PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg von Audigy 1 auf Audigy 2 ZS ...? Hilfe


klaus2002
2004-12-01, 18:25:59
Hallo,

würde sich der Umstieg von ner Audigy Player auf ne Audigy 2 ZS lohnen?
Die BULK Version gibts bei amazon.de für 58 €, wie ich finde ein super Preis!

Was habt ihr für Erfahrungen mit der Audigy 2 ZS??? Mir kommt meine "fast" 3 Jahre alte Soundkarte langsam veraltet vor!!! :biggrin:

Oder mal anders, ist die Audigy 2 ZS viel besser als meine Audigy 1 Player??

Danke

mfg

MechWOLLIer
2004-12-01, 18:42:41
Nein, der Umstieg würde sich überhaupt nicht lohnen.
Der Audiochip ist der selbe nur hat die Audigy 2ZS etwas bessere Wandler. Mit dem neuesten Treiber höhren sich beide Karten quasi identisch an.

Die 2ZS lohnt sich nur, wenn du ein 6.1 oder 7.1 Soundsystem hast.

Alex31
2004-12-01, 18:44:16
Hi,
liegt dran was du dran hängen willst. Wenn es kein 6.1 oder 7.1 sein soll, reicht die Soundkrate. Du wirst kaum einen Unterschied hören bzw. in Frames messen können. Ist zumindest meine Erfahrung. Wart noch ein bissel auf die nächste Generation von Creative, würde mehr Sinn machen.

:wink:

klaus2002
2004-12-01, 18:50:13
naja hab das "fast" 2 Jahre alte Creative Inspire 6.1, bin eigentlich ziemlich zufrieden damit, hab zusätzlich vorne L/R jeweils noch 2 hochwertige Boxen aus meiner alten Stereoanlage drangebastelt, das Inspire 6.1 hat ne ganz gute Wucht und der Klang ist auch nicht schlecht!

Also würdet ihr mich in dieser Konstelation die Audigy 2 ZS nicht empfehlen!
Die neusten Treiber für meine Audigy sind ja von Oktober 03, gibts da neuere? Mit den KX Treibern funzt bei mir AC3/DTS Pass Through nicht!