entweder keine ahnung haben oder einfach auf grund ihres entwichlungsstand net blicken das des nix gescheites ist
und nur fätt boah und bah mäh sagen können
ich komm mir im ganzen spiel wie in ner plastik welt vor
ausserdem wenns einem net gefällt dann einfach
--------> laden

die demo fand ich auch ganz geil aber der karriere modus
ähm häh ?
da is der bf1942 karriere modus ja besser

Peleus1
2004-12-01, 20:32:39
abgesehen davon das ich sauviele bugs hab
z.B. vollbild aa auf voll ----> bild schwarz

t-master
2004-12-01, 21:48:56
des spiel hat nen karriere modus der hust ist
meiner meinung nach is des spiel für leute die entweder keine ahnung haben oder einfach auf grund ihres entwichlungsstand net blicken das des nix gescheites ist
und nur fätt boah und bah mäh sagen können
ich komm mir im ganzen spiel wie in ner plastik welt vor
ausserdem wenns einem net gefällt dann einfach
--------> laden

die demo fand ich auch ganz geil aber der karriere modus
ähm häh ?
da is der bf1942 karriere modus ja besser

Naja wenn ich dich so schreiben sehe mache ich mir auch Gedanken über deinen Entwicklungsstand. ;)

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber deine Begründung ist völlig unpassend und ganz einfach falsch. ;)

Zu deinem Problem: Wenn du AA an hast, musst du die Lichteffekte ausstellen. ;)

Mills
2004-12-02, 14:19:43
Naja wenn ich dich so schreiben sehe mache ich mir auch Gedanken über deinen Entwicklungsstand. ;)

Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber deine Begründung ist völlig unpassend und ganz einfach falsch. ;)

Zu deinem Problem: Wenn du AA an hast, musst du die Lichteffekte ausstellen. ;)
Ist mir bis heute ein Rätsel geblieben, wo der Reiz sein soll, mit prolligen Hondas rumzumachen, hunderte von immer ähnlichen "Underground"-Rennen zu absolvieren, OHNE Polizeiverfolgungsjagden etc, mit einem Fahrmodell was nach Arcade nur so stinkt, nur um dann mit den Erfolgen oberoberprolliges Zubehör zu kaufen, mit dem man nicht einen Millimeter Schw_nzverlängerung erreicht. Länger als einen Tag konnte mich NFSU nicht fesseln, einzig die Dragraces waren innovativ, und kommen per Bewegungsunschärfe schön flott rüber.

Na was solls, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Für mich ist NFSU ein lauwarmer Aufguss eines lauwarmen Mainstream-Spiels - typisch EA.

t-master
2004-12-02, 15:23:15
Ist mir bis heute ein Rätsel geblieben, wo der Reiz sein soll, mit prolligen Hondas rumzumachen, hunderte von immer ähnlichen "Underground"-Rennen zu absolvieren, OHNE Polizeiverfolgungsjagden etc, mit einem Fahrmodell was nach Arcade nur so stinkt, nur um dann mit den Erfolgen oberoberprolliges Zubehör zu kaufen, mit dem man nicht einen Millimeter Schw_nzverlängerung erreicht. Länger als einen Tag konnte mich NFSU nicht fesseln, einzig die Dragraces waren innovativ, und kommen per Bewegungsunschärfe schön flott rüber.

Na was solls, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Für mich ist NFSU ein lauwarmer Aufguss eines lauwarmen Mainstream-Spiels - typisch EA.

Jo klar, ist eben deine (begründete) Meinung. Das ist auch überhaupt kein Problem, wie gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden.
Aber: Nfsu2 ist nunmal ein Acarde-Game. Da kann man kein realistisches Simulations-Modell erwarten.
Zu der eintönigkeit: Stimmt, da muss ich dir zustimmen. Vor allem die URL-Rennen fand ich nach ner Weile total langweilig, das war wirklich schwach.
Und zum Tuning: Najo, muss man eben mögen - ich mags. :D